1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkamagi

Beiträge von tufkamagi

  • Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

    • tufkamagi
    • 4. Oktober 2008 um 16:16

    Sodele, mal wieder ne kleinigkeit von mir.

    Fest der Spielerfrauen des örtlichen Fussballvereins.
    AM Start waren:
    Ton:
    4 x AZ410er
    2 x KMT DF1022
    1 x Behringer B1220Pro als Monitor
    1 x Yamaha CP2000
    3 x Crown XTI4000

    Licht:
    12 x PAR64
    4 x PAR56
    2 x Martin Raptor nachbau
    2 x ADJ-Scan 250
    1 x STAIRVILLE STROBE 1500 DMX POWER STROBE
    1 x STAIRVILLE SF-1500 NEBELMASCHINE

    Pultplatz:
    2 x Denon DN S3500
    1 x Denon DN X1500S
    1 x Laptop

    Lichtpult:
    SHOWTEC LIGHT DESK PRO 136

    Ein paar kleinigkeiten noch:
    - Die Truss an der Zeltdecke war mit 4 Stahlseilen gesichert und wurde zusätzlich noch von 4 weiteren Seilen gehalten
    - Der Laser wurde während der VA nicht gebraucht, ich hatte ihn dabei um ihn auszuprobieren. Und das hab ich beim Aufbau und nach VA-ende getan
    - Die Raptor-nachbauten wurden mit Spanngurten am Top befestigt

    Viel Spass beim gucken:

    Wie man auf dem "Amp2-bild sehen kann, hab ich bei der Trennung Mut zur Lücke bewiesen :grin: :grin:
    Während die Tops bei 190Hz aufhöhrten kamen die Bässe "nur" bis 160hz.
    Hat prima geklappt.

  • Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

    • tufkamagi
    • 2. Oktober 2008 um 20:26

    Danke für deine ehrliche Antwort.
    Und die Frage war ernst gemeint!

  • Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

    • tufkamagi
    • 2. Oktober 2008 um 18:28

    Hi nochmal.
    Ich muss dich jetzt aber da mal doch was saudummes fragen. Und bitte nicht böse sein, die Frage ist wirklich ernst gemeint!!!
    Was spielst du in Dresden bei einer 80s Party???
    Holst du da die alten DDR-SChlager aus der Kiste oder wie????
    Intressiert mich jetzt aber doch.
    Weil zu den 80ern gabs "drüben" bis fast zum Schluss keine NDW, Kim Wilde, Opus, DschingisKhan, Abba oder die wildecker Herzbuben :grin: :grin: :grin:
    Kommt da dann viel Karat oder Phudys oder gar Russischer Techno?

    Grüßle,
    elefelle

  • Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

    • tufkamagi
    • 2. Oktober 2008 um 18:01
    Zitat von "Pierre Strubelt"

    Wieviel Musik nimmst du denn mit?


    Hmmmmm, meine komplette(die ich mitnehme!!) Sammlung besteht aus etwas mehr als einem großen Koffer. Und in den krieg ich ca. 160 CDs. Also insgesamt hab ich so ca. 200-203st. dabei.
    Wobei ich im Keller noch ungefähr 600-800CDs liegen hab, wo ich nich genau weiß, was damit tun. Aufheben auf jeden Fall, weil eine Kopie davon iss aufm PC!

    Ich muss zu meiner Entschuldigung allerdings sagen, dass davon bestimmt 70% Sampler sind. Maxis sind bei "meiner" Musik (Partykracher halt) fast keine Alterantive. Und ja, ich hab auch das Laptop dabei. Auf dem sind so etwa 20Gig. Musik nochmal drauf. Mir hats immer gereicht. Aber wie gesagt, ich mach das auch nich sooo professionell wie du. Ausserdem wär mir die Sucherei da schon zu blöd :wink:
    Bei Zeiten ist da so ein Laptop eine feine Sache. Mir passierts bei fast jedem Lied, dass ich während des Songs mich noch umentscheide, was als nächstes läuft. Und dann hab ich halt manchmal auch nicht die Zeit dazu, die CD noch zu suchen. Von daher: nix gegen Laptop :grin:

  • Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

    • tufkamagi
    • 2. Oktober 2008 um 17:23

    Weisst du wie du dir mindestens eine Fahrt zum jeweiligen Veranstaltungsort sparen könntest????
    Nimm einfach nur DIE CDs mit, die du brauchst :grin: :grin: :grin:
    Aber mal im Ernst: glaubst du wirklich, dass du bei einer 80er Party mit sooo viel Zeugs antanzen musst?
    Was machst du erst wenn etwas mehr gefordert wird :shock: :wink:
    Ausserdem wage ich zu bezweifeln, dass in den 80ern überhaupt so viele Lieder rausgekommen sind wie du CDs dabei hattest :wink:

    Nehmt ihr alle immer so viel gedöhns mit???

  • Treffen in 75203 Königsbach bei KA, mit PA-Flohmarkt! 22Nov.

    • tufkamagi
    • 2. Oktober 2008 um 17:10

    Brrrrrrr.
    Ruhig brauner, ruhig.

    Das treffen beginnt zwar um 9Uhr, heisst ja aber nicht, dass alle um 9 da sein müssen!
    Wird bestimmt auch ausreichen, wenn du um 9.10Uhr kommst :grin: :grin: :grin:

    JS-Sound
    was ist ein "LS9" :shock: :oops: :?:

  • Treffen in 75203 Königsbach bei KA, mit PA-Flohmarkt! 22Nov.

    • tufkamagi
    • 28. September 2008 um 09:25

    Naja, ich hoff doch auch, dass da noch ein paar mehr kommen.
    Allerdings ist die Liste auch noch nicht ganz vollständig. Es gibt da noch ein paar Wackelkandidaten, von denen werd ich wohl erst kurzfristig bescheid kriegen. Und da geh ich schon davon aus, dass der ein- oder andere kommen wird. Wenns am Ende so 10-15Leute sind reicht das vollkommen aus. Klar dürfens auch mehr werden. Aber mit 15 PAs haben wir cshon ganz schön viel zum testen ;-))

    Als dann, Koffer(PA) packen and los gehts. :wink:

    GRüßle,
    elefelle

  • Interesse an Forentreffen?

    • tufkamagi
    • 22. September 2008 um 20:19

    Mein llieber Schwan, da bist du aber früh dran.

    Mal ehrlich: welcher HKS plant schon sooooo weit im Voraus?

    Mch das doch anders rum: Plan, miet den Platz, sag ein Datum und gut.
    Dann werden sich die Leute schon eintragen bei dir :wink:

    Grüßle,
    elefelle

    PS: ja, ich guck auch vorbei. Allerdings mit dem Motorrad, ohne Holzkisten!

  • Kabelquerschnitte bei Neutrik Speakon Kabel

    • tufkamagi
    • 20. September 2008 um 21:53

    Ich selber nutz nur 4x2,5²

    Ich hab länger nach 4x4 gesucht, aber kein bezahlbares gefunden. Vor 2 Wochen hab ich beim RS in KA Kabel geholt: 1m mit Neutrick-Steckern = 23€ :shock:
    Also bin ich dazu übergegangen, das Boxenkabel so kurz als Möglich zu halten.
    Max. 5m + halt die 2 x 1m zum durchschleifen.
    Sollte mal ne VA komman wo die LS weit auseinánder stehen wird der Amp aus dem Rack genommen und dahinter gestellt. Dann reichen auch für noch soi große Bässe 2x2,5² aus!
    Bei den Tops iss es egal wenn du 15m legst.

    Grüßle,
    elefelle

  • EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

    • tufkamagi
    • 20. September 2008 um 11:01

    Ich mein, du musst dem Käufer 10 Tage Zeit geben(wenn mich recht erinner), danach kannst du einen nicht bezahlten Artikel melden.
    Das ganze wird sich dann aber fast ewig hinziehen.
    ALternative: nach 10 Tagen melden und dem 2. Gebot einfach mal ne Mail schicken ob Intresse besteht.

    Grüßle,
    elefelle

  • Eierlegende Wollmilchsau PA gesucht - Von 100 bis 1000 Pers.

    • tufkamagi
    • 18. September 2008 um 00:43
    Zitat von "Ulrich Hegger"

    • Aktives System
    • Kompakt und relativ leicht

    Da fällt mir doch wieder ein, was ich vergessen hab. Tschuldigung :oops:

  • Eierlegende Wollmilchsau PA gesucht - Von 100 bis 1000 Pers.

    • tufkamagi
    • 17. September 2008 um 22:58

    Guck doch mal nach gebrauchtem.

    Ich denk, mit 4 St. von den 410ern von AZ kannst du auch 1000 Pax machen. Potentes Top vorausgesetzt! Ist so übrigens auch eine Aussage von einem Besitzer dieser PA, nicht von mir!

    Alternative: 2 x KMT PAC3! Sollten gebraucht in deinem Budget liegen.
    Vorteil hier: 4Tops mit doppel10"ern, schönes Mittenbrett. Später erweiterbar um 2 Infras. Wobei ich dann aber ohne die Inras auch bei 1000Pax denke, dass das enge wird :wink:
    Ausserdem ist das dann wieder eine Frage des Transportvolumens. Da brauchst du halt, bei beiden Vorschlägen wohlgemerkt, nicht mehr mit nem Kombi kommen :grin:

    Ansonsten muss ich auch meinen Vorrednern recht geben: zu dem Preis lässt sich diese Vorstellung nicht realisieren. Sonst hätt das wohl jeder 2te hier schon.

    Grüßle,
    elefelle

  • Leidensbericht eines (Party-)DJs

    • tufkamagi
    • 17. September 2008 um 22:44
    Zitat von "Holger Schrade"

    Fulll ACK!

    Was heisst das denn :shock:

    Zitat von "Holger Schrade"

    Wer meint mit einer fertigen Playlist ankommen zu müssen, und diese dann auch noch stur abspielt, hat den Namen DJ nicht verdient!

    Wer hat je behauptet, dass sei eine PLaylist????
    Es sind lediglich DIE Songs, die nach dem Wunsch des Veranstalters in Frage kommen, mehr nicht.
    Ich bin mit Sicherheit kein guter DJ, das können andre viiiiel besser.
    Aber ein klein wenig was von Musik versteh selbst ich. Und gefallen tun mir die meisten dieser Lieder ganz gut. Ich steh mehr auf die älteren Sachen, ganz egal welche Richtung. Und bei Dieter Thomas Khun kannst du kein Beatmatching oder wie das heisst machen. Dir bleibt größtenteils nur, den richtigen Song zur richtigen Zeit in den Player zu schmeissen und zu gucken, dass du das Ende des letzten Songs nicht verpennst. (wie gesagt: größtenteils. Es gibt auch hier ausnahmen.)
    Grüßle,
    elefelle

  • Leidensbericht eines (Party-)DJs

    • tufkamagi
    • 16. September 2008 um 15:24
    Zitat von "LJbigFISH"

    Moin,
    leg dir einen LJ zu.

    Ach, das wär schön! Leider gints da niemanden, der den bezahlen würd. Hier in der Gegend ist das Bidget so knapp bemessen bzw. sind noch überall so Ignoranten vorne dran, die nicht bereit sind für so was Geld auszugeben. Andererseits hätt ich auch niemanden im Moment. Gibts jemand aus dem Raum KA/PF der Lust hätt dazu???

    Zitat von "LJbigFISH"

    Wobei das Problem bei euch villeicht war, dass ihr viel zu viele Musikrichtungen spielen wolltet. Da ist es kein Wunder das einem nicht viel von allem gefällt. Ist ja schon schwer, eine Altersgruppe zufrieden zu stellen.

    Das Motto war nun mal: Die größten Hits der letzten 40 Jahre!
    Und wenn du die sehen willst, bitte sehr:
    `70

    Simon & Garfunkel El Condor Pasa
    Miguel Rios Song Of Joy
    Mungo Jerry In The Summertime
    Soulful Dynamics Mademoiselle Ninette
    Roy Black Dein Schönstes Geschenk
    Led Zeppelin Whole Lotta Love
    Peter Maffay Du
    Beatles Let It Be
    Christie Yellow River
    The Kinks Lola

    Danyel Gerard Butterfly
    Middle Of The Road Chirpy Chirpy Cheep Cheep
    Sweet CoCo
    George Harrison My Sweet Lord
    Lynn Anderson Rose Garden
    Creedence Clearwater Revival Hey Tonight
    Peter Alexander Hier Ist Ein Mensch
    T Rex Hot Love
    Neil Diamond I Am I Said
    Roy Black & Anita Schön Ist Es Auf Der Welt Zu Sein

    Vicky Leandros Ich Hab Die Liebe Geseh'n
    Mouth & Mcneal Hello A
    Christian Anders Es Fährt Ein Zug Nach Nirgendwo
    Bata Illic Michaela
    Juliane Werding Am Tag Als Conny Kramer Starb
    Middle Of The Road Sacramento
    Sweet Wig Wam Bam
    Daniel Boone Beautiful Sunday
    Tony Christie Amarillo
    Hot Butter Popcorn

    Gilbert O'sullivan Get Down
    Bernd Clüver Der Junge Mit Der Mundharmonika
    Les Humphries Singers Mama Loo
    Bernd Clüver Der Kleine Prinz
    Wum's Gesang Ich Wünsch Mir 'ne Kleine Miezekatze
    Suzi Quatro Cant The Can
    Sweet Blockbuster
    Sweet Hellraiser
    Freddy Breck Bianca
    Lobo I'd Love You To Want Me

    George Mccrae Rock Your Baby
    The Rubettes Sugar Baby Love
    Terry Jacks Seasons In The Sun
    Abba Honey Honey
    Abba Waterloo
    Vicky Leandros Theo Wir Fahr'n Nach Lodz
    Sweet Teenage Rampage
    Dan The Banjoman Dan The Banjoman
    Carl Douglas Kung Fu Fighting
    Sweet The Six Teens

    George Baker Selection Una Paloma Blanca
    Sweet Fox On The Run
    Udo Jürgens Griechischer Wein
    Abba SOS
    Fox Only You Can
    Bachman Turner Overdrive Ain't Seen Nothin Yet
    Billy Swan I Can Help
    Penny McLean Lady Bump
    Shirley & Company Shame Shame Shame
    Alain Barriere & Noelle Cordie Tu T'en Vas

    Harpo Moviestar
    Pussycat Mississippi
    Boney M. Daddy Cool
    Abba Fernando
    Frank Farian Rocky
    Bellamy Brothers Let Your Love Flow
    Jürgen Drews Ein Bett Im Kornfeld
    Sailor Girls Girls Girls
    Abba Dancing Queen
    Johnny Wakelin In Zaire

    Smokie Living Next Door To Alice
    Baccara Yes Sir I Can Boogie
    Oliver Onions Orzowei
    Boney M Ma Baker
    Boney M Sunny
    Space Magic Fly
    Abba Knowing Me Knowing You
    Smokie Lay Back In The Arms Of Someon
    Frank Zander Oh Susie
    Baccara Sorry I'm A Lady

    Boney M Rivers Of Babylon
    Vader Abraham Das Lied Der Schlümpfe
    Paul McCartney & Wings Mull Of Kintyre
    John Travolta & Olivia Newton John You're The One
    Bee Gees Night Fever
    La Bionda One For You One For Me
    Bonnie Tyler Its A Heartache
    John Paul Young Love Is In The Air
    Bee Gees Stayin' Alive
    Gerry Rafferty Baker Street

    Peter Maffay So Bist Du
    Patrick Hernandez Born To Be Alive
    Bony M El Lute
    Village People YMCA
    Blondie Heart Of Glass
    Cliff Richard We Don't Talk Anymore
    M Pop Musik
    Kiss I Was Made For Loving You
    Art Garfunkel Bright Eyes
    Dschinghis Khan Dschinghis Khan

    `80

    Gombay Dance Band Sun Of Jamaica
    Pink Floyd Another Brick In The Wall
    Lipps Inc. Funkytown
    Earth & Fire Weekend
    Ottowan Disco
    Marti Webb Take That Look Off Your Face
    Garland Jeffreys Matador
    Peter Kent It's A Real Good Feeling
    Oliver Onions Santa Maria
    Olivia Newton John Xanadu

    Electronica Der Ententanz
    Stars On 45 Stars On 45
    Visage Fade To Grey
    Kim Carnes Bette Davis Eyes
    Frank Duval Angel Of Mine
    Phil Collins In The Air Tonight
    Ottawan Hands Up
    Joe Dolce Shaddap You Face
    Kim Wilde Kids In America
    Bernie Paul Oh No No

    OMD Maid Of Orleans
    Andy Borg Adios Amor
    Spider Murphy Gang Skandal Im Sperrbezirk
    Trio Da Da Da
    Nicole Ein Bisschen Frieden
    FR David Words
    Falco Der Kommissar
    Markus Ich Will Spaß
    Joachim Witt Goldener Reiter
    Al Bano & Romina Power Felicita

    Irene Cara Flashdance (What A Feeling)
    Mike Oldfield Moonlight Shadow
    Peter Schilling Major Tom (Völlig Losgelöst)
    Robin Gibb Juliet
    Nena 99 Luftballons
    Gazebo I Like Chopin
    Laid Back Sunshine Reggae
    Geier Sturzflug Bruttosozialprodukt
    Michael Jackson Bille Jean
    New Order Blue Monday

    Alphaville Big In Japan
    Stevie Wonder I Just Called To Say I Love You
    Laura Branigan Self Control
    Talk Talk Such A Shame
    Frankie Goes To Hollywood Relax
    Nino De Angelo Jenseits Von Eden
    Real Life Send Me An Angel
    Frankie Goes To Hollywood Two Tribes
    Evelyn Thomas High Energy
    Limahl Never Ending Story

    Opus Life Is LifeJohn
    Modern Talking You're My Heart You're My Soul
    Falco Rock Me Amadeus
    Sandra Maria Magdalena
    Tina Turner We Don't Need Another Hero
    Paul Hardcastle Nineteen
    Baltimora Tarzan Boy
    Murray Head One Night In Bangkok
    Modern Talking Cherry Cherry Lady
    Tears For Fears Shout

    Spagna Easy Lady
    Rod Stewart Love Touch
    Genesis Invisible Touch
    Real Thing You To Me Are Everything
    James Brown Living In America
    A-Ha Take On Me
    Timex Social Club Rumours
    Bruce Hornsby Take On Is
    Beagle Music Ltd. Ice In The Sunshine
    Sandra Innocent Love

    Desireless Voyage Voyage
    Madonna La Isla Bonita
    Whitney Houston I Wanna Dance With Somebody
    Mixed Emotions You Want Love
    Bee Gees You Win Again
    Pet Shop Boys It's A Sin
    John Farnham You're The Voice
    Jan Hammer Crockett's Theme
    Jürgen Von Der Lippe Guten Morgen Liebe Sorgen
    Richard Sanderson Reality

    Milli Vanilli Girl You Know It's True
    Ofra Haza Im Nin'Alu
    Rainhard Fendrich Macho Macho
    O.K. Okay
    France Gall Ella Elle l'a
    Mory Kante Yéké Yéké
    Fatboys The Twist
    Taylor Dayne Tell It To My Heart
    Guilermo Marchena My Love Is A Tango
    Phil Collins Groovey Kind Of Love

    Mysterious Art Das Omen Part 1
    Kaoma Lambada
    Roxette The Look
    David Hasselhoff Looking For Freedom
    Jive Bunny & The Mastermixer Swing The Mood
    Robin Beck The First Time
    Madonna Like A Prayer
    Soulsister The Way To Your Heart
    The Cure Lullaby
    Fine Young Cannibals She Drives Me Crazy

    `90

    Matthias Reim Verdammt Ich Lieb' Dich
    Sinead O'Connor Nothing Compares 2 U
    Snap The Power
    UB 40 Kingston Town
    DNA ft. Suzanne Vega Tom's Diner
    Snap Ooops Up
    Guru Josh Infinity
    Roxette It Must Have Been Love
    Nick Kamen I Promised Myself
    Twenty 4 Seven I Can't Stand It

    Scorpions Winds Of Change
    Brian Adams Everything I Do I Do It For Yo
    Roxette Joyride
    Kate Yanai Bacardi Feeling
    Dieter Krebs Ich Bin Der Martin Ne..!
    Cher The Shoop Shoop Song
    Zucchero & Paul Young Senza una Donna
    C&C Music Factory Gonna Make You Sweat
    Dr. Alban Hello Afrika
    Seal Crazy

    Dr Alban It's My Life
    Snap Rhythm Is A Dancer
    U96 Das Boot
    Inner Circle Sweat
    Mr. Big To Be With You
    Double You Please Don't Go
    Guns N' Roses Knockin' On Heaven's Door
    Right Said Fred Don't Talk Just Kiss
    Roxette How Do You Do
    Nirvana Smells Like Teen Spirits

    Haddaway What Is Love
    Ace Of Base All That She Wants
    Culture Beat Mr. Vain
    4 Non Blondes Whats Up
    2 Unlimited No Limit
    Dr. Alban Sing Hallelujah
    Snow Informer
    UB40 Can`t Help Falling In Love With You
    Freddie Mercury Living On My Own
    Whitney Houston I Will Always Love You

    Mariah Carey Without You
    All 4 One I Swear
    Wet Wet Wet Love Is All Around
    Bruce Springsteen Streets Of Philadelphia
    Magic Affair Omen III
    Marusha Somewhere Over The Rainbow
    East17 It's Alright
    Brian Adams, Rod Stewar, Sting All For Love
    DJ Bobo Everybody
    Crash Test Dummies Mmm Mmm Mmm Mmm

    Vangelis Conquest Of Paradise
    Rednex Wish You Were Here
    Bryan Adams Have You Ever Really Loved A Woman
    Scatman Scatman
    La Bouche Be My Lover
    The Cranberries Zombie
    Take That Back For Good
    Gompie Who The X Is Alice
    Mark'Oh Tears Don't Lie
    Die Fantastischen Vier Sie Ist Weg

    Los Del Rio Macarena
    Faithless Insomnia
    Robert Miles Children
    Fools Garden Lemon Tree
    Mr. President Coco Jamboo
    Fugees Killing Me Softly
    Michael Jackson They Dont Care
    Kelly Family I Cant Help Myself
    No Mercy Where Do You Go
    Die Toten Hosen Zehn Kleine Jaegermeister

    Sarah Brightman & Andrea Bocelli Time To Say Goodbye
    Puff Daddy I'll Be Missing You
    Elton John Candle In The Wind
    Will Smith Men In Black
    Tic Tac Toe Warum
    Sabrina Setlur Du Liebst Mich Nicht
    Nana Lonely
    Members of Mayday Sonic Empire
    Hanson Mmm Bop
    Aqua Barbie Girl

    Celine Dion My Heart Will Go On
    Die Aerzte Männer Sind Schweine
    Witt Heppner Die Flut
    Pras Ghetto Supastar
    Run DMC It's Like That
    Oli P. Flugzeuge Im Bauch
    BeeGees & Celine Dion Immortality
    Brandy & Monica The Boy Is Mine
    Cher Believe
    The Cause Stand By Me

    Lou Bega Mambo No.5
    Eiffel 65 Blue (Da Ba Dee)
    Whitney Houston My Love Is Your Love
    Britney Spears Baby One More Time
    Xavier Naidoo Sie Sieht Mich Nicht
    Wamdue Project King Of My Castle
    Mr. Oizo Flat Beat
    Die Fantastischen Vier MfG
    Emilia Big Big World
    Christina Aguilera Genie In A Bottle

    `00

    DJ Ötzi Anton Aus Tirol
    Rednex Spirit Of The Hawk
    ATC Around The World
    Bomfunk MC's Freestyler
    Bon Jovi It's My Life
    Zlatko Ich Vermiss Dich
    Santana Maria Maria
    Zlatko und Jürgen Großer Bruder
    Ayman Mein Stern
    Britney Spears Lucky

    No Angels Daylight In Your Eyes
    Enya Only Time
    Kylie Minogue Outta My Head
    Crazy Town Butterfly
    Atomic Kitten Whole Again
    Shaggy Angel
    Safri Duo Played A Live
    Outkast Ms.Jackson
    Unkle Kracker Follow Me
    Gorillaz Clint Eastwood

    Las Ketchup Aserejé (The Ketchup Song)
    Shakira Whenever Wherever
    Herbert Grönemeyer Mensch
    Eminem Without Me
    Die Gerd Schow Der Steuersong
    Ben ft. Gim Engel
    Tiziano Ferro Perdono
    Shakira Underneath Your Clothes
    B3 I.O.I.O
    Wonderwall Just More

    DSDS We Have A Dream
    Alexander Take Me Tonight
    Yvonne Catterfeld Für Dich
    Rza ft. Xavier Naidoo Ich Kenne Nichts
    Tatu All The Things She Said
    Eminem Lose Yourself
    Outlandish Aicha
    Black Eyed Peas ft. Justin T Where Is The Love
    Lumidee Never Leave You
    The Rasmus In The Shadowsr

    O-Zone Dragostea Din Tei
    De Randfichten Lebt denn der alte Holzmichl noch?
    Usher feat. Lil' John & Ludacris Yeah!
    Eamon F**k It (I Don't Want You Back)
    Max Can't Wait Until Tonight
    The Black Eyed Peas Shut Up
    Oomph! Augen auf!
    Aventura Obsession
    Haiducii Dragostea Din Tei
    Mario Winans ft. Enya & P.Diddy Das Finale - Live

    Schnappi Schnappi, das Kleine Krokodil
    Tokio Hotel Durch den Monsun
    Akon Lonely
    K-Maro Femme Like U
    Söhne Mannheims Und wenn ein Lied
    Juanes La Camisa Negra
    50 Cent Candy Shop
    The Pussycat Dolls & Busta Rhymes Don't Cha
    Die Firma Die Eine 2005
    Chipz Chipz In Black

    BOB SINCLAR PRES. GOLEO VI LOVE GENERATION
    TEXAS LIGHTNING NO NO NEVER
    SHAKIRA FEAT. WYCLEF JEAN HIPS DON'T LIE
    GNARLS BARKLEY CRAZY
    SPORTFREUNDE STILLER 54,'74,'90,2006
    HERBERT GROENEMEYER FEAT.AMAD ZEIT, DASS SICH WAS DREHT
    MATTAFIX BIG CITY LIFE
    SILBERMOND DAS BESTE
    EROS RAMAZZOTTI & ANASTACIA I BELONG TO YOU
    XAVIER NAIDOO DIESER WEG

    DJ Oetzi und Nik P Ein Stern
    Nelly Furtado All Good Things
    Nelly Furtado Say It Right
    Ville Valo and Natalia Avelon Summer Wine
    Rihanna ft Jay-Z Umbrella
    Ich Und Ich Vom Selben Stern
    Mark Medlock Now Or Never
    Mark Medlock und Dieter Bohlen You Can Get It
    Monrose Shame
    Culcha Candela Hamma


    Like The Way I Do Melissa Etheridge
    Pur Hit-Mix
    diverse Pur-Lieder

    So waren nun mal die Vorgaben des Veranstalters.

    Grüßle,
    elefelle

    PS: Das sind wirklich die "Jahrescharts" der letzten 40 Jahre :wink:

  • Leidensbericht eines (Party-)DJs

    • tufkamagi
    • 16. September 2008 um 02:28
    Zitat von "MoreThanMusic"

    als uns beim Abbau eine HK-Actor geklaut wurde ... passt vielleicht auch ganz gut zu Leidensgeschichten :!:

    Mein Beileid :cry:
    Versichert gegen so was???

  • Leidensbericht eines (Party-)DJs

    • tufkamagi
    • 15. September 2008 um 14:08

    Hallo.

    Ich muss hier mal was zum besten geben.
    Es war am Freitag, den 12.9.2008!
    Elefelle war gebucht bei seinem örtrlichen Fussballverein, weil die Spielerfrauen sich ausgedacht hatten, eine "Party" zu schmeissen. Ein große wohlgemerkt. Mit Radiowerbung und all so nem Kram.
    Also Urlaub genommen und am Donnerstag angefangen mit dem Aufbau.
    Am Freitag dann ab morgens um 10Uhr die teuren Sachen rangekarrt und aufgebaut und verkabelt und gesichert. Jetzt könnts eigentlich losgehen.
    Das Motto der "Party": die größten Hits der letzten 40 Jahre!
    Also als Vorbereitung mal alle Charts der letzten 40 Jahre rausgegoogelt und die Lieder dementsprechend zusammengestellt. Angefangen bei den 70ern mit "Der Junge mit der Mundharmonika" oder "Der kleine Prinz", weitergehend zu den 80ern mit Ottawans Disko oder Kim Wilds Kids in America über die die NDW natürlich mit ihren ganzen Hits zu den 90ern mit z.b. Dr. Albans Its my Life oder Snow mit Informer und schliesslich das beste aus diesem Jahrtausend mir so Sachen wie Zlatkos Ich vermiss dich.. oder B3 mit I.O.I.O.!
    Also war eigentlich für jeden was dabei. Oder halt eben auch nicht.
    Es lief nicht ein einziges Lied wo nicht mindestens 2-3 Lleute herkamen und ihre Sprüche abgelassen haben:
    - Kannst du mal was zum tanzen spielen
    - kommt auch mal House?
    - Hasch du koin richtige Rock debei???
    - Tätest du vllt mal PUR laufen lassen?
    - Ich wünsch mir jetzt ....
    - Mach mal Metal rein
    u.s.w., u.s.w.

    Ich hab die Schnauze voll. Und zwar gestrichen. Die Auflegerei gibts ab dato nicht mehr! Es wird nur noch das Equipment gestellt, basta.
    Sollen die doch machen was sie wollen.
    Wie regelt ihr so was in der Regel?
    Habt ihr ähnliche Probleme?

    Zum Schluss ist ja dann alles wieder OK und man war der beste DJ und allen hatts so gefallen und blablabla.
    Aber dieses Gezanke während der VA, das regt mich auf. Und in der AUfregung und diskutiererei verpasst man dann auch noch das Liedende und auf eimal ist dann alles still und AAAAAAHHHHHRRRRRG.
    So, nu gehts besser.
    Sobald ich mein Kabel find, stell ich noch ein paar Bilchen dazu rein.

    Ein Wort noch zum Abbau: natürlich auch alleine, war ja klar. Die andern hatten ja den Kanal zu, die hatten Mühe, ihre Füße zu koordinieren. Also um 6 nach Hause gekommen und um 9 wieder auf der Matte gestanden, um den Rest abzuholen. Da mir der zugesagte LKW nicht gestellt wurde, konnt ich alles mit einem Traktor durch den Ort karren. Und das geht halt morgends um 6 noch nicht.

    Dachte, der Blickwinkel intressiert vllt. auch mal.
    elefelle

  • EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

    • tufkamagi
    • 15. September 2008 um 12:07
    Zitat von "Binson"

    Allzu leise scheinen die Lüfter ja nicht zu sein... :lol:

    Natürlich nicht!!!
    Er hat ja nirgendwo geschrieben dass er, um die Scheiben "raus zu hauen", irgendwo noch Boxen anschliesst :grin: :grin: :grin:

    Ausserdem ist das bei mir daheim ganz ähnlich: Wenn ich meine Amps VOLL laufen lass, dann gehen die Scheiben kaputt. Weil die Frau schmeisst dann mit Nudelgehölz und ähnlichem nach mir. Da fliegt die Scheibe schon mal raus. Deshalb lieg ich lieber gleich ins Bett wenn ich voll bin und lass nicht mehr meine "endstufe" laufen

  • EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

    • tufkamagi
    • 14. September 2008 um 10:42
    Zitat von "Niels Otto"

    http://cgi.ebay.de/Tuning-Amplifer-19-DJ-PA-Verstaerker_W0QQitemZ130254080196QQcmdZViewItem?hash=item130254080196&_trkparms=39%3A1|66%3A2|65%3A1|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

    nur geil!!!

    Jaja,
    immer diese Plezi-platten :grin: :grin: :grin: :grin:

  • Schon gehört? Chilirec!

    • tufkamagi
    • 3. September 2008 um 23:17

    Nene, geht auch ohne Dateneingabe.
    Dann allerdings hat das was mit Cookies zu tun.
    Wenn ich das recht verstanden hab, iss es wohl so, dass wenn du deinen Browserverlauf und die Cookies löschst, kann das Prog. nicht mehr auf "deine" Sammlung zugreifen.

  • Schon gehört? Chilirec!

    • tufkamagi
    • 3. September 2008 um 10:59

    Hallo.
    Ich weiß nicht so recht.
    Ich lade mal gar nix aus dem Netz.
    Ich habe eine Firma damit beauftragt, sämtliche Online-Radiosender mitzuschneiden, was ich meiner Meinung nach darf, da ich selber nicht über die Techn. Einrichtungen verfüge, dieses zu tun.
    Also vergebe ich hier eine Dienstleistung.
    Und dann hol ich mir lediglich das auf meine Platte, was ich auch wirklich will. Den Rest kann ich ja bei der Firma speichern so lang ich will.

    Aber da ich keine Anwalt bin, kann ich auch keine verbindlichen Aussagen diesbezgl. treffen.
    Es wurde/wird auf jeden Fall in einer aktuellen PC-Zeitschrift als völlig legal beworben. Von der zeitung, nicht durch eine Anzeige. Ich such den Titel mal raus heut abend und stell ihn hier ein, dann ist die Diskussionsgrundlage doch etwas größer.

    Grüßle,
    elefelle

Anstehende Termine

  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

    Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

    Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

  1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

    Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

    Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

    zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

    Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

    skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

    alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

    Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

    phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

    Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™