Der Kollege fährt direkt von Wadersloh los.
Ich frag mal was er haben möchte.
Ich selber habe mein Lager mittlerweile in Beckum, wenn dir das entgegen kommt.
Der Kollege fährt direkt von Wadersloh los.
Ich frag mal was er haben möchte.
Ich selber habe mein Lager mittlerweile in Beckum, wenn dir das entgegen kommt.
Was möchtest du denn bezahlen?
Mein Kollege fährt am 4. Januar nach Berlin.
Och man bekommt seine Klarmotten noch einiges billiger als bei Thomann wenn es nicht umbedingt Billig-Chinaware ist.
Man muss nur wissen wo....
Bei Thomann bestelle ich seid Jahren nicht mehr....
5000 Euro für gebrauchtes Material ausgeben das am Markt kaum Akzeptanz findet und dessen Hersteller nicht mehr existiert?
Und das für ein paar Veranstaltungen die ins Haus flattern?
Was sind denn ein paar? 2...3...4?
Das heißt bei jeder Veranstaltung sind weit über 1000 Euro weg nur weil man kaufen musste.
Lohnt das überhaupt angesichts der niedrigen Vermietpreise?
Ich würde eher eine Dry-Hire Anfrage stellen und mit den "paar" Veranstaltungen den Vermiet-Preis ins Bodenlose drücken.
Auf so einer Veranstaltung sollten ja auch passende Topteile stehen, passendes Controlling usw usw.... Ist das vorhanden? Was ist vorhanden?
Hi Heini,
Coda Audio K289pro habe ich ja selber auf Lager, weißt du denke ich. (doppel 8")
Probehören ist ja kein Thema.
Die G Serie kann ich dir aber gerne vorführen lassen, ich schicke dir den Vertriebler gerne vorbei.
Preise teile ich dir dann gerne mit.
gruß
Sebastian
Wir bauen sowas
Hi Uwe,
die 11er sind eingefahren recht hoch, ích fahre meist nicht mehr wie 20cm höher.
Eine K289 von Coda wiegt ca. 18 Kilo das passt ganz gut.
Für größere Sachen haben wir natürlich auch noch größere Manfrotto Stative.
Gerade bei Outdoorgeschichten zum Beispiel Schützenfeste, bei denen die Boxen sehr hoch und sehr laut sein müssen, und gleichzeitig gegen Wind gesichert werden müssen, haben die Manfrottos ein sehr stabiles Erscheinungsbild, spätestens mit Seilen und Erdankern.
Wir haben zur Neigung der Boxen;
19674 BOXENSCHRÄGSTELLER »RING LOCK«
Ein wirklich sehr brauchbares Werkzeug.
Ich möchte es auf kleinen Kulturevents nicht missen.
Man kann den Ton ganz gut ausrichten, muss nur mit dem Winkel etwas fuckeln bis die Box dann auch wieder gerade sitzt denn wenn man den Winkel verstellt, sitzt die Box erstmal vertikal schief auf dem Flansch und mann muss gegendrehen, etwas fummelig....
Anonsten wandere ich mittlerweile von den üblichen K&M STativen ab.
Ich nehme mittlerweile sehr gerne ein 111er Manfrotto, pack dort den Flugrahmen der Lautsprecher kopfüber drauf und kann somit die Box in alle Richtungen drehen und winkeln wie ich es für richtig halte.
Zudem haben die Manfrottos einen Schrägsteller für schiefe ebenen.
Das ist wesentlich stabiler und sieht meiner Meinung nach auch profesioneller aus.
Ideals für Veranstaltungen im Freien, da weht keine Box mehr weg.
Kein Dingen,
falls ihr wieder hier in der Umgebung was habt, sprecht mich vorher ruhig an, ich helf gerne weiter, auch wenn ich es selber nicht auf Lager habe.
Natürlich auch personaltechnisch. g*
Wenn ich die Wahl zwischen db und RCF hätte, würde ich RCF vorziehen.
Selbst für meine Art300 bekomme ich nach so vielen Jahren noch ohne Probleme Ersatzteile.
Selbst Oberschalen und Frontgitter (wenn mal wieder ein Kunde eine Box umschmeißt) sind ohne Probleme zu bekommen.
Also kurz um, der Service und die Ersatzteillieferfähigkeit ist Top.
Ob das bei db auch so ist, weiß ich nicht.
Noch dazu machen die einen ganz guten Klang fürs Geld, die 310 wie auch die 312.
Es gibt besseres, aber das kostet dann auch wesentlich mehr.
Hi Sebastian,
versuch es mal bei Klose in Soest.
Der hat das Material meine ich.
Aber vorsicht, vorher prüfen was ihr bekommt.
Das Material ist oft "abgenutzt".
Das Problem unserer Branche ist einfach, das es (ich schätze mal) bei jedem 10. bis 18 Jährigen ein sehr beliebtes Hobby ist.
Und ein Hobby hat nichts mit "Geld für den Unterhalt" zu tun, sondern besten falls mit "Zubrot",
Dem Gegenüber stehen die große Anzahl an ausgebildeten Jung-Fachkräften die aufgrund der Preisspirale sich darüber aufregen das sie an den kleinen Jobs nichts verdienen, wärend die Hobbyisten mit viel Elan es richtig Geil finden, mal nen großen Job durchzuziehen.
80..100Euro plus Getränke für nen lauen Job in einer Disse ist mehr als ok für Leute die sich gerne ohne großen Aufwand die Nacht um die Ohren schlagen.
Einer meiner DJ-Jungs fand es richig geil mal an einer Oma zu stehen un sie zu bedienen...kostenlos natürlich...
Regt man sich hier um den Preisverfall auf? Oder darum das es Leute gibt die für das Geld arbeiten?
Ich stehe mit meiner Firma irgendwo da zwischen...
Ich habe in diesem Jahr drei Anfragen nach Praktika bekommen, und 4 Anfragen mit "Wenn du mal was hast, ruf mich an, ich will umbedingt mal dabei sein und wissen wie das ist..)
Rein wirtschaftlich als Unternehmer ist das aus meiner Sicht richig fein.
Es gibt Leute die tatsächlich kostenlos arbeiten wollen.
Soll ich da nein sagen weil mir eine Fachkraft / technische Person zum schleppen / Bühne aufbauen / Licht-knöpfe drücken lieber ist?
Ich entscheide mich je nach Baustelle für das was ich für richtig halte.
Versichert sind alle, und die Verantortung liegt bei mir.
Ich denke die Dissenbetreiber wissen genauso gut das sie für mehr LJ-Gehalt bessere LJs bekommen und je nach Technik auch bessere Shows bekommen. Aber ob sie das wollen liegt bei Ihnen... Als LJ ist man sich halt ein gewisses Geld Wert. Der eine machts kostenos der andere braucht ein Facharbeitergehalt, der Dissenbetreiber sucht sich schon das passende..
Wer vorprogrammierte Shows hat und nur nöpfe drückt ist auch nur 5 Euro maximal 10 Euro die Stunde wert, ein Sicherheitsmann vor der Tür bekommt auch nicht mehr Kohle. Und der LJ sitzt sogar noch im warmen auf einem Stuhl, ist doch richtig klasse.
Der LJ geht mit 80 Euro und vielen begeisterten Mädels nach Hause, vielleicht auch weil er als DJ gehalten wurde, der Türvorsteher ist durchgefroren und hat 10 Feinde mehr. :grin:
Und wer eine Oma bedient, unter einem 48er Lightcommander keine Jobs durchzieht, der verlangt auch das Geld was er wert ist wenn er Shows mit zig Lampen, Pars und Laser programmiert und durchzieht.
Wenn du viele Geburtstage und Hochzeiten mit ca. 100 - 150 Leuten hast von denen maxima, 20-50 tanzen weil der Rest lie´ber am Tisch sitzt, also typische Gaststättenveranstaltungen, dann reicht das 10" Topteil völlig aus.
Du wirst die Anlage quasi nie an ihre Leistungsgrenze bringen und Musik wie Ansprache ist über das 10" Topteil auch alles gut verständlich.
Ein 15" Sub darunter ist genau das richtige.
Zudem ist die 402 kleiner, leichter und günstiger.
Kaufen kannst du die Produkte bei uns.
Und natürlich auch bei allen anderen Gewerbe- Betreibenden hier im Forum.
Such dir einen aus, verdienen wollen sie alle, :grin:
Wir haben noch einen Yamaha EMX3000 in unserer Gebrauchtliste.
Siehe http://www.audio2.eu / Download
Sehr guter Zustand, gecased, Multicoreanbindung....
In der Tat sind gerade für große Dry Hire Firmen solche Sachen sehr praktisch.
Kurzer Nachtrag,
das blinken der grünen LED kann man meine ich auch provozieren in dem man den Thermofühler kurz schließt. Da hinter dürfte ein Operationsverstärker hängen, der dann etwas aus dem Takt kommt.
Wenn die Heizung warm wird, sind auf jedenfall schonmal alle Sicherungen in Ordnung.
Der Thermofühler an der Heizung hat je nach Zustand zwischen 3 und 5 Ohm.
Du kannst diesen auch abklemmen und einmal ein Potentiometer da zwischen schalten, oder Widerstände.
Dann siehst du ob die Thermoschaltung arbeitet.
Den Widerstand des Thermos kann man messen um diesen ebenfalls zu überprüfen.
Weiterhin kannst du auch mit einem 1kW Heißluftföhn den Thermo mal einheizen um zu gucken ob dieser die Heizung auch wieder abschaltet.
Falls es an der Platine liegt, ich habe hier noch eine Antari Z-1200 zum ausschlachten.
Ich habe kein Bock mehr auf diesen Mist, in den letzten drei Monaten waren hier mindestens 4 Threads über defekte Antari Maschinen...
Allzu Wartungsfreundlich sind die Maschinen auch nicht, der Thermo lässt sich an der Heizung kaum ausbauen, und die Sicherung für die Heizung sitzt direkt im Kabelweg.
Da gibt es sicher besseres am Markt.
Irgendwie hat Kollege Kracky schon recht.
Macht man sich über sowas überhaupt Gedanken?
Für so mini Partys und Hochzeiten rufe ich beim Gastwirt an und bestelle zwei Tische sowie passende Tischdecken.
Für Live nimmt man halt aus dem Lager die passende Anzahl Bütec platten mit oder Nivtec und schiebt sich den Tisch per Varifuß auf WUnschhöhe....
Jo, wir machen sowas...
Wir haben beschrifteten Schrumpfschlauch, passendes Werkzeug von Harting, Schrauben von Würth.... mehrere Jahre Erfahrung...
Nur so als Tip; Ich würde gewinkelte Klinken nehmen....
Stagebox ist auch kein Problem.
Vom Billig- Biegeblechgehäuse, über Edel mit Beleuchtung, Sommercable Sysbox System oder eine 19" Variante oder wie von manchen Kunden gewünscht, eine Alufront eingearbeitet im Casedeckel geht natürlich alles. Natürlich auch klassisch in der Trommel eingebaut.
Ein kurzes Telefonat sollte hier schon geführt werden, damit das Multicore auch genau auf alle Wünsche "zugeschnitten" ist.
Per Mail lässt sich sowas meist nur mühselig klären.
Alternativ bieten wir gerne für Bastler auch das ganze als Bausatz an.
Diese Botex 4 Kanal ddp Dimmer haben doch auch interne Programme.
Da ist doch sicher ein passendes dabei.