Zitat von "Michael Strahl"Zu den Subs: da bin ich anderer Meinung. Ich hab ja schon einige Party gefeiert, allerdings mit den Subs von meiner Heimkino-Anlage. Und die will ich nicht länger rumschleppen. Dort habe ich zwei Subs, die jeweils mit 2x15-Mebranen ausgestattet sind. Also insgesamt 4x15. Und irgendwie könnte das durchaus noch mehr sein. Zudem habe ich gerne Reserven und so ein 18ner packt hohe Pegel meiner Meinung nach einfach besser. Zumals preislich keinen besonderen Unterschied macht.
Du wirst doch jetzt nicht allen Ernstes hergehen und dein Hifi 0-8-15 Bässe mit "amtlichem" Material vergleichen wollen, oder? Das wär ja wie Birne mit Apfel.
Ausserdem sagt die Größe mal gar nix über die Belastbarkeit aus. Und die Belastbarkeit sagt mal (fast) gar nix über die Lautstärke aus.
Da musst du andere Parameter ins Boot holen. Frag mal den Jobsti, der erklärt dir das mal( und baut dir eine passende PA)
Zitat von "Michael Strahl"Die Tops will ich eigentlich nicht bewegen. Für die Bühne haben wir schon anderweitiges Equipment, was dann ebenfalls reingestellt wird. Das habe ich mit meiner Band schon vor ein paar Monaten zusammengekauft. Heißt, die Tops können schon an ihren Positionen bleiben, ist mir ehrlich gesagt auch lieber, da ichs lieber so belass, wie es passt ohne viel rumzuschleppen.
schön, dass du jetzt damit rausrückst. Das sind doch Infos, die man braucht um eine vernünftige Antwort zu erstellen. In dem Punkt muss ich mich bei Patrick Veet entschuldigen. Dann würd ichs auch genauso machen wie er schreibt.
Zitat von "Michael Strahl"Danke aber auch für deine Hilfe.
Gern geschehen :grin:
Du hast leider nirgendwo geschrieben woher du kommst. Bist du aber aud dem Süden der Repuplik, dann komm doch einfach am 22.11.08 nach Königsbach(PLZ:75203). Dann zeig ich dir mal, was 10" Bässe so alles können!!! Ja, du hast richtig gelesen, 10"!
Zitat von "Chriss"
Noch was zu den Zig-Zag, double ball, etc...... Also ich finde die Dinger sehen nicht wirklich ordentlich/professionell aus und buntes geblinke hätte ich auch nicht gern im Keller. Aber das soll der Threadersteller selbst entscheiden :grin:
Generell geb ich dir(teilweise) recht. Allerdings sollte hier nicht ausser Acht gelassen werden, dass bei diesen "Partys" wahrscheinlich NIE ein LJ anwesend sein wird und so machen deine Scanner auch nix anderes: Sie blinken bunt im Takt der Musik, auch Sound to Light genannt. Ob das dann besser ist, ich weiß nicht.
Ausserdem blinkt ein Derby nicht. Und der Double Ball macht eigentlich genau das was der Scanner auch machen würde, er wirft bunte Lichtstrahlen durch den Raum. Und das noch um einiges effektiefer als ein Scanner. Und jetzt komm mir blos nicht mit dem Gobo, das iss ja wohl sch...egal, oder?
Eine Wissenschaft für sich. Da könnt man ewig streiten, will ich aber gar nicht. Ich will nur, das man im Hinterkopf behält: Kosten--Nutzen! :wink:
Gute Nacht,
elefelle