Wenn Sennheiser doch bekannt ist,
nehm doch einen einen ew100/300/XY Empfänger, passenden Taschensender mit Adapter von klein auf Groß XLR dabei und schließ das passende Mikro an, für euer Rednerpult.
Beiträge von MRspeaker
-
-
Gut das es kein K&M war... :grin:
-
Für ein paar Veranstaltungen, vielleicht auch nur so Hochzeiten wo ein paar Rednerstative benötigt werden mag das alles gehen....
Wenn es dann mehr oder weniger um Livebands, recht dynmaische Sachen usw. geht, plus eine hohe Anzahl von Einsätzen, dann auf jeden Fall das übliche.
Mir ist noch kein China- Stativ, ich will es mal so ausdrücken, untergekommen, das mit K&M mithalten konnte.
Und mal ehrlich- K&M Stative, da bestellt man wenn man loslegen will eine Handvoll mit Prozenten beim Händler und die halten dann auch Jahre.. die paar € zu den billigen... und bei K&M gibs auch Ersatzteile für den Fall der Fälle.
-
Frag mal bei unserem Casebauer http://www.ML-Case.de nach, so teuer ist es dann nun auch wieder nicht...
Hab das Pult in der vk/ek Liste stehen. -
Eben, ist doch ein elektrisches Problem...
Das soll man doch wohl beheben können. -
Nu hör aber auf.
HK ist wenigsten eher Dry Hire Kompatibel als deine Mr.Propper Subs. :grin:
Lass doch jedem das seine. Mit dem Wertverlust macht ein Gebrauchtverkauf keinen Sinn wenn man erweitern will....
meine Sicht.. -
Ihr habts gut...
ich hab allein schon 700€ für ein Haubencase für ne Schilltrommel hingelegt und zwei etwas größere Topteilcases.... -
Halt mal nach gebrauchten RCF Art 300 ausschau.
Findest du bestimmt irgendwann, es finden sich immer hin und wieder welche zum Verkauf, und die sind sehr gut.
Liegen meist zusammen bei 500€.Alternativ kannst du auch mal bei Thomann dir die Plastikkübel angucken, sind groß und klobig aber laufen tun die auch.
Oder frag mal User Schrecki ob er noch ein paar Boxen über hat, von seinen entwicklungen...
-
Der Treadstarter möchte erweitern und nicht verkaufen.
Was ist an dem Material schlecht?-
Es gibt schlechteres, es gibt besseres.. Und hört doch auf über Preise zu diskutieren. Ihr wisst doch garnicht ob die Anlage gebraucht oder als Neuware zu guten Konditionen erstanden worden ist. Mit vk Preisen kann man da nicht rechnen....So, also ich würde einfach noch zwei weitere 15 Bässe kaufen und mich um entsprechendes Amping kümmern.
Wenn wirklich mit 18" nach unten erweitert werden soll, dann würde ich doch eher dazu raten, potente Amps zu holen und einen Controller der das managen kann.. sonst wird das glaub ich eher bastellei.
-
So, entsprechend auch VDE Technisch wird ein Gehäuse gebraucht, kein Rack.
Meby schau dir mal die beiden Blende die ich gepostet habe mal genau an.
Ich wette zu 99% wirst du einen Fehlkauf tätigen. Das wird nicht passen. -
Will er nicht.. will er doch.. will er nicht... lol
2. Vorschlag;
Meby wenn es günstig werden soll,
bestell bei Thoman das Gehäuse, eine Blende ist ja dabei.Dann gehst du zu einer Schaltschrankbude die Schaltschränke bauen, die haben Lochknacker. Große Buden haben auch Laser.. g*
Vorher gehst du in eine Schlosserei, zeichnest von hinten alles schön an einer Anreißbank an, körnst alles und bohrst alles vor.
Bei den 24er Löchern für die XLRs musst du 13mm vorbohren. Das passt so grade in einen Akkuschrauber.
Die anderen Löcher für die XLRs sind m4. Datenblatt und bemaßung findest du bei http://www.Neutrik.com.Wenn alles gekörnert und gebohrt ist, ab zur Schaltschrankbude und knacken lassen. einer von den alten PG-Knackern müsste ein grobes Maß haben, das knapp unter 24mm liegt.
Wenn alles klappt bist du mit zwei Kästen Bier durch....
und jeder menge investierter Zeit, Sprit, Bier und umkosten.
Ob da snun günstiger ist muss jeder selber entscheiden. -
Florian, du verstehst es nicht oder?
Na gut ich mach mir mal die Mühe,
Die Blende von Thomann kostet lächerliche 9€, aber guck dir mal genau an wie sie aussieht;Was erkennst du?
1. Du müsstest erkennen das die Blende eine "U" Falzung hat.
Viel Spaß beim wegschleifen. Die Blende ist 1he hoch also geht biegen auch nicht.
2. Guck dir die Position der XLR Bohrungen an.
Dann guck auf die "CAD" Blende von mir. Du erkennst das ich noch die Bohrungen (nach Fischerstandard [Standartd mit d]) gesetzt habe um die Blende mit dem Gehäuse zu verbinden.
Bei der Thomann 1he Rackblende schraubst du du durch die äussersten XLRs die Blende fest also bleiben dir nur 10 XLRs.
Andere Blenden mit anderem Maß sind mir nicht bekannt, belegen kann ich das jetzt nicht da ich keine Technischen Zeichnungen habe aber es sollte ersichtlich sein.Anbei die gefräste Blende (5 Minutenbeispiel);
Ich will meins absolut nicht in den Vorgrund stellen, aber die Unterschiede zwischen Bastellei und fertig gekauftem sind relativ hoch oder?
-
-
Nun es ist so,
ein 1he Gehäuse zu bekommen ist kein Problem.Aber Der Treatstarter möchte etwas, was nicht von der Stange zu bekommen ist, nämlich in der Front noch 12 Löcher.
Sonst hätte er ja net gefragt- woll?
Würde er fragen wenn es sich die Löcher selber irgendwie reinwursten wollte?-Da mir am Markt sowas nicht bekannt ist, ist es doch eher hilfreich, zu nennen, das wir in der Lage sind, etwas qualitatives anzubieten oder sehe ich das falsch?
Es ist nunmal so das bei diversen Treads ein Zwiespalt zwischen Hilfe und ungwollter Werbung entsteht.Ich sehe darin kein Problem, ich biete eine Lösung, nenne keine Preise und der rest geht über pn.
Im Tread steht, das es eine Lösung gibt, mehr nicht.
Links usw. zum Hersteller sind erlaubt, und in diesem Fall wären wir "Hersteller".Aber na gut...
Guck bei Thomann -> http://www.thomann.de
ADAM HALL 87407 19", 1HE LEERGEHÄUSE
THON RACKBLENDE 1HE 12XLR
-> Die Blende wir Maßtechnisch nicht passen, könnt ich mir gut vorstellen, aber Thomann gibt bestimmt techn. Zeichungen raus. :grin:
Sollte es doch passen viel Spaß beim zersägen der Blende.Oder man nimmt halt nur die Blende aber wie gesagt, wenn jemand ein Gehäuse will braucht man keine Blende anbieten.....
Alternative da; Na-Housing von Neutrik auf die Blende setzen und jeder einzelne Stecker hat ein Gehäuse für sich. Kommt dann aber teurer als Fräsen oder gleichteuer.... -
Florian, woher möchtest du wissen das eine Blende reicht?
Ich nehme an der Kollege wird sich schon Gedanken gemacht haben.Zudem kann man in Standart- D Serie Bohrungen auch Stecker und Buchsen einbauen die VDE Technisch nahezu nach einem Gehäuse schreien.
Auch wenn noch nicht nach gefragt worden ist, hier die Daten:
19" Leergehäuse
aus 1,2 mm Stahl, Frontblende 3 mm Aluminium
Farbe schwarz strukturpulverbeschichtet
Gehäusetiefe: 250 mm, Einbauhöhe 1 HE
Gewicht 2,42 kg -
Wir halten es so, das wir alle Massen zu 50% aufteilen, und beide PE Schrauben des Hartings nutzen.
Wenn es nicht ganz so viele Masseleitungen sind, drehen wir diese zusammen, und gehen in 2,5²..4² Hülsen oder ähnliches die wir direkt am Hartingbuchseineinsatz anschrauben.
Sind es zu viele Massen verjüngen wir die zusammengedrillten Massen durch wegschneiden und setzen dann einen Ringkabelschuh am Ende auf.In jedem Fall kommt ein Schrumpfschlauch über die Massen damit die schön zusammen bleiben.
Löten tun wir da nichts.
-
Hallo Meby,
ich bestelle Anfang nächster Woche beim Lieferanten und kann dir ein 1he Leergehäuse mitbestellen, wir haben sowas im Programm.Eine passend einschraubbare Blende kann ich dir entsprechend Fräsen, es stellt sich dann die Frage ob der Kostenrahmen in Ordnung geht.
Gerne dann auch mit individueller Textgravur.Machbar ist fast alles.
-
mmh....
also ein Großteil hier hat aber schon recht seltsame Vorstellungen.Wir stellen zumindest kein Delay nach 25m wenn die Saallänge ebenfalls 25m beträgt.
Wir beschallen da lieber mehr mit Direktschall aber muss ja jeder selber wissen....Und nach 10...15m Halte ich es nicht zwingend für notwendig ein Delay aufzubauen. In einer Kirche, schwierigen Räumen oder unter gewissen Umständen schon....
Aber so im allgemeinen würde ich auch eher zu Tops Marke doppel 12" und etwas mehr Druck raten, und wenn möglich das ganze Ordnungsgemäß fliegen oder das Stack erhöhen und das Top entsprechend anwinkeln um den Direktschall nach hinten zu erhöhen.
Das sollte klappen. 2 verschiedene Arten von Topteilen und dann auch noch einer Endstufe sollte nicht so gut funktionieren.
Wenn du den Nahbereich so definierst das du die zweiten Tops neben das Stack auf der Bühnenkante stehen hast, um die ersten Puplikumsreihen zu beschallen, müsste das Topteil ca. 6db leiser sein, das geht schlecht mit einer Endstufe.
-
Wenn du möchtest können wir uns den Amp gegen einen Umkostenbeitrag ansehen,
Warstein ist nicht weit entfernt.Ob sich das lohnt musst du selber entscheiden, der Amp kostet ja net viel...
-
Ja dann ist doch alles bestens.
Wieder ein Problem weniger g*.