Ich meine einen LED-Derby bei Showtec gesehen zu haben.
Der hatte einen DMX Eingang, aber die ganzen Dinger haben ja eh alle noch ein Mikro drinn, mich würde es wundern wenn es dort nicht so wäre.
Beiträge von MRspeaker
-
-
Was möchtest du denn limitieren?
Die Endstufe leistet doch das, was das Top verträgt. -
Irgendwie verstehe ich nicht ganz was du vor hast?
Chase-Regler, sofern du die Masterregler meinst sind Master-Dimmerkanäle genauso wie die Preset-Regler und Memoryregler auch dimmer für einzelne DMX Kanäle oder Scenen sind.Ich kenne jetzt nicht das genannte Pult aber es wird dort auch so sein.
Und wenn du irgendeinen der Regler nicht auf 100% stehen hast, steuerst du dein DMX Gerät halt mit einem anderem Wert an.
-
Es ist doch ein geben und nehmen.
Ich sagte ja nie, das ich eine Ausfallsumme nicht zahle wenn sie denn gefordert wird, aber bis jetzt hat sie noch kein DJ gefordert-Zudem bekomme ich ja auch manchmal von den gleichen DJs eine Absage, verhindert durch Krankheit, Todesfall in der Familie oder wichtige Termine.....
Ich verlange dann ja im Gegenzug auch keinen Ersatz sondern akzeptiere das stillschweigend.
Leben und Leben lassen.
Wer eine gute Geschäftsbeziehung zu Kollegen und Kunden führt, kann sicher den ein oder anderen Ausfall auf andere Art und weise verrechnen, als es direkt mit Geld zu tun.Aber es gibt natürlich auch Kunden die man nie wieder sieht, und von denen man kaum was hat... Da sollten dann vielleicht die AGBs mit Ausfallsummen zur Geltung kommen... Muss halt jeder selber entscheiden.
-
pn ist unterwegs.
-
Wir reden hier doch nicht von zig Ausfällen im Jahr.
Wenn jemand pro Jahr 20 Jobs durchführt, und alle paar Jahre mal einer Flach fällt, sehe ich das nicht als drastisch.
Zudem schrieb ich ja, das der DJ das verkraftet.
Bisher hatte ich noch keine Djs die sowas in Rechnung gestellt haben, womit ich sonst auch kein Problem habe, wir geben die Kosten dann halt an den Kunden weiter, aber bis jetzt hat kein DJ je Geld für Ausfälle haben wollen.In 80% aller Fälle behaupte ich jetzt mal, wird auch meist der Termin verschoben, bzw. es gibt eine Folgeveranstaltung.
-
Es muss doch jeder selber wissen, was der Kunde bereit ist zu zahlen oder ob man selber die Umkosten einstecken kann um den Kunden nicht zu verärgern....
Bei kleinen DJ- Jobs wie Hochzeiten und Feiern liegt die Ausfallquote bei fast null.
Wir stellen Privatkunden bei Ausfall nichts in Rechnung da die Feier nun wirklich kaum Aufwand bedeutet. Der DJ beißt dann halt ins Gras aber bei einigen Jobs im Jahr verkraftet der das und guckt drüber weg.... g*
Der DJ hat ja auch erstmal keine Umkosten.Bei größeren Veranstaltungen, open Air Konzerte usw. legen wir einen Betrag fest, der die Umkosten deckt. Dieser Betrag ist je nach Veranstaltung unterschiedlich hoch und kann unabhängig von den AGBs festgelegt werden.
Enthalten sind dann Beträge für die Vorplanung, auslagern, packen, Telefonkosten....Wichtig ist, das vertraglich alles möglichst genau geregelt ist.
Sonst möchte der Veranstalter bei 3 Tropfen Regen plötzloch weniger zahlen..... -
Da der Amp an 4 Ohm nicht die gleiche Leistung erbringt, wie an 8 Ohm, bleibt nur eins, jeden Amp einzeln ansteuern und limitieren.
Oder man limitiert zum schlechtestem Glied der Kette, sofern nach Leistung limitiert werden soll.
-
Kaufen kannst du Verteiler in allen erdenklichen größen.
Wenn du nicht groß erweitern möchtest, reicht ein 16A Verteiler.
Dieser hat allerdings den Nachteil das entweder keine Sicherungen und FI drinn sind, oder aber diese nicht umbedingt im Fehlerfall auslösen, sondern die Sicherungen in der übergeordneten Verteilung da dort dann auch meist 16A Sicherungen stecken, also die gleichen-Wenn es aufwärtskompatibel sein soll, nimm einen 32er Verteiler mit 6Stk. B16 Automaten.
Dann ist die Selektivität vorhanden und es fliegen nur deine Sicherungen am Verteiler.
Wenn du mal einen 16A Anschluss hast, kannst du einen Adapter 16A auf 32A verwenden.Drann denken, spätestens alle 2 Jahre alles elektrische nach BGV prüfen.
Nachweis dann beispielsweise in Form einer Plakette plus schriftlichen Nachweis mit allen Einzel-Werten. -
Wir haben Ram Audio DQX 7.0.
Abholbar in 59269 Beckum / 59329 Wadersloh oder 59557 Lippstadt.Kontakt siehe Homepage, oder per pn.
-
Fall Interesse besteht,
ich habe mein komplettes Bestands, und Rechnungswesen in Excel aufgebaut.Es wird zwar ständig erweitert, ist aber derzeit auf einem sehr guten Stand und kann im Notfall auf individuelle Bedürfnisse angepasst werden.
-
Nimm doch einfach Defender Kabelbrücken und gut is...
10Stk. da von aneinander gelegt und fertig... ist doch in der Miete billiger und weniger aufwendig.
Sowas wird einen Radfahrer wohl nicht stören.
Kleine Barcke zum warnen da vor und fertig.
-
Also eine Straße und ein Radweg der nicht befahren wird, braucht auch keine Kabelhürde. :grin:
Macht was ihr wollt, bei dem Wetter momentan bei uns mach ich mir schon Gedanken um wesentlich stabilere bauten....
-
Ich auch....
Dann kann ich die DQXe endlich los werden..
Die laufen ja bereits seid jahren stressfrei bei uns. -
Mensch da hat jemand das gleiche Problem wie ich....
So richtig gibts hier wohl nichts vernünftiges.. lol
-
Dann kannst du aber keine normalen Lifte mieten,
Windlasten etc. !! -
Klang und Lautstärke gehen nur über den Preis.
Bei einer Festinstallation in einer Bar würde ich mir doch nicht so große Gedanken über das Budget machen.
Boxen von den Namenhaften Herstellern sind zwar teuer, aber hängen in der Bar auch die nächsten 10..20 Jahre ohne das jemand was zu meckern hat.Mir gehen in einer Bar diese JBL Control und Bose verschnitte auf den Keks, kreischt nur rum das Zeug.
-
Lieber die 4 Kanäligen DQXe von Ram, V-Serie heißt die meine ich.
-
Also wir haben fast alle Thon Cases verkauft.
Verbogene Deckel, unebenheiten, Kisten gehen nicht richtig zu, bei den Blue-Wheels lösen sich die Schrauben bzw. Muttern weil kein Schraubenkleber verwendet wird.
Alles billiger Kram, auch die angeblichen Profisachen.Wir stapeln teilweise 3 Kisten übereinander, und hier Rede ich von Topteilen um die 60kg, Mischpulte mit 50 Kilo usw...
Wer dann im Anhänger oder Bulli noch über die Cases drüber läuft um vielleicht noch Kleinkram zum stopfen beizupacken merkt schnell was die Cases können.
Wir kaufen nur noch bei ML-Case.
Und auch dort für grundsätzlich alle Cases die schwere Variante.
Man bekommt doch keinem Hand beigebracht das Eco Cases nach oben zu packen sind.....
Oder "Bitte vorsichtig anfassen...."Wer seine Kisten nur hat, weil er gerne was 4-Eckiges im Kofferraum hat, der kann natürlich gerne eco Klamotten nehmen...
-
Sound and Vision in Anröchte