Eben..
da wird irgendwo nen Kondensator hinterm Gleichrichter sitzen....
.....
Eben..
da wird irgendwo nen Kondensator hinterm Gleichrichter sitzen....
.....
jaja Licht ausschalten....
R=U*I
Ich bin mal gespannt ob unsere Stromlieferanten die 5 Minuten abkönnen, oder ob sich nich doch ein paar Verbraucher zuschalten um die Last zu halten.....
Aber was sind schon ein paar Birnen gegen den Rest der Welt.
So ein quatsch.
Ich habe bereits die halbe Welt durch meine Montagetätigkeiten gesehen, und glaubt mir, wenn die Welt untergeht oder unsere Kinder keinen Schnee mehr kennen, es liegt nicht an uns.....
Also lasst die Birnen brennen, wir haben 80 Millionen Einwohner deren Pro Kopf Energieverbrauch absolut uninteressant ist, gegen den Rest der Welt...
Ruf einfach mal an...
Ich denke man wird dir ein PDF oder ein Handbuch zuschicken können.
Also wenn man schon im Kinderzimmer zwei TA-2400 braucht dann ist das ja endlich die Bestätigung das aus den Dingern nichts raus kommt... g* :grin: :grin:
Wenn du Elektrofachkraft bist, weißt du wie du die Lüfter leiser oder aus bekommst, wenn nicht schraub das Gerät nicht auf.
Wenn du das Gerät nicht aufschrauben darfst, musst du halt damit leben, die Musik noch lauter machen oder den Amp halt als unwirtschaftlich in deinem Zimmer ansehen und für 50€ beim Discounter was Zimmertaugliches in Rauschfrei holen.
Ich würde auch dazu tendieren hier einfach bei der örtlichen Beschallungsfirma entsprechende Mikrofone zu mieten, sowie ein passendes kleines Mischpult alla Yamaha gf/mg Serie, das ist recht günstig in der miete, globale Phantomspeisung an und los gehts....
Wenn zwei DJs zu einem festgemachten Preis, wie hoch auch immer absagen, dafür kann man wohl nicht - oder?
Ich weiß auch nicht was ihr da berreden müsst, fakt ist das zwei DJs abgesagt haben und nun Ersatz gesucht wird.
nö ich meinte jetzt generell den cut vorher zu setzen...
das die Blechschüssel sowas nicht hat ist mir bewusst.
Alles wichtige worauf du achten solltest steht bestimmt in der Bedienungsanleitung.
Anonsten, lowcut nicht vergessen für die Tops und nicht allzu derbe den Amp ins clipping treiben, da er zu wenig Leistung für die Topteile bereit stellt.
Achja, die Gains voll auf....
Wir haben größere Sachen auch erst per Iloxx verschickt.
Jedoch ist das ganze nicht grade billig und im Endeffekt kommt doch ein Sub Unternehmer von GEL, GLS oder was auch immer um die Klamotten abzuholen.
Von daher.. mit Iloxx machen wir nix mehr.....
Hermes geht etwas rabiater mit den packeten um und lässt sich gerne mal Zeit beim Versenden....
Halbswegs Problemlos gehts bei uns mit dhl.
Wobei auch hier es schonmal Problem gab.
Zum Beispiel hat ein Packet über zwei Wochen gebraucht weil man es von einem Zentrallager ins andere schickte, von dort wieder zurück, und wieder hin und wieder zurück...
War interesant, per Sendeverfolgung landete das Packet jeden Tag im Lager gegenüber....
Aber bei der Masse die bei uns per dhl weg geht ist das nur ein unbedeutsamer einzelfall...
Ich seh das halt wirtschaftlich....g*
Die Sm58 nimmt auch jeder coverrockband und Kneipen-Kellergigband und was weiß ich.. Von daher sind die Mikros eh leicht angerockt bei uns....
Das reicht für Saufkaraoke....
Wenns doch hochwertiger werden soll, die genannten Mikros sind auch nicht schlecht....
Wir nutzen AKG se300b mit ck91 Kapsel, aber mit zwei Mikros kommst du bei der Bühne nicht hin.
Für den hinteren Bühnebereich gerne auch was schnukeliges mit Kugelcharakterristik.
Bei 10-15m Spielfläche können es gut und gerne bis zu 10...12 Mikrofone werden, dazu für alle Sprachrelevanten Sachen Funkstrecken.
Beu eurer Bühnegröße kommt ihr mit zwei Mikros nicht hin, schon garnicht im Theaterbereich.
Theaterverstärkungen sind schon recht anspruchsvoll, ob Mikros benötigt werden oder nicht spielt dabei keine Rolle. Als Dienstleister will man ja Geld verdienen, also gibs auch auf Kundenwunsch ne schnukelige Verstärkung.
Wenn die Mikros 4m Abstand haben kommt da nicht viel rüber.,..
und zwei Mikros hört sich auch recht wenig an.
Dein Vorteil ist das es nur delay linien gibt, das erhöht deine Feedbackgrenze.
Pfeifen sollte da jedoch ganrichts, Also Frequenzen ziehen macht da nicht viel sinn, entweder es geht oder halt nicht....
Aber sich kurz vor Kopplungsgrenze auf brechen und würgen mit dem Fader zu begeben ist kein richtiger weg....
wie groß is die Bühne?
Grüße nach Dortmund....
Wir nehmen für solche Klamotten das gute alte sm58 und gut is..
kenn jeder will jeder, kommt jeder mit klar, koppekt nicht so schnell und der etwas dumpfere Sound ist auch bei dem ein oder anderem Möchtegernsänger ganz angebracht......
Ich würd da auch nichts anderes hinstellen, meist is ja doch der Spaß und die Getränke im Vordergrund.....
Der Stuckmann müsste auch sein Lager bei euch haben , der ist zwar Beckumer aber das Lager ist in Pd.
In deiner nähe (grob) sitzen;
Lutec
L&G
Sound & Vision
Der Vertrieb von MA Lightning sitzt direkt in Padderborn,
telefonier mal rum ich denke die Kollegen helfen dir weiter.
Eben....
man nimmt einfach normales Minimulticore mit Einzelmasse und fertig is die laube..
oder bündelt ein paar Mikrofonkabel...
Aber man kann das natürlich auch umständlich machen, das ist jedem ja selber überlassen....
Na Ton wird schon raus kommen, aber die feine Englische Art wäre das für mich nicht....
Da hast du recht, meinte auch mehr die Rockebene...
Im klassischen Bereich muss dann wohl ein Extra Hocker angeschaft werden g*- Wie die erwähnten... zum Beispiel..
Ich selber misch halt des öfteren mal kleinere örtliche Musicals, Chorauftritte.. Meist sitzt man dann irgendwo seitlich an der Wand und nutzt die Stühle der vorhandenen Örtlichkeiten.,..
![]()
![]()
Lol der Hocker mag auch super sein, aber da hab ich doch grade glatt nen Lachkrampf von dem Bildchen bekommen. Sieht lustig aus... ![]()
Ne mal im Ernst,
ich denke da muss man differenzieren.
Wenn ich mit nem 40er Tonner auf Tour gehe und Stadien mit PM5D und co fülle, dann darf es auch ein schmieker Bürostuhl mit Blue Wheels im großen Case sein. Bei der FOH -Fläche ist das ja auch fast ein Büro- was da alles verwaltet wird... g*..Ob man sitzt oder steht ist quasi egal... fürs preset hochladen kann man ja auch mal so aufstehen g**....
Andersrum in der Stadtfestliga, da wird es doch gerne vom Veranstalter und Band gesehen, wenn man relativ stehend hinter dem Pult verbleibt, allein um optischen Einsatzwillen zu zeigen.
Daher die Bügelstehhilfe, so kann ich bequem stehen und zur not kann ich mich auch drauf setzen, werde dafür noch Halter für die Füße anschweißen lassen......
Dem Gert seine Lösung ist wirklich klasse, gefällt mir.
Meine persöhnliche Lösung ist etwas simpler und entsprechend meiner Veranstaltungsgrößen auch etwas kleiner ausfallend; g**
Es handelt sich hier um eine Bügelstehhilfe.
Man kann sie äusserst flach zusammen legen, flux beim Casebauer ein passendes Case schneidern lassen und das Ding passt in jedes Auto und ist bei jedem FOH Job dabei, links ín der Hand die Stehhife im Case und rechts den guten alten FOH-Koffer....