Mmh, weiß keiner was?
Gibt es da nichts praktikables?
Beiträge von MRspeaker
-
-
Das geht ja noch....
Wenn die europäische Kunden haben, haben die dennoch keinen ESD-Schutz an ihren Holztischchen? Meist sind die europäer da ganz heiß hinter her wenn es um Produktqualität geht.Interessant wird es wenn die Jungs und Mädels die Kunststoffteile aus einer zufahrenden Spritzgussmaschine holen oder sie den Robotern die Teile aus der Hand nehmen, während diese noch rumfahren.... :grin:
Ich bin immer wieder erstaunt wie nah aneinander Intelligenz und Wahnsinn liegen.
Immerhin schaffen sie es, jegliche Sicherheitskreise zu überbrücken... -
Wir setzen keine Kompressoren ein.
Wenn der DJ auf einem Event mit mehreren 100 Leuten verstanden werden will, muss man sein Mikro nicht noch technisch begrenzen, die Musik ist ja schon laut genug.
Meist brüllen die doch eh nur rein...
man könnte mit einem Kompressor ein bischen die Spitzen abfangen, mehr würd ich nicht machen....Komprimierte Musik muss man auch nicht noch mehr komprimieren.....
Wenn der DJ sich während eines Sets hochgaint und nicht in der Lage ist seinen Gain zurück zu ziehen bzw. anzupassen, limitieren wir per Handeingriff. Ein Limiter schütz nicht vor clip innerhalb der Signalkette, also braucht es den auch nicht zwingend.... Besser die Anlage überdimensionieren und das Monitoring auf postfade zum Master, dann limitiert sich der DJ oft selbst.
Profesionelle DJs komprimieren ihre Stimme über den Abstand zwischen Mikro und Mund beim schreien.
Und nachdem sie sich hochgegaint haben, gibt es eine ruhige Runde Time of my life mit gezügeltem Gain und dann geht das Spiel wieder von vorne los... -
Sie stellen sich auch den Monitoreinsatz vor.
Das geht mit der Serie nicht, da keine praktikable Monitorschräge. -
So,
ich habe durchgezählt.
Es sind noch 33 Stk.
Klemmblöcke fehlen bei 2 oder 3 Haken, es kann auch sein das in der Kiste noch welche rumfliegen....
Dann habe ich noch ein paar ganz alte Haken, die packe ich kostenlos bei.Hier im Forum hat noch jemand Interesse an den Haken, eventuell könnt ihr euch zusammen tun.
Ich hab momentan viele Jobs, am besten jemand holt die Dinger ab....
Schrauben und Muttern habe ich auch noch Tonnenweise... die sind nur nicht auf dem Bild. -
Wir haben ein 01v96i mit zwei Focuswrite Karten im separatem Rack.
Ich möchte nun ungerne immer die kleinen Adatstecker in die 01v96 Karte stecken.Gibt es da eine profesionelle industrietaugliche Lösung?
Ein Optisches Stecksystem welches auf 2 oder 3x Adat auflöst?Ich habe bei Sommercable einen richtig teuren 4 Kanal Stecker gesehen...
Weiß aber nicht so ganz ob das das richtige ist....
Eine fertige Lösung wäre prima. -
Das lohnt doch garnicht.
2500€ Einnnahne.
Abzüglich Kosten für Steuerberater, Versicherung, Prüfungen nach BGV, Lagerkosten...
Eventuell Werbungskosten, Wartungs und Reparaturkosten...Da hast du doch als Gewerbe Betreibender mehr Aufwand bei minimalem bis garkeinen Gewinn.
-
Es geht doch hier um einen Versicherungsschaden.
Unser Mischpult ging nach einem Schaden zu einem Gutachter, der hat die Reparaturkosten bestätigt und die Versicherung hat alles gezahlt.
Bei einem anderem Mischpult waren die Reparaturkosten zwar richtig aber unwirtschaftlich. Da wurde der Zeitwert erstattet.Bei einem so teurem Pult würde ich erst einmal einen Gutachter drüber gucken lassen.
Eine Rechnung über die Vermietung des Pultes hätte ich in diesem Falle auch gestellt.

-
Schau mal bei Biete...
Ich hab weißen Molton über an Ende des Monats, 1x gebraucht.... -
Wir haben ab Ende Mai, mitte Juni weißen Molton abzugeben.
Der Stoff wurde / wird einmal benutzt.
Er hängt einmal an Traverse.
8€ der Meter.
weiß, 300g pro m², B1.....
3m breite Bahn.1x 20 Meter
1x 10mClipse können gegen Aufpreis ebenfalls erworben werden, natürlich in weiß.
-
Siehste...
Sag ich doch....
Von den 400 ist die hälfte am Tanzen und dafür reicht ein kleines Stack links und rechts...
Ich hätte sogar die Topteile in der Truss weg gelassen....Bedenkt man die vorher angedachten 6 Topteile und zig Bässe....
Das wäre es nicht wert gewesen.Zur Akkustik;
Naja es ist halt ne Halle....
31 Bänder nehmen und das beste raus machen....
Das ist dann halt nicht mehr eine Party DJ Anlage sondern ein System... -
Ich finde diese Kabeltester ganz praktisch weil fest installierte Kabel quasi installiert sind.
Jede Dose öffnen und dann auf die kleinen Adern gucken und dann auch noch fest stellen ob nicht doch eine Schneidklemme nicht richtig gepackt hat weil die Ader icht tief genug steckt?Da nehm ich lieber einen kleinen Kabeltester und eine 30m 1zu1 Strippe.
-
Und, wie ist es gelaufen???
Bericht bitte...
-
Also entweder habt ihr Kabel die nicht komplett bleget sind, für ein normales Netzwerk benötigt man nicht alle 8 Adern, oder ihr habt vielleicht ein gedrehtes Kabel.
Die gibt es auch käuflich zu erwerben.
Eventuell ist diese Drehung genau an der Stelle die jetzt Probleme macht???Ein günstiger 100€ Kabeltester von Reichelt &co sollte für Klarheit sorgen.
Alternativ ein Patchkabel durchschneiden und die Pinne mit dem Multimeter 1zu1 durchmessen.
Ganz eventuell sind vielleicht auch eure Bodendosen nicht richtig verdrahatet.
B statt A Codiert, oder zwei Farben vertauscht... da ist vieles möglich.. -
Im Prinzip gibt es ja auch genug Anbieter die nach Kundenwunsch bauen.
Die Kosten sind nur entsprechend hoch.Viele Firmen bauen Ihre Verteiler dann lieber selber.
-
Das sind Haken die für normale Traverse gebaut worden sind.
Also passt das, ja...Ich bin morgen im Lager und zähl mal durch und geb dir nen Preis.
-
Ich habe noch einen großen Haufen G-Haken.
Also diese hier; http://images.thomann.de/pics/thumb/117452-80.jpgWir sind komplett auf twentyclamps von doughty umgestiegen.
einige wenige haken sind deffekt (klemmplatte ab), andere sind fast neuwertig, 2 jahre maximal alt....wenn würde ich mich freuen wenn du alle nimmst.
ich müsste mal zählen, es sind sicher noch um die 30stk. -
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, hab auch keinen Preis vor Augen aber es gibt so einen Installationsmixer von Rane.
Ob der jetzt günstiger ist?`Keine Ahnung... Angebote einholen.
-
Ich würd sagen, selber Schuld.
Wir holen uns von jedem Kunden vorher die komplette Adresse um die Rechnung zu schreiben.
Wenn Vorkasse vereinbart ist, gibt es auch keine Dienstleistung, bis dieser Punkt erfüllt ist.Bei kurzfristigen Aufträgen und ausländischen Kunden gerne auch 100% Vorkasse per Überweisung oder direkt am Abend.
Ich habe auch schon einmal eine Anlage wieder eingepackt...
-
Wo ist jetzt genau das Problem?
Du kennst die Lasten die in der Traverse hängen besser als wir.
Nimm die Belastungstabellen der üblichen Verdächtigen und rechne dir aus ob die Traverse trägt oder halt nicht.Es gibt 1-Punkt, 2-Punkt, 3-Punkt und 4-Punkt Traverse.
Eventuell würde vielleicht 3-Punkt gehen.
Alternativ um Platz zu sparen, kannst du Faltbare Traverse nehmen.Aber ich verstehe das mit den leichteren Traversen nicht.
Allein die Lifte wiegen sicher um die 90 Kilo, was nützt dir da eine leichtere Traverse?
Das sich keine Kunden generieren nur weil man 12m Truss hat sollte klar sein.
Die meisten Kunden brauchen ein Komplettpaket.Mein Tip;
Stell einen 400€ Jobber ein, verrechne den mit deinen Stundensätzen, ruh dich zu Hause aus und verdien noch ein bischen am vermieten und eventuell am bedienen der Anlage.
Das stresst dich nicht so. :wink: