Mirko
Dann ist das bei euch vielleicht so, hier jedoch nicht.
Ein bekannter Architekt hat mir auch erzählt, das öfters Baufirmen von größeren Baustellen gejagt werden weil UVVs nicht eingehalten werden, nicht nur wegen der BGV A3....
falcocgn
Die Probleme mit Dumpern und HKS haben andere Gewerke auch, nur unsere Branche ist halt etwas interessanter für ein Hobby, und die VT- Branche somit überlaufen.
Ich stimme dir zu 100% zu, wenn der Betreiber, oder die BG oder das Gewerbeaufsichtsamt hier etwas schärfer kontrollieren würde, gerne auch aufzeigt wo Schwachstellen liegen, denn Betriebsblindheit gibt es überall.
Dennoch wirst du in 1000 Jahren nicht bei einem Alleinunterhalter oder Puppenspieler irgendwelche UVV Prüfungen vorfinden oder eine VT- Fachkraft auf irgendwelchen Schulevents, Saufpartys oder was weiß ich... Das bezahlt keiner und es hat auch keiner Interesse daran. Ich komme vom Dorf, da regelt man manche Sachen anders. Hier gibt es keine Hallenbetreiber oder richtige Veranstalter. Hier gibt es Vereine die mit Engagement etwas auf die Beine stellen und die Froh sind, wenn ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehe.