1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkamagi

Beiträge von tufkamagi

• Forentreffen in Königsbach - Revival am 24.10.2009

• tufkamagi
    • 2. August 2009 um 00:29

Nabnd nochmal.
    Ich hab hier noch einen Bericht vom Tthorsten vom letzten Treffen bekommen. Den will ich euch natürlich nicht vorenthalten

Zitat von "Tthorsten"

Hey Markus

irgendwie ist mein bericht gar nicht raus gegangen hab ich fest gestellt hier ein neuer

" Beim eintreffen war alles perfekt vorbereitet - trotz der extrem kühlen witterung war es in der Halle gut auszuhalten - dank div heizpilze , Kaffe und Kuchen etc. pp.
    Markus hat hier sicherlich ca. 3 volle grosse Sprinter an Material für Ton und Catering angeschleppt.

Zum drumrum - es waren alle recht pünktlich das zur verfügung gestellte Behringer mischpult dan auch recht zügig am ende seiner ausspeilwege aber es ging.
    Hier müsste man beim nächsten mal doch was grösseres mit mehr auxwegen haben evlt einfach ein Monitorpult z.b ein GL2800M von A&H druch den Rockshop zur verfügung stellen lassen.

Kommen wir zu den tonanlagen.
    Rockshop hat eine DB technologies 50line zurverfügung gestellt bei dem sich herrausstellte das Werksseitig des chassis verpolt angeschlossen war im sub - warum dies allerdins im Rockshop eigenen vorführraum nicht auffällt steht auf einem anderen blatt.
    Recht angenehm überrascht war ich vom Sound der schrill bunten ARLS und PS 12 kombination, das Audiozenit 208 mit 410H hat wie gewohnt gespielt und die leute begeistert sehr schön fand ich auch das Limmer 308 in einer leichtbau variante die ich so noch nicht gesehen hatte in der regel wird das 308 ja in riesige 60x80x60cm grosse rechteckige quader verpackt.
    hier war es schon fast filigran und einfach sehr lciht von der gösse ca. 50x70x55cm. gut gemacht find ich.
    sehr ordentlich fand ich dem DJ JAJA sein PA in den zwei varianten auch wenn mich das vom setup noch nicht so ganz überzeugt hat.
    Beyma chassis haben auf alle fälle potential.
    Gut vom sound und Transport händling war ich auch vom Audiozenit NL 208 und NL212 sehr leicht recht kompakt - das perfekte Alleinunterhalter DJ PA was eben von der üblichen denke Fullrange box und 18er sub oder Subsat kombi mit 10" topteil und 15er bass abweicht.
    Ich selbst hatte ja mal ein 2x8"1" topteil gebaut als ergänzung zur MUFU aber dann nciht weiter verfolgt obwohl die kombination mit Solton 8pcd150 18sound 1060 an H100 halt auch richtig toll war.
    Ich hatte ja dann noch meine MUFU in der 15"1" variante mit gebarcht, was wie gewohnt gespielt hat daneben gab es noch Community RS 220 und 4x 2x12" Subwoofer das ganze an 4 Kanälen Chevin A3000 mit BSS FDS 336 spielt schön mit und mich hat es gefreut das das zugegeben alte Topteil doch so gut klanglich mit dem moderneren Sachen mit halten konnte und allen gefallen hat. Die Bässe hatte ich bewusst eher schlankund stimmig abgestimmt und war überrascht das die Forenteilnehmer tiefes gewummer wollten. Des iss aber auch kein Thema - mittlerweile hab ich das setup noch etwas verfeinert so das es vom grund charakter etwas anderst aber stimmiger und grösser tut.
    Immerhin kann man die komplette anlage mit Pult udn wedges in einem Kombi transportieren das war ja des Ziel- damit dann 400leute Rock N roll zu machen.
    Dem Bazzmonster sein Stack hatte ja ein paar anlauf schwierigkeiten da er das falsche und zudem komplett geschlossene Amprack mit dem falschen Controller und dem falschen bzw gar keinem setup dabei hatte - dumm weil die Racks die er hat identisch aussehen. Deshalb immer auf allen Controllern und Ampracks setups pflegen und eine offene strucktur in der verkabelung pflegen. Ich hatte dann noch ein paar Daten dabei von meinen alten Messungen und man konnte hier an dem Topteil und den Bässen ein recht gutes Setup zusammen stellen. Auch wenn das Topteil etwas mehr auflösung und nach vorne lösgelöster spielen kann.
    Das Topteil ist ne 2x12" Konstruktion ala D&B Q mit einem grossen Oberton 1,5" Horn und 1460 drauf so wie zwei 12nd610 - dadurch ist das Topteil sack laut bei nur 50x70x45cm grösse - ja genau so gross wie ne MUFU.
    Am besten funktioniert das top wenn man zwei je seite einsetzt mit einem 2x12" Filler der exakt gleich wie des top aufgebaut und bestückt ist.
    Dadurch kann man das mit einer einfachen Amping struktur und Setup struktur fahren.
    Leider kommt der Bazzmonster nicht dazu das so einzusetzen bzw zu ergänzen.
    So das es auch als einzel box denke ich ne gute figur macht.
    Fazit so für mich schönes Treffen klasse Organisation - nächstes Jahr gerne wieder.

Eigentlich würde ich gerne mal ein Bastler treffen machen so nen Wochendende mit schrauben und probieren - wer lust hat kann sich ja melden. "

Alles anzeigen

Dem Manne kann geholfen werden.
    Es werden dieses mal keine Hasenkäfige die Halle vollstellen. Somit haben wir wirklich ausreichend Platz.
    Sinn macht es wohl, heuer die Ampracks VOR das jeweilige System zu stellen, damit da auch jeder dran sieht.
    Und die Idee vom Tthorsten halt ich für gut. Je nach dem, wie viele Leute hier zusagen, werd ich vom Rockshop diesmal keine PA, sondern ein gutes Pult kommen lassen/ausleihen. Nur falls das aus Baden-Baden nicht reichen sollte natürlich.

Der Jürgen Klingel hier ausm Forum will diesmal auch unbedingt dabei sein und er hat auch starkes Intresse an der "Schrauberecke" bekundet. Ausserdem hat er etwas Messequipment in Aussicht gestellt.

DJ-JAJA
    Es tut mir sehr leid, das du letztes Jahr nicht auf deine Kosten gekommen bist.
    Dass der Jürgen natürlich mit seinem Neolite alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte, war zu erwarten.
    Aber ich denke es war auch (fast) gerechtfertigt. Schliesslich bekommt man nicht alle Tage ein solches System zu hören.

Wir machen das dieses Jahr aber ein bissl anders.
    Nachdem nun doch einige in diese Richtung gehend ihre Meinung kund getan haben, habe ich vorerst folgende Zwischenlösung:
    - Rockshop und Steinbrecher bleiben aussen vor mit PAs.
    - Die Schrauberecke wird eingeführt
    - wir werden (voraussichtlich Nachmittags) einen oder mehrere Testreihen durchführen. Zb. versch. Amps am selben LS. Oder verschiedene LS, alle am selben Amp. So kann jeder sehen wo er steht mit seinem Material.
    - wir werden (wenns nicht Katzen hagelt) GRILLEN!!!

Weitere Änderungen folgen demnächst. Und bitte: Verbesserungsvorschläge??? Immer her damit.
    Da fällt mir ein: Ich hab von unserm "Wurst-am-Heizpilz-Grillenden" Moderator noch garnix dazu gehört!!!
    Was ist? Auch wieder am Start? (Wir brauchen ja villeicht dein Gebläse wieder ;-))

GRüßle,
    elefelle

• tufkamagi
    • 31. Juli 2009 um 02:17

Hallo.

Vielen Dank für eure Anregungen.
    Gerne nehm ich davon was auf.

Als erstes: JA, etwas mehr Struktur gehört da rein, keine Frage.
    Aber WIE??? Ich hab mir ja auch schon überlegt, mal versch. Amps an den gleichen LS dran zu lassen(mit dem Controler dazwischen, klar).
    ABER jetzt genau kommt ihr ins Spiel: WIE wollt ihr WAS messen???
    Ich bin leider nicht im Besitz dieses Messequipments. Aber ich hatte auch schon beim letzten mal drum gebeten, dass es doch einert mitbringen würd! >Leider hats niemand getan. :cry:

Und mit der Größe? Hmmm, wird schwierig. Aber ganz klar, man muss für Waffengleichheit sorgen.
    Wobei ich denke, dass die Halle so groß ist, da kann man ohne Probleme eine "SChrauberecke" abtrennen.
    Wenns Wetter passt, können wir auch einige Tests nach draussen verlagern.

Was allerdings für mich auch auf keinen Fall fehlen darf: der nette Plausch mit den andern, die 19"-Gespräche, das lockere Zusammensein beim Bierchen und Steack. WANN sieht man sich denn sonst großartig?

Gerne bin ich für weitere Vorschläge in alle Richtungen offen. Sei es wegen des Termins oder wegen der Struktur oder wegen wasweißichwas. Immer her damit.

Aber es scheint wohl doch so, dass es ein Treffen geben wird. Intresse ist auf jeden Fall da.
    Und sollte es dann fix werden, werd ich auch wieder ein paar "special-guests" einfliegen lassen. Musik-City Steinbrecher meinte was von einer Referenzanlage der gehobenen Kategorie, Rock-shop wird wohl auch wieder anrücken(diesmal mit funktionierender PA) und die Leute von der Presse waren sehr angetan von dem ganzen. Dummerweise hab ich ihnen erst ein paar Tage vorher davon berichtet, da wars ihnen zu kurzfristig. Aber alle baten mich drum, ihnen mitzuteilen wenn eine Widerholung stattfinden würde. Intresse auch von dieser Seite da!
    Und natürlich hoff ich auch wieder auf unsern "Godfather of the PA", Herrn Audio Zenit: Jürgen Enders!
    Wer weiß was er diesmal aus dem Kofferaum holt.
    Und wenns dann wirklich so weit iss, dann werd ich mir noch einen "co-organisator" ins Boot holen.
    Soll ja jeder was von dem Tag haben.

In diesem Sinne erstmal.
    Grüßle,
    elefelle

PS: was ICH mitbringe seht ihr hier

• Eure neusten Errungenschaften

• tufkamagi
    • 31. Juli 2009 um 01:25

The Box Bundle 106/112 mit 2 Bässen für die kleinen Sachen und den Party-verleih.

4 Doppel-15"er mit Emmi Omega Pro bestückung
    2 Passende Tops
    Hier ein paar Bilder zum Bau der Bässe:

Aussen iss es 21er oder 22er Multiplex, also ganz schön stabil, hehehe.
    Nachteil: Gewicht.
    2ter Nachteil: Der Frontschaum wurde "nur" an verschiedenen, auf dem Balllwurfsicheren Gitter aufgeklebten Klettstreifen befestigt. Die werden wohl als erstes dran glauben müssen. Den Sprühkleber hab ich schon gekauft.

Bei den Tops wart ich noch, weil da will ich aufm Treffen in Königsbach mal den Tthorsten reinschauen lassen.
    Also: aufmachen erwünscht, zerstören aber nicht. :wink:

Grüßle,
    elefelle

• Switchpack macht doch nicht ganz zu.

• tufkamagi
    • 26. Juli 2009 um 20:02

So.

Den SwitchÜack hab ich korrigiert.

Und beim Thomann in seinem Showroom hab ich ähnliches gesehen:
    2 LED-effekte blinkten leicht die ganzhe Zeit obwohl die nicht eingeschaltet waren.

Von daher: lasst es gut sein. Ich werd eben die effekte auf die "altertümliche" Art steuern: mit meinem Schalterboard.

Grüßle,
    elefele

• Schulaula

• tufkamagi
    • 26. Juli 2009 um 19:54

Taaag.

Ich verstehs nicht.

Warum um alles in der Welt wollt ihr solche "Waffen" in eine SCHULAULA stellen/hängen???

Ich denke hier sollte VOR dem Namen der dann auf der Box steht doch in erster Linie die Betriebssicherheit stehen.
    Mal ehrlich: Wem sagen denn die Namen da drauf schon was???
    Im Höchstfall dem ambitionierten Musiklehrer, 2-3 Schüler die das zum Hobby haben und eventuell einigen von den Bands. Mehr nicht.
    Und beim "Klang" ist es am Ende doch das selbe. Ausserdem ist der "gute Klang" sowieso subjektiv. Was dir gefällt kann für mich sch... klingen und umgekehrt.
    Und es ist immer noch nicht geklärt obs fest installiert werden soll oder nicht?
    Kanns geflogen werden oder nicht? (er schreibt:"ich denke man könnte!") Kann man oder nicht?
    Aktiv oder passiv oder egal?

Deshalb mein ich wärs hier besser drauf zu achten, dass alles beisammen ist (event. von den zumietbaren Bässen mal abgesehen) und alles schön läuft. Bie den Boxen iss es ja nicht fertig. Da fehlen noch: Amping, Mischpult, Zuspieler, Controler, Limiter, Gate, Kompressor, Mikros, Kabel, CASE und RACK (kost auch ein schweinegeld), Stative, Traversen, etc.!
    Und dann hast du noch nicht eine Lampe da hängen!!!!

Und ich für meinen Teil würd da übrigens nicht 2, sondern 4 Tops holen.
    Weil eine Breite von 12m deckt man nicht mit 2 Tops ab. Zumindest nicht wenn die Zuschauer so nah dran sind! Da haben die vorderen Reihen aussen gar nix von. Da schon dran gedacht?

So. das musste jetzt mal gesagt werden in Anbetracht der Tatsache wie hier MEINE Steuergelder verschwendet werden sollen :lol: :grin: :wink: :lol:

Edit sagt ich soll mich nicht drücken und wenigstens auch einen Vorschlag bringen. Na gut:
    - 4 x DB TECHNOLOGIES ARENA 10 PRO für je 555,-- = 2220,--
    - 2 x T-Amp TA2400 MK-X a 295,--......................= 590,--
    ------------------------------------------------------------------------------
    macht unterm Strich genau.................................2810,--

Den Rest brauchst du für Kabel, Rack, Controler u.s.w.
    Dann bist du so weit, dass du nur die Bässe zumieten musst. Selbst der Bass-Amp (einer der beiden T-Amps) ist schon da. Und da eben dann später ein paar schöne Bässe dazu.
    Alternative: gleich noch 2 T18 dazu dann ist auch alles da. Kosten zusammen 600,--, ist also noch im Budget.

Grüßle,
    elefelle

• Kleine Aktiv Anlage max. 100 personen

• tufkamagi
    • 25. Juli 2009 um 21:34

Hallole.

Komm grad vom Thomann und hab da das Bundle hier erstanden:
    http://www.thomann.de/de/the_box_cl_106112_power_bundle.htm
    (Da es ein Produkt von Thomann ist, IST dies der Herstellerlink!!!)

Ich hab mir auch die Nummer größer angehört, aber der Unterschied wr nicht sooo groß.
    Es reicht, in Verbindung mit dem 2ten Bass, schon für die kleineren Sachen aus.
    Und ausschlaggebend war hier auch das kleine Maß und das verhältnismäßig geringe Gewicht.
    So kanns der Kunde auch im normalen PKW abholen kommen.
    Und zum Verleihen auch wunderbar, weil man mittels 2er Steckadapter auch den CD-Player direkt anschliessen kann.
    Hab zwar noch keine VA damit gemacht, aber jetzt, so nach dem Probehören daheim, würd ich sagen dass das System schon für bis zu 75 PAX reicht.
    Da die Tops schön weit hoch gehen und gut laut sind, wird die PA normalerweise nicht bis an die Grenze belastet.
    Ihr hört: ich bin so weit ganz zufrieden damit.

Wenns dann doch mal ne Nummer größer werden sollte empfehl ich noch 2 weitere Bässe und Y-kabel.

Grüßle,
    elefelle

• tufkamagi
    • 24. Juli 2009 um 22:09

Hallo Jungens und Mädels.

Mir ist natürlich immer noch der Kopf ganz voll von den vielen "gibts das nächstes Jahr wieder"- Rufen.

Und bevor ich da jetzt losorganisier will ich mal die Stimmung abklären diesbezüglich.

Also: Wie sieths aus? Seit ihr wieder alle am Start?

Als Termin hab ich mal den 24.10.2009 (Samstag) ins Auge gefasst.
    Start: ab 9.30Uhr bin ich auf alle Fälle da

Alla hopp: wer hat Intresse dran? Wer würde kommen?

Ach ja: sunrise 16v hat mir schon zugesagt, dass er wieder den Mischer zur Verfügung stellen würd. Danke dafür schon mal im Voraus. :wink:
    Und irgendwer müsst wieder die Ulla mitbringen (Das wunderschöne Musikstück was den ganzen Tag rauf und runter lief)

Ich denke so grob dass folgende kommen:
    Elefelle
    DJ-JAJA
    Sunshine Sound (alle sind gespannt auf die Selbstbaukisten)
    Loddy-Lo (Intresse an LED-Vergleich)
    aposto(KA) (noch nicht sicher)
    Jürgen Klingel (Mit MessEQ, danke)
    Tthorsten (mit Schrauber)
    Sunrise 16v (Mit Mischpult)
    Arno (mit ???)
    Buster (ohne gelbe ARLs) :wink:
    Slaid (Ohne Material)
    Hell & dunkel (mit Heizung und MH???)
    Tamaris (nicht sicher)
    Just feel it (warscheinlich)
    Stainless (warscheinlich)

Grüßle,
    elefelle

• Eminence Omega 15 Pro im LBB ? Geht das ??

• tufkamagi
    • 15. Juli 2009 um 16:07

:shock: Danke :shock:

• Eminence Omega 15 Pro im LBB ? Geht das ??

• tufkamagi
    • 14. Juli 2009 um 12:24

Hallo.

Ich will mich jetzt auch mal langsam in diese Materie einarbeiten und bin da noch ganz am Anfang.
    Der Zusammenhang der einzelnen Werte zueinander und welcher für was verantwortlich ist, das hab ich leider noch nicht so ganz raus.
    Deshalb seht es mir bitte nach wenn die ein- oder andere Äusserung meinerseits nicht gerade hochqualifiziert ist.

Mich intressiert auch diesesd Chassies, und zwar in einer BR-Kiste.
    Ich hab dann mal etwas gegooglt und das hier gefunden.
    Da bin ich doch erschrocken: Das Chassies kommt ja erst bei ca. 100hz richtig "auf Touren" :shock: :shock:
    Könnt mich da jemand aufklären??
    Also in verständlichen Worten bitte, nicht all zuviel Fachbegriffe. Das wär toll.

Es geht im großen und ganzen darum.
    Wär schön wenn mir auch dazu jemand was sagen könnt und nicht gleich die Teile wegschnappt. Danke.

Grüßle,
    elefelle

PS: Wie heissen und woher krieg ich die Programme mit denen ihr diese Simulationen macht?

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• tufkamagi
    • 12. Juli 2009 um 19:05

Taaaaaaag.
    Mal ein paar Sachen von mir.

50er Burzeltag (ca. 150Pax)

Was da war sieht man ja.

Dann: Sportfest, Moonlightcup, Leider nur ein Foto der neuen(alten)Bässe:

Dann waren da noch Hochzeiten und andere Burzeltage, aber dsa auf den Fotos Menschen zu sehen sind, gibts die hier nicht. :wink:
    Doch: eines noch vom überholten Amprack:

Grüßle,
    elefelle

• Zeigt her eure Ampracks.........

• tufkamagi
    • 12. Juli 2009 um 18:28

Hallole.

Ist denn dieses hier schon von jemandem unter die Lupe genommen worden????

Aber psssssst, sonst geht gleich das Geschrei wieder los (wegen der Firma) :wink:

• tufkamagi
    • 12. Juli 2009 um 17:52
    Zitat von "deltamax"

na halt ne tsa und pro kanal ein bass. wo ist das problem?

Das "Problem" ist das:

Zitat von "Matthias Bronko"

für leicht: ram audio s-6044 ist dein kandidat!

oder: mit 2 redrock m12 je im einzelcase

Erste Lößung: 2649,-- :shock: :shock: :shock:

2te Lößung: 2 x RedRock M12.0 á 849,-- = 1698,-- :shock: :shock: :shock:

Ich dachte an eine lößung die sich preislich an den Eigenbaubässen orientiert. Sprich: unter 1k€!

Grüßle,
    elefelle

• tufkamagi
    • 12. Juli 2009 um 15:29

hmmmmm.

Na gut.
    Dann lasst mich doch hier was erfragen:
    Ich will einen Amp für die Bässe.
    Das sind doppel 15"er mit 4Ohm.
    Und da wollt ich, wenn möglich, gerne 2St. davon an jeden Amp-kanal hängen.
    Also insgesamt 4 Bässe á 4Ohm und mit jeweils 1200Watt RMS.
    (sind pro Bass jeweils 2 Kappas drinne)
    Gibts da was bezahlbares auf dem Markt für???
    Oder doch lieber nur 1 Bass pro Amp-kanal und eben ein,2 Amps mehr mitschleppen?
    Und wenns was gibt: ich bau meist alleine auf. Ich will mir keinen Bruch heben.
    Deshalb dacht ich ja an was digitales.

Grüßle,
    elefelle

Sollte ich dafür nen Extra-Thread aufmachen :roll: :shock: :?::?::?:

• tufkamagi
    • 11. Juli 2009 um 21:35

Hehehe.

Nene du.
    Ich habs nur die Tage gehört das es im Car-Hifi-Bereich wohl solche Endstufen bereits gibt.
    Da dacht ich, dauert bestimmt nicht mehr lange bis die auch PA-technisch so was bringen.

Grüßle,
    elefelle

• tufkamagi
    • 11. Juli 2009 um 20:45

Sodele.
    Nu iss es (fast) fertig. Nur die LS-Kabel müssen noch zum Anschlussfeld gelegt werden.
    Mein neues Amprack.
    Neu daran ist eigentlich nur die Alto.
    Aber ich finde das passt ganz gut.
    Villeicht tausch ich die XTI4000 noch gegen eine etwas stärkere Endstufe aus, weil die muss für die Bässe herhalten.
    Und da ich vorhabe, noch ein paar zu bauen, muss die 2Ohm oder sogar 1Ohm stabil sein. Warscheinlich ne digitale.

Perfekt so.
    Der Yamaha-Amp wurde als Monitor-Amp eingesetzt. Da haben sich die 6 Out von der Alto schon bewährt.
    Lowcut bei 50hz rein und gut iss es(Und ein bissl lauter als der Rest, damit der DJ merkt was er den Leuten antut)

Grüßle,
    elefelle

• Eure neusten Errungenschaften

• tufkamagi
    • 10. Juli 2009 um 02:19

Hallole.

Endlich auch mal wieder was neues.
    Nur weil man verkleinert muss die Quali ja nicht leiden.
    Eigentlich bin ich zum Rockshop gefahren um eine 2310 oder eine 3410 zu holen (vom Ohringer)
    Beides nicht da :(
    Na gut dann eben ein Behringer Ultra-Drive Pro DCX 2496

Auch nicht mehr da :cry: :x :(

Geworden iss es dann ne Alto Maxidrive 3.4 Compact!
    Und nach grob 2 Std. hab ich auch schon das erste Preset aufgespielt.

So, und jetzt aber ins Bett,
    elefelle

• Problem mit Kauf über ebay

• tufkamagi
    • 16. Juni 2009 um 02:15

ja...und?????

was iss nu draus geworden???

• Switchpack macht doch nicht ganz zu.

• tufkamagi
    • 11. Juni 2009 um 06:12

Hallo.

Komme grade von einer VA (50er Burzeltag, etwa 120PAX).
    Da habe ich gestern mittag dort aufgebaut und gedacht: nehm ich ne kleine Lichtsteuerung mit und 1 Botex-Switchpack, da kann ich alles ansteuern mit.
    So weit so gut.
    Doch als ich alles getestet hab, habe ich festgestellt, dass mein LED effekt (Eurolite LED FX PAR-100 RGB) immernoch leuchtet, obgleich der Kanal zu ist. Nicht mit vielen LEDs, nur immer mit ein paar.
    Was ist da los?
    Habt ihr ähnlihce Erfahrungen gemacht?
    Oder iss mein Switch im Eimer?

Grüßle,
    elefelle

• Problem mit Kauf über ebay

• tufkamagi
    • 8. Juni 2009 um 13:55

Warum dann das nicht einfach melden bei Ebay?
    In diesem Fall weicht der erhaltene Artikel stark vom angebotenen ab.
    Somit MUSS der verkäufer das Teil zurücknehmen und dir dein Geld erstatten und den Rücktransport bezahlen.

Das sieht mir da auch ganz gewaltig nach Absicht aus.
    Der Artikel hat nicht den gewünschten Preis erzielt, also wird ein NoName-Artikel ähnlicher Bauart versendet.
    Melden wegen eines stark von der beschreibung abweichenden Artikels.
    Fertig.

Grüßle,
    elefelle

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• tufkamagi
    • 7. Juni 2009 um 21:16

martin:
    Was ist das für ein "Scheinwerfer", der weiße auf dem 1. Foto mit den vielen Strahlen????

Grüßle,
    elefelle

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™