1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MRspeaker

Beiträge von MRspeaker

• Temperaturbeständige Klemme für PAR64

• MRspeaker
    • 29. März 2008 um 14:05

Es gibt meines wissens temperaturbeständige "Lüsterklemmen", die sind aus Wagelit oder sowas=?

Ansonsten ruf doch mal bei den üblichen Verdächtigen an, Weidmueller und co.
    Eventuell dieses Produkt;
    http://catalog.weidmueller.com/procat/Catalog…000102B788D7%5d)&page=Product

Best.-Nr. 1774270000
    Artikelbezeichnung D-Lux 2/1
    Ausführung Leuchtenklemme, Schraublos, 400 V , LxBxH:
    24.3 x 11 x 12.4 mm

Da steht jetzt keine Tempearaturbeständigkeit, aber ich denke ein Anruf bei Weidmueller klärt alles.
    Die normalen Dosenklemmen sind bis 100°

• Zug- und Druckgurt bei Traversen.

• MRspeaker
    • 29. März 2008 um 13:38

Bei einer normalen 3-Punkt Truss sind ja auch nur 2 von 3 Punkten mit dem Trussadapter verbunden.
    Und ich denke mal das her auch die unteren Halter nur zum führen gedacht ist, so daß die Traverse auch wirklich in den oberen Punkten hängt.
    Bei zwei Lastaufnahmen pro Seite weiß ja keiner wie sich die Kräfte verteilen.

Aber nichts destotrotz würd ich doch mal den Thomannsupport anrufen und nachfragen. Da es deren Hausmarke ist werden die schon bescheid wissen.

• suche 4-Kanal Mischpult

• MRspeaker
    • 29. März 2008 um 13:04

Leider funktioniert der Shop- link nicht.
    Aber ich lese schon im Link das Wort Hollywood.

Vergiss es, die Mischpulte sind qualitativer mißt.
    Dann nimm lieber was von Behringer, DAP, Omnitronic und wie sie alles heißen. Das ist zwar im Prinzip auch mißt, aber nicht so großer Mißt und für ein bischen Party auch ausreichend, wenn man hin und wieder mal laut macht, Es sei denn man hat Ansprüche.

Des weiteren solltest du wirklich überlegen, eine billige kleine aktive 2-Wegweiche zu kaufen. Dein Bässe bekommen das gesamt Frequenzspektrum ab, ebenso deine Topteile. Das ist klanglich dort einzustufen, wo die Hollywoodprodukte liegen. Auch mißt. :grin:
    Du hast eine wesentlich bessere Wiedergabe wenn du die Frequenzen aufteilst und jeden Lautsprecher das machen lässt, wozu er gebaut ist.

• 4 Acoustic mit dB (RCF) Technologies bestückung...

• MRspeaker
    • 29. März 2008 um 12:45

Gestern hatte ich das unerwartete Glück die Hifan Serie kennen zu lernen.
    (müsste die gewesen sein, sieht auf der Homepage genauso aus, 4A Logo war ja groß und Breit auf den Boxen...)
    Aktiver Bass mit zwei Topteilen.

Hintergrund;
    Seid ca. 5 Jahren beschalle ich unter anderem für einen Schützenverein die Generalversammlungen. Diese finden in einer Gaststätte statt, die sich nun besagtes System samt Mischpult und Funkmikrofon hat anschwatzen lassen.
    Natürlich geht mir dadurch ein jährlicher Auftrag flöten. Ärgerlich.

Ergebnis der Aktion;
    Die Anlage klingt genauso schrottig wie das Line Array. Absolut Mittenlos, null Transparenz aber dafür gehörige mulmige Tiefbassatacken. Das schlechte Funkmikro dessen Charakerristik es nur zu lässt, einigermaßen Pegel einzufangen wenn man exakt und direkt auf Achse spricht mit kaum Abstand zum Mikrofonkorb tut sein übriges.

Die ersten Reihen der Hörer haben sich über zu hohe Lautstärke beschwert. Die letzten Reihen haben garnichts verstanden, und das bei nur 10m Entfernung. Sprachen die Redner nicht diekt auf Achse in das Mikro hätten sie es auch weglassen können.

Natürlich waren nach 15 Minuten die ersten Rufe da, mach ma lauter, Sebastian tu mal was... Sebastian was für eine scheiß Anlage stellt du da...
    Kostenlos haben ich die Veranstaltung zu 3% retten können in dem ich die Boxenaufstellung variiert habe, den Bass etwas abgesenkt habe (es klang dann genauso schrecklich aber wenigstens war das Tiebassgewummel nu weg).
    Danach gab es meinerseits erstmal eine Erklärung das die Anlage nicht von mir sondern vom Kneiper ist und man hier sehr schön hören kann, das Qualität Geld kostet.

Ich kenne nicht alle Serien des besagten Händlers aber so ein Scheiß kann man glaube ich in keiner OEM China für RCF/db/DBX was weiß ich liefernden Firma bekommen. Ich glaube diese hochwertigeren Chinafirmen haben irgendwo auch ihren Stolz und verfolgen mit Ausländischen Partnern andere Ziele auf einer Veranstaltung. :grin:

Übrigens;
    Wer zum Teufel kam auf die Idee einen Din-Stecker billig zu kopieren (derart billig..) und den für aktive Systeme als Input zu wählen....
    Ich schmeiß mich weg... nichtmal Geld für nen China XLR ist für die Hamsterkäfige vorhanden.

Ich für meinen Teil bleib bei meiner Meinung;
    Das Zeug ist so billig und schrottig das bald jeder Verein, Hobby DJ, Gaststättenbetreiber sich diesen Quatsch anschafft und dann akzeptieren die Leute das Problem statt es mit amtlichen Material zu begleichen.
    Das Zeug hat eine Marktakzeptanzm verkauft sich ja....und das wars dann auch.. macht laut.. wie ich immer sage.. das wars.

• Tthorstens Tipps zur Fernsteuerung von Controllern

• MRspeaker
    • 28. März 2008 um 16:36

Geht alles.
    Auch die RS485-Verlinkung unserer Alto-Controller fahren wir über die Multicore oder XLr Verbindungen, Mikrofonkabel.

Alles kein Thema.

• limiter bei dbx dr 260

• MRspeaker
    • 28. März 2008 um 16:23

Beschreib doch mal genauer woran es hapert.
    Geht es um einen bestimmten Wert?

• Eure neusten Errungenschaften

• MRspeaker
    • 28. März 2008 um 02:30

2x Coda Audio K289 (doppel 8")
    2x Coda Audio PW118 (18")
    2x Riggingmaterial für Coda Audio R40
    2x Riggingmaterial für Coda Audio K289
    2x K&M Boxenstative für K289
    2x K&M Schwenkneiger 15-25° für K289.
    2x K&M Distanzstangen
    2x DBX 2231
    1x DBX 266
    12x Grundplatte für LED- Floorspots

• Erste Lifte & Traversen

• MRspeaker
    • 26. März 2008 um 23:40

oliver horn
    VMB TE064 kannst du, wenn du Interesse hast bei uns begutachten.
    Ich selber halte die Zahnstocher für noch recht handlich.

• Forentreff in 30419 Hannover 26.04.08

• MRspeaker
    • 25. März 2008 um 01:32

Ist das treffen 2-tägig?

Am 26. hab ich noch nen Livejob...
    Würde wenn es passt sonst gerne am 27. kommen.

• Dimmer Anschluss

• MRspeaker
    • 24. März 2008 um 14:00

Ja, ist defintiv von Harting.

Das sind normale Harting- Tüllengehäuse bzw. Anbaugehäuse der Standartserie. Dort kommt dann ein Modulrahmen rein.

Diese Rahmen gibt es in verschiedenen Ausführungen, 2fach wie hier, 4fach, 8fach....
    In diese Rahmen kommen dann die Kontakteinsätze.
    Da gibt es dann Hochstromkontakte wie gezeigt, oder 12 Kanal Crimpeinsätze oder Druckluft oder oder....

• Über 520 €uro für ne LED-Kanne?!

• MRspeaker
    • 24. März 2008 um 13:42

Naja...
    3 Watt LEDs sind halt neu, die müssen erstmal in großen Stückzahlen sich am Markt etablieren.
    Wenn die ersten Ebayimportöre und deren Chinabuden den Markt überschwemmen werden sie schon billiger werden.
    Ist doch mit allem so.

Erst teuer um die Ingeneurskunst zu bezahlen und ein bischen mehr Kohle zu kassieren und wenn dann die anderen Hersteller nachziehen oder die Abnahmemenge steigt sinkt auch der Preis.

• Limitereinstellung - Decay??

• MRspeaker
    • 24. März 2008 um 13:30

@Mörti Krenni
    Du gehst die Sache falsch an.

Du willst die Anlage voll ausfahren und dann den Limiter einstellen.
    Das kann nicht funktionieren, denn wenn deine Verstärker wie es üblich ist, mehr Leistung für deine Boxen über haben als diese in Schall und Wärme umwandeln können, dann wüsste ich jetzt nicht wie du bei dem ganzen Krawall wissen willst wo du die Punkte für das limitieren festsetzen willst.

Frei Schnauze macht ja keinen Sinn, Es sei denn du willst derart stark limitieren um eine subjektiv absolut maximale Geräuschentwicklung einhalten zu wollen.

• MRspeaker
    • 24. März 2008 um 13:23

:grin: Du gehörst ja auch schon zu der gehobenen Klasse.
    Na weißt schon wie ich das meine.. die machen halt laut....

• MRspeaker
    • 24. März 2008 um 13:05

Nein auf die Marke kommt es mir nicht an.
    Ich benutze selber unter anderem eine Marke die kaum der Öffentlichkeit bekannt ist.

Aber wenn eine Firma zur Beratung Djs auf einen Messestand stellt, darüber Line Arrys hängen und erzählt wird das die Produkte dem RCF/db sowie DBX Status haben nur weil sie ganz ganz ganz vielleicht ihre Klamotten von dem selben China- Exportör beziehen....

Dann ist die Sache dubios und unseriös.
    Also Karten auf den Tisch, was steckt wirklich drinn, wie sind die Chasis beschriftet?

Ich kenne hier im Umkreis zig Kunden die damals ihre Klamotten untauschen mussten aufgrund von Lackabplazern, Deffekten der elektrik oder Mechanik...
    Und wenn ich die 4A Verkaufszahlen gegen DBX und co. (Weltunternehmen gegen 1-Mann show) stelle, zweifel ich einfach an der Qualität die sich im Preis nieder schlägt.

Die Boxen haben für Partywemser ihre Marktakzeptanz und das war es dann auch. Dazu steh ich.

@Heinz-Peter Frank
    Sei doch mal so lieb und schau mal in die Boxen rein.
    Ich könnte mir fast vorstellen das garkeine Beschriftung besteht....
    RCF- Chasis können sicher einige User hier am Aussehen erkennen.

• MRspeaker
    • 23. März 2008 um 20:32

Vielleicht hat ja wer Lust das sich mal telefonisch von Herrn Risse näher erklären zu lassen.
    Wenn man mit solchen Aussagen prahlen kann muss ja entsprechend Hintergrundwissen bestehen.

Wie gesagt, ich kann mir höchstens vorstellen das die Klamotten aus einer OEM Bude bezogen werden, die halt je nach Kundenauftrag passend labelt und bestückt.

Ich hab das ja auch noch so in Erinnerung das man das selbe über Produkte von DBX geschwafelt hat. Und der Amerikaner nutzt ja auch Chinesische Werke... Also von daher..

Wer lieber Lust auf ein paar Lautsprecher mit eigenem Logo hat kanns ja mal hier probieren; http://www.alibaba.com/archives/chinasuppliers/products.html :grin:

• -

• MRspeaker
    • 23. März 2008 um 18:43

Jo, Tatsache- seid 1990.
    Wieder schlauer....

Da ging mir doch glatt eine Norm durch die Finger :D

• Ganz billige Manipulation?

• MRspeaker
    • 23. März 2008 um 16:43

Das ist fernsehen.. da wird nichts dem Zufall überlassen.

Traurig aber war.. die Gerichtssendungen sind keine richtigen Gerichte.. die Teilnehmer der Talkshows bekommen Geld für ihre Show....

Und wer mal in einer Late-night Show zu besuch war, der weiß wie häufig das Klatschen geübt wird damit dann bei Sendungsaufnahme auch ja alle denken das Harald Schmitt und co. richtige Stars sind... :D
    (Warum soll man auch jubeln wenn irgendeiner durch ne Tür kommt....)

• -

• MRspeaker
    • 23. März 2008 um 16:29

Ader- Endhülsen sind nicht farblich genormt..
    Hängt einfach da von an ob man die bei Weidmüller, Klauke, Hellermann oder sonstwem holt....
    also das wär mir neu...

HAMA
    Genau so siehts da drinnen aus.

Nur das bei eurem Modell die Drähte nicht so gespannt sind.
    Sind auch mehr Kabelbinder drinn....
    Dafür wurde bei mir jeweils ein Dreierbündel Messingstäbe verlötet g**.

Naja ich sag nur Finger weg.
    Wie gesagt, da waren "nur" 2kw Baustrahler drann um ein wenig Abbaulicht zu haben. Und alle Schukos stumpf weggeschmolzen.
    Ich möchte nicht wissen was wärend einer Show passiert wäre wenn die Band statt 2 4er bars mal richtig Licht auffährt.....

• Vernünftige Boxen mieten.. wie erklären?

• MRspeaker
    • 22. März 2008 um 21:34

Genau...
    auch das ist eine vernünftige Lösung die zu einem Ergebnis führen könnte.

• limiter einstellung

• MRspeaker
    • 22. März 2008 um 21:29

Eben,
    es geht einzig und allein darum den maximalen Spannungswert des Verstärkers einzustellen.
    Im Idealfall sollte ein Verstärker jede Frequenz mit dem gleichen Faktor verstärken.

Der Verlust von Kabel ist nun wirklich uninteressant.
    Das sollte sich in Grenzen halten.
    Wer Lustig ist kann das kabel dann ja als Sicherheitsfaktor zählen um den Lautsprecher leicht unterhalb des maximal machbaren zu betreiben. :grin:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement