Beiträge von MRspeaker
-
-
Bei Coda werden Stahlseile ohne Ring an den Halter gepresset.
Anbindung am Stahlseil über Kausche und Schäkel an einen Hafcoupler mit Ringöse.Wenn du willst, kannst du noch welche haben, dann hast du wenigstens originale von einem Hersteller, bevor du noch irgendwelche Bastelleien mit Karabinern und Gurten einsetzt von denen du nicht mal weißt das sie nicht verwendet werden, und die Bruchkräfte auch eher unbekannt und nicht berechnet sind.
-
Wir machen sowas öfter auf Veranstaltungen bei denen die Stativfüße eine Stolperfalle darstellen-
Bodenplatte mit Bohrung, Flugbügel drauf, fertig-Als Bodenplatte halt die übliche Sackschwere Stahlplatte in entsprechender Größe.
-
Ich wäre da vorsichtig, wenn die tropfen wird es für die Besucher nicht so dolle....
-
Es gibt sicherlich solche Stecker.
Unsere DQX 7.0 hat auch so einen 4mm2 Prügel wenn ich mich entsinne.
Und da ist auch ein normaler shcwarzer Schukostecker drann....Ich würd einfach mal bei Sonepar nachfragen, die wissen sowas sicherlich.
-
Du weißt schon das Global Truss mehrere Typen im Produktportfolio hat?
-
Wir haben für sowas eine ganz einfache Lösung, sofern das Material dazu vorhanden ist.
Nimme eine ganz normale Bühnenplatte, 2x1m.
Baue darunter ein "Minikaree" aus F33 Truss von 2x1m.
Als Füße kurze 20cm Trussstücke unter die 3-Wegeecken. (Je nach Höhe des Tisches)
100er Bluewheel unter die Bodenplatte Schrauben, fertig.Als Zuleitung eine Hybridleitung mit Schuko und XLR.
Die Bühnenplatte mit Spanngurten gegen verrutschen sichern.
Wenn gewünscht, eine Tischhusse über die Bühnenplatte.Ist kein Aufwand, hat jeder im Lager und ist irre Stabil und groß genug, alternativ in 3x1m bauen...Also auch noch flexibel.
-
2 12V Lüfter in Reihe geht nicht.
-
Hab letztens bei Steinigke einrn im Flyer gesehen.
Der war zerlegbar um vom Preis her nicht wirklich teuer, so das gegraucht kaum lohnt.
Ich weiß aber nicht ob der was taugt. -
Wir haben auch unter anderem die Daslight Software im Einsatz und ich berichte mal etwas vorteilhaftes.
Ich bin mittlerweile 2facher Familienvater und finde es äusserst praktisch für größere Veranstaltungen diverse Chaser und Szenen im Vorfeld in 3D zu programmieren.
Das erspart mir die lange Nacht nach dem Aufbau, ich kann programmieren wärend die Kiddis ihren Mittagsschlaf haben, und sehe alles schön am Bildschirm.Die Kunden finden das auch gut, weil viele Veranstaltungsorte Abends abgeschlossen sind.
Ansonsten erstelle ich direkt auf Kundenwunsch eher selten Animationen.
Praktisch vielleicht für Illuminationen die nach einem Song Ihre Farbe anpassen.Für einen großen Karnevalsverein haben wir in 3D mal geschaut, wie viele Stühle und Personen in eine Halle passen, wie groß die Bühne ist und wie beit dann die Notausgangswege sind... Das ist das dann schon ganz praktisch.
-
Welche Vesa-Schnittstelle ist es denn?
Wir haben Aluminum-Platten angefertigt, mit Dichtband um die Bildschirme nicht zu verkratzen, und Bohrung für Half-Coupler.
Wenn Ihr Sondermaße an den Platten braucht, ist das auch kein Problem, dann spann ich die Dinger eben auf unsere Fräse und setz ein paar Bohrungen nach.
-
Ich habe noch 5G4, 1x 33m, 1x 24m ca....
Wenn das auch ok ist.... -
Jetzt bietet hoffentlich nicht jeder irgendeinen line array krempel an, rein mit den eckdaten 1000-3000 Leute und Zelt / Halle? :grin:
Wieder eine breit strahlende Banane mehr die die Zeltplane unterhält. :grin:
Ohne vernünftige Informationen kann man hier nicht helfen.
Und Rigging Hardware muss nicht nur gekauft werden, das Zelt muss es wie erwähnt auch tragen können.
Dazu kommt noch eine Leiter zum anschlagen für 350€ von zarges, dann die Anschlagmittel, die Kettenzüge.....Da kommt was zusammen. -
ich hätte noch ew165 inkl. montagekit auf 19" und antennenkabel.
-
Was soll das bringen? Stell die Köpfe auf die Box.
Ich würde mir sorgen um den Boxenflansch machen, die Stange hält das.... -
Bei Sommer gibt es vernünftige Cat Kabel, auch in schwarz das ich richtig.
Bezüglich Stecker;
Wenn die Nase geschützt werden soll, ist die einzige Lösung nur Neutrik wenn die Gegenseite auch eine Neutrik Buchse ist.
Wer keine günstigen RJ45 Steckverbinder im Centbereich mag, und crimpen hasst, es gibt von Phoenix Contact einen robusteren Stecker mit Schneidklemmtechnik. Kostet aber je nach Kondition um die 10-20€...
https://www.phoenixcontact.com/online/portal/de?uri=pxc-oc-itemdetail:pid=1658008&library=dede&pcck=P-08-08-06-02&tab=1 -
Wieso überhaupt diese Boxen für eine Festinstallation?
Nimm doch lieber was von Herstellern die auch in 20 Jahren noch Ersatzteile liefern. -
Wir haben die Mikrofonstative, Boxenstative und Distanzstangen mit und ohne Gewinde jeweils zu zweit in den Taschen von K&M. So verkratzt nichts und alles ist Griffbereit.
Ob man die Dinger dann ins Regal packt, hochkannt in Holz-Trennwände oder über Kragarme mag jeder selbst entscheiden.
Bei uns liegen sie Quer im Schwerlastregal und werden einfach zu zweit mit Tasche rausgezogen und bei Bedarf so ins Case gepackt. -
So nun hat sich alles geklärt.
Da ich mit dem Kollegen eine kollegiale Beziehung hatte, und kein Internetbenutzer alle Details der Sache kennt, fasse ich es mal allgemein zusammen:Zunächst kam die Frage auf, Leih oder Mietvertrag.
Warum es bei uns kein Mietvertrag wie üblich war, ist nicht relevant.
Die gegnerische Seite (Anwalt) schrieb selbst von Leihvertrag und verstrikte sich in Widersprüchlichkeiten.
Fehlende unterschriebene Lieferscheine sind also für sowas ganz ärgerlich denn eine Rechnung ist in Word schnell nachträglich getippt und findet vor Gericht wohl keine Anerkennung.....Die gegnerische Seite konnte nicht nachweisen, das die Sachen unsachgemäß behandelt worden sind, da sie auch selbst vor Ort war und ich die Geräte nicht in der Hand hatte, was sich vor Gericht positiv für mich aussprach.
Da der Kläger die unsachgemäße Handhabung nicht nachweisen konnte, und der Betrag unter 600€ lag, wurde das Verfahren abgewiesen und kann auch vor dem Landesgericht nicht wieder aufgeholt werden.
Der Kläger zahlt nun alle Kosten.
-
THX,
habe die Liste nach den Vorschlägen erneuert.