Die 310 wird auch zufriedenstellend laufen, die Art Serie ist durchweg brauchbar.
Zu dem knacken;
Vielleicht mal die Box ohne Signalanschluss betreiben und einmal hören, oder mal direkt ein Mikro an den Eingang klemmen mit einem anderen Kabel.
Die 310 wird auch zufriedenstellend laufen, die Art Serie ist durchweg brauchbar.
Zu dem knacken;
Vielleicht mal die Box ohne Signalanschluss betreiben und einmal hören, oder mal direkt ein Mikro an den Eingang klemmen mit einem anderen Kabel.
edit
doppel Post
unterdimensionierte Hollywood Amps, Kombinationen von verschiedenen Basslautsprechern.... 500 Pax Beschallungen..
Leute, das ist definitiv Party PA, auch wenn sich der ein oder andere darüber etwas belustigt...hauptsache es rumst irgendwie....
Natürlich erwägt es nicht den Anspruch einer prof. Beschallung, kann es auch nicht, muss es auch nicht.
Ich empfehle eine gebrauchte TA2400 zu kaufen, die sollte so gerade eben reichen um etwas aus den Bässen raus zu holen.
Ist zwar etwas schwach auf der Brust und auch unterdimensioniert aber das macht hier doch nichts.
Das Gerät wird seinen Ansprüchen voll und ganz genügen und ist gegenüber dieser Holly.. Amps eine wertigere Investition.
Jup,
Bei uns in der Ecke geht auch in der Woche mal was...
Wenns richtig verkauft wird und sich rumspricht findet man bestimmt auch seinen Kudenstamm.
Einfach mal ausprobieren...
Ich habe damals das ein oder andere durchprobiert,
und bin letzten Endes bei den Kletts von Musik Produktiv hängen geblieben.
Da ein Großteil aller Kabel diese Kletts dann besaß, hab ich das wegen Vereinheitlichung gelassen.
Sind hochwertige kletts an denen ich nichts zu meckern habe.
Nimm doch bei den Subs eine 4 ohm Variante.
So oder so würd ich jedoch dazu tendieren, den Stereo Betrieb zu wählen.
4 ohm Brücke ist nichts für den Amp...
Das Bauteil ist folgendes:
NiCd-Akku, 3.6V 60mAh, 3-pin
Bei Interesse einfach uns das Pult zusenden.
Wir bauen das Bauteil ein.
Wir nutzen Ram audio DQX Serien für die größeren Geschichten.
funktioniert sehr gut und kann auch mit den großen mithalten.
Gewicht liegt bei 13 Kilo.
Der Line in Eingang deines PCs nicht mit dem Verstäker verbinden,
jenes Gerät ist lediglich zur Verstärkung da, also für die Boxen.
Schau mal ob du an deinem Mischpult einen "Chinch" Ausgang mit der Bezeichnung "rec" oder "Output..master..." findest.
Einfach ein klinke/chinch kabel wie man es von diversten PC Lautsprechern manchmal kennt nehmen, und gut ist.
Hallo,
ich muss mal gucken, irgendwo hab ich den Batterietyp hoffentlich noch gespeichert, wir hatten einen solchen Lightcommander 12/2 schon zur Reparatur.
Normalerweise nicht,
dürfte eigentlich auch nicht an deinem Dimmer vorkommen.
Ich habe so ein Verhalten noch nie bemerkt, aber auch noch nie gemessen.
Vielleicht der feine Unterschied zwischen amtlichen Geräten und Chinaimporten.
Im Zweifelsfalls, wenn die Bedienungsanleitung nichts hergibt,
mal beim Händler / Vertrieb anfragen.
Ich habe das gefühl das dein Dimmer wenn er auf 0% steht, noch eine Ruhestromversorgung vornimmt.
Zum Beispiel Lampenvorheizung.
Sollte sich abschalten lassen.
Halt doch mal eine Lampe an den Dimmer, leuchtet die auf, sollte das Problem bekannt werden.
Das dein Trafo brummt ist normal, das liegt daran das dein Dimmer warscheinlich nicht für induktive Lasten gebaut ist, und dein Trafo nicht dafür vorgesehen ist, ihn an Phasenan- bzw. Abschnittsteuerungen zu betreiben.
Du treibst den Trafo in Sättigung, er brummt dann so lange bis er kaputt geht. Muss nicht passieren, ist aber möglich.
Wir hatten mal ein paar.
Meiner Meinung taugen die Klamotten nicht viel.
Die Beschläge fangen nach nichtmal zwei Jahren an zu rosten.
Die Deckel biegen sich schonmal durch, oder verziehen sich.
Die Qualität ansich ist für den "Party-PA-ler" brauchbar aber nicht profesionell, obwohl es so angepriesen wird.
Kommt halt drauf an was man mit macht.
Für uns waren das Gründe, nicht bei Thomann zu kaufen.
Dazu kamen nicht beantwortete Mails in Bezug auf Sondercases, auch wenn das Angeboten wird, waren Mail und Telefonkontakt nicht so gut. Die Caseschmiede bei Thoman ist eher ein "Beiläufer" um dem Markt gerecht zu werden und um dem Kunden ein "Komplett- packete Service" anbieten zu können, meiner Meinung nach.
Mag sein das es Forumsteilnehmer mit anderen Erfahrungen gibt.
Casebaufirmen wie ML und co. beschäftigen sich seid Jahren mit nur dieser einen Sparte. Damit werden Brötchen verdient.
Die Erfahrung zahlt sich aus.
Wir bekommen bzw. verkaufen unsere Cases durchweg von ML-Case.
Einfach das Gerät nennen (oder Einbautiefe, etc..) sowie das Aussehen des Cases und schon wird es in Perfektion zusammen gebaut.
Die Leute umhausen nahezu alles, ohne den Inhalt vorher gesehen zu haben.
Die Qualität spricht für sich, somit auch der Preis.
Der kann dann auch schonmal mit einer DAP Endstufe gleich ziehen, je nachdem...
Wenn das Brummen erträglicher wird, wenn der Verstärker an einer anderen Steckdose angeschlossen wird, dann wurde im Prinzip nichts anderes gemacht als den Widerstand in der Zuleitung zwischen den Geräten zu erhöhen.
Andersrum könnte das ein Indiz sein, durch Verwendung weniger Steckverbindungen und hochwertigen Kabeln, die Signalleitungen möglichst niederohmig zu halten, um so die Brummschleife zu minimieren.
Entsorechende Adapterkabel mit passender Qualität und Länge kann ich dir gerne anfertigen falls es so keine auf dem Markt gibt.
Mit Masseverbindung meine ich die Masse der Signalleitung.
Vom Schutzleiter hat keiner gesprochen, der bleibt drann.
Hast du die Amps in ein Rack eingebaut?-
oder liegen sie übereinander?
Dann hast du eine leitende Verbindung zwischen den Gehäusen.
Das vermeide mal wenn es der Fall ist.
Chinch/Chinch Trenner bekommst du in jedem Carhifiladen für rund 10..20€. Das hilft garantiert.
Überprüf auch mal die Steckverbindungen, Masseverschiebungen passieren auch durch korodierte Stecker, Kontaktprobleme....
Nun,
Man muss halt gewisse Grenzen ziehen.
Das Party PA Forum lässt es ja im Gegensatz zum PA Forum zu, günstigere Geräte zu besprechen.
Das macht für die Einsteiger- Fraktion Sinn.
Aber irgendwo lohnt es sich doch nicht über noch billigere Geräte zu diskutieren.
Eine Piezzo Box ist eine Piezzo Box ist eine Piezzo Box.
Ein 25 Kilo Dünnblechverstärker ist ein 25 Kilo D.........
Da zählt man kurz Vor und überwiegend Nachteile auf, verweist auf das mehr oder weniger "best Buy" Produkt welches einen Hauch von irgendwas mehr bietet, und das wars.
Du hast eine Masseschleife.
Dazu gibt es hier sehr viele Themen, such mal.
Eine, und dazu eine hochwertige Steckdose verwenden.
Masseverbindungen auftrennen.
In notfällen galvanische Trenner verwenden.
-....
...
g* amüsant zu lesen.
Aber es ist doch wie es ist.. man kann in diesem Segment keine Wunder erwarten.
LDPA, T-amps und DAP Amps von mir aus auch Botex mögen da die Vorreiter sein, aber egal wie man es nimmt, man dreht sich doch trotzdem im Kreis.
Egal ob der eine 2 Watt mehr, der andere 2 Kilo weniger und wieder ein anderer 1 Jahr mehr Garantie hat.....