Wenn du die r40 probe hören möchtest mach das. Dann kannst du dir ein bild von dem hochtöner machen. Was du dann aus dem Höreindruck machst, musst du wissen.
Wenn dir damit geholfen ist, gerne g*.
Wenn du die r40 probe hören möchtest mach das. Dann kannst du dir ein bild von dem hochtöner machen. Was du dann aus dem Höreindruck machst, musst du wissen.
Wenn dir damit geholfen ist, gerne g*.
Kauf einfach einen DMX Recorder / Player
Es gibt welche mit einstellbarer Chase- Geschwindigkeit beim abspielen.
Die Dinger haben dann 8 Knöpfe die du ja beispielsweise mit unterschiedlichen Chases, Standlicht, Strobo, Effekt usw. belegen kannst.
Wenn ich nicht überzeugt wäre, hätte ich den Stall nicht voll Coda Kram... g*
Nein ist kein Problem die Kiste mal anzuschmeißen... einfach pn an mich...
Der Vorteil des Coax ist, dass die Box auch in Hohen Lautstärken recht unverzerrt spielt und der Hochton nicht aggressiv wird.
Geschmack ist ja subjektiv, aber technisch ist das erstmal eine Tatsache. ![]()
Also ich hätte hier noch ein Paar Coda Audio R40 doppel 12" mit dem tollen BMS Coaxialtreiber im Hochton. :grin:
Probehören kann gerne vereinbart werden. Dortmund ist ja nicht weit. Die machen sich im Wohnzimmer ganz gut. :grin:
Der einwand ist gerechtfertigt.
Bei uns wären die Längen überschaubar. Xlr strippen würden auch reichen.
Aber ich könnte mal von jeder Sorte einen Meter auf die brief wage legen um das Gewicht abzuschätzen.
Im Interesse der Gleichmäßigen Auslastung des Drehstromnetzes hätte ich durchaus Interesse, ein Hybridkabel mit beispielsweise 5G2,5 + 4xNF + 2x Netzwerk in die Traverse zu ziehen.
Oder auch nicht verkehrt, 4g2,5(L1,L2,L3,N) + 4xNF + 2xRJ45 und einem 16² PE Leiter
Dann hätte man mit einem einzigen Kabel alles zur Versorgung in einer Traverse.
So ein Kabel gibt es nur leider immer noch nicht, ausser man würde es herstellen lassen.
Daher einfach mal generell die Frage, hat jemand Interesse daran, und wenn ja, wie viele Meter?
Vielleicht bin ich ja doch nicht der Einzige und man könnte eine Sammelbestellung in die Wege leiten... Ich glaube zwar noch nicht drann, aber einen Versuch ist es wert.
Das ganze Kabel dann auf Trommel, und am anderem Ende eine Spleißbox mit Schuko, Powercon, je nachdem was man so haben möchte....
Gesehen noch nicht, aber wo genau ist der Sinn?
Bau die Bühne doch einfach einen Meter tiefer und stell die Lifte seitlich der Bühne statt vor die Bühne.
Ich würde das Problem erstmal dem Veranstalter mitteilen, dann kann er entscheiden welche Kosten und welches eventuell daraus resultierende Risiko er tragen möchte.
Wir hatten auch schon mal alles schön mit Zaun abgesperrt und dann steckte jemand von den Bühnenakteuren Pyrotechnik in die Halter der Bühnenfüße die für den Transport gedacht sind.
Ergo sahen die Lifte aus wie Sau... Die flecken gingen nicht mehr raus.... ![]()
Ich habe hier 3Stk. Quadgems von ADJ, mit Nebel kommt da schon was schönes bei raus.
Dieses rumgewackel verhindert man, in dem man mit dem Lichtpult programmiert, man kann jeden Strahl einzeln steuern.
Wir haben für den 0815 Job die Filter auch im Rahmen gelassen.
Und für die wenigen Fälle bei denen explizit was erwünscht war, halt in der Werkstatt oder vor Ort gewechselt.
Oft braucht man ja auch nicht alle Scheinwerfer gleichzeitig, so das im Lager immer für den 0815 Job was fertig bestückt rumliegt.
Koffer für Farbfolien?
Warum so kompliziert?
Nimm einen Ordner, Loch die Folien und pack die Folien mit Trennreiter da rein, dann ist alles beschriftet und ordentlich im Werkstattregal verstaut. g*
Ich glaube gebrauchte Ordner habe ich noch. :grin:
Macht doch wie gewollt von der BG eine Gefährdungsanalyse g*.
Ich halte Tisch als Absperrung für eine günstige und praktikable Lösung wenn die Veranstaltung nach Gefährdungsanalyse das als Sicher einstuft.
Bei einem Chor-Konzert beispielsweise. wenn keine Subs genutzt werden. Sehr schön auch hier; Richtig große schwere Blumentöpfe von den Dekorateuren.
Bei einem Fest mit betrunkenen Persohnen sieht die Sache ganz anders aus. Aber auch hier haben wir in der Gegend teilweise eher schlecht besuchte Veranstaltungen, da sind einfach zwei Sicherheitsmänner vorne und passen auf (Zusätzlich zur Absperrung mit Tischen oder oft bei Schützenfesten anzutreffen, 60cm hohe Holzzäune, Blumendeko etc...
Wenn die Veranstaltung richtig voll ist, sperren wir mit entsprechenden Gittern ab, oder ganz seitlich auch Bauzäune.
Würde jede Stolperfalle immer perfekt gesichert werden würde, müsste ja auf jeder Kirmes jedes Kabel verschwinden.
Bin war schon froh wenn ich unseren Kinderwagen über Kabelmatten schieben durfte statt mit den Rädern vorm Kabel kleben zu bleiben um dann in den Wagen zu rennen...
Ich hatte hier auch schon mal die Diskussion als mal jemand gestolpert ist (Die Person hielt sich jedoch unerlaubt seitlich der Bühne auf).
Meine Antwort an den Veranstalter: Er hat Technik gebucht, Personal gebucht, aber es fällt nicht in meinen Verantwortungsbereich die Veranstaltung Sicherheitstechnisch auszustatten.
Er miete ja auch bei uns keine Feuerlöscher oder Sicherheitspersonal. Und eben keine Gitter.
Das ist eine Zusatzdienstleistung die ich gerne Verkaufe aber nicht erbringen muss !!
Wenn er Lifte für die Front bestellt muss ihm klar sein das die vor der Bühne stehen....
1kw Fluter sind etwas größer, da schnibbelt doch kein Vermieter eine Folie zurecht nur um sie einmal zu vermieten... Oder zwei Par64 Folien vor den Fluter kleben und dann verkokelt und durchlöchert zurück geben?
Ganz ehrlich...
1kw Fluter ohne Farbfolie oder Par64 / LEDs mieten oder dem Kunden das ganze Spektakel absagen, alternativ mit dem Leben was da ist.
So Coda Amps fallen wohl raus,
die etwas älteren Serien werden nicht unterstützt, und dann finde ich den Amp etwas zu teuer wenn man ihn nicht voll ausreizen kann.
Camco ID4/7 gibt es nicht in 4-Kanal fällt auch flach.
Camco Q Power interessant mit Coda Linus Controller.
Teurer als die Ram W Serie Amps, dafür Unterstützung bei den Presets aus dem Hause Audiovasion.. Hier schonmal großes Lob, bis jetzt fühle ich mich da immer gut beraten und aufgehoben!
Bei Adam Hall bekommt man nicht mal einen Rückruf...
Die Q Power Amps sind etwas kürzer als die Ram DQX Amps, von daher sollte ich in unsere bestehenden 3he Cases auch einen Amp mit Controller und rückseistigem Patchpanel einbauen können.
Würde auch LEDs nehmen oder Die Scheinwerfer ohne Farbfilter.
Der Filter brennt dir weg.
Weiterhin müsstest du ja wenn du keine Vorstellung über das Design hast, mehrere Farbfilterrollen haben, die bei den meisten Händlern kaum noch im Programm sind.
Nimm halt lieber gute LEDs, experimentiere etwas mit den rgb Werten.
Ich hätte noch 2 Stk Coda Audio R40.
Nicht ganz günstig aber eine Waffe. g*
sebastian
konnte euch noch nicht erreichen, war gegen fünf zu spät ![]()
Ich ruf Montag mal den Vertrieb an und lass mir mal diese Coda Amps erklären bzw. anbieten.
Dann hätte man zumindest alles aus einem Hause, Controlling, presets.. usw
War schon lange nicht mehr auf der Homepage von Coda.
Müsste ich mal Preise einholen.
Die Werte der Amps klingen irgendwie komisch.
Da wird nichts angegeben, ausser 2500W an 2 Ohm und 10kw Gesamt??? Ist das nicht etwas unterdimensioniert für einen 8Ohm Sub? Mal nachfragen.....
Hat jemand die Amps im Einsatz? User Test? g*
Derzeit besitzen wir Ram Audio DQXe, 7.0 und 4.0.
Ich bin damit sehr zufrieden, möchte aber auf 4-Kanäler umsteigen.
Ram Audio möchte ich nun meiden, seid dem das ganze über Adam hall geht.
Ist mir irgendwie suspect...
Interessant wäre für mich die Camco Q-Power Serie da mit dem Coda Vertrieb alles aus einer Hand kommt.
Was kann man zu den Q-Power Amps sagen?
Wie lange sind sie schon am Markt, hat jemand langzeiterfahrungen oder nutzt die Geräte bereits länger?
Von Coda haben wir PW118, TBE340, R40, G512-96, K289pro....
Also das Amping sollte einfach um die 2kw an 4 Ohm schaffen...
Derzeit besitzen wir Ram Audio DQXe, 7.0 und 4.0.
Ich bin damit sehr zufrieden, möchte aber auf 4-Kanäler umsteigen.
Ram Audio möchte ich nun meiden, seid dem das ganze über Adam hall geht.
Ist mir irgendwie suspect...
Interessant wäre für mich die Camco Q-Power Serie da mit dem Coda Vertrieb alles aus einer Hand kommt.
Was kann man zu den Q-Power Amps sagen?
Wie lange sind sie schon am Markt, hat jemand langzeiterfahrungen oder nutzt die Geräte bereits länger?