Nur des es sich hier um eine "Geburtstagsparty" handelt....
Beiträge von MRspeaker
-
-
am besten so daß deine Boxen nicht zerstört werden.....
Deine Boxen werden nicht zerstört in dem du ihre Leistungswerte einhälst.
Diese Werte hälst du ein indem du mal schaust was der Verstärker ausspuckt. Das was zu viel raus kommt nimmste dann mit dem Limiter weg.Sorry;
Dir sollte klar sein das ein Limiter zig Einstellungen hat.
Da diese immer Abhängig von den Geräten sind kann dir hier niemand helfen da niemand weiß was du an Geräten benutzt.Deine Frage ist in etwa wie; Ich will Pudding kochen, wie stellt man den Herd ein?
Ich hoffe mal du hilfst uns noch ein wenig auf die Sprünge :wink:
ansonsten gibt es hier zig Treads wie Limiter berrechnet werden.Naja ich bin ja mal nicht so, Ostern is eh langweilig;
Möglichkeit 1; (Volker Holtmeyer)
1. Spannungsverstärkung (Voltage Gain) des Verstärkers ermitteln (siehe Datenblatt)
z.B.: 32 dB (bzw. 40-fach)
2. maximal zulässige Ausgangsspannung des Verstärkers für den entsprechenden Lautsprecher berechnen (Prms oder Ppeak des Lautsprechers!)
U = SQR ( P * Z )
z.B.: SQR ( 500 W * 8 Ohm ) = 63,2 V
3. umrechnen in dBu
x = 20 log ( U / 0,775 V )
z.B.: 20 log ( 63,2 V / 0,775 V ) = 38,2 dBu
4. Differenz aus der maximalen Ausgangsspannung in dBu und der Spannungsverstärkung in dB ist als Threshold des Limiters einzustellen
z.B.: 38,2 dBu - 32 dB = 6,2 dBuMöglichkeit 2; (Michael Ebner)
Volle Pulle Sinus rein (1KHz Sinus) und Limiter so lange runter, bis die Spannung der zulässigen Spannung (-3dB) entspricht.Also Beispiel:
Bass, 800W, 4 Ohm,
3 dB runter sind 400 W
U = SQRT(P * R) = 40 V
Also Limiter so weit runter bis das Messgerät 40V anzeigt.Wer gerne lesen möchte;
hier steht es genauer;
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=23451&postdays=0&postorder=asc&highlight=limiter&start=15 -
Wie verschieden sind denn die Musik- richtungen?
Sag einfach beiden Djs sie sollen beide zueinander ihre Lieder Taktsynchron bei 130bpm mixen. :grin:
Dann haste einen Synchronen Bass in der Bude und da Topteile ja in der Regel gerichtet abstrahlen, auch getrennte Musik g**Scherz bei Seite... Lass bleiben das wird nicht funktionieren.
In der Praxis hörst du einen Miscmasch, ein DJ wird lauter als der andere.... nene.. dat klappt nicht.. -
In dem Gerät sitzen 3 kleine Trafos, die wandeln runter.
Verdrahtung frei Schnauze wie es sich bettet so liegt es
Die Drähte sind recht dünn und werden paralell zu den Automaten gelegt wenn ich das jetzt richtig in Erinerung habe.
-
Nimms nicht ganz so wörtlich.
Pack das Ding halt zur nächsten Meisterbude und lass stempeln....Ich wollte nur darstellen das die Showtec- gelabelten Produkte es absolut nicht Wert sind. Ich nehme mal ganz stark an das die anderen Produktreihen nahezu genauso gebaut werden.
Übriegens der Verteiler hat C Automaten, die Last von Kunden Betrug ca. 2kw, halt Abbaulicht das die Künstler nach der Veranstaltung brauchten...
Ich kann nur dazu raten das Geld in etablierte Deutsche oder ähnlich qualitative Produkte zu setzen. Wenn Mennekes drauf steht ist schonmal viel gewonnen. :wink:
-
Wieso anzeigen....
Es gibt in aller Regel einen Ausbildungsvertrag der unterschrieben wird.
Dort sollten neben der Vergütung mit Sicherheit auch die Arbeitszeiten, und die Überstundenregelung festgehalten werden.Ein Vertrag wird von beiden Seiten unterschrieben und sollte von beiden Seiten entsprechend akzeptiert und befolgt werden.
-
Zum Thema Showtec;
Ich hatte mal einen Kundenanruf, Aussage; Kannst du uns ein paar Steckdosen am Drehstromverteiler erneuern... soweit kein Thema...
Es handelte sich um dieseses Gerät;
http://www.madhouse-equipment.de/images_big/PSA_321.jpgDann hab ich mir das mal angeguckt.
Sämtliche Schukosteckdosen weg- geschmolzen- zumindest die Kontaktstellen- richtig derbe.
Dann der Inhalt; PE einfach von Dose zu Dose durchgeschliffen, als Potentialausgleich dient das Gehäuse....
Lösung; N-Leiter - man nehme drei Messingstäbe, verlöte diese zu einem Bündel und Löte dann die Messingstäbe an die Lötfahnen der Schukodosen. Dann ein bischen 6² um die Messingstäbe gewickelt und das zum Fi geführt...
Die Hin- Leiter wurden in 2,5² ausgeführt, an die Steckdosen gelötet und per Kabelbinder im Bogen zum Automaten gespannt.
Die Zugentlastung des 32A Kabels hät ich am liebsten auch ausgetauscht...Dass Ding ist meiner Ansicht nach der pure Müll zu einem horenden Preis von guten 400€.
Also für das Geld im vk- kann sich jeder vesierte ausgelernte Elektriker einen besseren Verteiler bauen der vielleicht keinen Stempel hat aber dennoch 10x sicherer ist. -
Auf der Homepage sind alle Produkte in Gruppen eingeteilt.
http://www.Sommercable.com...???
-
Sommercable hat richtig schöne hochwertige Sachen.
Nur die Tragetasche ist irgendwie komisch und die Kugelschreiber ein Massenprodukt... alles andere ist ok. -
Naja...
Also;
Erstmal war die Stand- Betreuung sehr lustig, ich hab interessehalber mal geguckt was diese Firma so treibt um prombt ist mit ein Dj entgegen gesprungen der sich mit mir am Stand unterhielt.
Ganz netter Mensch, aber eine Firma die Line Arrays vertreibt und nen DJ auf den Stand setzt.. naja wat solls.. Herr Risse war bestimmt auch da ....Die Firma behauptet gerne mal das sie ihre Klamotten in China dort bauen lässt, wo auch andere tolle Sachen vom Band purzeln.
Ich gehe ganz stark da von aus, das das gemeint ist.
Und da diese Firma manchmal übertreibt (so scheint es), denke ich mal ganz spontan das da falsche Wörter gefallen sind oder etwas Missverstanden worden ist.
Denn die Firma ist ja auch nur ein Händler, und kein Hersteller, wie man schonmal hört....Natürlich kann ich mich auch irren, aber ich glaube kaum das RCF Chasis in den Boxen sind. Und db schon garnicht, denn die bauen keine Chasis.
Es war wohl gemeint das die Klamotten bei dem selben Chinamann in Auftrag gegeben werden. Das ist soweit auch kein Problem.
Es gibt nur ein paar wenige große Chinamänner die hunderte von Labels auf ihre Produkte basteln. (Botex, DAP, Omnitronix, QX-Audio, MC-Crypt,... und wie der ganze Ramsch auch alles heißen mag...).Natürlich bedarf das eine hohe Abnahmemenge, irgendwie muss der Container ja voll werden, ein bischen diskutieren wie hoch oder Minderwertig das ganze werden soll.. und schon gehts los....
So nebenbei;
RCF baut soweit ich weiß noch in Italien.
Es gibt in China nur einen Vertrieb für aus Italien exportierte Produkte.
Der RCF Vertrieb heißt; Leifull Enterprise http://www.leifull.comDie Firma db ist im Prinzip keine richtige Firma sondern eher eine Marke.
Diese Marke gehört der Firma A.E.B. Industriale Srl die wiederum eine Produktionsstätte in China besitzt.So und diese Firma (A.E.B. Industriale Srl ) labelt.
Sie stellt OEM Produkte her, unter anderem die db Produkte.
Da die ganz viele ganz toll finden hat sich dieses label ganz toll etabliert und jeder denkt es sei ein Hersteller. Im Prinzip ist db nichts anderes als "The Snake" oder "LD-Dings bums" oder oder...Und inwiefern da Herr Risse von dieser Chinafirma OEm Produkte bezieht und welche Qaulität diese haben.. lass ich mal offen :grin:
DB ist da ein tolles Werbemittel aber über Qaulität sagt das rein garnichts aus. -
Es bleibt doch das was es ist....
ein 80€ Chasis....In der Tat gibt es lauteres als dieses Eminenence Chasi.
Das Dingen betreibt man mit gemütlichen 600 Watt und lässt es werkeln.Aber laut macht man mit anderen Chasis und anderen Gehäusen.
Und mit geschickt am Controller werkeln hat das nichts zu tun.
Was will man da machen, den Lowcut höher setzen und die Tuningfrequenz noch höher quälen?
Das kann man bei anderen Bässen auch.... -
Na ich hab doch noch so ne alte Kugelmaus...
Kommt da von wenn man das Geld wieder in Boxen steckt.. lolNaja normal lässt man sich ja die Sachen schicken... da brauch ich nicht sammeln.
Aber so spontan fällt mir halt keiner ein der sowas hat..
Und ich frag bestimmt nicht an jedem Stand nach wegen sowas :grin:
Da gibt es dann auch wichtigers auf einer Messe zu erledigen.Naja.. zur not nehm ich von eigenen Veranstaltungen was und bastel was selbst. g*
-
Moin Jungs g*...
Hier gibs doch sicher den ein oder anderen Messe PLS Werbegeschenkesammler....
Weiß einer von euch welche Firmen Mauspads im Angebot haben? :grin:
Mir geht meins im Büro auf die Nerven, würd da gern was PA-mässiges haben-...
zur not muss man halt selbst eins gestalten...Vorzugweise Junge Frauen die hochgradig teure amtliche Geräte präsentieren g***
-
Ich würd ja gern aber am 26. hab ich eine Band und einen DJ zu betreuen und kann auch erst am 27. dort abbauen....
-
Jo, Coda vor President. g*
ist schon ein kleiner Geheimtip.
Vor allem werden hier nur funktionierende Systeme verkauft und kein billiges Gelumpe wie man es teilweise bei anderen Herstellern findet, nur damit noch ein weiterer Markt erschlossen wird.....Mein zweiter Favorit wäre Solton.
Ich hab noch ne alte aktive 15" Satelittenanlage von denen.
Bei 400€ Gebraucht- Einkauf und 45e in der Vermietung könnt ihr euch mal ausrechnen was das in ein paar Jahren für ein Goldesel wird

-
Eben...
so ganz versteh ich nicht was ihr vor habt.Ihr wollt ne Nexo PS15 kopieren.
Ihr habt nicht den passenden Controller, ihr kennt nicht die Elektronik, ihr könnt die Spezialhörner nicht einkaufen ...
Und noch dazu soll etwas kopiert werden das klanglich und technisch überhaupt nicht mehr dem Stand der Technik entspricht.Und wenn es dann noch Mufu- mässig sein soll....
Es gibt da eine sehr schöne Mufu vom PA-Forum bei der ich es für würdig erachte diese einfach mal weiter zu entwickeln.
Dann braucht man nichtmal von vorne Anfangen, mit der Entwicklerei,,, -
Was die Pixel- Fehler angeht,
da habe ich mit den Herren von Apart gesprochen, man hat es sich notiert und wird sich drumm kümmern.
Der Standbetreuer wußte selbst auch noch nichts da von, allerdings konnte ich es ihm direkt am Stand per CD zeigen.
-
Ich poste mal eben das Datenblatt, dann wird erstmal klar was für eine Box genutzt wird.
-
Genau,
und aufs Blatt Papier schreibst du dir;
Ich darf alles unter 100Hz weg filtern. :grin: -
Innovative Lösungen;
vergessene Deckel;
Bei ML-Case gibt es Cases bei denen der Deckel im Rack verschwindet, sehr schön gelöst für die, die es brauchen.Haubencases und modulare Innenleben;
Wieder bei ML-Case, da gibt es zum modularen Innenleben auch modulare Hüllen, so kann man das Haubencase dem Inhalt anpassen. wirkluch sehr schön gelöst, ich überlege mir das gerade für meine Sideracks.Die Idee das ganze Amprack als Stackinghilfe zu nehmen;
mmh.. ich weiß nicht.. Warum stehen euch die Racks überhaupt im Weg, sind eure Veranstaltungen so klein?- In Zeiten von 4 Kanal Amps inkl. dsp oder den dicken Lapp Gruppen gibt es doch nicht wirklich Platz Probleme hinter den Boxen?- Ich mein wenn ihr schon so viele Boxen hinstellen könnt wird doch wohl auch ein m² Platz für Amps sein..... ????
Wer dennoch so wenig Platz hat, sollte vielleicht Boxenhersteller wählen,. die ihre Subs mit und ohne mehrkanal Aktiv Modul bestücken. So könnt ihr richtig schön Platz sparen.Das ganze unter den Drumriser.. naja.. wer gern Meterweise Kabel über die Bühne zieht...