Wir machen das schon mal.
Einfach einen Kabelbinder um das Mikro und Kabel schwingen damit es Horizontal hängt.
Beiträge von MRspeaker
-
-
Wen sollen denn diese Seiten interessieren?
Wenn überhaupt wohl eher kleine Privatkunden, die haben dann entweder eh einen DJ um die Ecke oder zahlen sowieso nicht sehr viel.,...Große Kunden wie Firmen, Marketing und Eventfirmen haben meist mehr oder minder Vertragspartner mit denen man gute Erfahrungen gesammelt hat.
Die letzten paar Prozent die wirklich im Internet nach einer Veranstaltunsfirma suchen, werden wohl eher einen Suchbegriff bei google eingeben.
Wenn man werben will lohnt dort sicherlich eher ein Eintrag.
Wer zahlt denn im Jahr ein paar Hundert € nur um mal nen Beamer zu vermieten....
Diese Kunden sind doch wenn eh Eintagsfliegen.Und so nebenbei,
wenn du werben willst, und stetig bemüht bist neue Kunden zu generieren, dann schreib doch mal in dein Profil mehr als nur OWL, zum Beispiel mal PLZ und Webseite... Dars wirbt hier auch ganz stark. :grin: -
Ich glaube vor Dezember bekommen wir keine Demogeräte.---
Im Moment habe ich mehrere ypoc 575 im Auge weil bei uns etwas die Zeit drängt...
Egal dann kann man mal die Demogeräte vergleichen.

-
Wir hätten noch 2stk coda audio r40 abzugeben.
-
-
Wir haben in einige Eurolite SLS 18x3 Watt investiert.
Die Lüfter sind temperaturgesteuert und sehr leise. Die Verarbeitung ist robust.
Der Scheinwerfer ansich ist sehr klein und sehr platzsparend.
Aus diesem Grund haben wir uns gegen den AT3 entschieden.Die Dimmerkurven bei den Geräten sind auch ok.
-
Es steht doch dort, das er Gebrauchtes sucht. Es steht dort nicht, dass er etwas kompatibles sucht.
Warum muss immer alles in der Umgebung verfügbar sein? Wenn das gewünscht ist, weiß er doch was er braucht....Das Hochtöner bei hohen Lautstärken nervig werden hat zwei Gründe.
Zum einen ist der Hochtöner eventuell von minderer Qualität, was sich dann schnell bei hohen Leistungsanforderungen zeigt.Zum anderen ist es so, dass unser Ohr hohe Lautstärken nicht genauso war nimmt, wie mittlere oder leisere. Bei Hifi- Anlagen gibt es für sowas einen Loudness Schalter. Also statt den Hochton zu bremsen, schalter man einach mehr Bass dazu.
Es gibt Hörkurven die sowas anschaulich darstellen.Bei PA- Anlagen, die noch viel lauter spielen, muss man das halt per Equalizer anpassen. Das kann grob am DJ-Pult durch die 3-Band Klangregelung oder profesionell mit einem Messsystem und Controller passieren.
Gerne stellt man auch bei größeren Events ein paar Bässe mehr auf. :grin: -
Wir hätten noch zwei Coda Audio K289pro inkl. Case und Flugrahmen, das wäre natürlich die gehobene Klasse, Zustand 2+, aber deine angesprochenen Leistungsreserven hast du in jedem Fall.
Selbst 150 Leute harte Rockmusik geht damit.
200 Leute Schützenzelt mit moderater Partymusik geht auch. -
nein,
bei involight gibt es nur 3 demogeräte die alle auser Haus sind.
Es ist noch keins angekommen.Zudem sind alle Köpfe verkauft und erst im Dezember kommt neu ware....
-
Sind doppel 8" auch ok?
Wir hätten noch coda k289pro -
Wenn Interesse besteht,
wir haben noch 4Stk. Varytec LED Par56.
Die XLR / Klinkenkabel können wir fertigen, kein Problem. -
Wenn in deiner Umgebung nichts mehr ist, wir sind ca. 150km entfernt,
könnten aber alles anbieten, mit kleinen Abstrichen.Traverse wäre nur 3-Punkt und 120° Ecken wenn das auch ok ist.
Laser haben wir einen mit 0,1Watt Grünlicht frei. -
Also diese LSC Dinger sehen echt interessant aus und scheinen ein würdiger Ersatz für einen Lightcommander zu sein.
Ibbenbüren ist nicht weit von uns, ich glaubes lohnt mal bei lmp vorbei zu fahren.
-
Was hat denn für den Totalausfall gesorgt?
-
Ja dann sind wir uns ja schonmal einig.
Von Briteq hatte ich mal den bt50 oder 60ls,weiß nicht mehr genau.
Ist aber meiner Meinung nach Spielzeug, wenig Licht, man hört die Mechanik, 3 von 4 Geräten mussten umgetauscht werden.... Vielleicht hatten wir auch nur pech....Beim DMH-40 stört mich etwas, das er nicht so fein dimmt, langsame chases ruckeln etwas, aber vielleicht erwarte ich da auch zu viel von dem Gerät in der Preisklasse.
Das mit dem Lieferengpass nervt mich auch.
Steinigke liefert erst im Dezember, Destilan / Involight ebenso....
Ich versteh es nicht, da haben die einen Haufen dmh90 und alle haben sie ein Softwareproblem so das man mit dem Head rein garnichts anfangen kann. Was bitte ist das für eine QC in der Produktion....
Wobei Involight wenigstens 3 funktionierende Muster hat, eins kommt dann zu uns sobald es frei ist. Nachteilig sei hier schonmal gesagt, das die die Köpfe in China einkaufen und auch von dort Ersatzteile in den Container schmeißen, so sagte man mir.
Also vermute ich mal längere Reparaturzeiten, bzw. null Reparatur wenn die Serie ausläuft. Also hier lieber 2 Ersatzköpfe ins Lager stellen...g** Bei Investitionssummen ab 5000€ möchte man ja auch ungern in ein paar Jahren ohne Ersatzteile da stehen..Ich glaube fast die versuchen alle wie bekloppt dicke Köpfe auf den Markt zu bringen und die Chinesen wissen garnicht wie sie das bewerkstelligen sollen...

-
Der Futurelight sieht erstmal interessant aus.
Allerdings lassen sich die Kanäle nicht patchen, und die unteren Drucktaster sind wohl nur dazu da, die bis zu 16 Geräte anzuwählen.
Also so ganz das wahre ist das auch nicht.Ja, die Drucktaster sollen primär zum flashen genutzt werden.
-
Versteift euch nicht auf die Leistung der LED.
Wir haben die Eurolite indigos mal gegen Futurelight dmh40 gestestet.
Technisch gesehen hatte der indigo 10 Watt mehr, optisch schlägt der dmh40 das Gerät um einiges.
Briteq hatte ich damals auch getestet, ging auch nicht...Zudem zig deffekte.
Von 4 Geräten ging vielleicht eins. Und selbst dort hörte sich die mechanik an, als würde sie gleich auseinander springen.Ich würde fast behaupten das die Geräte alle eher was für kleine Geburtstage sind, am hellsten war der dmh-40 dem würde ich schon zutrauen, ihn auf eine größere Veranstaltung mitzunehmen.
Hier ist erst einer von 4 geräten im Umkreis deffekt zurück. -
Wir nehmen auch das Monolith.
Nie im leben würde ich Gaffa oder Kabelbinder nehmen.
Beim wickeln scheuern die Endstücke der Kabelbinder sicher an der Hand und nerven.
Zudem wird dein Kabel nachher recht fürchterlich aussehen, denn wenn du es bewegst und biegst, muss es sich im Innenradius stauchen und im Aussenradius dehnen. Das wird sicherlich nicht in allen Achsen eindwandfrei funktionieren.Störungen wird es kaum welche geben.
Deine XLR Leitung hat für sowas ja einen Schirm. -
Ich sprech mal meine Chefin an, hab eigentlich Urlaub....
Wenn ja ruf ich durch.ps; Für Wochendarbeiten schick ich euch auch gern meinen 400€ Jobber vorbei.
Kannst ja mal ne pn raus jagen was ihr bei euch für Helfer bezahlt.... -
Vergleicht man passive und aktive Systeme, sind beide Arten gleich Betriebssicher. Kaputt gehen sie alle irgendwann.
Die Frage ist doch, wie findet sich schnell eine Lösung im Falle des Falles?Ich persöhnlich favorisiere passive Systeme da unter anderem ein Austausch leichter fällt. Endstufen gibt es genügend.
Wir fahren alles auf 4ohm oder 8 Ohm. Zur not kann man dann halt einen Amp weg lassen und den verbleibenen Amp stärker belasten.In den Endstufen fürs Monitoring sitzt auch ein Controller, oder bei den kleinen Amps mindestens 1x eine aktive Frequenzweiche so das auch hier automatisch Ersatz vorhanden ist.
Wer redet den von Platzbedarf? Weil jetzt ein Case 3he statt 2he hat oder man noch ein Case von 2he dazu packt? Spielt doch keine Rolle....
Im FOH Koffer habe ich noch einen Discman und auch ein Laptop ist immer Ersatzweise dabei.
Lautsprecher gehen selten kaputt, da haben wir kaum Ersatz mit. Bei Mischpulten meistens ebenso. Es wurde bei uns auch schon Bier über ein 01v96i gekippt, da haben sich dann reihenweise Kanäle abgemeldet... Naja Kurze Ansage an das Puplikum, Geang gut verstärkt und das beste raus gemacht....Alle zufrieden.
Und bei ganz kleinen Veranstaltungen ist eh kein Ersatz mit, das zahlt doch kein Kunde.
Ich kenne auch keinen Handwerker der sein Werkzeug 2x mitbringt.