Jup... passieren kann das.. bei mir halt zweimal....
Kann ich zwar nicht gebrauchen aber das lies sich dann beim zweiten mal direkt auf der Baustelle beheben g* man lernt ja....
Jup... passieren kann das.. bei mir halt zweimal....
Kann ich zwar nicht gebrauchen aber das lies sich dann beim zweiten mal direkt auf der Baustelle beheben g* man lernt ja....
Jaja... Und mich belächeln alle wenn ich sage ich bin gerne an einem analogen Pult ohne Layer... g*
Auch die Diskussion Not-Halt hatte ich ja mal angesprochen, interessant wäre vielleicht sogar ein Midi-Player der per Not-Halt Knopf angesteuert wird und dann die Mute-Gruppen ansteuert...
Was ich absolut und mittlerweile zum zweiten mal nicht gebrauchen kann....
Vom Hersteller ab isolierte Adern in einem Lautsprecher, soweit in die Anschluss-Klemme gesteckt damit die Klemme zu 99% den Mantel erfasst und zu 1% noch so gerade eben Strom führt.
Funktioniert bei Chor und Gesang und steigt bei Rock und richtig Strom mal aus und läuft im Lager wie am Schnürchen... Grrrrrrrrrr
Vergangenes Wochenende ca. 30m breite Zuschauer Fläche bei 17m Bühne, ca. 25-30 tief bei 1100 Zuhörern.
Das ganze mit 3x G512-96 in der Font (1x mittig) und 2 G512-96 als Delay.
Hat Zufriedenstellend für ein Low-Budget Konzert funktioniert.
Naja.... 3,5mm Klinke hat sich halt bewährt.
Bei EVT Media bei Mendig stehen noch 16Stk rum....
ansonsten ist sicherlich eine Ortsangabe nicht verkehrt, für zwei Platten fährt man ja nicht durch die ganze Bundesrepublik.
Hi Heini,
wir holen unsere gesamte LED-Lichttechnik von Involight und verkaufen die auch weiter, unter anderem an einem Kunden der sich um das Innendesign von Bowlingzentren, Bars und Ladenbau kümmert...
Bis jetzt hatten wir noch nicht ein Gerät zur Reparatur, MHs sind dann MH127B, Scheinwerfer meist slimpar 126/56pro. Die Sonicwave Pixelbars sind auch sehr interessant.
Im großen und ganzen passt Preis/Leistung, man muss jedoch wissen das die Lieferzeiten teilweise länger sind aufgrund von beschränkten Lagerkapazitäten.
Wenn du gerne ein Muster haben möchtest, stellt das kein Problem dar.
Das würden wir dann der nächsten Bestellung einfach anhängen.
Wenn du zwei Laptops hast, schließ doch beide ans Mischpult an, dann sind alle Kriterien erfüllt. g*
Ich kenne jetzt aus alten Tagen BPM Studio.
Da konnte man mehrere Player nutzen und Ihnen separate Soundkarten bzw. Kanäle zuweisen.
mmh vielleicht kann man die Umfrage etwas umstellen?
Wir prüfen definitiv unsere Komponenten vor Ort, aber nicht in dem Umfang wie im Text beschrieben.
Den Isolationswiderstand beispielsweise prüfen wir nicht auf der Baustelle sondern im Lager....
Auch die Job- Größe ist ein wenig relevant.
Wir haben Jobs bei denen der Kunde beispielweise 6Stk Arri Linsen aufgestellt haben möchte, da fängt bei solch kleinen "Installationen" keiner an 10 Seiten Doku anzufertigen...
Daher würde ich das Wort "Installation" vielleicht etwas näher Umschreiben.
Ich sehe schon mein Bauchgefühl lag richtig....
Mit einem Kabel geht's halt immer, das wird immer und ewig stabiler und zuverlässiger laufen, es geht gar nicht anders. g**
Wir haben damals extra für solche Fälle richtig dicke Hicon 3,5mm Klinken genommen und Sommercable Quantum Highflex 2paarig als Kabel verwendet, am Ende mit robusten Cinchsteckern und Geflechtsschlauch, da kann ruhig einer drauf rum trampeln.
Die Jobs sind vergeben.
Versteh mich nicht falsch, es gibt durchaus Jobs für die man Hauptberufliche DJs gebrauchen kann, Messe, Gala, Präsentationen, Moderatoren... Hat alles seinen Sinn, ist hier aber nicht gefragt.
Da wir grundsätzlich die Technik stellen, fällt das billig höchstens auf einen anderen Musik-Geschmack.
Ich bin durchaus der Meinung das ein DJ, der im Prinzip keinerlei Ausbildung benötigt für 8 Stunden mp3 Songs dudeln nicht an 6 Wochenend-Tagen sein Monatsgehalt verdienen muss.
Das sind ja mehr als Meister-Tagessätze für Tontechniker was mancher DJ da meint einverleiben zu müssen.... Und dann muss ich dem DJ erklären wo man ein XLR Kabel in eine Fremde PA steckt....
Die Kabelvariante haben wir ebenso angeboten, wird auch nicht abgelehnt.
mmh, Ein Taschensender wäre auch noch eine Möglichkeit, die hätten wir da.
Versteh es wer will... 45m² Bühne und der Krempel muss vor der Bühne statt finden....![]()
Vielleicht möge man auf die Frage warum überhaupt Aderendhülsen verwendet werden, noch ergänzend erwähnen, dass gerade diese Speakonsteckverbinder bei rauhem Alltag doch ein eher stark begrenztes Leben haben.
Beim Tausch erfreuen sich die Litzen dann daran immer schön geordnet und gerade in Ihrer Hülse zu sitzen. Ohne Hülse ist ein Tauschen der Steckverbinder ein graus.
Nicht?
Ich kenne bei uns nicht einen einzigen Hauptberuflichen DJ.
Diese Sorte ist mir eh zu suspekt...
Ausser vielleicht zwei, der eine bezieht aufstockend Arbeitslosengeld und wird von mir und den anderen Steuerzahlern bezahlt, und der andere Ist selbsternannte Hauptberufs-DJ nach §19 UST befreit....
Auf die Anfrage wie man mit 20000€im Jahr lebt kam die Antwort ich habe einen Nebenjob für meine Sozialversicherung ![]()
![]()
![]()
![]()
Ich habe Ende des Jahres eine Veranstaltung bei der der Kunde mit seinem Tablet per blue Tooth uns diverse Lied-Einspielungen an die Bühne übergeben möchte.
Blue Tooth selber habe ich noch nicht verwendet. Was sagt die Praxis, läuft das Stabil und wenn ja was lässt sich an Empfängern generell empfehlen?
Denon DN-200BR hätte ich jetzt beispielsweise ins Auge gefasst.
Ich sehe gerade das es auch von Alto diverse Empfänger im XLR-Stecker Format gibt, das ist natürlich irgendwie Reizvoll, das mal in eine aktive Delay-Box zu stecken.... lol g*
Ich suche noch einen Hochzeits-DJ für den 01.07.2017 in Hamm.
Technik von uns, reiner Kofferjob.
Mit einer Gagenvorstellung die zu einem Hobby passt, nicht zu teuer nicht zu günstig.
Ich würde zum Beispiel 4xG512 von Coda nehmen, da lässt sich das Horn um 90° drehen, und dazu 4Stk Stative Manfrotto 111 mit Flugbügel.
Je nach Situation dann 4 Boxen vorne oder 2 vorne und zwei Delay.
Mikro Sennheiser e865 und Mischpult Yamaha MG irgendwas mit internem Kompressor und Effektgerät.
Suche für den 10.06.2017 4Stk. G512-96 Lautsprecher nähe 59329 / Lippstadt....
Alternativ gehen auch andere 12" Varianten von Coda Audio so lange optisch und technisch io, und alle vier von einer Sorte.
Bei Beckhoff liegt halt der Vorteil daran das du gerade im Event-Center Bereich über deren Komponenten vom Theaterzug über Not-Aus / Not-Halt Technik bzw. Sicherheitstechnik einfach alles bis zum Servoantrieb von einer Firma bekommst.
Viele der kleinen spezialisierten Theaterbuden sind schnell pleite und weg vom Fenster und deren Insellösungen sind eigentlich keine Lösungen.... g*
Ecue geht auch super für Install. g* Bleibt aber eine rein Lichttechnische Plattform.
Ist halt die Frage wie viel Gebäudeautomation da gesamt Einfluss nimmt. Für drei Schalter ist das zu viel...
Ich würde die Gesamte Haustechnik mit Komponenten von Beckhoff realisieren.
Egl ob EIB, Artnet, DMX, die Beckhoffsteuerungen verwalten alles zentral und per Touch bleibt alles übersichtlich. Die Steuerung des Veranstaltungs-Lichts erfolgt dann weiterhin per Pult....
Was wir halt suchen ist ein Pult mit vernünftig angeordneten Fadern Und Tastern in Industriequalität zum intutiven Bedienen. Das gibt es am Markt eher sehr selten oder sehr teuer.
Wenn man nur Blinke Taster sucht gibt es da duzende Anbieter...
Aber mal ehrlich, ich hab diese Akai Kiste auch mal probiert und einige andere.
Man möchte doch eine hohe Anzahl an Tastern damit eben sehr individuell eine Lichtshow gestaltet werden kann, und sich die Variationen stark erhöhen.
Und das setzt eben eine sinnvolle Anordnung voraus und vor allem Beschriftung sowie vernünftige Druckpunkte.
Sonst behält man bei 60 programmierten Tastern weder den Überblick, drückt falsch oder hat so miese Druckpunkte das es händisch einfach keinen Spaß macht.
Ich gebe dir Brief und Siegel das du mindestens einen Fader unbeabsichtig bei der Akai Kiste verschiebst wenn du einen Knopf drücken möchtest. g***
Daher haben wir gerade für Zeltveranstaltungen und Illuminationen bei denen der Kunde ein paar Lichtwechsel vor nimmt, diese Pultgehäuse mit Eaton Industrie-Tastern bestückt. hier lässt sich der Schildträger je nach Kundenwunsch beschriften und für jede Veranstaltung passen einklicken. ![]()