1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MRspeaker

Beiträge von MRspeaker

• verstärker reparieren (input selector)

• MRspeaker
    • 14. März 2003 um 17:15

Auf dauer gesehen würde ich eher den Schalter ausbauen und komplett gegen einen neuen ersetzten, ich hatte das Problem bei mir auch mal an nem etwas älterem aber immernoch guten 400 Watt Technics Receiver...

• Notstrom für Open-Air

• MRspeaker
    • 12. März 2003 um 18:46

Wie willste die Aggregate den zusammen tüddeln?

Soweit ich weis haben selbst die grossen *mobilen* keinen Synchronisator zum *drauf synchronisieren* ausserdem haste bei zusammenschluss doch so ein zwei Kreisströme oder nicht?

• Spannungsschwankungen am Generator...

• MRspeaker
    • 12. März 2003 um 18:42

Ja das Problem ist das meistens keine Agregate genommen werden die für einen solchen Einsatz überhaupt ausgelegt sind...

Die meisten produzieren meistens nur nen Halbwegs vernünftigen Strom weil man diese Agregate ja auch eher für Licht und Pumpen etc verwendet also für Anwendungen wo es ich sage mal nicht grade auf genauigkeit ankommt,meistens sind das diese kleinen 5er möppel

Perfekt selbstregelnde Aggregate sind natürlich auch entsprechend teuer wenn sie gut Ausgestattet sind...

Wenn die Frequenz schwank ist die Drehzahlreglung zu langsam dann kann er nicht schnell genug passend Gas geben

• Was machen gegen Clipping im Mixer vor dem Limiter?

• MRspeaker
    • 4. März 2003 um 16:34

Hallo,

Lol coole Idee mit dem Strahler, aber ich möchte hier auch mal ne Idee vorschlagen die nichtgleich einer Folter gleich kommt,

kann man nicht einfach einen Limiter zwischen Signal (PC/CD/Venyl...)
    und Mischpult schalten? -

also davor statt dahinter, der Limiter braucht doch nur so eingestellt werden das das Mischpult trotz vorverstärker auf keinen fall clippt? - ist villeicht bei mehreren genutzten Kanälen eine kostspielige Angelegenheit aber wenn ich manchmal sehe wie an den DJs gespart wird (siehe Mäx Gütersloh...) sollte man doch etwas investieren können

• Hallo erstma...

• MRspeaker
    • 24. Februar 2003 um 19:30

Also wenn du gute Ware willst kannste Ebay vergessen, meist Ramsch der durch bieten zu hoch gehandelt wird....

Ich ziehe hier sehr gerne http://www.Musiker-Flohmarkt.de vor,

Hier bekommste Sachen die ausgemustert worden sind aufgrund von Auflösung und Neuanschaffung usw.

Habes schon selbst gute Erfahrungen mit der Seite gemacht und da nicht immer sich ganz viele melden da die Seite nicht ganz bekannt ist, und viele Angebote drinn stehen kommt man gut bei weg,

Letztes Jahr war ne komplette Lichtanlage mit 4x 3m Traverse für 300 Euro drinn, wärs nich in Bayern gewesen hät ich s abgeholt hatte zwei Monate keiner geboten.....

• **laut**

• MRspeaker
    • 17. Februar 2003 um 18:18

Also wenn ihr den Druck einer Atombombe mit ner Pa hin bekommt,

ich back euch n Eis

• MRspeaker
    • 17. Februar 2003 um 15:31

Schleichwerbung Anfang:
    Ansonsten kann ich nur sagen, wer kein Geld für nen eigenes Möppel hat:

Es gibt viele Institutionen die welche haben, das technische Hilfswerk im Ort sollte eigentlich standart mindestens 2x 5KVA haben, wenn sie spezialisiert sind auch mehr...

Deutschlands Zweitgrösstes Möppel mit 325 KVA steht beim THW - Beckum - mieten lässt sich eigentlich alles...
    -> Schleichwerbung ENDE

PS: Ich habs auch schon öfter gesehen und es ist peinlich nen blinkenden Dönnerstand zu haben- zeugt von unwissenheit... Man sollte wissen was seine Anlage braucht - war mal auf ner Party wo gleich alle Viertel stunde der Strom komplett weg war - schön wenn man auf engstem Raum mit 150 Leuten sitzt und nichts sieht...

• MRspeaker
    • 16. Februar 2003 um 13:07

Wenn du nen eigenen Möppel hast, nimm den doch allein für Audioelle Nutzungen - stellst den neben dem vorhandenen und gut is...

Den wenn man sich schon fragt ob der Möppel überhaupt ausreicht dann sollte man besser gleich nen grösseren mit Reserve nehmen,

oder mag wer partys wo das Licht mit dem Bass ausgeht? - hat man sich schon mal die Lichtanlage gespart..lol--

• Solton SPA 800 - Schnittstelle???

• MRspeaker
    • 16. Februar 2003 um 12:58

Hallo, wie oben genannt habe ich eine Solton SPA 800
    800 Watt gebrückt - 2x400 4Ohm....

Leider hatte ich keine Beschreibung -> da gebraucht,

jetzt möchte ich gerne Wissen was die Schnittstelle der Endstufe alles kann, bzw. was für Daten ich abfragen kann, wie ich sie Auswerte - PC-Programm???

ich würd mich freuen wenn jemand weis was ich mit der Schnittstele anfangen kann und wie ich sie nutzen kann.

• Wie mixt Ihr Musik....??

• MRspeaker
    • 12. Februar 2003 um 15:07

Klar das der Grad ein schmaler ist, man sollte es ja auch nicht zu Anfang machen und schon garnicht wenn man noch nicht die Interessen des Puplikums kennt aber wenn der Abend spät ist, der ein oder andere schon angeheitert ist... dann läuft sowas schon recht gut....

Arbeit machts auf jeden Fall, bei solchen Aktionen sollte man schon das ganze vorher ein bischen geübt haben meiner Meinung nach...

• MRspeaker
    • 12. Februar 2003 um 15:07

Klar das der Grad ein schmaler ist, man sollte es ja auch nicht zu Anfang machen und schon garnicht wenn man noch nicht die Interessen des Puplikums kennt aber wenn der Abend spät ist, der ein oder andere schon angeheitert ist... dann läuft sowas schon recht gut....

Arbeit machts auf jeden Fall, bei solchen Aktionen sollte man schon das ganze vorher ein bischen geübt haben meiner Meinung nach...

• MRspeaker
    • 11. Februar 2003 um 13:22

Seh ich auch so
    nur was auch eine ganz interessante sache ist (wollte ich mal anhängen) man kann ja auch in etwas Langweiligere Lieder etwas mehr pep bringen durch mixtechniken,
    ich habe (kleines Beispiel) mal *Pur - ich lieb dich* gespielt aber auf 140Betas hochgezocken mit nem ich sage mal leicht Technoähnlichem Bass....usw.. dann hat man schonmal zwei Parteien aufm dancefloor gleichzeitig.. raver und *ich werd Grönemeier/PUR fans* :)

bisken eigenzulage mit nem micro (ja es gibt noch DJs die sowas machen (früher wars mal standart als es noch keine mixer gab....))
    Kam im Puplikum gut an..auch jetzt noch..

• MRspeaker
    • 11. Februar 2003 um 13:22

Seh ich auch so
    nur was auch eine ganz interessante sache ist (wollte ich mal anhängen) man kann ja auch in etwas Langweiligere Lieder etwas mehr pep bringen durch mixtechniken,
    ich habe (kleines Beispiel) mal *Pur - ich lieb dich* gespielt aber auf 140Betas hochgezocken mit nem ich sage mal leicht Technoähnlichem Bass....usw.. dann hat man schonmal zwei Parteien aufm dancefloor gleichzeitig.. raver und *ich werd Grönemeier/PUR fans* :)

bisken eigenzulage mit nem micro (ja es gibt noch DJs die sowas machen (früher wars mal standart als es noch keine mixer gab....))
    Kam im Puplikum gut an..auch jetzt noch..

• input Impedanz

• MRspeaker
    • 11. Februar 2003 um 12:56

Seh ich auch so

• Überprüfung und Wartung von Boxen

• MRspeaker
    • 10. Februar 2003 um 14:18

Was kann man den gross checken=?

also im Prinzip nur das äussere erscheinungsbild
    kein Bier drüber gelaufen / Brandflecke von Feuerzeugen....
    manche Leute verstehe ich einfach nicht aber man kann sich ja absichern...lol

und Box anschliessen und hören obs noch so spielt wie vorher und dann sollte alles geritzt sein...man hört ja ob die Box defekt ist

Wüsste nicht was sonst noch so wäre...

• Überprüfung und Wartung von Boxen

• MRspeaker
    • 10. Februar 2003 um 14:18

Was kann man den gross checken=?

also im Prinzip nur das äussere erscheinungsbild
    kein Bier drüber gelaufen / Brandflecke von Feuerzeugen....
    manche Leute verstehe ich einfach nicht aber man kann sich ja absichern...lol

und Box anschliessen und hören obs noch so spielt wie vorher und dann sollte alles geritzt sein...man hört ja ob die Box defekt ist

Wüsste nicht was sonst noch so wäre...

• input Impedanz

• MRspeaker
    • 10. Februar 2003 um 13:55

Kopfhörerausgang - na ich weis nicht, ich habs zwar auch schon öfters gemacht - funktioniert auch aber ist auch nur ne notlösung, keine dauerhafte

• input Impedanz

• MRspeaker
    • 9. Februar 2003 um 18:10

Ganz eifache Sache,

In deiner Aktivbox ist ein normaler verstärker eingebaut, sagen wir technisch gesehen ums zu erklären ein Vebraucher wie ne Lampe

So und wie die Lampe einen Widerstand hat, hat auch einen Widerstand - den Eingangswidestand der möglichst hoch sein muss um die Ausgänge deiner Signalquelle nicht zu stark zu Belasten

PS: Deine Hifianlage hat schon einen Verstärker - geh Lieber mit den Boxen direkt an den CDplayer oder so.. mischpult.. aber bloss nicht an den verstärkenden teil

• Bassrutsche

• MRspeaker
    • 7. Februar 2003 um 14:41

Also gepsielt wird überwiegend Kommertechno, leichter Anteil von Hard House und anderen schmeichelleien.. aber überwiegend kommerz

Technisch: zu 80% 140 Beats

anosnten viele kleine 15er zu nehmen is natürlich ne überlegung -

• Bassrutsche

• MRspeaker
    • 7. Februar 2003 um 14:41

Also gepsielt wird überwiegend Kommertechno, leichter Anteil von Hard House und anderen schmeichelleien.. aber überwiegend kommerz

Technisch: zu 80% 140 Beats

anosnten viele kleine 15er zu nehmen is natürlich ne überlegung -

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  1. Datenschutzerklärung