Hol dir einfach zwei Nexo PS15....
Oder halt etwas in der unteren etwas schwachbrüstigeren Gegend.
2 Boxen, 1 Amp und dazu ein Mischpult .... das wäre klein..
zwei Eisenschwein- Amps.. pw18... noch ne Weiche.. 5he case..
das wäre nicht klein...
Hol dir einfach zwei Nexo PS15....
Oder halt etwas in der unteren etwas schwachbrüstigeren Gegend.
2 Boxen, 1 Amp und dazu ein Mischpult .... das wäre klein..
zwei Eisenschwein- Amps.. pw18... noch ne Weiche.. 5he case..
das wäre nicht klein...
Bildlich, falls du das Urei nur vom hörensagen kennst, kann ich dir den Link hier geben, ich hatte mal ein paar Bilder von meinem DJ Case hochgeladen.
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=44966&postdays=0&postorder=asc&start=2145
Zum Thema Verarbeitung;
Ich bin Top zufrieden, Soundcraft- typische gute Verarbeitung- es funktioniert alles bestens, optisch auch ansprechend.
Technisch;
Die Equalizer haben keine Rasterung, und die mittenstellung ist nicht in der Mitte... Manche DJs wollen das, andere nicht... subjektive Sache...
Ansonsten sind alle Kanäle voll nutzbar als Line, phono, sym. mik- Eingang... und es gibt etliche Dip- Schalter zum Pegel anpassen, intern im Pult damit keiner drann kommt.
Das Pult hat einen pre/post schaltbaren Aux, natürlich kann der als Send benutzt werden und der Return als 5ter Eingang....
alles in allem Hat das Pult so einen gewissen Hauch von "Live und FOH", und bis jetzt haben alle DJs die das Pult unter den Nägeln hatten gemeint,das sie es jederzeit wieder nehmen und gerne auch anderen Pulten vorziehen würden (auch so ne subjektive Sache).
Löte ein paar Widerstände zwischen CD Player und Mischpult.. dann wird es schon leiser.....
Ansonsten mal einfach ein vernünftiges Mischpult kaufen oder zumindest eins mit "Mute"- Gruppen- das sollte die Problematik bekämpfen.
Ram Audio irgendwas wird so ungefair irgendwas kosten.....
Je nach Leistung der Endstufe könnte es auch etwas mehr an irgendwas sein...
Wenn die Stufen 10 Jahre Prügelbetrieb hinter sich haben sind die wirtschaftlich abgeschrieben und nichts mehr Wert....
Ja wie machen wir das....
Wir kaufen die Cases beim Casebauer und wenn ein Deckel weg ist wird ein neuer bestellt.....
Der Kunde zahlt dann den Deckel plus Versand und Büroaufwand....
so einfach ist das.....
Falls es nicht klappt....
ich habe Auslandserfahrung in;
Tchechien.. Slowenien..Rumänien..Amerika... China...usw usw...
:grin:
Wenn du eine richtige PA möchtest,
dann bezeichne ich ein richtig gutes Aktivsystem durchaus als eine PA, als ein selbstbau.. zusammen gewürfelts Brüllzeug welches irgendwo günstig erstanden worden ist.... mit Arls und Low-Budgetamping.....und was weiß ich....
Letztendlich musst es wissen.
Du musst das selber wissen.
Ich würde so keine 1700€ in ein System investieren.
Sollte es Probleme geben., trenn einfach die Masse auf....
Hole dir doch für den Anfang ein aktives Satelittensystem.
Ist vom Preis / Leistungsverhältnis günstiger und da du wie du schreibst nicht viel Ahnung von der Materie hast, macht es auch Sinn da diese Systeme schon herstellerseitig sehr gut / best möglich aufeinander abgestimmt sind.
Da du wie du schreibst das ganze eh brauchst um alleine aufzubauen etc, vereinfacht das doch die Sache ernorm.
Bassbox aus dem Kofferaum, hinstellen, Distanzstange drauf, Top drauf, Kabel zum Bass legen, von Bass nochmal Signalkabel zum Mischpult, Strom drauf fertig.
Wenn du kombinierte Kabel (Signal + 230V) nimmst, ziehst du nur eine Leitung vom Mischpult zum aktiven bass und alles ist in 5 Minuten verdahtet...
Das System wäre kleiner, günstiger, leichter, einfacher zu händeln.....
Und später nimmst es einfach als Dj Monitor....
Oder holst dir gleich eine richtig teure Aktivanlage die auch locker so Erweitert werden kann, das sie für ein paar Hundert Leutchen reicht...
Na das lässt ja hoffen,,,...
bei mir bleibt es bei leeren Versprechungen,
ich habe weder mein Geld noch Material zum augleich wie ursprünglich besprochen.... :?
Audio² Beschallungstechnik
Inh. Sebastian Nowak
Im Claesfeld 7
59329 Wadersloh / NRW
http://www.audio2.eu
Spiel dir ein Geburtstagslied....
Wenn du nicht weißt was du spielen sollst, verbinde doch einen Onlineradiosender mit deiner Anlage.
Habe ich auch mal gemacht, da gibt es genug onlinesender die den ganzen tag super Musik spielen.
Wie erwähnt hatte ich mir folgendes Material geordert;
1x Soundcraft Urei 1603
2x Denon DN-S1000
nun kam auch das passende DJ-Case und ich habe entsprechend alles auf unseren Multicorestandart ausgebaut.
Das DJ-Pult beinhaltet eine schaltbare LED Schwanenhalsleuchte von Littlite, eine Talkbackmikrofonbuchse direkt oben Links am DJ Pult sowie eine 19" Mehrfachsteckdosenleiste aus Aluminium.
Damit das DJ-Rack sofort und kinderleicht mit den Ampracks verdrahtet werden kann, wurde ein Multicoreanschluss integriert. Alle 4 Inputs sowie Master und Both sitzen am Harting und gehen per Muco direkt zum Amprack.
Für kleine Jobs mit aktivanlagen gibt es einen Harting -> XLR Peitschensplit der auch ein 230V Stromkabel für Sat-Anlagen beinhalten soll.
Noch geplante Erweiterungen;
Ein 3m 3,5mm Klinkekabel der amtlichen Variante um Laptops anschließen zu können.
anbei noch kurz die Bilder von den erworbenen Coda TBE340 Bässen (die mittleren beiden).
Muss ich noch von schrecki bei Zeiten umlackieren lassen, und dann hab ich ein schönes Stack mit 4x15" pro Seite.
Mit einem Equalizer wirst du her über das Problem, ohne Leistung sinnlos zu verbraten.[/list]
Wenn du dich für Technik interessiert,
bewerbe dich als Elektriker im Industriebereich.
Vorzugsweise Sondermaschinenbau....
Das hat viel mit Technik zu tun, Ideen kannst du eventuell verwirklichen und jeden Tag gibs neue herrausforderungen... ich sprech da aus Erfahrung,.. bin da tätig g*.....
Es gibt auch Firmen die speziell Sonderanfertigungen für Veranstaltungen, Theater und andere Produktionen anfertigen... Nicht nur im VT Bereich sondern auch im Rundfunk etc... Hör dich mal um.. lass dich beraten beim Arbeitsamt...
Da es sich um einen Partykeller handelt,
wird dieser wohl 1-2 Fenster haben und mindestens eine Tür.
Du musst halt für Umluft sorgen.
Also ein Fenster + Tür auf und dergleichen...
kleine Ventilatoren bringen meist herzlich wenig.
Erhöhte Kellerfenster sind praktisch, warme Luft steigt nach oben, so kann der Qualm super abziehen.
Ich denke das es da bei einem Markengerät keine Probleme geben sollte.
Aber schau besser in der Bedienungsanleitung nach, ob das Gerät für induktive/kapazitive Lasten ausgelegt ist.
Ersatzteile wird dir jeder nette Händler liefern, der das Label Reloop führt.
Im Internet wirst du ein ganzes duzend Händler finden.
Anrufen und nachfragen.
Eventuell gibt auch auch hier im Forum den ein oder anderen Händler der dir vielleicht helfen kann.
Eben,
günstig wird nichts.
Also die Aussage, das anmieten von Material auf dauer nicht günstige rist kann man so nicht stehen lassen.
Schonmal nachgefragt ob sich konditionen aushandeln lassen?
Oder vergleiche der Anbieter angestellt?
Ansonsten;
Ich rate zu einer aktiven Anlage, ein Sat-System.
Das gibt es für round about 1500€ mit Sicherheit. Daz irgendein billiges Mischpult..
Und wenn die Anlage erweitert werden soll, wird einfach ein weiterer Sub gekauft.
Bei einem Satsystem sparst du dir ganz viele Kabel, die Cases brauchst du auch nich tfür die Endstufen kaufen, das ganze ist platzsparender und leichter....
8Stk LED Par 56 Strahler
Dieser Lautsprecher halt mehr als genug "Rumps" und ist abolsut überdimensioniert.
Und wer schon so laut hören will, den stören auch die Lüfter nicht mehr.
Ansonsten einen soliden Studio- Verstärker holen der in 8 Ohm Brücke seine 400..500 Watt macht, was auch immer und dann anschließen und glücklich werden.