Dank dir,
Angebot ist bereits an den Kunden raus....
mal gucken ob er sich zurück meldet....
Beiträge von MRspeaker
-
-
Wo ist den das Problem?
Der Threatstarter gab an, einen Mietvertrag mit dem Schuldner zu haben.
Dort wird dieser Fall doch geregelt sein.
Daher versteh ich den Sinn des Threats nicht oder der Vertrag ist undurchsichtig.Versicherungen zahlen den Zeitwert, und wenn die Haftpflicht günstig ist, zahlt sie eventuell garnicht weil Miet- oder Leihgeschäfte ausgeschlossen sind. Das interessiert den Gläubiger aber überhaupt nicht von wem er sein Geld bekommt.
Ob die Box reparabel ist oder der Zeitwert in € ausgeglichen wird, sollte der Gläubiger wenn er solche Geräte einsetzt auch selbst feststellen können und sich mit dem Schuldner einigen, alles andere ist doch quatsch bei solch kleinen Beträgen.
Wenn die Box aus Holz ist, ab zum Schreiner, die Ecken kitten und neu lackieren, Stecker ersetzen fertig. Eine 10 Jahre alte Box hat nunmal Gebrauchtspuren.
Wenn man das Risko einer Zerstörung umgehen will darf man seine Sachen halt nicht ausleihen oder vermieten. Wir haben alle Klamotten mindestens doppelt auf Lager und defektes Material wird dann in Ruhe instandgesetzt oder neu beschafft. Versicherungsschäden können sich über Monate mit Gutachten usw. hinziehen. Ich sprech aus Erfahrung, versicherungstechnisch und gerichtlich.-
Kauf dir zwei neue Dave, lass die anderen beiden alten für Gammelpartys und gut is...
Wenn das Geld dazu fehlt, lass das mit dem ausleihen oder vermieten sein. Das bringt nur Ärger der sich finanziell kein bischen lohnt.Zur zentralen Frage was du an Geld bekommst;
Meine Vermutung:
undurchsichtiger Vertrag: 0€
Gerichtsverfahren: vermutlich Leihvertrag mit bestimmungsgemäßer Verwendung: 0€ - Gerichtskosten
Individuelle Einigung mit dem Schuldner: 50€ für eine Speakonbuchse, Kitt, Leim, Lack... -
Du hast 3 Möglichkeiten;
1. Split
2. Kabel
3. Steckdose an der WandWenn du Punkt 1 und 2 wie behauptet entsprechend nach VDE durchgemessen hast, bleibt nach Adam Rise nur noch die Wandsteckdose.
ps;
wenn du nur auf durchgang gemessen hast, schleichen sich gerne folgende damit nicht auffindbare Fehler ein:- Pins die sich beim stecken zurück drücken und beim auseinanderziehen der Stecker wieder mit raus kommen....
- Wackelkontakte die sich erst bei fließendem Strom bemerkbar machen. -
Ich arbeite seid fast 15 Jahren mit einem HD25.
Da ich keinen riesen Kopf und Ohren habe, funzt der super.
Achtung bei DJ Kopfhörern, neben der starken Basswiedergabe kann auch die klappbare Ohrmuschel schnell nervig werden.Den HD25 nehme ich auch gerne als Gehörschutz, ;).
ps:
Wenn du nicht vor der Bühne mischen kannst, hilft dir auch kein "neutraler" Kopfhörer.
Solche Aktionen sind absolut Käse und funktionieren vielleich noch bei wenigen Kanälen.
Aber Du bekommst nie eine Menge Instrumente an die Raumakkustik angepasst wenn du sie nicht hörst. -
Wer hat sowas und was kostet sowas?
Bitte inkl. Verbrauchsmaterial anbieten (Füllen der Flaschen etc....)Als spezielles Ereignis soll ein DJ einen Schlauch in der Hand halten, aus dem das Zeug raus kommt...
-
Ruf doch bei Nivtec an, die haben uns auch schon weiter helfen können.
-
Und, ist was aus dem Job geworden?
-
Es gibt jetzt von Showtec oder so zwei LED-Köpfe direkt an einer T-Bar zur Stativmontage.
Für kleine Partys sicher ganz nett. -
Oh Oh, Trusslifte draussen, keine Spanngurte um die Boxenstacks....

-
Ja...
Du nimmst ein Audiokabel und verbindest das Tonmischpult über einen Ausgang mit dem Line-Eingang der Soundkarte.Sehr schick finde ich es, am Tonpult eine Sub-gruppe spendiert zu bekommen.
Dann kann man schön sauber auf die Basedrumm triggern oder andere wichtige Instrumente. -
Wenn der Amp in der gleichen Liga wie eine 3k6 spielt,
würde ich ihn nicht kaufen. :grin: -
Mein ehemaliger Nachbar hat die passende Buchse und bastelt mindest so gerne wie ich, aber bei 150€ hört der Spaß auf.
Ich hab ihm gesagt, er soll auf keinen Fall die Wand-Dose wegschmeißen falls die mal einer sucht... Die kostet genauso viel. :grin: :grin: :grin:
-
Ich benötige einen 32A 400V Drehstromstecker in 7polig.
Hat jemand noch irgendwo zufällig einen rumfliegen? Die Dinger sind ja übelst Teuer.....Menneks Beispiel: Stecker AM-TOP® - Bestellnummer 744
http://www.mennekes.de/131.html?asimProductId=2001998&asimMenuId=2002488 -
Ich benötige einen 32A 400V Drehstromstecker in 7polig.
Hat jemand noch irgendwo zufällig einen rumfliegen? Die Dinger sind ja übelst Teuer.....Menneks Beispiel: Stecker AM-TOP® - Bestellnummer 744
http://www.mennekes.de/131.html?asimProductId=2001998&asimMenuId=2002488 -
Uns hat auch schon jemand Bier ins Pult gekippt weil der angerämpelt worden ist.
Ergebnis: Totalschaden....Die Versicherung hat nach einem Gutachten das Mischpult bezahlt.
Allerdings auch nur den Zeitwert.Das ganze war auf einem Böse Onkelz Coverkonzert.
Ich hab dem Typen einfach gesagt er soll mir seinen Personalausweis geben, sonst würde ich allen dunklen Gestalten zwischen mir und der Bühne erzählen das er die Technik zum versagen gebracht hat.

-
Ich bin immer noch der Meinung das der markt im Preissegment 1000€ kein vernünftiges Pult hergibt, das Inutitiv und einfach zu bedienen ist.
Nach wie vor läuft bei uns und unseren Kunden diese Daslight Software. Die ist dermaßen einfach aufgebaut das alle Grundfunktionen innerhalb von 15 Minuten erklärt sind.
Alles andere auch schnell per Telefon.Der Nachteil ist einfach das es keine Vernünftigen USB Faderboards gibt und die Software halt hier und da noch ein paar Macken hat.....
-
Welche Menge den? DQL/DQX 7.0 haben wir noch frei.
Marl ist ca. 1 Std. von uns entfernt, wir liegen fast direkt an der A2, Abfahrt Oelde.
-
Habe noch zwei Coda R40.
Wie gewünscht können diese Fullrange, sind defintiv Pegelfest, Trinkfest auch da sie meist über den Gläsern sind, und der Preis ist ordentlich im 4stelligen Bereich.
Bei Interesse pn. -
Es ist unglaublich, die Schrauben an den Gigabars sind keine metrischen.
Wer kommt den auf die Idee?
Durchmesser wie bei m8 aber eine andere Steigung. Weiß jemand rat?Mir ist im Lager ein Kunststoffknauf abgebrochen und da ist mir aufgefallen wie schlecht der Knauf mechanisch an der Schraube angebunden ist. Defintiv mit Sollbruchstelle.
Zwei dünne ca. 1,5mm dicke Stege halten die Kunststoffumspritzte Schraube.
Wer also mit nomalen Theaterhaken die Bars Vertikal befestigt, muss beim Bruch des Knaufes damit rechnen, dass die Schraube durch den Theaterhaken rutscht wenn dieser größere Bohrungen hat. -
Ich würde auch eine Softwarelösung und eine Hardwarebedienung nehmen.
Ob die Hardwarebedienung dann über einen Merger oder über eine Faderunit des PCs läuft ist Geschmackssache.