1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkamagi

Beiträge von tufkamagi

• Brauche Hilfe für Kellerraum (Licht, PA etc.)

• tufkamagi
    • 3. September 2008 um 01:55
    Zitat von "Michael Strahl"

Zu den Subs: da bin ich anderer Meinung. Ich hab ja schon einige Party gefeiert, allerdings mit den Subs von meiner Heimkino-Anlage. Und die will ich nicht länger rumschleppen. Dort habe ich zwei Subs, die jeweils mit 2x15-Mebranen ausgestattet sind. Also insgesamt 4x15. Und irgendwie könnte das durchaus noch mehr sein. Zudem habe ich gerne Reserven und so ein 18ner packt hohe Pegel meiner Meinung nach einfach besser. Zumals preislich keinen besonderen Unterschied macht.

Du wirst doch jetzt nicht allen Ernstes hergehen und dein Hifi 0-8-15 Bässe mit "amtlichem" Material vergleichen wollen, oder? Das wär ja wie Birne mit Apfel.
    Ausserdem sagt die Größe mal gar nix über die Belastbarkeit aus. Und die Belastbarkeit sagt mal (fast) gar nix über die Lautstärke aus.
    Da musst du andere Parameter ins Boot holen. Frag mal den Jobsti, der erklärt dir das mal( und baut dir eine passende PA)

Die Tops will ich eigentlich nicht bewegen. Für die Bühne haben wir schon anderweitiges Equipment, was dann ebenfalls reingestellt wird. Das habe ich mit meiner Band schon vor ein paar Monaten zusammengekauft. Heißt, die Tops können schon an ihren Positionen bleiben, ist mir ehrlich gesagt auch lieber, da ichs lieber so belass, wie es passt ohne viel rumzuschleppen.

schön, dass du jetzt damit rausrückst. Das sind doch Infos, die man braucht um eine vernünftige Antwort zu erstellen. In dem Punkt muss ich mich bei Patrick Veet entschuldigen. Dann würd ichs auch genauso machen wie er schreibt.

Danke aber auch für deine Hilfe.

Gern geschehen :grin:

Du hast leider nirgendwo geschrieben woher du kommst. Bist du aber aud dem Süden der Repuplik, dann komm doch einfach am 22.11.08 nach Königsbach(PLZ:75203). Dann zeig ich dir mal, was 10" Bässe so alles können!!! Ja, du hast richtig gelesen, 10"!

Zitat von "Chriss"

Noch was zu den Zig-Zag, double ball, etc...... Also ich finde die Dinger sehen nicht wirklich ordentlich/professionell aus und buntes geblinke hätte ich auch nicht gern im Keller. Aber das soll der Threadersteller selbst entscheiden :grin:

Generell geb ich dir(teilweise) recht. Allerdings sollte hier nicht ausser Acht gelassen werden, dass bei diesen "Partys" wahrscheinlich NIE ein LJ anwesend sein wird und so machen deine Scanner auch nix anderes: Sie blinken bunt im Takt der Musik, auch Sound to Light genannt. Ob das dann besser ist, ich weiß nicht.
    Ausserdem blinkt ein Derby nicht. Und der Double Ball macht eigentlich genau das was der Scanner auch machen würde, er wirft bunte Lichtstrahlen durch den Raum. Und das noch um einiges effektiefer als ein Scanner. Und jetzt komm mir blos nicht mit dem Gobo, das iss ja wohl sch...egal, oder?
    Eine Wissenschaft für sich. Da könnt man ewig streiten, will ich aber gar nicht. Ich will nur, das man im Hinterkopf behält: Kosten--Nutzen! :wink:

Gute Nacht,
    elefelle

• laserklassen, laserschutzbeauftragter,laserkauf

• tufkamagi
    • 3. September 2008 um 01:24
    Zitat von "Siem43"

ja du darfst :) danke für eure ausführlichen antworten, hat mir weitergeholfen. mfg

Hallo Siem.
    Das war ein Spass.
    Zur Erklärung: Ich hab vor einiger Zeit selber meinen LSB-schein gemacht.
    Und da lernt man ja einiges bezgl. der Gefahr solcher "Instrumente".
    Ja, und seither wars dann so, dass halt regelmäßig ich oder noch ein,2 andre immer wieder gepredigt haben um die Gefahr dieser "Netzhautbrenner"
    Und eines Tages hat doch dann tatsächlich jemand einen dieser "Netzhautburner"hier verkaufen wollen. Es hat dann etwas gedauert, aber dann kam natürlich prompt die entsprechende Antwort von uns auf den Verkaufsversuch. Und genau da hat ein Moderator was lustiges geschrieben: Siehe hier. Und zwar Beiträge 9 und 10 :grin: :grin: :grin:
    Daran musst ich mich erinnern.

Also nix für ungut,
    elefelle

• Brauche Hilfe für Kellerraum (Licht, PA etc.)

• tufkamagi
    • 3. September 2008 um 01:10

Hallo.

Eigentlich wollt ich den Fred hier nur lesen, aber jetzt hab ich Augenkrebs und hoff, dass der wieder ein klein wenig besser wird, wenn ich mir ein paar Sachen von der Seele schreibe:

1.)Kauf nicht alles auf einmal.
    Fang mit dem Grundlicht an, und das sollten schon Kannen sein. Bei der Deckenhöhe höchstens PAR56, kann auch kleiner sein. Warum denn nicht einige PAR 38 nehmen. Wir reden hier von einem Partyraum, nicht von einer Großraumdiskothek.
    Hol dir doch einfach mal 2 "Muster" von den PAR38 und den PAR56 LEDs und pack die in deinen Keller und probier rum damit. Du wirst bald feststellen, es gibt Ecken, die willst du heller haben und eben Ecken wos dunkler sein darf. Und je mehr Lichtquellen ich hab, desto flexibler kann ich das alles steuern.
    Zum bewegten Licht: Um Himmels willen, MHs, Scanner, ...! Ja klar!
    Da knallst du einige Effekte rein und gut iss es. Ein Derby links und rechts, in die Mitte einen Double Ball oder so und gut. OK, vllt noch ein,2 mehr aber dann reichts auch aus. Solls was höherwertigeres werden, greif zu den "Martin"effekten (Raptor z.b.). Brauchst du aber nicht. Du kannst mit deinen LED-Kannen schon ettliche Effekte erzielen, da muss man kein Vermögen ausgeben für. Und wenns denn unbedingt Scanner sein müssen, dann wirklich nur die kleinen, die reichen.
    Laser: Ich fang jetzt nicht mit der alten Laier an, schon zu oft wurde sie gelaiert. Finger weg!
    Nebel: Nimm was ordentliches, da schadets nicht und muss auch kein Vermögen kosten. Z.B. dermusikladeninKA[/color].de/oshop_SID_1043405_0_Martin-Magnum--650-Nebelmaschine.html]die hier. Ein Raum mit 45m² Fläche und 2,5m Deckenhöhe hat nach Adam Riese einen Rauminhalt von 112,5m³. Und der Nebler macht 160m³ pro min.! Sprich: in ca. 45sek. siehst du in dem Raum gar nix mehr!

2.)Steuerung:
    Meine Erfahrung von diversen "Partykellern" ist, dass es dort nicht unbedingt Hygienisch einwandfrei und keimfrei zugeht. Soll heißen, da fliegen öfters mal die Sachen. Ich weiß nicht, ob ein PC da gut aufgehoben ist.
    Ich würd vllt. mal mit sowas ShoplinkausKA[/color]/oshop_SID_1030039_0_Botex-DC-136-DMX-Operator.html]hier anfangen. Das in ein Rack/einen Koffer mit Deckel eingebaut und gut ist.
    Aber da kann man drüber streiten. Doch auch hier gilt: Bestells dir, guck dirs an, probiers aus und schicks bei nichtgefallen einfach wieder zurück. (30Tage Geld zurück beim großen T). Was ich aber machen würd, wär auf jeden Fall mit DMX zu arbeiten.

3.) Ton:
    Da wur schon zu genüge dazu geschrieben. Nur eins vllt. noch: Warum um alles in der Welt wollt ihr in dem kleinen Raum 18"er reinstellen???
    Seit ihr beim Terror zur Schule gegangen?
    Total unnötig. 2 Potente 15"er oder sogar nur 12"er reichen da vollkommen. Vorteil: Weniger groß, besser plazierbar. Mein ich.
    Und wie der Chriss schon so schön geschrieben hat, da reicht der T-Amp vollkommen aus.
    Bei den Tops vllt aufs Gewicht achten, da man die ja allem Anschein nach öftres mal woanders unterbringen muss. ( Siehe punkt 4, ganz unten)

4.) Patrick Veet
    Mein lieber Schwan, mein lieber Schwan. Alle Achtung!
    Was du in diesem Fred hier zum besten gibst, meinen Respekt!
    Ich hab selten so viel Großmaul mit so wenig Erfahrung und Ahnung gepaart gesehen.
    Da rollts dem erfahrenen User ja die Fußnägel nach oben! Aber bis zur Kniescheibe!
    -Nirgendwo steht, dass das eine "Technobaracke" werden soll. (Nein, ich mag diese Musik auch)! Warum lassen wir nicht auch die Scanner und die MHs weg und bestücken die eine Wand mit Strobos und die andre mit Bässen. Das wär doch toll, oder?
    -Selten dämlicher Vorschlag, das Grundlicht ganz weg zu lassen. Wie sollen die Leute denn ihre Getränke finden??? Bei dem was du vorschlägst, gibts für den ganzen 45m²Raum ganze 6 Lichtquellen. Und alle 6 eiern wild durch die Gegend in versch. Farben und Mustern und blinken ab und an sogar nur.
    -Wo steht, das der Rest ausser der Tanzfläche beleuchtet ist? Gibts Party nur im Sommer? Weil da bis um 10Uhr tag ist? Wohl kaum:

dass es sehr heiß in dem Raum wird...es sind nur zwei kleine Fenster da unten

-Mit den Tops: leider wieder falsch! Der THreadstarter hat doch deutliche Aussagen gemacht:

Ich wollte in eine Ecke eine Tanzfläche machen, wo dann auch die meisten Lichter, Laser etc. hinkommen sollten, in eine andere die Bar und dann noch eine für eine kleine Bühne für Bands.

D.h.: ich muss meine Tops bewegen können, weil einmal kommt eine Band, also Musik aus der Ecke der Bühne. Und einmal iss nur Party, also Beschallung in Richtung Tanzfläche. Und wieder ein andres mal will keine Sau tanzen oder was weiß ich was und die Tops müssen wieder woanders hin. Wenn schon aufhängen, dann mit einem System aus Ketten mit Karabienern. und dann müssen halt ettlicxhe aufhängevorrichtungen in die Decke eingelassen werden. Deshalb vllt doch besser: Stativ in die Ecke, mit Spanngurt absichern und gut.

So, jetzt iss es mir wohler.
    Grüßle,
    elefelle

• Wasserleitungsrohre als Truss?

• tufkamagi
    • 3. September 2008 um 00:05
    Zitat von "Pautz Markus"

Es geht mir hierdrum zu wissen, was ich wirklich an solche Rohre dranhängen kann, ohne dass was passiert (seien es leerrohre oder selbst rohre die in Benutzung sind).

Mir scheint, diesen Satz haben einige von euch überlesen. Ich bin mit Sicherheit kein ausgebiltdeter Elektriker oder eine ähnliche Fachkraft.
    Aber selbst mein Kleinhirn schreit lauthals hinaus wenn es das liest. Du hast allen Ernstes vor, an Wasser führende Rohre von denen du weder das Material, noch das Alter, noch den genauen Zustand(innen) und die Art und Stabilität der Befestigung selbiger kennst, deine Lampen dranzuhängen? Das ist doch wohl ein Scherz, oder?
    Und ihr helft dem auch noch dabei????
    Und wenn das Rohr 3mal deine Lampen hält. Was machst du, wenn dein besoffener Kumpel stolpert und im Fallen grad noch so das Rohr oder das Kabel oder die Lampe zu fassen kriegt?
    Wasser und Strom tut nicht gut.
    Ich denke, es sollte mal zumindest klar sein, dass es sich hier nicht um ein in Betrieb befindliches Rohr geht!

Zitat von "Pautz Markus"

Und bevor noch jemand sagt, dass ich es vergessen soll, da die Dinger, die schon seit einigen Jahren im Haus verbaut sind, total durchrosten und sich dadurch die Statik verändert... das ist mir bewusst.

Anscheinend nicht, bei dem was du da vorhast.
    Ausser natürlich, das Rohr ist nicht mit Wasser gefüllt. Dann nehm ich alles zurück, behaupte das Gegenteil und entschuldige mich in aller Form bei dir.
    Aber solange das nicht klar ist, halt ich das hier für totalen Irrsinn!

• laserklassen, laserschutzbeauftragter,laserkauf

• tufkamagi
    • 2. September 2008 um 23:24

@Armin:

Darf ich, darf ich?????? :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

• Schon gehört? Chilirec!

• tufkamagi
    • 2. September 2008 um 23:16
    Zitat von "Heinzerl200"

allerdings registrieren die auch die Musik, die du sonst noch hörst, d.h. auch deine illegalen :oops: Downloads werden getaggt, weiß nicht, ob ich daß möchte.

:?::?::?:
    Häääh???
    Versteh ich grad nich.
    Erklär mal bitte. Was machen die?
    Wie wollen die registrieren was ich höre???

• Limit Audio

• tufkamagi
    • 2. September 2008 um 23:13
    Zitat von "Philipp Bester"

Weiß jemand was darüber??

Klar: Ich weiß, dass ich nichts darüber weiß :grin: :grin: :grin:

Sorry, aber mir war grad danach.

• Treffen in 75203 Königsbach bei KA, mit PA-Flohmarkt! 22Nov.

• tufkamagi
    • 2. September 2008 um 23:11

Die sind bei uns hier im Badnerland aber noch grün!

BtT: Bitte mal, wer einigermaßen sicher ist, dass er/sie kommt, eine PN mit dem Material, damit ich das vorne reineditieren kann und ein wenig planungssicherheit besteht.

Danke,
    elefelle

• Schon gehört? Chilirec!

• tufkamagi
    • 2. September 2008 um 01:33

Hy.
    Habs ja nich soo richtig geglaubt, aber es ist war.
    Milionen MP3s, völlig legal!!!!!!!
    http://www.chilirec.com
    Einfach lostenlos registrieren und die Radiosender auswählen, die man aufzeichnen will, am besten alle!
    Echt wahnsinn was sich da so alles ansammelt in 3 Tagen.
    Und das schöne ist:
    Der Sender http://www.pulsradio.com lässt seine MP3s in 192kb/s abspielen, also durchaus auch geeignet für den Gebrauch auf der VA.
    Klar, man muss vllt hier und da den Anfang des Songs etwas zurechtbiegen, aber das kriegt ja wohl jeder hin.

Speicherplatz wird keiner gebraucht, da alles auf Servern gespeichert wird. Nur was ihr euch wirklich runterladet kommt auf eure Platte. Und das absolut kosten- und Werbungslos und legal.

Wollts mal gesagt haben.
    Oder iss das schon ein alter Hut :roll:

Grüßle,
    elefelle

• tufkamagi
    • 30. August 2008 um 17:15

Hallo.

@Tamaris:
    Ob man da Pegel fahren kann??? Hmmm, das kommt drauf an, was du unter Pegel verstehst. Also abreissen iss nicht. :wink:
    Aber am Vormittag iss es soweit abgeklärt, dass man da auch mal ein wenig Radau machen kann.
    ABER: das ist eine Halle, kein Bunker!
    Deckenhöhe: ca. 7-10m würd ich sagen.

Ich guck am WE mal vorbei, dann weiß ich bescheid wegen dem Strom.

Also nich übertreiben bitte, lass die Decke auf der Halle :grin: :grin: :grin:

Größe: ca. 10m breit und 25-30m lang.

Jetzt aber,
    elefelle

Ach ja, mich würds ganz besonders freuen wenn du kommst tamaris. Weil dann könntest du die 208er Tops mitbringen von AZ, dann könnt ich die mal hören mit den Bässen. (und vllt dann auch gleich dir abkaufen :wink: )

• erset fragen für eigene hp

• tufkamagi
    • 28. August 2008 um 21:34

Du kannst eine Webseite programmieren?
    Coool.
    Aber ehrlich gesagt, ich hab mich noch nicht sooo sehr damit beschäftigt.
    Ich hab einfach ein Baukastensystem gewählt.
    Siehe Signatur.
    Guck mal rein, vllt gibts ein paar ideen für dich.
    Und sei so gut und gib mit mal bescheid, wenn die Firma am Start ist, was du alles machen musstest und welches Geschäftsmodell du gewählt hast und warum.
    Vielen Dank,
    elefelle

• Denon vs Pioneer

• tufkamagi
    • 28. August 2008 um 21:23

Genau deshalb sieht mein "baby" auch so aus:
    2 x DN S3500
    1 x DN X1500S

Und ich finds klasse.
    Muss aber der Ehrlichkeit wegen dazuschreiben, das mir der direkte Vergleich fehlt.
    Wenn du in der Nähe von mir wohnst, kannst du ja am 22.11.2008 nach Königsbach zum Treffen kommen. Und vllt. bringt dann auch noch jemand die Pioneer-Variante mit. Dann haben wir den direkten Vergleich :wink:

Grüßle,
    elefelle

• tufkamagi
    • 28. August 2008 um 14:41

So, ich hab jetzt mal auf meine Amps ca. 10 versch. Setups draufgespielt.
    Die will ich mit euch testen. Nicht alle 10 natürlich, aber mich intressiert euer subjektiver Eindruck. Ausserdem wird die Software da sein, um neue Setups zu erstellen und auszuprobieren.
    So kann ich die Amps auch mal an die andern Systeme anpassen und man kann auch mal Amps vergleichen.
    Ferner wird auch ein Laptop mit internetzugang am Start sein, um eventuell gemachte Bilder gleich online zu bringen und die andern ein bissl zu ärgern, die nicht dabei sind :twisted:

Bei der Gelegenheit: Hat wer ein bissl Messequipment? Auf dem Gebiet bin ich leider nicht so bewandert. Was brauchen wir da?

Als dann,
    elefelle

• Wie "stimmt" ihr eure/die PA???

• tufkamagi
    • 28. August 2008 um 14:34

Hallo.

Mich intressiert hier mal, wie ihr das macht wenn ihr wo aufbaut/aufgebaut habt.
    Nimmt ihr extra Messequipment mit?
    Lasst ihr immer dasselbe Lied laufen?
    Wenn ja, welche Songs nutzt ihr?
    Oder habt ihr spezielle CDs dafür?

Weil irgendwie müsst ihr ja eure Weichen und EQs der Location anpassen.

Ich frag deshalb so blöd nach, weil ich meine PA ja nicht im Keller testen kann. OK, ich habs gestern gemacht, aber in einem relativ kleinen Kellerraum kannst du keine 4 AZ-Bässe vernünftig testen. Da hüpft der ganze Player und dann ist auch die Schmerzgrenze erreicht. :grin:

Dank für die Info,
    elefelle

• tufkamagi
    • 28. August 2008 um 14:26

Hallo.

Na gar nicht weit natürlich.
    Du sagst einfach vorher bescheid, wann du kommst und dann wirst du vom Bahnhof abgeholt.
    Das nennt sich dann Pick-up-service :grin: :grin: :wink:

Grüßle,
    elefelle

• tufkamagi
    • 28. August 2008 um 10:46

Hallo.
    Mit dem Alternativtermin siehts nicht so gut aus.
    Da hat schon jemand anders die Halle reserviert.
    Sollte derjenige noch abspringen oder den Termin verschieben, bekomm ich bescheid.
    Hab ich leider auch erst gestern abend erfahren.

Also bleibts doch dabei: 22.11.2008 ab 9Uhr!

• tufkamagi
    • 27. August 2008 um 15:54
    Zitat von "DMS SOUND"

Zum Glück ist (laut google Maps) neben der Halle eine schön große Grünfläche :lol: :grin: :grin:

Ja, das ist der Sportplatz. Wehe wenn ihr den versaut. Aber dann.

Sagt mal, lasst mich nicht dumm sterben: von was habt ihrs eigentlich??? :shock:

• Forentreffen in Assamstadt Vol. 3

• tufkamagi
    • 27. August 2008 um 09:03

Und genau DA sind wir beim hüpfenden Komma (springenden Punkt).
    Dann organisier halt mal eins.
    Wirst ja nicht der einzige im Umkreis sein oder?
    Wenn natürlich niemand was macht wirds auch nix.

Als dann, auf zur Hallensuche,
    elefelle

• tufkamagi
    • 26. August 2008 um 17:19

ACH WAS ANGST!!!

Wie siehts denn mit dem alternativtermin eine Woche später aus???
    @DMS Sound
    Bitte nicht auf den Schlipps getreten fühlen, ich frag jetzt halt mal einfach.
    Weil wenn ich für den Termin jetzt nur (bis auf dich) Absagen krieg und eine Woche später täten alle kommen, dann wirds doch noch verschoben.

Also alle die nicht können, bitte mal kundtun obs ne Woche später besser passt. Und da wo die Mehrheit kann, wirds gemacht.
    Schlussausbasta.

Lasst die Hallendecke wackeln!
    elefelle

• tufkamagi
    • 25. August 2008 um 20:42

Hmmmmm.
    Also gut.
    Dann werd ich am Mittwoch die Halle:

klar machen für den
    SAMSTAG, den 22.11.2008
    Hier iss sie:
    http://maps.google.com/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&msa=0&msid=115074624977838313550.00045498e0db5077e6730&ll=48.961124,8.621269&spn=0.002148,0.004458&t=h&z=18
    Ich denke, 9Uhr start sollte OK gehen. Muss ja nicht jeder gleich morgens früh da sein.
    Hab jetzt den Spielplan der Bundesliga nicht im Kopf, aber wenn Fussball iss müssen wir auf jeden Fall in der Zeit etwas leiser sein.
    Alles weitere klär ich die Tage ab.
    Unkosten entstehen für die Hallenmiete und den Strom.
    Ich denk, ich werd ein Kässchen aufstellen.
    Wenn gewünscht kann ich ein paar Getränke vororganisieren, aber wie schon erwähnt, LIDL ist ca. 1 Gehminute weg!
    Essen: Vllt gehn wir in dazugehörige Gaststätte oder so. Eventuell auch "Wintergrillen".
    Apropos: Ich denk, die Halle wird nicht geheizt sein, also bitte dementsprechend kleiden. Ich hab einen Verein an der Hand, von dem könnt ich event. eine Heizkanone leihen wenns zu arg wär.

Zum Punkt LICHT:
    Da zu diesem Thema keine Anfragen bis dato vorliegen wird dieser Teil gestrichen. Mitbringen könnt ihr trotzdem was, nur ich bereit da nix großes vor dafür.

Aber was andres ist dazugekommen:
    PA-Flohmarkt
    Jeder was verkaufen will kanns einfach mitbringen, Vllt ist ja was für den ein- oder andern dabei:
    Kabel, Stecker, Stromverteiler, LS-Chassies, Amps, Mikros, Stative,
    CD-Player, Cases, Racks, Kabelklett, Adapter, Gates, Kompressoren, Eqs, u.s.w u.s.w.! Eben alles, was mit PA zu tun hat!
    Vorteil liegt auf der Hand: Ansehehn, ausprobieren, gleich mitnehmen!!

Dabei:
    elefelle mit KMT PAC3 und
    Audio Zenit PW410H + Tops mit entsprechendem Amping.
    Kabel und Stromverteiler

Eraser + DMS SOUND
    können wahrscheinlich doch nicht :cry:

hell&dunkel + vorgesetzte Dienststelle
    Material: 1 Paar Sirus SL8 Aktiv.... was braucht der Mensch mehr? :grin:

sunrise16V
    Nova DXP 3600 Verstärker
    PSE SM2000
    QSC GX-5
    American Audio V1500
    2x SIGMA 18 Pro BR-Bässe
    AW-Audio PS12
    Den Mischer den wir brauchen + 24/8 Multicore.

Aposto(KA)

Arno mit Kollegen

Sunshine Sound
    1x Seeburg A8 Sub
    1x Seeburg A8
    1x Amprack Seeburg A8/A8 Sub (DCX2496, Sparc SA1201, Sparc SA2001)
    1x unser neuer B-18 Sub evtl. wenn ich ihn fertig hab bis dahin (nächste Woche lackieren)
    1 oder 2 ARLS
    1 HK PR:O 12 evtl.
    1-2 ASA 18" Aktiv Bässe evtl.

JS-Collect mit Fragezeichen und Student
    Audio M8, M12 + B15

audio-zenit mit
    Neolite-System + Amping
    + ein paar andre schöne Sachen

DJ-JAJA (ab nachmittag) mit Businesspartner und
    1x SAS Stack bestehend aus ner 2x10"+1.5" Topeinheit und nen Doppel18er drunter
    1x SAS Stack mit 2x10"+1.0" + 2x 15" Sub
    1x ein Oldschool 2x12"-2" Top
    Und eigenes AMPing dafür (Master Audio)

ZapZurap mit
    2 AZ CD12
    2 AZ CDW18
    1 Ram S-4044
    1 Behringer DCX 2496
    + evtl.:
    Yamaha MC124c
    CD Player

Loddy-Lo mit
    Tops: Craaft Act 10/2
    Subs: AZ PW18
    Full Range aktiv: RCF 322A
    Amps: Lab 2000C, Bell CS2000A
    Controller: Xilica XP-3060

Bazzmonsta und Mnyut mit
    1 Stack mit
    3x SK Bastelhorn +1x 2x12"/1.5"
    +passendes Amping

Grüßle,
    elefelle

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™