Nabnd nochmal.
Ich hab hier noch einen Bericht vom Tthorsten vom letzten Treffen bekommen. Den will ich euch natürlich nicht vorenthalten
Zitat von "Tthorsten"Alles anzeigenHey Markus
irgendwie ist mein bericht gar nicht raus gegangen hab ich fest gestellt hier ein neuer
" Beim eintreffen war alles perfekt vorbereitet - trotz der extrem kühlen witterung war es in der Halle gut auszuhalten - dank div heizpilze , Kaffe und Kuchen etc. pp.
Markus hat hier sicherlich ca. 3 volle grosse Sprinter an Material für Ton und Catering angeschleppt.Zum drumrum - es waren alle recht pünktlich das zur verfügung gestellte Behringer mischpult dan auch recht zügig am ende seiner ausspeilwege aber es ging.
Hier müsste man beim nächsten mal doch was grösseres mit mehr auxwegen haben evlt einfach ein Monitorpult z.b ein GL2800M von A&H druch den Rockshop zur verfügung stellen lassen.Kommen wir zu den tonanlagen.
Rockshop hat eine DB technologies 50line zurverfügung gestellt bei dem sich herrausstellte das Werksseitig des chassis verpolt angeschlossen war im sub - warum dies allerdins im Rockshop eigenen vorführraum nicht auffällt steht auf einem anderen blatt.
Recht angenehm überrascht war ich vom Sound der schrill bunten ARLS und PS 12 kombination, das Audiozenit 208 mit 410H hat wie gewohnt gespielt und die leute begeistert sehr schön fand ich auch das Limmer 308 in einer leichtbau variante die ich so noch nicht gesehen hatte in der regel wird das 308 ja in riesige 60x80x60cm grosse rechteckige quader verpackt.
hier war es schon fast filigran und einfach sehr lciht von der gösse ca. 50x70x55cm. gut gemacht find ich.
sehr ordentlich fand ich dem DJ JAJA sein PA in den zwei varianten auch wenn mich das vom setup noch nicht so ganz überzeugt hat.
Beyma chassis haben auf alle fälle potential.
Gut vom sound und Transport händling war ich auch vom Audiozenit NL 208 und NL212 sehr leicht recht kompakt - das perfekte Alleinunterhalter DJ PA was eben von der üblichen denke Fullrange box und 18er sub oder Subsat kombi mit 10" topteil und 15er bass abweicht.
Ich selbst hatte ja mal ein 2x8"1" topteil gebaut als ergänzung zur MUFU aber dann nciht weiter verfolgt obwohl die kombination mit Solton 8pcd150 18sound 1060 an H100 halt auch richtig toll war.
Ich hatte ja dann noch meine MUFU in der 15"1" variante mit gebarcht, was wie gewohnt gespielt hat daneben gab es noch Community RS 220 und 4x 2x12" Subwoofer das ganze an 4 Kanälen Chevin A3000 mit BSS FDS 336 spielt schön mit und mich hat es gefreut das das zugegeben alte Topteil doch so gut klanglich mit dem moderneren Sachen mit halten konnte und allen gefallen hat. Die Bässe hatte ich bewusst eher schlankund stimmig abgestimmt und war überrascht das die Forenteilnehmer tiefes gewummer wollten. Des iss aber auch kein Thema - mittlerweile hab ich das setup noch etwas verfeinert so das es vom grund charakter etwas anderst aber stimmiger und grösser tut.
Immerhin kann man die komplette anlage mit Pult udn wedges in einem Kombi transportieren das war ja des Ziel- damit dann 400leute Rock N roll zu machen.
Dem Bazzmonster sein Stack hatte ja ein paar anlauf schwierigkeiten da er das falsche und zudem komplett geschlossene Amprack mit dem falschen Controller und dem falschen bzw gar keinem setup dabei hatte - dumm weil die Racks die er hat identisch aussehen. Deshalb immer auf allen Controllern und Ampracks setups pflegen und eine offene strucktur in der verkabelung pflegen. Ich hatte dann noch ein paar Daten dabei von meinen alten Messungen und man konnte hier an dem Topteil und den Bässen ein recht gutes Setup zusammen stellen. Auch wenn das Topteil etwas mehr auflösung und nach vorne lösgelöster spielen kann.
Das Topteil ist ne 2x12" Konstruktion ala D&B Q mit einem grossen Oberton 1,5" Horn und 1460 drauf so wie zwei 12nd610 - dadurch ist das Topteil sack laut bei nur 50x70x45cm grösse - ja genau so gross wie ne MUFU.
Am besten funktioniert das top wenn man zwei je seite einsetzt mit einem 2x12" Filler der exakt gleich wie des top aufgebaut und bestückt ist.
Dadurch kann man das mit einer einfachen Amping struktur und Setup struktur fahren.
Leider kommt der Bazzmonster nicht dazu das so einzusetzen bzw zu ergänzen.
So das es auch als einzel box denke ich ne gute figur macht.
Fazit so für mich schönes Treffen klasse Organisation - nächstes Jahr gerne wieder.Eigentlich würde ich gerne mal ein Bastler treffen machen so nen Wochendende mit schrauben und probieren - wer lust hat kann sich ja melden. "
Dem Manne kann geholfen werden.
Es werden dieses mal keine Hasenkäfige die Halle vollstellen. Somit haben wir wirklich ausreichend Platz.
Sinn macht es wohl, heuer die Ampracks VOR das jeweilige System zu stellen, damit da auch jeder dran sieht.
Und die Idee vom Tthorsten halt ich für gut. Je nach dem, wie viele Leute hier zusagen, werd ich vom Rockshop diesmal keine PA, sondern ein gutes Pult kommen lassen/ausleihen. Nur falls das aus Baden-Baden nicht reichen sollte natürlich.
Der Jürgen Klingel hier ausm Forum will diesmal auch unbedingt dabei sein und er hat auch starkes Intresse an der "Schrauberecke" bekundet. Ausserdem hat er etwas Messequipment in Aussicht gestellt.
DJ-JAJA
Es tut mir sehr leid, das du letztes Jahr nicht auf deine Kosten gekommen bist.
Dass der Jürgen natürlich mit seinem Neolite alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte, war zu erwarten.
Aber ich denke es war auch (fast) gerechtfertigt. Schliesslich bekommt man nicht alle Tage ein solches System zu hören.
Wir machen das dieses Jahr aber ein bissl anders.
Nachdem nun doch einige in diese Richtung gehend ihre Meinung kund getan haben, habe ich vorerst folgende Zwischenlösung:
- Rockshop und Steinbrecher bleiben aussen vor mit PAs.
- Die Schrauberecke wird eingeführt
- wir werden (voraussichtlich Nachmittags) einen oder mehrere Testreihen durchführen. Zb. versch. Amps am selben LS. Oder verschiedene LS, alle am selben Amp. So kann jeder sehen wo er steht mit seinem Material.
- wir werden (wenns nicht Katzen hagelt) GRILLEN!!!
Weitere Änderungen folgen demnächst. Und bitte: Verbesserungsvorschläge??? Immer her damit.
Da fällt mir ein: Ich hab von unserm "Wurst-am-Heizpilz-Grillenden" Moderator noch garnix dazu gehört!!!
Was ist? Auch wieder am Start? (Wir brauchen ja villeicht dein Gebläse wieder ;-))
GRüßle,
elefelle