Ruf doch beim Vertrieb / Hersteller an.....
die werden das schon wissen...
Die Antwort kannste dann ja hier plazieren-
Beiträge von MRspeaker
-
-
Ich denke am besten weiß es doch noch immernoch der Veranstalter, der muss doch wissen wie viel ihm seine Garderobe wert ist.
Desweiteren kann man ja mal statt den Gemazettel einfach auszufüllen, auch mal vorher kurz mit denen telefonieren und die Sache klären.
Ein bischen lassen die auch mit sich reden.... -
Wie sehen denn die Blenden von hinten aus?
Hast du ein Gehäuse konstruiert?-
Versteifungsleisten gesetzt?-Kannst du mal ein Bild von der Rückseite posten, interessiert mich mal wie das gelöst worden ist.
-
Also, 800e sind doch garnichtmal so verkehrt.
Und mehrere Boxen in der Kirche aufzustellen, ist bei diesem Setup absoluter Quatsch.
Dann kommt der Gesang gut durch und der restliche Instrumentalverkehr kommt extrem verhallt und delayed hinten an.. super..Mein Vorschlag;
Für 200€ einen T-Amp und co. einkaufen.Von den restlichen 600€ eine gebrauchte 12" Boxen kaufen, 2 Stück für 600€ sind überhaupt kein Problem.
Es finden sich sicher genügend ältere Art 300 von RCF, ältere EV Boxen und und... Das ist genau das richtige.
Damit erstmal ein paar Gogs machen und vom nächsten Geld dann mal ein case anschaffen usw. usw.
Die Böxlis stellste auf Stativ und gut is. Wenn es größer wird, leiht man sich zwei Bässe, Weiche und Bassamp dazu und fertig is die Kombi.
10" Boxen würde ich nicht anschaffen da die für eure Ausserkirlichen Jobs einfach zu wenig drauf haben. Und eine GAE 10" und co, die richtig was bringt, sprengt defintiv euren Rahmen.Ob die Pas212 passend ist, kann ich nicht sagen, nie gehört.
Müsst ihr mal probieren.. gibt ja meist 14 Tage Rückgaberecht.8" Tops ohne Bassunterstützung bei ner Band.. naja.. supoptimal..
-
zu; Wer wird sich in naher Zukunft was anschaffen?
naja.. Zu kleinen Teilen hat die Zukunft ja schon etwas gestalt angenommen.
Mein Soundcraft Urei arbeitet digital, die Denon DN-s1000 können mp3 und haben einen digitalten Ausgang, der BGM-3000 Zuspieler von Apart hat einen USB Anschluss und nun kann ich Tonnenweise Pausenmusik einleiten und muss auf dem nächsten Weihnachtsmarkt nicht zig. Weihnachts- CDs wechseln.....
Der kleine kram is doch schon dabei sich gut am Markt zu etablieren.
Nicht mehr lange und die großen Klamotten kommen nach.... -
technischen Fortschritt kann man nicht aufhalten.
Digitale Endstufen, verknüft mit digitalen Coren und digitalen Mischpulten sind bei größeren Veranstaltungen immer mehr im kommen oder schon Realität.
Ich denke es muss halt alles noch vernünftig standartisiert werden, gleiche Protokolle, gleiche Steckverbinder, Sommercable arbeitet schon an Roadtauglichen Netzwerkkabeln soweit ich weiß.Und wenn die großen Veranstaltungen mit so viel neuem Kram versorgt sind, dann wirds bald erschwinglicher, günstiger und für den mittleren Budgetrahmen interessant, sprich Stadtfeste, kleine Musicalproduktionen etc. Ein Yamaha 01V ist gebraucht auch schon recht erschwinglich geworden....
Rechnen wir dann nochmal ein paar Jahrezente drauf, dann haben auch die ersten Hobbykistenschupser mit ihren gebrauchten digitalklamotten am Start, und die alten Hornkisten und Ramsakisten und was weiß ich für würfel sind verschrottet.....
Prinzipiell werden jedoch nicht ganze Lautsprecherarten wie Hornsysteme verschwinden. Man kann ja nicht immer alles fliegen, und mal ehrlich; auch wenns laut ist aber irgendwo gehört zu ner Rockveranstaltung im kleinerem Rahmen einfach nen großes Frontholz.. wirkt doch männlicher

-
Hallo Dominik,
ich denke es ist sinnvoller deinen Beitrag in einem Musikerforum zu posten - dort wäre deine Zielgruppe häufiger anzutreffen.Zudem sollten vielleicht einige Referenzen genannt werden, du hast zum einen ein SAE Diplom, zum anderen jedoch offeriert deine Homepage mit kleinen Kisten, Chinaleuchten und kleinen Mixern, die ganz gewiss auf dem ersten Blick eher nach Party PA ausschaun, und kleinen Kneipengigs etc.
Zudem fehlt auch die Steuernummer und das Impressum.Daher vielleicht auch mal die Info, was du eigentlich suchst.
Feste Jobs, Tourbegleitungen durch ganz Europa, oder eher am Wochenende nen Kneipenjob und nen kleines Stadtfestival...
Das ganze Hauptberuflich, oder nebenberuflich.. als Freelancer oder oder...Leute mit zwei drei Boxen und nem Yamaha MG Serie Mischer die gern ein paar Jobs haben wollen, da gibs hier einige von, das bringt dich nicht weiter...
-
Ich nutze die 3.4 Maxidrives von Alto.
Verbaut in Festinstallationen, eigenbedarf etc....positiv;
- es ist noch keiner gestorben
- einfache Software
- Master/Slave Verbindung und controlling über PC läuft super
- umfangreiche Funktionen, genügend Equalizer, lange Delayzeiten....
- Limiter läuft....nehativ;
- zu extreme Softwaresettings bringen das Gerät zum spinnen
- die Geräte sind bald alle blau und nicht mehr silber (mich ärgert das)
- mir wäre eine neue Version mit 4 Eingängen ganz lieb....
- Die Software stürtzt hin und wieder ab, ist nicht ganz so stabil
- Die upload/download Funktionen der Software sind irgendwie komisch... -
List doch erstmal auf, welche Gerätschaften verwendbar sind.
Das Budget ist mehr als eng, zu einem "Standart" wird man hier nicht kommen.
Unter anderem wurde vom Treadstarter geschrieben; "das nicht wieder solche Conradboxen...."
Also gehe ich mal vom schlimmsten aus.
Wenn dem so ist, dann kann es nun nur noch Bergauf gehen, und da kann man ja etwas unterstützen.Nachdem das vorhandene Material vorgestellt ist, kann mal geklärt werden was an Kabeln, Haken, Saftys etc. noch gekauft werden muss, oder ob das alles bestehen bleibt.
Danach können wir uns richtig schön sachlich unterhalten obs Audio Zenit, die gute alte Party PA Pas Serie wird, oder doch JBL.. oder oder oder....
aber erstmal mehr Fakten.Und ganz ehrlich;
Ich würde die Klamotten von einem einzigen Beschallungsunternehmen beziehen, eventuell dort dann durch Mengenabnahme Rabatte aushandeln, techn. Service oder kostenfreie Lieferung, Einweisung einbau was weis ich...Natürlich ist das Budget für zwei Areas supoptimal, jedoch mag es ja auch Locatiosn geben die mit weniger auskommen. Sonst würden sich die großen nicht von den kleinen unterscheiden.
-
Bevor jetzt irgendwelches Gerät angeschafft wird, sollte doch erstmal das Problem an der Wurzel gepackt werden.
Ich habe schon in meinem Leben viele viele Endstufen genutzt, und kaum eine hat je beim einschalten eine Sicherung geschmissen.
Da passt was nicht.
Ich habe nen aktiven 15" Bass, der hat erst einmal die Sicherung geschmissen, da waren allerdings auch schon andere Geräte an der Steckdose und nukelten...
Und bei meinen DQX 7.0 Endstufen im 2Ohm Betrieb gibts Probleme.. aber das ist vollkommen natürlich und nachvollziehbar.Ich würde erstmal auf Gerätefehler tippen- also Endstufe mal überprüfen lassen.
Oder mal die Sicherungen anschaun, was das überhaupt ist. B16 macht nie Probleme.. Guck mal wie hoch die Gastwirte abgesichert haben, steht drauf.. Vielleicht sins ja nur B6 Automaten oder sowas.... -
ich sag ja.,.. 5pol und --> "co" <--
:grin: -
Es gibt viele Steckverbindungen die da möglich sind...
Wie wäres mit 5pol XLR und co? -
Na denn....
bin mal gespannt ob des alles so funktioniert wie angedacht.
Immerhin wäre das ja quasi fast Neuland und mit nem richtig geilem Standart könnt man so richtig plug and Play mässig on tour gehen. -
So, nu ist gut ein Monat rum....
Und.... wie schlägt sich dein Casesystem am Markt, läufts um über den Boxenwald mit wenig Amping her zu werden?
-
Also die XLS find ich etwas dürftig, machen nicht viel her.
Hab ich selber schon verbaut....also praktisch subjektiv kommt da net viel, bestätigen auch viele Meinungen hier im Forum.QSC RMX hab ich glaub erst einmal benutzt, auch so vom hörensagen ist das sicher eine Endstufe die ihr Geld wert ist und auch macht was sie soll.
-
In vielen Fällen haben teilweise nichtmal die Vertriebe nötige Ersatzteile vor Ort, so müssen diese eben auch direkt vom Hersteller bestellt werden.
Der Hersteller bekommt den Trafo natürlich von einem "Trafolieferanten".
Also will der Hersteller ein wenig aufschlagen, dann kommt der Versand zum Vertrieb.. der Aufschlag vom Vertrieb.. der Versand vom Vertrieb zum Kunden... und schon kostet das Dingen halt so viel.
Dafür stecken in deinem Gerät (als du es super günstig gekauft hast) keine kosten für Lagerhaltung.
Ist zwar blöd aber Vertriebe nennen sich nunmal nicht Conrad/R&S etc.
Ich hab auch mal 12,00€ für nen Mischpultfader bezahlt.. da hab ich dann doch lieber auf Verdacht zwei bestellt- g* -
Winamp und BPM kann man nicht vergleichen, das sind zwei völlig verschiedene Player.
Wenn es nur darum geht ein paar Lieder abzuspielen reicht Winamp vollkommen.
BPM dagegen bietet zig Hintergrundfunktionen die ihr Geld wert sind.
Die Frage ist halt ob eine Gaststätte es wert ist, dafür das Geld auszugeben.
Die Playlistverwaltung ist komfortabler und um einiges besser, es werden Backups erstellt, Server können angesprochen werden, Übertragungen sind möglich, diverse Dj Funktionen sind enthalten, Monitoring ist möglich, verschiedenen Zonen sind ansprechbar, es gibt Passwortfunktionen um Gästen den Zutritt zum System zu verwehren... und und und...
achja.. die externen Bedieneinheiten nicht zu vergessen...
Das Programm kostet nicht nur mal eben 500€ weil man spaß drann hat, da sitzt schon know how hinter.... -
-
Zu den Ausgängen,
ja es gibt einen separaten Ausgang für CD/USB und einen für den Tuner sowie einen dritten Kombiausgang für beide Geräte zusammen inklusive der Umschaltung.Bilder kommen gleich.
Zum Preis;
Das Gerät kostet 470,00€ netto uvp.
Ich denke jeder der hier anwesenden Gewerbe-betreibenden kennt die üblichen Prozente....
Wer das Gerät nicht über einen Vertrieb beziehen kann, kann mich gerne kontaktieren (pn). -
schöner 1HE CD Player mit Fernbedienung, radio, mp3 Funktion usw Anschluss für Sticks....
kommt bald mit nem DBX2231 und nem Analyzer ins Driverack.. Das Case wartet noch.. aber is ja bald Messe g*