billig soll es auch nicht sein.
Danke für die Links, werd ich mir mal anschauen.
billig soll es auch nicht sein.
Danke für die Links, werd ich mir mal anschauen.
Wenn du 40 pole verbaust, bist du nicht auf der sicheren Seite.
Du hast dann alle Sends drauf (ich geh mal von 4 asym. Kanälen aus).
Also keine Luft nach oben.
Wenn man jetzt noch diverse Auxe einbeziehen möchte, sowie die Stereosummen oder Mono Summen wirds auch bei 72 pol eng mit der Erweiterbarkeit.
Ihr müsst ja die Return Wege auch zum Schrank bekommen.
Naja, also ich glaube kaum das MRmogli Sachen wie Einzelmasse, oder noch mehr Signalwege einbauen wird.
Ich glaube es geht hier um eine Festinstallation für die ich mal ein Angebot schrieb.
Aufgrund des knappen Budgets wurde der billigste Materialverkäufer ausgewählt.....
mrmogli; Jetzt kommt genau das was ich dir erzählt habe.
Ihr hab den günstigsten gesucht und nun fehlt euch jegliche technische Kompetenz für eure Festinstallation.
Ich hoffe das das für euch gut ausgeht.
Ich hab nicht umsonst geschrieben das ich im Sondermaschinenbau tätig bin und es gewohnt bin, Kundenspezifische Lösungen zu finden..
Also wie gesagt, organisier von der nächsten Elektrikerbude Han Modular, werden die Kollegen dir bei Sonepar und co beziehen, das sind dann wenn es gut geht 2 Tage Lieferzeit, wenn pech 1 Woche oder mehr.
Alternativ zwei "Standart" Stecker (Last/Signal).
Oder ihr nehmt ganz normal 72 oder 108 pol, und guckt euch mal an wie es mit der Stromfestigkeit der Crimpstife ausschaut.
Soweit ich in Erinnerung habe, sitzen ja nicht die größten Amps im Schrank.
Na da ich ja quasi aus der nähe von Dortmund bin...
und kein Budget genannt wurde
,
Schlage ich mal Coda R(X)40 vor.
Klingt sehr liniear (subjektiv), ist laut (vor allem in Bezug auf die Abmaße), und hat auch noch den passenden Abstrahlwinkel.
Achja, zwei 18ner sollten dem Top wirklich keine Probleme bereiten...
Und komplett Flugfähig ist es auch noch.
Sollte euren Ansprüchen also bestens genügen.
Sollte Interesse an einen Hörtermin bestehen,
ich bin ab Freitag bis zum Wochenende in Lünen (nicht weit von Dortmund).
Ein Sprung nach Dortmund ist also möglich.
Laut Aussage einiger User ist der Amp nicht 2 ohm tauglich.
Ich selber hab es nicht ausprobiert.
Ich häng mich mal drann g*
Das Bild stammt von einer direkt aus meiner näheren Umgebung stammenden "Hobby- Firma".
Es gibt noch ein besseres, aber die Gesichter wollt ich mal nicht veröffentlichen.
Zudem sind die Jungs recht gute Bekannte, aber die Ausrede "Anders gings da nicht" führt bei mir eher zu der Aussage; Dann bau ich nicht auf. punkt.
etwas schlecht zu erkennen, aber auch wärend der VA gut beleuchtet.
schaut mal mittig vom Schlagzeug.
Naja bei normaler Behandlung halten Han Modular Systeme genauso wie die anderen auch.
Auf einer Messe wird Han Modular genauso zum Servicefall wie Harting 72pol etc (Wenn dann geht das Gehäuse kaputt, selten der Inhalt)
.
Wir fahren (auf Firma) auch Druckluft über Han Modular, und bei einigen Vorrichtungen werden die Stecker mindestens an 300 Tagen im Jahr einmal pro Tag von Band und Vorarbeitern gesteckt, eher mehr.
hält.
Kleiner Servicegedanke; Es gibt für Han Modular D-Sub Einsätze.
Sollte wie meist üblich das Han Gehäuse springen, kann man die D-Subs trotzdem haltbar aufstecken.
Ich hab im Biete Brett noch einen Mixer stehen, wenn Interesse besteht, schau ihn dir mal an, Bilder hatte ich hochgeladen.
Wäre dann gebraucht und nicht von Ebay.
Um wieder sachlich zu werden.
Bei dem genannten Budget ist es wohl auch überflüssig einen amtlichen Amp für diese Arls Dinger zu nutzen. Aus den Bässen kommt für gehobene Ansprüche nichts raus und wer einen amtlichen Amp nutzt, wird mit Sicherheit zu 99% keine Arlse bauen oder einsätzen.
Wenn die Anlage gekauft werden soll, wie gesagt ein Satelittensystem.
Wenn Selbstbau von mir aus 1..2 Bässe mit kappa LF und entsprechende Budget Tops dazu (PS12, irgendwas mit CD Horn...). Amping wird gebraucht immer wieder hier im Forum gehandelt also mal die Augen aufhalten.
Auch Frequenzweichen und Cases, Kabel lassen sich im Forum schnell finden.
Alternativ wenn das Budget gering bleibt, schreckis ulb system bauen, und freuen das man eine kleine funktionierende PA hat.
Eben, ein Baugruppenträger wäre das beste,
nur ist da die Problematik, daß die Dinger erst bei 3he beginnen da sonst Europakarten nicht rein passen, ist ja alles standartisiert.
Zumindest hab ich noch keine in 2he gesehen, wobei ich auch bei Rital geguckt habe, nicht nur Reichelt.
Sonst wäre es ein gute Lösung, in 3he hab ich schon einige verbaut....
Leider ist dem so, im Party Bereich.
Aber auch viele kleine Bands gehen in diese Richtung.
Tröste dich, in diesem Segment macht keiner großen Umsatz.
Zurück zum Thema,
für 600€ sitzt nichts vernünftiges drin.
Empfehlung; Beim Händler des Vertrauens vorbei schauen, die billigste, lauteste und subjektiv geschmackvollste Anlage ausgucken und dann warten bis sie jemand im Internet gebraucht anbietet.
Tipp; Preis / Leistungsgemäß macht ihr bei aktiven Satelliten- Systemen einen guten Schnitt.
Hallo,
Vielleicht weis jemand von euch weiter.
Ich möchte einen Drehstromverteiler bauen, vorzugsweis soll er in ein Alugehäuse das 2he haben muss.
Einbautiefe, 150...200mm.. was so verfügbar ist...
Nun zur Problematik;
Front und Rückplatte werden gegen cnc gefräste Aluplatten ausgetauscht.
Leider sehe ich am Markt nur Gehäuse, bei denen mindestens eine Front/Rückplatte gebogen ist.
Ich möchte ungern hand anlegen und Platten biegen....
Naja und diese Dünnblechverteiler von t.* und adam*.. sind auch nicht mein Ding.
Am liebsten wäre sowas wie ein 2he Baugruppenträger....
Hab auch schon überlegt die Profile einzeln zu kaufen und dann die Winkel neu zu fräsen.
Ob man die vorhandenen nehmen kann weiß ich nicht so genau, die Rackohren haben ja schon passende gefräste Löcher zum befestigen, wenn ich die Ohren um 44mm in der Höhe anpasse, passt das Lochbild nicht mehr.
Also wäre das etwas fusch, oder gebastel...
Kehr muss doch was von der Stange geben bei der Front und Rückplatte einfach nur angeschraubt werden was auch noch stabil ist und gut aussieht.. kann doch nicht so schwer sein..
Hi Heini,
Das Reichelt nur 3HE hat, liegt daran das es Baugruppenträger sind.
Genau perfekt (hab ja selber welche zu Hause von Rital),nur gibt es die nicht in 2HE da dann das Kartenformat (Zum Beispiel für Europlatinen) nicht eingehalten werden kann.
Ansonsten geile Biester, Frontseitig und Rückseitig einfach komplette Platten einschrauben, oder nach Teilungseinheiten verschiedene Größen nehmen. In der Tiefe kann man auch noch mehrere Modulschienen einbinden, dann wirds richtig stabil.
Die Schienen bekommt man auch mit Winkel, so hat man im Gehäuse möglichkeiten Aluplatten oben und unten Festzuschrauben.
Da drauf ne Hutschiene..., hält bombenfest.
Hab daraus schon Drehstromverteiler gebaut, megal Stabil, sieht irre "Geil" aus, aber 1 HE zu hoch für mein vorhaben "schnief".
Danke, das sieht wirklich schon so aus wie ich es brauche.
mmh, auch danke für die Artikel Nr. irgendwie steig ich durch deren System nicht durch.
Im PDF 34 Typen, zig einzellisten, auf der Homepage nur 6 Bestellposten mit unterschiedlichen Bezeichnungen.. komisch...
Wie erreicht man die 19" Fähigkeit bei den Gehäusen?
Steht die Frontplatte über?
Da steht was von Nuten über die alle Platten eingeschoben werden?
Wie soll ich dann front und rückseitig was einbauen (schalter, etc)? Wenn die Platte einschiebe, stoße ich mit den Schaltern doch gegen die Seitenprofile bei 2he?
Oder kann man den Deckel abnehmen, so das ich das Gerät in Ruhe auf den mm verdrahten kann, und bestücken kann, Deckel drauf- fertig?
Warum nicht einfach ein passendes Case für den Laptop beim Casebauer anfertigen lassen?
Kann man sich doch ohne Probleme anfertigen lassen nach Wunsch...
Passt 100% und sieht vernünftig aus.
Da wir wie erkannt, gerade bei Leergehäusen sind;
Ich benötige ein 2 HE 19" Leergehäuse (kann ruhig etwas teurer und stabiler sein, muss nicht das billigste sein), bei dem man die Front und Rückplatte abschrauben kann (Ich möchte sie gegen eine cnc gefräste aus Alu ersetzen).
Weiß jemand von euch ob die Gehäuse von Adam Hall zum Beispiel stabil genug sind, und ob man die Frontplatte / Rückplatte ohne Probleme abbschrauben kann?
Hab so das Gefühl, das das nur gebogene "Dünnblechwannen" mit Deckel sind.
Falls das jemand weis, oder jemand ein gebrauchtes Gehäuse hat, bei dem man das machen kann, Danke um Antworten.
Es geht darum einen 19" 16A Drehstromverteiler dort hineinzusetzen.
Da das gesamte Amprack aus silbernen Fronten besteht, und man keine Silbernen 19" Verteiler kaufen kann, muss ich es halt wohl bauen.
Von Rital gibt es schöne Alu- Gehäusesysteme, da kann man Seitenwände und Fronten etc. individuell bestücken, aber die gibt es meines Wissens auch nur ab 3he.
Das kann man ja anpassen.
Nichts desto Trotz ist die Kiste trotzdem keine Wunderkiste.
Wir haben auch mal probeweise einen gebaut. Da kam nichts raus. Dann einen zweiten gebaut um die Mundfläche zu vergrößern, kam immernoch nicht mehr raus, danach haben wir die Kisten zersägt und als Packcases genommen.
Jetzt funktionieren sie super, ok etwas Zweckentfremdet... :grin:
Ein Dimmer dimmt nicht die Spannung, der Trafo kann keine Unterspannung bekommen.
Es wird lediglich die Phase angeschnitten (Leistungsverminderung bei gleich bleibender Spannung und Frequenz)
Durch die zerhackte Wechselspannung kann ein Trafo früher in Sättigung gebracht werden und sollte daher nicht an einem Dimmer angeschlossen werden.
Der Trafo kann eher Schaden nehmen als der Dimmer.