1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MRspeaker

Beiträge von MRspeaker

• I don't need that, 2.0

• MRspeaker
    • 14. Februar 2018 um 18:27

Wir sind Karneval auch recht gut beschäftigt und einige Tanzgruppen fragen vorher an, andere nicht...

Grundsätzlich haben wir bei allen größeren Gigs einen Toni, einen DJ und einen angelernten des Vereins mit Laptop der sich um die Playback Zuspielungen kümmert.

Hat folgende Vorteile;

Der Verein kommuniziert direkt zu den Tanzgarden und weiß auf einmal wie nervend der Job sein kann.

Der Laptop frisst quasi alles an Datenträgern....

Für die Handyfraktion haben wir 3,5mm Klinken und dutzende weitere Adapterkabel Standartgemäß in einem Alukoffer. Scart, VGA, DVI, Klinke 3,5...6,5.. Y-Kabel, Insertkabel... und und und....

Wir hören vorher in die Lieder per Kopfhörer rein, wenn sich manche CDs etc. nicht abspielen lassen werden die Tanzgruppen einfach weg gelassen.

Sie haben die Möglichkeit schnell Ersatz zu suchen und können zwischendurch wieder ins Programm steigen sofern gebuchte auswärtige Acts nicht aus dem Zeitrahmen geworfen werden. Wenn einzelne Lieder nicht funktionieren springen die Moderatoren ein, quatschen mehr, Zugaben werden etwas ausgedehnt und dann ist alles wieder auf der Zeitschiene... Impro aus dem waren Leben

Ich glaube die Frage nach einem 3,5er Klinke Kabel könnte zu Karneval bei uns Jobentscheidend sein lol

• The Box TA 18 Leistungsverlust nach einiger Zeit

• MRspeaker
    • 14. Februar 2018 um 05:36

Hört sich nach einem Temperaturproblem an.
    Da wird die Leistung gedrosselt.

• I don't need that, 2.0

• MRspeaker
    • 6. Februar 2018 um 22:05

Mir musst du das nicht erzählen...

• I don't need that, 2.0

• MRspeaker
    • 6. Februar 2018 um 17:38

Jap defintiv don*t need...

Auch Karneval wieder... Achso profesionelle DJs die dann auch noch die Karnevalssitzung aus Budgetgründen mischen sollen. Ergebnis, es trat trotz Ohrenstöpseln in den Ohren weh, null wirklich null Verständnis für klang. Teures Soundcraft digi Pult hin gestellt und der DJ kannte nur Die Null-Stellung der Fader...

• Kaufberatung 2 Aktivtops bis max. 4500 Euro

• MRspeaker
    • 6. Februar 2018 um 07:23

Oh man.. schnarch.... Wie kann sowas nur passieren.

• Kaufberatung 2 Aktivtops bis max. 4500 Euro

• MRspeaker
    • 4. Februar 2018 um 22:35
    Zitat von Ramble_Tamble

Coda Audio wäre für mich auch sehr interessant. Sind die G712 nicht auch passiv? Aktiv wäre bevorzugt ja...

Die G Serie ist Passiv.
    Aktiv ist sind nur noch die Bässe aus den D-Core Systemen.

Wenn Interesse an der älteren aktiven AP Serie gebraucht besteht, bitte mir eine Email schreiben.

• das leidige Lichtcontrollerproblem muss endlich vom Tisch

• MRspeaker
    • 15. Januar 2018 um 10:22

skippa
    Falls du mich meinst, ich hab zumindest die erste Midi-Platine entkernt und erste Probefräsungen für die Taster getätigt.... Also im Prinzip muss nur noch alles zusammen wachsen was zusammen gehört... g*

Leergehäuse sind auch schon mal eingetroffen....

Also es geht langsam aber sicher vorwärts

• Grand MA 3

• MRspeaker
    • 14. Januar 2018 um 20:45

Oh Gott wieder so billige Taster...
    Also ich finde langsam viel Gefallen an einer Zero88 FLX, so dass wir wohl endlich eine Alternative gefunden haben.

MA hat nur noch die größere Kundschaft im Sinn.. Schade aber naja.. Leben geht weiter.

Dennoch finde ich es sehr interessant was mit den größeren MA Pulten mittlerweile alles möglich ist. Gerade im Festivalbetrieb und der Netzwerkmöglichkeiten bietet sich da doch eine ganze Menge.

• Endstufen mit 4 Eingängen

• MRspeaker
    • 13. Januar 2018 um 15:28

Coda LINUS14

• Grand MA 3

• MRspeaker
    • 12. Januar 2018 um 11:59

Lichtpulte dem Ton vorraus?

Wie lange sind in Ton-Pulten schon Motorfader verbaut? loool

• Endstufen mit 4 Eingängen

• MRspeaker
    • 8. Januar 2018 um 20:02

Es muss keine digitale Endstufe sein, es handelt sich lediglich um einen Verstärker der 4 Verstärkerstufen beinhaltet. Somit können 4 unabhängige Signale völlig verschieden genutzt werden, je nach Bedarf.

Wir haben beispielsweise Camco Q-Power 14 Amps mit Coda Audio Linus Con System- Controllern.

Nun kann ich den Controller Analog oder Digital mit Signalen füttern, hier sind per Coda Linet 8 Signale digital übertragbar.

Im Controller besteht nun die Möglichkeit, sich das benötigte Signal zu selektieren und es zu verarbeiten. Beispielsweise schnappe ich mir einen Monitorweg und route ihn auf einen Ampkanal der für einen Monitorlautsprecher verantwortlich ist.

Oder ich schnappe mir ein Bass-Signal und Route es zu den Ampkanälen die für die Bässe zuständig sind.

Nicht benötigte Signale werden einfach ignoriert.

So kann ein kleineres Setup beispielsweise aus 4 Ampwegen und 4 Signalwegen bestehen,
    Front L / R Fullrange und Monitor 1 / 2.

Kommt ein dritter Monitor dazu, routen wir das L / R Signal im Controller zu einem Mono-Signal und schnappen uns den dritten Monitor und routen ihn auf den zweiten Ampkanal....

• DMX-Recorder mit Audio?

• MRspeaker
    • 6. Januar 2018 um 16:45

Gibt's sowas noch? Ich hab nie einen gefunden der STL kann.

Elation hatte sowas mal, aber aus dem Programm, genommen.

Wäre ja Ideal für 0815 Vermietung

• MRspeaker
    • 5. Januar 2018 um 23:06

Wenn es günstig sein soll, guck doch mal nach mp3 Türklingeln, die gehen auch, von ELV gab es da sogar mal einen Bausatz soweit ich weiß.

• Endlich tut sich mal was. Chinaware durch Amazon. Meldung von heute, dem 3.1.2018

• MRspeaker
    • 5. Januar 2018 um 16:48

Die kleinen Händler haben wohl gedacht, wenn Amazon selbst keine Steuern zahlt muss ich das auch nicht... :)

• MRspeaker
    • 5. Januar 2018 um 16:42

Nimm doch eine DMX Relaiskarte und starte somit über das Lichtpult einen Audiozuspieler der Trigger kontakte / Fernstart etc. hat.

• Monitore und Fullrange-Lautsprecher über einen Verstärker?

• MRspeaker
    • 3. Januar 2018 um 20:59

Du kannst auch einen Verstärker nehmen.

Der Verstärker wird 2 Kanäle haben, dann nimmst du einen Kanal für die Frontlautsprecher und einen Kanal für die Monitore.

Sicher, dass das Multicore groß genug ist, welches ihr bestellt habt? Wenn ihr die PA Stereo ansteuert, mit 2-Weg Monitor, bleiben nur noch 4 Kanäle für eine Band? Die Größe des Mischpultes passt dazu nicht??

• Erledigt, kann gelöscht werden.

• MRspeaker
    • 3. Januar 2018 um 19:03

Können wir standartgemäß anbieten.

Sommercable Monolith mit Neutrik Steckern, mit Geflechtsschirm über der NF-Strippe zum Schutz.

10m Monolith 2 habe ich noch auf Lager, den anderen Kram auch.

• programierbarer MP3 Button

• MRspeaker
    • 10. Dezember 2017 um 17:18

Das schöne an dem Daslight Interface ist, man kann bei einem Karnevals-Tusch gleich die Lichtanlage mit wirken lassen, oder die DMX Daten an die nächste Konsole weiter reichen.

Am Rednerpult braucht man dann nur ein Eaton 1fach Tastergehäuse mit Pilzdrucktaste.

• programierbarer MP3 Button

• MRspeaker
    • 10. Dezember 2017 um 00:47

Ich selbst habe von Daslight ein DMX Interface mit HE10port üben den sich Digitale Schaltsignale einfangen lassen. Die Lichtsoftware kann auch mp3s abspielen.

Ansonsten habe ich hier noch Tastaturplatinen wie sie in Arcarde Automaten verwendet werden.

Super Sache, Schalter usw. einfach an die Platine klemmen und Irgendein Windows Tool nehmen, dass per Tastenkombinationen steuerbar ist.

Man könnte natürlich auch ein Midiboard nehmen, denke das es da auch passende Freeware Software gibt.

Es gibt auch Türklingeln die man mit mp3 Sounds bestücken kann, und auch bessere Rack-Cd Player glaube von Denon haben Klemmleisten über die sich was starten lässt.

• Bühnenbeleuchtung - Jukebox-Stil

• MRspeaker
    • 5. Dezember 2017 um 21:00

Also je nachdem wie groß die Bühne ist, könnte ich mir vorstellen, einen Traversenbogen über die Bühne zu spannen. Diesen von Vorne mit einem Mix aus bedruckten Stoffen und Beleuchtung verkleiden, so dass er nicht mehr zu sehen ist.

Dann steht der Chor unter dem Bogen, in der Jukebox und bildet quasi das Abspielmedium g*.

Die Chormuschel, so nenne ich es mal, würde ich dann knall bunt beleuchten, mit Molton abhängen, in rot....

Aus Styropor Elemente wie ein Notenschlüssel, Gitarre...

angelehnt an diese Grafik;
    http://1.bp.blogspot.com/_BQYJHvwcOrU/R…0-R/Bubbler.gif

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™