1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MRspeaker

Beiträge von MRspeaker

• Mini-Stecker für Laptop gesucht

• MRspeaker
    • 4. August 2007 um 12:09

Ich glaube Hicon hat auch was im Programm, welches passen könnte, sieht zumindest noch so aus.

Ich bestell Anfang nächster Woche bei Sommercable, falls der Stecker von Hicon passt und du sowas suchst, order ich ihn kurz mit.

Findest du unter; http://www.sommercable.com / Produkte / Steckverbinder / HOSIDEN-VERBINDER, S-VHS..

Anonsten kann ich auch kurz mit den Sommerleuten telefonieren und nachfragen wo die Nasen sitzen.

• Bodenplatten für Par 64

• MRspeaker
    • 4. August 2007 um 03:22

Ich könnte mal meine Idee mit einbringen, kostet nicht viel, sieht gut aus, ist nicht brennbar... Und fällt nicht so schnell um....

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=50289&highlight=floorspot

Gegen ein gewisses Entgeld (müsst ich mal durchrechnen) würde ich auch welche fertigen.
    Kein Thema.

Edit;
    Hab grad gesehen, unsere Idee wwäre mit den Gummifüßen auch Stabelbar wenn man große Füße nimmt, und Brakel bei Padderborn ist ein Kleks von uns entfernt, aber wie ich lese habt ihr jetzt was....

• So ok?

• MRspeaker
    • 4. August 2007 um 02:53

Ich gehe mal da von aus das es sich um Party-PA handelt, und der Kollege für eine Gewerbeanmeldung mit Steuernummer nicht genügend Umsatz liefern kann, daher wird wohl eine Zusammenlegung zweier Firmen überlegt.....

Ich denke das das nicht gehen wird, warum auch immer, wenn es eine Einzelunternehmung ist, ist es eine Einzelunternehmung und keine Zweizelunternehmung... Und rechtlich gibs bestimmt auch noch was einzuwenden, bin ich mir ganz sicher....

Hab ich noch nie erlebt und ich stell mir das auch komisch vor.. Eine Steuernummer auf zwei unterschiedlichen Rechnungen... nene da spricht bestimmt was gegen.

• Wer kennt diese Dinger

• MRspeaker
    • 4. August 2007 um 02:45

Was sollen die denn verbinden,
    in welchem Gerät sitzen die und was ist ihre Aufgabe?

Dann kann man vielleicht weiter helfen, ich hab sowas noch nie gesehen.

• Amp für Audio Zenit ND15

• MRspeaker
    • 4. August 2007 um 02:40

Also ich hab die R-1500 mal mit der DQL 4.0 an meinen Doppel 12" Tops verglichen. Das Ergebnis war wie zu erwarten eine wesentliche Zunahme an Headroom, Tiefgang und "voluminösitiät".

Klingt halt runder und böser, mit der R-1500 halt "pfad".

Also im Prinzip kann man sagen, pack was drann was Strom liefern kann, dann merkst du das auch.

Ob die Rotröcke das können entzieht sich meiner Kenntnis aber ich denke mal schon.

• Heute bei MZ unterwegs gewesen ...

• MRspeaker
    • 3. August 2007 um 00:00

Ich kenne viele Menschen die total in Ordnung sind wenn es um Umsatz geht.
    Letzendlich findet man selbst bei den großen auch nur am anderem Ende der Leitung Marketingspeziallisten die über einen Lautsprecher selber wenig Praxiserfahrung haben.
    Da muss man schön nähere Kontakte pflegen und hegen....

Mit welcher Art musik wurde denn getestet?

• Anschreiben an Veranstalter

• MRspeaker
    • 2. August 2007 um 23:53

Gegenfrage wie behandelst du selber die Werbung anderer?
    Aus meiner Sicht;

Visitenkarte;
    Packe ich in einen Visitenkartenordner und bleibt bei Interesse zugriffsbereit. Es gibt da ganz nette Hefter.
    Dise nette Karte hat übrigens ein quasi Standartformat, man braucht si enicht falten, sie passt ins Portmanaie....

Flyer;
    Kleben sie am Auto rege ich mich drüber auf, kleben sie im Geschäft lese ich sie nicht und drückt ihn mir einer in die Hand bleibt er dort höchstens länger um eine Internetadresse anzugucken, wenn überhaupt...Müll..

Zuschriften per Mail;
    das muss schon ausgetüfftelt geschrieben sein, letzten endes mache ich dann die Erfahrung auf Praxisversuchen wenn es +berhaupt soweit kommt.
    und mal ehrlich; Ahnung haben wir doch alle.... :grin:
    setzt auch jeder vorraus.....

• Eure Werbemaßnahmen

• MRspeaker
    • 2. August 2007 um 14:41

Unsere Homepage brachte schon mehrere Aufträge im Bereich Sonderkonfektion, Sonderbau und Frästechnik.

Im Verhältnis zu den Anfragen muss man aber auch sagen das viele Kunden wieder abspringen, weil zu teuer (Ein unikat is nunmal teuer...).

Visitenkarten und gute Djs die wir einsetzen, und schon läuft auf der Partyzone was.

Bei den Bands arbeiten wir grade drann, wer gutes Material und Jobs liefert, und den Fuß erstmal drinn hat, sollte wohl auch nicht mehr so schnell weg kommen....

• Amp für Audio Zenit ND15

• MRspeaker
    • 2. August 2007 um 14:36

Wenn du Ram magst, dann pack mal ne DQL/DQX 4.0 drann, du wirst staunen welch unterschiede zu stande kommen.

• Anschreiben an Veranstalter

• MRspeaker
    • 1. August 2007 um 04:30

Wenn ich das so lese, denke ich an 0815 Discoteam mit...ach lassen wir das..
    Sowas landet im Papierkorb.

Professionelle Firmen haben ihren Kundenstamm.
    Neue Kunden werden durch die Referenzen der vergangenen Aufträge Aufmerksam.
    Es ist ein Unterschied ob der Kunde zu euch kommt oder ihr zum Kunden lauft... Wenn letzteres der Fall ist würd ich mir Gedanken machen.

Zudem macht ihr euch dann bei umliegenden Firmen unbeliebt und das kann ganz schnell in die Hose gehen wenn ihr ernsthafte Ziele verfolgt.

• DMX-IN Buchse bei Low Budget Lichtpulten

• MRspeaker
    • 28. Juli 2007 um 13:21

Nun, eine DMX in Buchse macht ja quasi nur Sinn wenn die das Sinal an den out weiter leitet,
    näheres steht aber mit Sicherheit in den Bedienungsanleitungen.

Allerdings würde ich eher dazu raten, zweikreisig zu fahren und die Pulte für sich zu lassen.
    Sollte mal was ausfallen hat man halt nen zweiten Kreis liegen und kann die Sache etwas angenehmer und stressfreier angehen.

• CEE Blau

• MRspeaker
    • 27. Juli 2007 um 01:19

Das ist einfach nur ein anders Lackierter Stecker mit anderer Codierung.
    Was man damit macht bleibt doch jedem selbst überlassen sofern die Herstellerdaten beachtet werden.

Sinn macht sowas wenn spezielle Spannungen geführt werden, die nicht mit anderen herkömmlichen Netzen verbunden werden sollten.

• Hilfe beim Endstufenkauf

• MRspeaker
    • 27. Juli 2007 um 01:08

Und schon eine Entscheidung gefallen?

• Kurbelstativ für 4'er BAR

• MRspeaker
    • 25. Juli 2007 um 12:55

Ich hatte mal so billige Eurolite Manfrotto Kopien, ähnlich 087nw.

Absolut billig, sau schwer, unhandlich, ein paarmal die Finger/ Hand Innenseite gequetscht weil die einzelnen Auszüge schön aneinander liegen und keinen Federkern haben....

Ich kann solchem kram nicht abgewinnen, sorgt nur für Stress beim Auf und Abauen.

Vielleicht gibt es mittlerweile auch bessere Billigkopien.......

• Systemumstellung

• MRspeaker
    • 25. Juli 2007 um 12:42

Das aus einem 12" nicht das kommt, was ein 15" macht sollte doch wohl klar sein....

Mein Tip;
    PW18 Diner behalten, einer reicht ja.
    Zwei schöne Tops dazu.

Ein schönes Case mit 4kanal Amp wobei zwei Kanäle gebrückt werden, gibt da schöne Sache von Labgruppen...
    und schon haben wir ein kleines schnuckeliges aktiv system.

• Signal u. Versorgungskabel 2in1 ?

• MRspeaker
    • 25. Juli 2007 um 12:37

Muss jeder selber wissen was er benutzt.
    Ich persöhnlich halte es für einen Witz wenn ein Kabel nach 75 Einsätzen erste Materialermüdungen zeigt.....

Ich hab auf die Zeiten mit Lötkolben und Lüsterklemmen keine Lust mehr... Aber ist ja auch party pa.

• Eure neusten Errungenschaften

• MRspeaker
    • 25. Juli 2007 um 03:44

101 da es bei diversen Lieferanten gewisse Rabattstrukturen gibt, die zu unkonventionellen Bestellungen führen.

Eduard Hueck stellt Alu-Profile her, Ist der Bruder von dem Kerl dem die "Hella" Werke gehören g*.
    Meines wissens baut die Firma Bosch nur die passenden Winkel, Gelenkstücke, Abdeckkappen etc.
    Alternativ kann man die Klamotten auch mit Rexrot Label bekommen.

Bosch-Profil ist eine verallgemeinerung bei der jeder weiß was gemeint ist.

• Eure neusten Errungenschaften

• MRspeaker
    • 25. Juli 2007 um 00:43

1x Ram Audio DQL 4.0
    1x Ram Audio DQL 7.0
    1x Haubencase für 55m 36kanal Multicore auf Schilltrommel.
    2x Haubencase für Coda Audio R40
    2x Manfrotto 270U Stahlstativ
    1x 101stk. Neutrik NL2FC fürs Lager
    1x Case für Yamaha 01V zum direktverkauf
    1x diversen Kleinkram für 200e bei Sommercable
    1x 200€ Kleinteile inkl. gefräster Alu -Platte für ne neue Stagebox in 4he.
    ------------------

Joa das wars erstmal....

• Coda Audio Rx40 vs Audio Zenit ND212

• MRspeaker
    • 22. Juli 2007 um 23:15

Jeder ist mit dem glücklich, was er benutzt.

Ich möchte den Vergleich antreten um einmal in einem Tread einen schönen verbindlichen Abschluss mit einem Ergebnis zu schließen.
    Diese Ergebnis ist ein Zusammspiel aus Gewicht/Leistung/Preis/praxistest und blanker Theorie-

Eigentlich hoffte ich auch auf einen schönen warmen Technikernachmittag, das AZ Material ist laut der Forumsaussagen super gut und alles, jeder zufrieden....(ich kenn nur die 1x12" Dinger..")

Und jetzt sitzt der einzige User mit ner doppel 12" in Österreich plus ein Umbau in Dortmund..... :?:
    Das kann doch nicht wahr sein...

• Coda Audio Rx40 vs Audio Zenit ND212

• MRspeaker
    • 22. Juli 2007 um 18:41

UNd hat nun mal jemand Zeit und Interesse gefunden meine R40 mit AZ zu vergleichen oder hat keiner Lust?

Interesse besteht immernoch..

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement