1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MRspeaker

Beiträge von MRspeaker

• Vertrieb von McCauley

• MRspeaker
    • 17. April 2007 um 11:49

Nein, aber auf der Homepage sind die Kontaktpersonen für Europa genannt.
    Wo ist das Problem dort anzurufen und nachzufragen?
    Oder eine Mail zu schreiben?

• Neuer VRX Klon von DAP

• MRspeaker
    • 15. April 2007 um 13:56

Also ich muss für meinen Teil sagen das ich die Klone schon in der Hand gehabt habe,
    so. batsch :grin:

Mein Gott.. Der Preis ist so grottig wie die Verarbeitung (schonmal den Kantenverzug der Hochtoneinheit zum Holz beachtet?)..
    Halt Massenware die noch massiger wird weil man ja 3..4.stk pro Seite braucht---

So, und wenn ich das Gehäuse kopiere und dann billige Sachen rein stopfe, hergott dann kann ich auch ohne es zu hören wissen, das das nicht funktioniert. Ein Gehäuse ist auf ein Chasi abgestimmt, JBL verbaut OEM.. so.. kopier das mal ohne die Chasis aufm Markt.....

Es gibt hundert millionen PS15 Nexo Kopien (so langsam hat die jeder Chinese durch, nu muss was neues her....)- Und?- Ist davon eine jeweils als gute Kopie - Alternative empholen worden, ich wüsste nicht.....
    und dabei klingt die gute alte nexo nun so gut ja auch nicht, aber es gibt ja noch andere vorzüge....)

Und nebenbei;
    Das VRX von JBL ist wie bereits erwähnt kein echtes Line- Array, funktioniert aber dennoch recht brauchbar bis zu einer Tiefe von ca. 20-30m. Für mehr ist es einfach nicht sinnig.

So, und wenn ich ein "nicht line Array" wie VRX oder halt die Kopie beim Kunden hin stellen kann obwohl ein "Line Array" gewünscht wird....
    Dann investiere ich doch lieber die ganze Kohle in ein geiles, anständiges Topteil oder zwei....das ich mit wesentlich weniger Gewicht als Cluster ganz normal ins Rigg hänge, statt pro seite 4stk. von diesen Brüllhamsterkäfigen aufzustellen.

Die Kundenforderung wird sowieso nicht erfüllt weil der Kunde höchstwarscheinlich keine Ahnung hat, was ein Line Array ist.
    Er will nur was modernes, und das ist nun chinesische Hamsterkäfige in noch größerer Anzahl und noch nie dargewesender Flugkunst an irgendwelche "wenn ich groß bin, werde ich ein Männerigg" Traversenkonstruktionen zu hängen? Ich dachte der größte Teil der Party-PA sei über die "wir würfeln alles zusammen was kreischt" Zeit hinaus.

• Zeigt her eure Mixercases/Dj-Racks

• MRspeaker
    • 15. April 2007 um 13:33

Für Leute die sehr groß sind, mag das sinnig sein, aber man geht halt Kompromisse ein, den CD Player oben zu montieren.

Die Sache mit dem Mini Foh DJ Mixer kenne ich nur zu gut....
    Es gibt halt einige DJs die nicht nur ihr Set spielen sondern auch noch nebenbei Moderation sich selber, die 4köpfige Minibühnendarstellung, usw usw. mit Mikros versorgen.....
    Dann kommen noch Flux die Ausgänge für den Weg zum zweiten Raum für die Tanzfraktion, Schwiegervatters Camcorder mit line in, Tante Betes Monitor damit nach dem Playback ihrne Popo auf der minibühne schwingen kann...achja.. und wann war da noch was mit Hall, den brauchen wir umbedingt... und meine Gitarre,,, g**

Aber ich selber kenne das ja auch als Toni.. Bei kleinen Kneipengis ist einfach kein Platz für noch nen DJ-Pult mit CD Player.. usw..
    Da bin ich nun schon am Überlegen den 2HE CD Player gegen 2stk 1HE CD-Player zu tauschen, erhöht auch die Ausfallsicherheit.
    Und in den Pausen nach der Band kann dann der DJ schön am FOH mixen.. Crossfader und dergleichen sind dann völlig überflüssig, es geht bei sowas nur um musik an/nächster Track/CD wechseln...mehr nicht..

• ARLS probehören

• MRspeaker
    • 13. April 2007 um 14:31

Keine Sorge.. aber irgendwass muss man ja drauf stellen.... :wink:
    Fotos kann ich machen...kein Thema..

• ARLS probehören

• MRspeaker
    • 13. April 2007 um 12:30

soooo

Nu ma Butter bei de Fische;
    Test ist am 17 gegen 19..20 Uhr.. eher geht leider nicht..
    also Lautstärke etwas in grenzen halten.. aber Pegelmässig tut sich da eh nicht viel ist ja das selbe chasis...

Arlse hab ich dann 4stk da, bei den Kappas läuft die Anfrage noch, sollte aber kein Thema sein....

Amping kann ich höchstens eine DQX 7.0 zum braten nehmen, eventuell bekomm ich noch irgendwo ne TA2400 her..
    aber um das chasis klanglich zu beurteilen halt ich die dqx für sinnvoller..

Tops nehme wa einfach meine r40 von coda..

ps; wenn es sich in Grenzen hält, können noch weitere kollegen kommen.. ich würd das privat im garten auf die schnelle veranstalten (der gerade samt Terasse umgebaut wird, g*, aber platz ist genug....)

• Frage zu XLR Buchse&Stecker!?!

• MRspeaker
    • 12. April 2007 um 22:07

Ist das Gehäuse falls jemand Lust hat dieses zu erden oder den Schirm darauf zu legen...

Im Anwendungsfall der PA- Signaltechnik macht das keiner...
    sonst hast du den Schirm am Gehäuse und ne nach Lager des Steckers hat er mal weniger und mal mehr kontakt zu andeeren leitenden Teilen oder Flüssigkeiten und entsprechend werden die Brummschleifen mal mehr mal weniger...

• ARLS probehören

• MRspeaker
    • 12. April 2007 um 20:57

achsoo ich soll vergleichen.. ja das lässt sich einrichten wenn der Kollege vorbei kommt...

• Zeigt her eure Ampracks.........

• MRspeaker
    • 12. April 2007 um 17:15

:grin: :grin: :grin:

• ARLS probehören

• MRspeaker
    • 12. April 2007 um 09:51

Ich glaube für einen 16jährigen ohne Autoführerschein...
    Ist Xanten etwas weit entfernt - oder?

Ansonsten bist du natürlich herzlich eingeladen, sodern sich ein Termin findet...

• Forentreffen am 20. + 21.10.2007 - Diskussionen

• MRspeaker
    • 12. April 2007 um 00:05

Ich erwarte, das auf so einem Treffen mit Sicherheit halbwegs vernünftiges CD Material gespielt wird. Daher bring ich auch meins mit :grin: .

Laut und krassen Flatterbass.. sorry auch Party PA sollte einen gewissen Anspruch haben.

ps;
    Ich frage mal bei einer Kollegin ausm Dorfchor an,
    ob sie dann Lust hat mitzukommen, sie singt recht gut und überlegt in diesem Segment eine profesionelle Ausbildung anzugehen.
    lasst euch dann überrachen...

• ARLS probehören

• MRspeaker
    • 11. April 2007 um 23:56

Hallo Andre,
    ich könnte für dich an die Bässe drann kommen....
    (selber nutze ich sowas nicht :grin: ).

Auch an den Kappa LF in 140 Liter als Bass Reflex kann ich kommen.

Du müsstest dann nach 59329 Wadersloh kommen, näheres per pn.

edit;
    Von jedem Bass wären 4stk verfügbar.
    Amping TA2400 oder Ram DQX 7.0 Serie.. :grin:

• Neuer VRX Klon von DAP

• MRspeaker
    • 11. April 2007 um 11:12

700€ für eine Box?

Ich halte diese Kindergartenarrys für schwachsinnig.
    Wenn ich eine schlechte Box habe, hört sich das schlecht an.
    Wenn ich mehrerere schlechte Boxen vertikal oder horizontal aufstelle, verlangt dies eine 101%i -ge Disziplin der Lautsprecher, ansonsten geht alles in Matsch, Brei und Auslöschungen unter.
    Und genau das Bestätigungen auch die Meinungen derjenigen die das MZ Dingen gehört haben.
    Es gehört eben eine gewisse Ingeneurskunst dazu, so eine Lautsprecherzeile zu bauen. Und wer meint, einfach die Gehäuse zu kopieren und dann irgendwelche billig Treiber rein zu setzten.. .. wie soll das denn bitte funktionieren?

Mal nebenbei, wenn eine Box 700€ kostet.... und man drei..vier von den Dinger braucht- dann lieber ne gebrauchte flugfähige doppel 12" Kiste kaufen, plus nen anständigen Flugrahmen.
    4x700 sind ja schon 2800€.....
    Gewichtstechnisch ist es warscheinlich eh die einzige Möglichkeit im Rahmen zu bleiben. Denn die Käufer so eines "Arrys" haben meist nur eins, 8m Traverse + TE064...

• Tops im Brückenbetrieb

• MRspeaker
    • 10. April 2007 um 23:57

Was sollte dagegen sprechen...
    es ist eher unüblich aber sonst...

Wenn dein Amp uneingeschränkt den Brückenmodus untersützt, warum nicht...

• Forentreffen am 20. + 21.10.2007 - Diskussionen

• MRspeaker
    • 10. April 2007 um 13:53

mmh...

also ich würde eine größere Halle/Räumlichkeit auch eher bevorzugen.
    Natürlich ist dieser Raum akkustisch gesehen, und auf Party-PA bezogen wohl sehr realitätsnah.

Dieser Raum ist für die angedachten Systeme, wesentlich zu klein.
    Ich glaube bei mir würde es eventuell sogar Probleme mit der Stacking höhe geben.
    Im Idealfall benötige ich zwei Paletten oder einen 18" Bass unter meinen Bässen um auf Höhe für das Top zu kommen.
    Das macht gestackt mehr als 2m.

Zudem ist der Raum doch relativ klein, wenn jeder mindestens zwei Bässe und zwei Topteile mitbringt, sowie Amprack.. das wird eng befürchte ich, bei höherer Personenzahl.
    Dazu kommt eine schlechte Erreichbarkeit.
    Die 100kg vom WSX und auch meine TBEs sind nicht grad leicht zu händeln, auch wenn ich schon Sonderfräsungen an den Bässen habe, die von Coda so nicht geplant waren....

Dazu die Lautstärke,man kann kein System ausfahren, es wäre subjektiv nur eine Klangbewertung möglich, so das die Tests zwei Kriterien auslassen; Wirkunsgrad/Lautstärke in Anbetracht des Packmaßes und die Verzerrungsfreiheit bei hohen Pegeln...

Ich meine, ihr müsst verstehen das hier einige auch eine recht weite Reise vor sich haben, und da erwartet man dann irgendwie.... was anderes...
    oder irre ich?

• Welche Beleuchtung für Billardplatte ?

• MRspeaker
    • 8. April 2007 um 11:01

Oder Par 36 an Dekotraverse und dann schön nach Vorschrift mit nem elektrisch verstellbarem Kettenzug hoch und runter..
    Das wär doch mal Party PA :grin:

• Saftys an Farbfilterrahmen

• MRspeaker
    • 7. April 2007 um 19:05

siga3363 hats erkannt.
    Nicht warum, sondern wie.

Natürlich ist es kein Problem selber ein Loch zu bohren.. aber das hat man wieder zwei Löcher, einen Grad.. eine bauliche veränderung...

Ich will das nicht kompliziert machen, sonder suche halt nach einer praktikablen Alltagslösung.
    Hier zu Selbstbau zu raten ist natürlich eine Lösung, aber diejenigen sollten dann bitte nicht aufschreien wenn jemand seine Boxen mit dem Selbstgebautem Flugrahmen fliegen will. ...
    Das ist nichts anderes, nur ne Nummer kleiner.

Gibt es Schraubnotglieder, die ich sage mal recht dünn, und lang sind? Der Radius sollte etwas größer sein, dann müsste es passen...

• Not macht erfinderisch. Günstiges Lager und Transportsystem

• MRspeaker
    • 7. April 2007 um 14:27

Wir nutzen ebenfalls diese E2 behälter.

Ich kenne kaum andere Plastikkisten die stabiler sind.
    Zudem gibs so schöne Metallfedern zum anheften dafür.
    So kann man die Kisten mal eben oder Längerfristig mit Lagerkarten oder sonstigen Papieren bestücken., hält auch super und keine Klebereste.

• PLS: Neuheiten

• MRspeaker
    • 7. April 2007 um 11:10

Coda war wieder durchaus positiv.
    Auch das neue Material spielt gut, am Stand direkt betreut von einem Tech der mehr Ahnung als "Nadelstreifenanzuug" hat.
    Die Gepräche verliefen sehr nett.

Anders bei RCF, obwohl ich ein paar Kisten davon habe, auch in Erwägung gezogen hatte, etwas zu kaufen (wie auch ein Kollege, mit dme ich mit war), hatte man nichtmal den Anstand auf einer deutschen Messe einen Deutsch sprechenden Ansprechpartner zu vermitteln.
    Das Englische Gespräch lief auch nicht besser... in etwa; Wenn sie was kaufen wollen, gehen sie doch zum Händler...
    (Sorry RCF, aber die knapp 30 000€ sind nun bei JBL gelandet....)

Und HK.. naja...
    So dolle wars wirklich nicht. aber da ich das System bis jetzt nur 1x so gehört habe, werte ich das mal nicht....
    Nervig fand ich dieses ewige einpegeln des FOH Mannes....
    Sorry aber ab so einer Größenklasse mach ich das doch über Kopfhörer, vor der Messe oder sonst wie mit ner mini PA am Mischpult aber nerve nicht das Puplikum....

• MRspeaker
    • 5. April 2007 um 23:25

Der Farbilter wird ausschließlich durch einen einzigen "Halter" gegen herrausrutschen gesichert.
    Ebenso ist der Farbfilter ein loser Zusatz für das Gerät "Strahler".
    Auch die Bedienunganleitung schreibt vor, ein entsprechendes Sicherrungsseil zu verwenden.

Lehrer hin oder her, aus meiner Sicht muss ein Seil drann.
    Die Frage war nur eher ein "wie", nicht warum.

Was heißt hier statisch und fahrende Traversen?
    Schonmal jemanden ein Manfrotto 270 hoch klettern sehen?....
    Dann "fährt" die Traverse (hier Botex Bar) auch....

Aber wir trifften ab, ich ziehe es vor, ein paar Gedanken zum Thema Draht zu verschwenden, als jemandem Einen Messerscharfen Filter im Kopf zu versenken.

• MRspeaker
    • 5. April 2007 um 22:45

mmh, das ist natürlich eine Möglichkeit.

ps; Die Suchenfunktion ergab bei mir keine wirklich sinvollen Infomationen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement