1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkamagi

Beiträge von tufkamagi

• Diskussion zu "Party- und Stagebilder..."

• tufkamagi
    • 17. Juli 2012 um 03:57

Hallo zusammen.
    @ powerlight-event
    Mal abgesehen davon, dass das ein wahnsinns Materialaufwand ist. (WOW)
    Anscheinend laufen die Geschäfte ganz gut ... :lol: :lol: :lol:

Was ich fragen wollt:
    Du hast jetzt ja einen Vergleich. Wie verhalten sich die 8 PW18H zu den 4 B30?
    Das Top wird ja dasselbe gewesen sein (T24?)
    Wer schiebt mehr? Welche Bässe bringen die bessere Performance? Haben sie Schwächen?
    Ja, ich weiß. Wir vergleichen doppel15" mit Single 18"er. Aber es ist einen Vergleich wert finde ich.
    Also?

VG,
    elefelle

• GEMA will ab 2013 richtig abzocken.

• tufkamagi
    • 27. Juni 2012 um 18:24

uiiii.
    Also ich bin ja echt kein Fan von seiner Musik.
    Aber da hat er doch mal den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Ich bin da genau derselben Meinung.
    Wenn ein Musiker Kohle braucht, dann soll er dafür arbeiten - Sprich Konzerte geben. Und da bin ich genau wie viele andere dann auch gerne bereit ein büschen mehr zu berappen.
    Aber es kann doch nicht angehen das einer mit 20/25 Jahren EINEN Hit rausbringt und dann durch Plattenverkäufe dermassen viel Kohle macht das er nie mehr arbeiten muss.
    Bist du gut kommen die Leute auch auf deine Konzerte und bezahlen dementsprechende Eintrittsgelder.
    Da musst du nicht mal eigene Musik für machen, du musst nur die Plattenteller richtig anschuppsen mit der Mucke der andern, dann geht das auch. :wink:

• GEMA will ab 2013 richtig abzocken.

• tufkamagi
    • 26. Juni 2012 um 02:39

Hallo.
    Es betrifft euch jetzt natürlich nur am Rande, aber es passt so schön hier dazu und ich hab mich dermassen drüber aufgeregt:
    Die GEMA plant ausser den Tarifänderungen auch die Abgabe für USB-Sticks (und leer-CDs/DVDs) deutlich zu erhöhen.
    Bisher bekommen sie ca. 10ct pro USB-Stick (Warum ist mir ein Rätsel) und dieser Betrag soll auf 1,60€ erhöht werden.

Wie gesagt, nur ein Randthema hier, aber ich bin doch mal gespannt wie man da drauf hier reagiert.

Im Übrigen: Die GEMA begründet diese Abgabe, die es übrigens schon bei herkömmlichen klassischen Audio-leerkasetten gab, damit das ja mit diesen Sticks laut irgendwelcher Studien zu X% illegale Kopien gemacht werden bzw. sie dazu benutzt werden Urheberrechte zu verletzen.
    Komisch.
    Ich dachte bisher immer ich lebe in einem Rechtsstaat????
    So lange Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist! Hat sich da was geändert?
    Weil wenn ich dieses Beispiel weiterspinne, dann würde das bedeuten, ich müsste bei jedem Neuwagen pauschal 1000€ extra zahlen welche direkt an den Fiskus gehen. Weil ja schliesslich jeder Wagen X Verkehrsdelikte (Falsches Parken, zu schnell, etc.) begeht im Schnitt die nicht geahndet werden (können).

Also so was also so was,
    elefelle

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• tufkamagi
    • 11. Mai 2012 um 02:09

Naja.
    Ich hätte, wäre es mein Equipment gewesen, schon beim ersten Video mehrere Blutdrucksenkende Medikamente einwerfen müssen:
    Der "DJ" mit seinem Sargnagel (Zigarette) über dem Pult, das geht ned.
    Aber noch harmlos im Vergleich zu der schräg hinter dem Pult stehenden Bierflasche und dem auf dem Case stehenden halb vollen Becher mit irgendeinem braunen etwas drinne. Und dann die Leute davor auf den LS.
    Ich wär wahnsinnig geworden.
    Keine Angst um euer Equipment gehabt? :grin: :grin:

VG,
    elefelle

• letzter GIG ... total entsetzt!

• tufkamagi
    • 5. Mai 2012 um 18:57

Huhuuuu.
    Ich gebs ja zu. Ich habe nicht den ganzen Fred gelesen.

Aber gleich nach dem ersten Beitrag musste ich daran denken
    Ich weiß gar nicht warum, aber es schoss mir direkt in den Kopf. :grin:

VG,
    elefelle

• Club aufbau

• tufkamagi
    • 30. März 2012 um 00:53

Hallo.

Glückwunsch zum eigenen Club und zu den wieder aufgetauchten Geräten.

Ich hab mir mal das Video etwas näher betrachtet. Was ist mir aufgefallen?

1.) Das Mischpult ist tiefrot! Zu sehen bei ca. 1.12min
    2.) Da fehlt noch eine Plexiglas scheibe zwischen DJ und Publikum. Grade so hoch das auch aus versehen nix verschüttet werden oder stecker gezogen werden können.
    3.) Das Kabel zum LS ist lieblos bzw. gar nicht verlegt worden. Zu sehen bei etwa 3.57min. (DJ, Mädel, hektik wegen Lied gleich aus, schnelle Bewegung, Kabel raus)
    4.) Der Typ der die ganze Zeit vorm Pult rumtanzt und die Mädels vom DJ abhält .... ich hätt den rauswerfen lassen als DJ :grin: :grin: :grin:
    5.) Vergiss punkt 4. Der Typ zum Schluss mit Anzug und Krawatte übertrifft den ersten um Längen.
    6.) Schöner Club, augenscheinlich gut besucht/viel los. Wo habt ihr da Security? Bei den Raummaßen hätt ich glaub immer einen beim DJ stehen.

Und bitte: Das alles soll Konstruktive Kritik sein, keine negative Kritik! Villeicht hab ich ja jetzt was angesprochen was ihr bisher nicht im Blick hattet. Villeicht habt ihr das aber auch alles geklärt, dann um so besser.
    Habt Spass, verdient Kohle, macht weiter so.

VG,
    elefelle

• Diskussion zu "Party- und Stagebilder..."

• tufkamagi
    • 28. März 2012 um 23:43

Hallo.

Schön das sich jemand ernsthaft mit meinem post beschäftigt.
    Dann war er immerhin nicht umsonst. :grin:

Zur Frage mit dem "Gelumpe mit dem Laptop hat ja wohl mit DJ nich viel am Hut":
    Ich hab ja auch ausdrücklich gesagt in den meisten Fällen, NICHT IMMER!!!!
    Klar, ich hab auch Traktor aufm Lappi gehabt und bei der (unterbezahlten) Faschingsfete wenn die Leute sowieso dicht waren, dann war das ideal mit dem "Auto-Mix". Lied raussuchen, in den virtuellen Player, den Auto-mix-knopf gedrückt und am Liededne einfach auf Start. Sehr schön.

Da ich ja nun auch ein gewisses Alter erreicht habe, bin ich eben doch eher mit dem "klassischen" DJing verwurzelt.
    Da dreht es sich auch um das Feeling....

Aber jedem das seine. Und es braucht sich niemand angegriffen fühlen der das so nicht macht wie ich es beschrieben habe.
    Es hat mich einfach nur erstaunt, nirgends mehr CDs oder Platten zu sehen. :wink:

BTW: Auch ich weiß was ein MIDI-controler ist. Und ja, wie gesagt, man kann damit richtig und gut auflegen. Man kann! :wink: :wink:

CU,
    elefelle

• tufkamagi
    • 27. März 2012 um 01:33

Hallo liebe Forengemeinde.

Ich muss mal wieder was los werden hier:
    1.) Es wird nach wie vor mehr diskutiert als Bilder reingesetzt! (War auch zu meiner Zeit schon so;-))
    2.) Ich bin definitiv nicht mehr up to date so wies aussieht.
    Mixt bei euch eigentlich gar niemand mehr "richtig"? Also mit Platte oder CD?
    Das Gelumpe mit dem Laptop hat ja wohl mit DJ nich viel am Hut. in über 90% aller Fälle reden wir hier nur noch vom "Musikstück-was-als-nächstes-läuft-Aussucher". Und das passende Programm mixt das ganze dann halbwegs passend.
    3.) Ich hatte auch ein Laptop dabei. Aber ich hatte auch alle Lieder auf CD dabei! Was macht ihr wenn euer Lappi den Geist aufgibt?
    4.) Zum Teil sehr schöne Aufbauten. Auch die DJ-Pulte, sehr hübsch gemacht! Respekt!

Sind nur mal ein paar Dinge die mir beim Ansehen der letzten 3 Seiten aufgefallen sind, ganz spontan.

Nebenher möcht ich diesen Post mal dazu verwenden um all die alten Mitglieder hier zu grüßen. WOW, sind ja echt noch viele die hier mitmachen von der "alten Garde". Bin positiv überrascht.

VG,
    elefelle

• Schwachsinnige Lautsprecherverteilung?

• tufkamagi
    • 22. Januar 2012 um 01:49

Hallo.

Ich als Laie hätte ja jetzt nach durchlesen des Threads uns anschauen der Bilder die Frage in den Raum gestellt ob es denn nicht technisch möglich wäre, die LS-"Reihen" jeweils unten und oben aufzuhängen und dann mittels eines Motors und Ketten den Winkel des Clusters zu verändern?
    Also einfach oben nach aussen ziehen.
    Dann müssten ja alle vorhandenen LS mehr oder weniger auf die Tanz-/Eisfläche zielen.
    Das ganze kombiniert mit einem dementsprechenden Setup und gut iss es.
    Natürlich wäre auch diese Lößung, so sie denn überhaupt möglich ist, mit Kosten verbunden.

(Ich weiß es eben nicht, aber intressieren täts mich ungemein: geht so was?) :oops: :oops:

VG,

• Ohh nein es gibt ein Linearray von Behringer

• tufkamagi
    • 22. Januar 2012 um 01:26

Hallo.

Und nicht zu verachten ist schliesslich auch das ganze "drum herum". Und genau da werden HKS scheitern.
    Die haben ja nicht die dafür notwendigen Aufbauten um diese Systeme sicher zu fliegen und werden sie sich wohl auch nicht leisten.
    Dazu kommt noch die ganze andere Peripherie (Amps, Kabel, etc) und nicht zuletzt auch noch ordentlich Manpower.

Mein Fazit: Es wird sich wohl nicht durchsetzen. Einige wenige werdens haben müssen, der großteil der HKS kann und wird drauf verzichten.

CU.

• Video-Fundstücke

• tufkamagi
    • 15. November 2011 um 02:06

huhu.

HIer wollt ich auch ned unbedingt schleppen müssen:
    http://www.youtube.com/watch?v=uqAn9GowT0s&feature=related

Aber immerhin: Endlich mal eine ausreichend dimensionierte PA. :lol: (ab ca. 1.30min)

VG,
    elefelle

• DJ für Hochzeit mit eigener PA

• tufkamagi
    • 13. April 2011 um 23:34

Hallo.

Da ich selber keine Zeit habe suche ich kurzfristig für die Hochzeit von einem Freund einen DJ.

DATUM UND ZEIT:
    30.0.4.2011 Beginn ca. 15Uhr, hier nur hintergrundgedudel, ab ca. 19.30Uhr gehts dann los.
    Also würd es auch reichen notfalls wenn man erst abends kommt.

GENAUERES:
    Ca. 60Pax, Saal, Alter des Brautpaares ca. 30 bzw. 35Jahre. Gewünscht wurde queer Beet, 80s, aktuelles,... was man halt da so spielt um etwas Stimmung reinzubringen.

PA: Die wollens ned sooo laut, 2 Fullrange 12er oder 15er sollten genügen.
    Eventuell 1-2 Farbige Lampen, fertig.

Angebote bitte via PN an mich.

Danke,
    elefelle

• The Box System

• tufkamagi
    • 13. Februar 2011 um 13:32

Hallo.

man möge mir in diesem konkreten Falle die Links zu versch. anderen Anbietern verzeihen. Es dient wohl der Beruhigung des gesamten Threads.^^

Hier ein paar weitere Angebote die durchaus in das Raster passen:
    http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/PA/L…PAH0003396-000R
    http://rockshop.de/produkt-105332…5Subwoofer.html
    http://www.musik-produktiv.de/peavey-messeng…er-sat-pro.aspx
    http://www.musik-service.de/hk-audio-power…95742169de.aspx
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewforum.php?f=47
    http://www.veranstaltungstechniker.de/forum/biete-equipment-zum-verkauf.html?
    http://shop.dj-checkpoint.de/product_info.php?info=p1381_OMNITRONIC-AS-900-MKII-Aktiv-System--900-Watt.html&XTCsid=1b51880df5387c913700d9842898276c

Nicht zu vergessen natürlich www. ibäh.... u.s.w.

Da sollte doch aber jetzt was dabei sein, oder?
    Wobei ein paar grundsätzliche Dinge immer noch nicht abschliesend geklärt sind:
    - AKtiv oder Passiv?
    - Sub/Sat kombi oder lieber 2 große Fullrange?
    - Welche Musikrichtungen? Sehr Basslastig?

Naja, man wird sehen....
    elefelle

• tufkamagi
    • 22. Januar 2011 um 19:04
    Zitat von "Fritz Führmann"

War ne private VA, ist nix passiert, was soll der Tanz? :?:

DU kapierst es einfach nicht oder?
    Wie alt bist du? Dem Kindergarten schon entwachsen?
    Diesem Post nach nicht.
    Sonst wüsstet du was du hier an den Tag laberst.
    Werd mal erwachsen, dann diskutier ich villeicht wieder mit dir.
    Aber nicht auf diesem Niveau. Bei derartig viel Arroganz und Unbelehrbarkeit ist jedes weitere Wort eines zuviel.

Zitat von "SteffenGoeck"

Bilder entfernt um den Herzinfakt einiger Forums-user zu verhindern ;)

:lol: :lol: schön das du die Kritik richtig verstanden hast. Freut mich! Rausnehmen hätteste die jetzt nich müssen, war doch ein schöner Aufbau sonst.
    Ich hab mich wohl ein bissl arg aufgeregt, mag sein. Das sollte allergings keine negative, sondern vielmehr konstruktive Kritik sein. Ist u.U. falsch rüber gekommen. Von daher: sorry.

Jetzt aber wieder Bilder bitte.^^

• tufkamagi
    • 21. Januar 2011 um 19:22

WANN LERNT IHRS ENDLICH???

Da könnt ich kotzen bei so was.
    Lasst endlich diese Scheiss-Netzhautbrenner weg.
    Oder prahlt zumindest hier nicht damit rum.
    Macht euren LSB-schein, kauft euch einen Spooky und gut iss es.
    Alles andre geht mal gar ned.

Was machst du denn wenn ausgerechnet bei DIR was passiert auf der VA? (Wo bei hier jeder selbst seinen Namen einestzen kann der mit solchen Teilen arbeitet)
    Du zahlst bis an dein Lebensende wie ein blöder.
    Womöglich triffts auch noch jemanden, den du kennst. Einen Kumpel, eine gute Freundin etc.! Und dann?

Himmelarsch. Da ham wir doch jetzt genug drüber lamentiert, oder?

So. Jetzt gehts mir besser.
    elefelle

• Getränke für Abiparty

• tufkamagi
    • 13. Januar 2011 um 01:03
    Zitat von "Freeze"

1200l Bier
    30 Kästen Cola
    15 Kästen Fanta
    15 Kästen Sprite
    15 Kästen Wasser
    10-15 Kisten Sekt (a 6 Flaschen; Asti oder Freixenet. VK-Preis von 1€ kann da aber nicht gehalten werden)

*Räusper*

Zu erst mal ein Hallole hier in die erlauchte Runde.
    Vorne weg: Ich bin 35Jahre alt und mache Veranstaltungen verschiedenster Größe seit ich 15 bin mit. HINTER dem Tresen jetzt.

Also: Wir reden von 400 - 700 PAX?!?
    Und wer soll das alles trinken deiner Meinung nach?
    Wir nehmen mal den durchschnitt und den Gut gerechnet, das wären dann 600Pax.
    Nachdem also jeder von denen 2L Bier (!!!) getrunken hat, soll es/sie sich danach noch ca. 1L Soft-irgendwas hinter die Binsen giessen bevor dann noch 1/4L Wasser und zum Abschluss ein Glas Sekt kommt.
    Alle Achtung. Wer trifft sich da? Der Adipositas-Club von Deutschland (Adiposotas = Fettsucht)
    Ernsthaft. VIEL ZU VIEL.
    Es ist ja ausserdem ganz groß in Mode bei den jungen Leuten, sich schon vorher "Warm zu trinken" oder versch. Flaschen mit hochprozentigem ausserhalb zu deponieren.

Mal Nebenher gefragt: Gibts auch Nahrung in fester Form? Oder sollen die das bisschen auch noch trinken?
    Ich hab zumindest nix gelesen beim durchlesen des Freds.

Jetzt mal etwas Tacheles^^:
    Ich würd mit 600L Bier kalkulieren und dann noch mal 200 -250L als "Reserve" einplanen. Du darfst nicht vergessen: es gibt tatsächlich auch Leute, die kein Bier trinken! Ausserdem wirds ein paar Autofahrer geben, die trinken auch keins.
    Fanta wirst du nicht viel brauchen, ich denk da reichen 5 - 8 Kisten locker aus. Sprite genauso.
    Wasser ist schwierig, kost ja aber ned die Welt. Ausserdem macht das dem Getränkefuzzi nix aus wenn er da 10 zurücknehmen muss solange er nicht die hälfte der Bierlieferung wieder abholen soll.
    Ich tät auf jeden Fall auch 1-2 Kisten Alkfreies Bier hertun. Ned Viele, aber manche wollens doch.....

Zu den Zapfstellen wurde schon alles gesagt.
    Ist stark abhängig von den Leuten, die hinter dem Hahn stehen. Mit denen steht und fällt deine VA.
    Es hat sich bei uns als hilfreich herausgestellt wenn derjenige der diesen Job macht selber nichts trinkt!!!! Und zwar von Vornherein. Unmissverständlich.
    Bei den Helfern vorn kann man weniger erfahrene Leute einsetzen, ein Glas Cola kriegt jeder eingeschenkt.
    Appropos Cola: Eine VA, auf der ich irgendeine billig-Cola eingeschenkt kriege, ist ja wohl das letzte. Ein klein wenig Niveau sollte doch sein.

Bonsystem würd ich machen, ist das einfachste und unmissverständlichste. Du hast eh nur 3-4 versch. Preise. Da nimmst du 2 Kassen und 4 verschiedenfarbige Bons, dann kann da gar nix schiefgehen. Und du hast den Vorteil dass nur 2 Leute an die Kohle drankommen. Wäre nicht die erste VA wo am Ende die Kasse fast leer ist.
    Bei den Bons hast du den Vorteil, das du gegenrechnen kannst wenn du die Bons einfach in eine Kiste werfen lässt (Mit Einwurfschlitz, ähnlich eines Sparschweins).

Das mal von meiner Seite dazu.
    Hoffe, du kannst ein bissl was da rausziehen.

Grüßle,
    elefelle

PS: Und ja keine China-Netzhautbrenner einsetzen, gelle?!?^^

• Video-Fundstücke

• tufkamagi
    • 17. Dezember 2010 um 01:18
    Zitat von "Supernail"

Vielleicht auch als Spiel auf ner Hochzeit fürs Brautpaar geeignet:

http://www.vidup.de/v/Jwopc/

Das ist ja mal genial.
    Selten so Tränen gelacht.
    Hut ab!!!!

• Schnäppchenjagd bei MZ?!?

• tufkamagi
    • 31. Oktober 2010 um 11:29

Hallo.

Schaut euch mal die MZ-Seite an. Und da im speziellen die "Auktionen/Restposten".

Die Preise sind ja wohl der absolute Wahnsinn.
    Ein Martin Hazer für 250€.WOW. Ich find den sonst nur für das 3-fache.

Machen die jetzt wohl doch dicht und der Insolvenzverwalter macht den letzen Rest zu Geld?

Dacht auf jeden Fall, da findet bestimmt der ein oder andre was.
    Weil die Preise wird man wohl nirgends mehr kriegen.
    Und NEIN, ich arbeite nicht für die. Ist mir nur grade so aufgefallen.

Grüßle,
    elefelle

• tufkamagi
    • 20. Oktober 2010 um 00:59

Hallo.
    sven:
    Sach ma, ich bin ja eigentlich nich fürs Meckern.
    Aber findest du das in der Summe nicht ein bissl overdressed???
    Ich mein wir reden hier von insgesamt 8 x 15"ern und 4 x 18"er Chassies für Indoor!!!
    Pax würd ich nach dem Aufbauvideo so auf roundabout 300 schätzen IM Saal, also gleichzeitig zu beschallen.

hmmmm.
    Ein enormer Aufwand.

Wenn gleich mir die PA gefällt, keine Frage. Aber was haben wir wieder einmal gelernt?
    Bässe mischen iss nich gut. War schon immer so, wird immer so bleiben.

Grüßle,
    elefelle

• Forentreff Königsbach 2010 - ABSAGE

• tufkamagi
    • 9. Oktober 2010 um 20:07

Tja war einfach ein bissl zu kurzfristig.
    Aber nächstes Jahr stell ich wieder was auf die Beine.
    Versprochen.
    Eventuell im Frühjahr schon.

Grüßle,
    elefelle

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™