Ich habe auch eine R-1500 an dem Top.
(R40 nicht rx40 bei mir)
Aber ich möchte umsteigen auf ne DQX 2.4.
die r-1500 ist mir doch etwas schmächtig....
Ich habe auch eine R-1500 an dem Top.
(R40 nicht rx40 bei mir)
Aber ich möchte umsteigen auf ne DQX 2.4.
die r-1500 ist mir doch etwas schmächtig....
Hallo Wolfgang,
Ich hab schon von dem ein oder anderen Gehört, das diese Gardena Gartenschlauchtrommler verwendet wurden, inwiefern das funktioniert- keine Ahnung, wäre halt günstiger. Man geht halt nur in Sachen Haltbarkeit einen Kompromiss ein, könnte ich mir vorstellen.
Ich selber hab mein Core (30m) in einer Alubox. Beide Enden Harting.
Für die Stagebox (72pol Harting in, 2x25pol out und 36 XLRs) habe ich mir eine Alu Platte CNC- Fräsen lassen, und diese mit Abstandsbolzen in einen Casedeckel (4he) eingepasst.
Das sieht ganz nobel aus, spart Platz und ist sehr stabil.
also bei Interesse Telefon g*...
ps; Das einzige Problem ist mit den Kisten das du das Kabel sehr behutsam einpacken mußt, bei einer Trommel geht das wesentlich schneller, 50m bekommt man ganz gut alleine getrommelt in ner Halle mit gutem Boden, selbst um Stuhlreihen rum.
Bei einem Case musste das Kabel drehen, damit es drallfrei liegt, das ist wesentlich aufwendiger und kostet Zeit.
Hallo,
Ich glaub ich habe mich dieses mal wirklich sehr unglücklich ausgedrückt.
Also die DJs sind für die VAs alle gebucht und bezahlt, nur beim abbauen hilft dieser halt euch, auch wenn es nicht allzuviel Arbeit ist.
Und wenn wir grad bei der Bezahlung sind, diese bekommt derjenige natürlich für das auf/abbauen und transporieren der PA.
In der Regel sind es kleine Sachen, sprich ein Aktiv Bass, zwei Tops, 1x 4er Bar 56/64 plus Steuergeräte und DJ Mischer. Hin und wieder mal ein paar Floorspots, Nebelmaschiene..Beamer... je nach Kundenwunsch...
passt also alles in fast jedes Auto....
Zumindest hätte ich von dieser Art mindestens 2 Termine die noch offen sind.
Dann wäre im August ein Lightcommander zu bedienen,
hier spreche ich die an, die das lernen wollen, nicht die die es schon können.
Es ist ein Schützenfest und die Schützen machen halt ein bischen Spaß auf der Bühne, also ideale Vorraussetzungen um auch mal Lichttechnische Fehler zu verzeihen...
Danach halt Disco, also sound to light regler hoch wenn keine Lust mehr besteht.....
Solltest du DJ sein, hätte ich noch im July einen noch nicht vergebenen Job für ca. 4 Stunden in einem Zelt (nur CD, kein mp3 etc.)
So dann die Chor Sachen;
sind alle paar Monate mal- auch hier; wenn jemand was lernen möchte sind es optimale Bedingungen (keine Angst vor Kirchen...)
Eine Box links ein rechts, Chor bischen drauf geben und dann Playback Musik oder Keyboard dazu mischen, Redner oder Gesangsmikro je nach dem.. selten ist alles zusammen vertreten,....
Seit nicht so skeptisch, ich bin weder geizig noch ein unangenehmer Zeitgenosse.
Und da es halt für die Kichensachen (die ja so oft auch nicht sind) kein Geld gibt (tut mir ja leid aber ich kann ja nichts dafür.. ich seh Geld auch immer gerne...) suche ich halt jemanden der vielleicht in das Milieu einsteigen möchte. Denn hier würde sich das Kompensieren.
Das ich keinen Tonler mit 20 Jahren Berufserfahrung suche ist jetzt hoffentlich rüber gekommen.
ps; Meine Telefonnumer ist im Profil angegeben, es ist immer schwierig ein umfassendes Thema in einem Text zusammen zu fassen und diesen auch noch möglichst kurz zu halten damit es jemand liest.
Ich wußte das es genau diese Antwort hier geben würde...
Warum mach ich mich eigentlich die Mühe...
Ich betreue nunmal einen Kirchen- Chor, ehrenamtlich, ist so bleibt so war immer so und wird immer so sein.
Soll ich das Geld aus den Klingelbeutel klauen?
ist das so schlimm?
Wenn dieser Chor Veranstaltungen in Eigenregie fährt, werden spenden gesammelt und davon bleibt meist was übrig. Es werden erst die umkosten erstattet und das was übrig bleibt wird Anteilsgemäß aufgeteilt.
Meist gibt es auch ein schönes Essen etc..
In den Anfangsjahren habe ich durch diesen Chor viel in Sachen Tontechnik gelernt, viel Erfahrung gesammelt und auch der ein oder andere (bezahlte) Folgeauftrag kam.
Das möchte ich nun weiter geben, es gibt mit Sicherheit viele interessierte die etwas lernen möchten. (naja wohl doch weniger wie man sieht)
Es spricht auch nichts dagegen wenn mal wirklich was richtung Benefiz ist entsprechende Umkosten zu erstatten, aber soll ich in diesem Beitrag bitte alles harklein aufschreiben damit auch ja keiner was zu meckern hat?
Es ist auch eher die Ausnahme...
aber warum schreibe ich das hier alles...
es hat ja doch keinen Sinn....
Ich suche jemanden der Geldlich bei mir sicher nicht leer ausgeht aber tortzdem eher den Ergeiz als das Geld sieht.
aber vergeßt es, ich suche weiterhin über Conections..
Es gibt auch ein zweiLeute die Lust haben, jedoch auf den Führerschein warten...
Hallo,
Da meine letzte Anfrage kein nennenswertes Ergebnis brachte, und ich aus beruflichen Gründen teilweise mal verhindert bin,
suche ich hier jemanden der mich unterstützt.
Folge Anforderungen habe ich;
- Führerschein Klasse B
- möglichst eigenes Auto
- bereitschaft auch mal ehrenamtlich zu arbeiten (ohne große Bezahlung)
- angemessenes Auftreten bei Kunden (kein ey "alter" und co.)
- ernsthaftes Interesse an PA, mit Ergeiz.
Im engeren Sinne geht es darum, kleinere PA-Anlagen auf, und abzubauen, sowie das entsprechende Licht.
Beim Abbau hilft der DJ.
Je nach Kenntnisstand und Veranstaltung kann man das dann ausbauen....
Sprich FOH oder Licht bedienen.
Ich spreche hier bewußt Leute an, die in der näheren Umgebung wohnen und definitiv bereit sind auch mal ehrenamtlich oder auf Benefiz- Aktionen teilzunehmen, denn zum einen brauche ich auch hier mal Aushilfe, zum anderen hat ein wirklich interessierter auch Lust ne schöne VA mal kostenlos zu reißen.
Bezahlen kann ich jeden- nur das hilft in meinem Falle halt nicht viel...
Neben einer Bezahlung an entsprechenden Veranstaltungen bei denen der Veranstalter zahlt, ist natürlich auch als Anreiz die Nutzung meines Materials zu eigenen Zwecken möglich.
Man könnte entsprechende Konditonen aushandeln.
Wenn es hier jemanden gibt der sich angesprochen fühlt, dann bitte ich doch darum, mir eine E-mail zu schicken, um alles weitere auf diesen Wege zu klären.
Ich habe ein paar ew100 Stationen von Sennheiser, plus Taschensender und Headset mit Me3 Kapsel,
funktioniert tadelos, ich hab da nichts zu beanstanden.
nba wenn sich eh schon alle hier eintragen,
dann mach ich das auch....
denn ich beziehen ebenfalls direkt von Sommer und händlere....
Dann schreib mal schrecki hier im Forum an,
und schick ihm einen schönen Gruß von mir.
Der Kollege hat inzwischen, nach entsprechender Beratung und Vorführungen ein entsprechendes System von KME im Hause mit dem er mehr als zufrieden ist.
Der graue Ring hat eine Lasche, in dieser ist eine Rastnase verankert.
Mit viel Geschick und einem Schraubenzieher bekommst du das Ding auf.
Wobei wenn du einen Neutrik NL2FC Stecker gekauft hast, sollte der Ring eigentlich schon lose sein-
Ein Mischpult muss zwangweise einen Verstärker beinhalten sonst könntest du das Signal nicht lauter sondern nur leiser machen.
Was das Mischpult an output bringt ließt du in den entsprechenden Herstellerunterlagen.
Aber ohne es jetzt unnötig verzukomplizieren (g*)-
Kauf ein Mischpult, häng es dazwischen wie alle anderen auch und dann funzt es so wie gewünscht.
Ich vermute mal das der Master komplett aufgezogen ist, und das Mikro halt leicht zu hören ist (trotz das der einzelne Kanal auf 0db ist).
Bei billigen Geräten ist das halt manchmal der Fall.....
sollte das Mikro ganz normal zu hören sein, also mehr als leise, dann tippe ich eher auf Fehlbedienung oder Gerätedeffekt und schließe mich somit meinem Vorredner an.
Performance ist wichtiger
Aus betriebswirtschaftlicher Hinsicht kann es sinnvoller sein den manchmal maginalen Unterschied zu anderen Herstellern bei Seite zu schieben und auf einen Hersteller zu setzen.
Ram kommt aus Spanien
mmh also ich versteh jetzt noch nicht so ganz für was das gut sein soll....
Jemand der nicht so oft sein Material schiebt, muss halt zweimal überlegenm für alle anderen ist es doch wie jedes Wochenende..
Ich mein.. überleg doch mal..
Du wirst schnell merken das wenn man eigentlich nur eigenes Material verwendet schnell bestimmte Systemkobinationen für bestimmte Veranstaltungen hat die halt eine Gewisse Menge von irgendwas brauchen...
ist jetzt blöd zu erklären, aber allein bei der Bühnegröße und bei der anzahl von Mik Kanälen und Monitoren weiß man meist aus dem Stehgreif welche Kiuste ich gerade mit nehme...
Eine aktive Trennung ist sicher nicht verkehrt.
Man kitzelt ein bischen mehr Leistung und manchmal Klang raus.
Die üblichen Trennungen liegen so bei 120 - 140Hz.
Horn geladenes geht dann auch schonmal bis 250Hz.
(grob)
Dort müsstest ihr mal mit euren Trennungen rum spielen, das optimale Ergebnis werdet ihr sicher schnell haben.
Eventuell, wenn ihr einen guten PA Verleih findet, vermietet euch derjenige gleich einen vernünftigen Controler mit passenden Presets was bei EV ja nicht so schwer sein dürfte.
Das hätte dann nochmal ein paar Vorteile.
Jup,
wird selbst eingebaut.
Die Kiste ist sowas von servicefreundlich...
Hallo, allerseits.
Ich benötige Ersatzteile für einen Lightcommander 12/2.
Leider funktioniert die Seite;
http://www.malighting.com/
bei mir nicht.
Daher wollte ich euch mal kurz nach einer Bezugsadresse für Ersatzteile fragen. Es geht um einen kompletten Fadertausch (30stk).
Die ein oder andere Kappe müsste auch gewechselt werden.
Ich hoffe es kann mir jemand eine Service- Adresse liefern.
Oder sind Standartfader verbaut, so das diese über Reichelt und co. gegebenfalls günstiger zu bekommen sind?
Ich vermute jetzt schon, das mein Vorhaben nicht günstig wird....
ps; Gewerbeschein ist vorhanden... falls der Lappen nötig ist.....
besten Dank im vorraus.
mmh..
Also ich hab mal diese Thoman Lampen ausprobiert....
Absoluter Müll, keine Ahnung ob sich da die Qualität verbessert hat..
Du konntest den Schwanenhals kaum bewegen, eher starr als flexibel und der Stecker total wackelig, er hielt nicht richtig.
Die Glühbirne leuchtete so komisch bräunlich vor sich hin.. mir hat das nicht gefallen.
Jetzt benutze ich Littlelite, LED Schwanenhälse.
Das war eine teure aber sehr sehr gute Investition.
Manch einer mag die LED- Beleuchtung aufgrund ihrer Farbe nicht, für mich ist es jedoch genau das richtige.
Zudem halten die LEDs länger und ich muss mir keine Sorgen um Leuchtmittel machen.
In einer ähnlichen wenn nicht sogar der gleichen Farbe gibs die Blenden von Sommercable.
Sind etwas teurer aber ich nehm die gerne, da um einiges stabiler als diese wabeligen Millenium Dinger vom T.
Und sieht auch wesentlich besser aus wie man bei Manu sieht.