Ja ist mir auch schon passiert das eine Endstufe abgeraucht ist.
Es lag an der Endstufe.
War aber keine PS15 drann, was was anderes. :roll:
Ja ist mir auch schon passiert das eine Endstufe abgeraucht ist.
Es lag an der Endstufe.
War aber keine PS15 drann, was was anderes. :roll:
Du musst auch keinen Krawall machen.
Man kann eine Anlage auch leise einstellen.
Zu Sauerreien kommt es zwangweise und ob die Sauerreien schön klingen kann man nur ausprobieren....
Also wenn man schon seit nem halben Jahr noch Boxen für 300€ sucht hat man ja musiktechnisch nichts verdient, in 6 Monaten.
Also gehe ich ganz stark da von aus , das es sich hier um 0815 Kellerpartys, Garagen- Geburtstage etc handelt.
Da holste dir zwei Stück PL12 von Solton oder sowas in der Liga und das wars. Klanglich welten zwischen dem genannten System aber mer ist nunmal nicht drinn,.,,
Und mehr ist vermutlich eh nicht nötig zum laut machen.
Wieso hat ein Boxenentwickler keinen Lack auf Lager ![]()
Also wir malen abgeplatzte Stellen auf einer VA eben mit dem Edding nach wenn es drauf ankommt.
Beim Transport legen wir alte Decken über die Bässe, so ecken sie beim Transport nicht an. Das ist nicht aufwendig und schont unheimlich.
vernünftig gelagert und transportiert passiert da auch nicht viel.
Und wenn die Box genug gelitten hat, kommt sie zum Boxenbauer des Vertrauens, in unserem Falle Schrecki, und der lackiert die dann nach wenn wirklich Bedarf besteht.
wichtige und teure Boxen sind gecased, da kommt eh nichts drann...
Im B2B stehen welche drinn...
http://www.vtb2b.de/verk_detail.aspx?id=3534
Ihr habt Vorstellungen....
30m² sind genau 5mx6m und 70 Pax sind mehr als dicht darin gepackt.
Und ihr kommt mit doppel 18nern....
Da gibs zwei potente 15" Tops einer edlen Marke die jeder für richtig hält, oder ein schnödes kleines Aktivsystem mit 15" Bass und fertig....
Dat is doch kein Beinbruch so ne kleine Sache....
Das packt man mit allen 8" bis 10" Tops der oberen Low Budget klasse...
Geht doch mal endlich von diesem billigen Krempel weg und investiert in klein aber fein und ausreichend.
Ist das für Hobby-DJs so schwer sich auf gute Qualität die funktioniert und ausreichend ist zu beschränken?
Na Endlich mal ein Betrag, jetzt hagelt es Infos :grin:
Meine Info; Betrag verzehnfachen.
Oder halt irgendwas in der Bucht suchen, passende Endstufe dazu holen und hoffen das es halbwegs harmonisch zueinander passst.
Für 300€ wird es halt ein kümmerliche Kappa LF mit einer gebrücken Endstufe... irgendwie sowas....
Aber bei dem Betrag brauchen wir hier nichts vorschlagen, da muss man dan halt nehmen was man bekommt und glücklich damit sein....
200 Pax is doch auch nicht so viel....
Ein oder zwei PW118 von Coda und dazu 2stk RX32,
das reicht locker da wette ich.
Ehrliche Meinung,
was du da vor hast ist in meiner Sicht Nonsens....
Diese Behringerquäken hab ich noch nicht gehört, aber wenn schon in der Beschreibung steht das die Box bis 18Khz spielt, dann fällt der Hochtöner zum Ende wie ein Stein....
Selbst das Datenblatt schreibt schon -10db.. oh mann....
Der Bass wummert sicher unten nur rum und tut sein übriges...
Der wahnsinnig extreme Druck von 95db spricht ja wohl eher gegen den Wirkungsgrad als dafür.
Dazu möchtest du 4stk anschaffen - wozu wenn ich fragen darf?
Besteht da ein Grund?
Also wenn du 1400€ nach Abzug der Verstärker hast, dann hast du vor dem Abzug der Verstärker ca. 2000€.
Und dafür kann man sich nen schönen 18" mit zwei Tops holen und fertig ist die Laube. Das reicht mehr als dicke und es gibt ganz ganz viele Hersteller die dir für 2000€ einrichtig gutes Satsystem verkaufen können.
Und mal ehrlich, du glaubst doch selbernicht das ein Billig Subwoofer gegen 4 Billig 15" Topteile anstinken kann, das klappt alles hinten und vorne nicht.
18.05 geht klar, habe ich auch Zeit.
Dominik
Du kannst gerne deine Boxen an meine Ram Audio DQX Endstufen hängen- :wink:
Ich halte da genauso wenig von.
Du hast schlechte Erfahrungen mit den Thomannkübeln gemacht und erwähnst 4acoustic und co. um damit dann besser zu fahren?
Da fährst du eher schlechter, meiner Meinung nach.
Also ganz ehrliche Meinung, steck die 800€ in ein Demosystem oder Gebrauchtware,...
Es gibt von KME, DB-technologies und HK-Audio diverse kleine Sat-Systeme die eine wesentlich bessere Optik und ein schlüssiges Konzept bieten.
Für deine angepeilte Größenordnung reichen locker 10" Tops.
Naja wie gesagt, die Box kann man schon nutzen, hab sie auch gehört und man versteht auch was.....
Nur mit dem Bass und Fullrange das kannste bei den Dingern halte alle vergessen, das macht halt pöck oöck und das wars dann auch schon.
Die Frage ist nur ob dir das ausreicht.
Ich hab die Boxen schonmal gehört,
für Sprachbeschallung und so ein bischen Party mag es wohl für wenig Ansprüche gehen.
Ich meinte halt diese DAP Dinger.. die sind nichts wert.
Und richtig "Bass" und "Fullrange" kannst du von der PL Serie genauso wenig erwarten wie von allen anderen Boxen in der Preisklasse.
Fullrange heißt für mich vernünftiges amtliches Amping und Chasis die richtig was abkönnen, und Controller die dann entsprechend da bosten wo mans braucht.
Natürlich kannst du auch bei jder anderen Box irgendwo bei 60-70Hz ein bischen mit dem Equalizer spielen.
Es ist halt immer die Frage welche Ansprüche gestellt werden.
Wer den Anspruch hat, für 150€ eine Box zu bekommen, der sollte alle anderen Ansprüche ausser "günstig" schnell verwerfen.
Bei der DAP MC12 fackelt dir als erstes der Hochtöner ab....
So ein billiger mißt...
Lass dir vom Veranstalter 50€ geben und miete zwei gescheite Boxen beim Verleiher des Vertrauens. Das ist ja grauenhaft.
Jo, also auf MrMogli ist schon verlass,
kann ich nur empfehlen. :wink:
Also Mai ist mir immernoch am liebsten, da hab an folgenden Tagen keine Zeit;
1. / 23. / 24. / 30.
Am 20. Juli hab ich Geburtstag und erfahrungsgemäß wird dann warm und Sommer da kommen dann immer mehr und mehr Veranstaltungen.
Dülmen würde natürlich auch gehen... Hört sich auch gut an g*
Laut dem Text scheint es für dich die perfekte Box zu sein.....
robuster Acryl-Filz... aufwendig designte Weiche... hoher Wirkungsgrad... ideal für Djs und Disco.. laut und klangneutral.....
Das klingt zu schön um wahr zu sein....
Musst du wissen ob du sowas brauchst, ich glaube die wenigsten werden sowas empfehlen...
Wie viele gemütliche Abende hat man denn....
vernünftiges leuchtmittel da rein dann hält das schon...
Ich mein selbst ne Zimmerlampe wechsel ich nich gerade oft.....
Es gibt doch diese Öl-effekt dinger....
Ich persöhnlich hab einfach nur 4stk. Par56 mit Baumarktfunkdimmern versehen... schön gedimmtes Licht am DVD Abend....
LED würd ich nicht nehmen.. ich bin mehr für warmes Licht im Wohnbereich...
Na für das Geld gibt es aber keine eierlegende Wollmilchsau.
Da musst du schon den Betrag mindestens verdoppeln und dann Glück haben, gebraucht was zu bekommen.
Klingt hart ist es aber auch.