Soll laut T die RMS-Leistung sein.
Beiträge von tufkamagi
-
-
Guck mal: http://www.vtb2b.de/verk_detail.aspx?id=4464
Könnt auch was für dich sein.
Vorteil: kein zusätzl. Sub notwendig für deine VAs.
Nachteil: Passiv, also ein Amp notwendig.Aber klanglich mit Sicherheit über den The-Box Teilen.
-
Bei 12"ern wirst du nicht der Versuchung widerstehen können, zusätzliche Subs zu kaufen, weil die dann doch naturgemäß recht schnell an ihre Grenzen stoßen.
15"er sollten für die angedachte Personenzahl ausreichend dimensioniert sein. Da kommt dann auch untenrum ein bissl was.Für wie viel Pax die ausreichen hängt von der Art der VAs und deinen Gästen und dem gewünschten Pegel ab.
Also Hochzeit würd ich schon 100man machen mit 2 15"er. Alle tanzen sowieso nicht, wenn aber mal durchsagen gemacht werden, die alle hören sollen, ist der Sall normalerweise auch leise.
Anders siehts aus bei Disco. Da würd ich ohne zusätzliche Subs bei 100Pax nicht auftauchen.So, jetzt liegts bei dir.
Diese Einschätzungen sind natürlich auch alle subjektiv. Andere können das ganz anders sehen.Grüßle,
elefelle -
Tja nu gugg mal an.
Ist das jetzt blos bei mir so oder haben die von Ebay wirklich in der Kategorie "PA-Verstärker & Endstufen" die Sortierung wieder umgestellt?????
Seit heut morgen oder gestern abend schon zeigt mir Ebay, ohne das ich was in den Optionen verstellet habe, die bald auslaufenden Artkel zuerst. Also die haben wieder das alte system eingeführt.Ist das bei euch auch so?
Grüßle,
elefelle :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: -
Wobei doch die Überlegung da wär, 2 Ampracks zu verteilen auf der Strecke und mit jeweils 20m 2,5mm² nach links und rechts die Boxen anzusteuern. Man wird nicht drumrumkommen, jeweils 2-3LS pro "seite" zu nehmen und die leicht anzuwinkeln.
Dann hätte man auch jeweils ca. 25-30m XLR-Kabel zum AMprack. Das sollte IMHO von der Länge her kein Problem darstellen. Und der Sound dürfte um Klassen besser sein als der von den ELAs. Wenn ich höre:"Bässe komplett raus, Höhen auch absenken", dann klingt das für mich wie ein telefongespräch, nicht wie eine professionelle Beschallung eines Events.
( DirkB: bitte nicht auf die Füße getreten fühlen)Ich denke man könnt dieses Kabel dann auch noch weiterlegen bis zum Fahrerlager. Aber das würd keinen Sinn machen, weil sonst die Technik dort vollkommen unbeaufsichtigt rumsteht. Da wär mir die 100V-Lößung lieber, zumal ja dort nur Ansagen zu hören sein sollen. Da reichen die ELA-tröten dann vollkommen.
-
Du hast dein Profil nicht komplett ausgefüllt (jaja, ich auch nicht :oops: )
Woher kommst du?
Da kannst du dir vllt günstig was von jemand aus dem Forum hier ausleihen.Grüßle,
elefelle -
Schon probiert unter "Eigenschaften", das Prog. im XP-Modus auszuführen??
Event. funzt es dann. -
Ich nutz es selber nicht, aber hast du die Möglichkeit, es mal an einem Rechner mit XP zu probieren???
-
Ich glaub, es wird reichen, mit Tops auf Stativen zu fahren.
Weil, die Tribühne(wenn eine steht) ist vllt. 100m breit. Aber nicht sehr tief.
Von da her gesehen, alle 15-20m 2Tops(Fullrange?) hin unn gut iss.
Wobei, die müssen dann schon bissl was können, weil die Trecker in der Tat schon selber gut laut sind.
Und das andre :? :? :?
Denk auch, hier wirst wohl nicht um ELA rumkommen.GRüßle,
elefelle -
Zitat von "Dennis Bremer"
infos unter http://www.twiser-dance.de
Ich denke der richtige Link ist:
http://www.twister-dance.de
Grüßle,
elefelle -
Hallo.
Ich musst mich die Tage mal wieder extrem über Ebay ärgern.
Haben die doch meinen Amp, immerhin eine XTI4000 von Crown, in der Liste sage und schreibe doch schon auf Seite 13 reingesetzt. Und das wenige Std. vor Auktionsende.
Auf meine Nachfrage erklärte man mir via Mail:
Am 20. Februar 2008 wurde die Standardsortierung auf dem deutschen
Marktplatz von "Bald endende Artikel" auf "Beliebteste Artikel"
umgestellt.
Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht.
Zunaechst haben wir umfangreiche Tests fuer einige Kategorien
durchgefuehrt. Dabei stellte sich heraus, dass Kaeufer die Sortierung
nach beliebtesten Artikeln gegenueber der Sortierung nach bald endenden
Artikeln bevorzugen. Gleichzeitig wurden in den getesteten Kategorien
auch deutlich mehr Artikel verkauft.
Herr ..., aufgrund dieser positiven Ergebnisse haben wir die
Sortierung nach beliebtesten Artikeln auf fast alle Kategorien
ausgeweitet. Von den gesteigerten Verkaeufen werden auch Sie als
Verkaeufer profitieren.
Heisst für meich ganz klar: Ebay will nicht mehr der MARKTPLATZ FÜR ALLE SEIN, es sollen hier nur noch "beliebte" Waren angeboten werden, sprich Einheitsbrei. Weil sobald du einen Artikel anbietest, den, nach der Ansicht von Ebay, nicht so viele Intressiert, hast du keine Chancen auf eine der vorderen Seiten zu kommen in der Liste. Und Schnäppchen wird man da wohl auch vergebens suchen in zukunft.Dass dem so ist, zeigt auch ein weiterer Absatz besagter Antwort von Ebay:
Herr ..., als Verkaeufer koennen Sie diese Sortierung auch fuer Ihre
Markt- und Preisanalyse nutzen. Da durch diese Sortierung der
Suchergebnisse besonders beliebte Angebote zuerst angezeigt werden,
koennen Sie Ihre eigenen Angebote entsprechend der Nachfrage optimal
anpassen.
Heisst doch ganz klar: keine privaten Auktionen mehr. Wie um alles in der Welt soll ich denn mein Angebot von daheim anpassen??? Ich schmeiss den Crown-Amp jetzt halt weg, weil der gehört ja nicht zu den beliebtesten Artikeln. Da müssts dann schon ne DAP oder Hollywood sein für, was??Weiter geht der Schwindel dann bei PayPal.
Auch hier nix als abzocke.
Ich soll jetzt als Verkäufer auch noch dafür zahlen, dass jemand mir Geld überweist. Wo gibts denn so was???Kurz und gut: ich will Ebay den Rücken kehren und suche entsprechende Alternativen.
Klar kenn ich Google aber ich hoffe hier auf ein paar Erfahrungsberichte anderer User.
Welche Auktionsplattformen nutzt ihr ausser der Bucht?
Welche Vor- und Nachteile haben diese aus eurer Sicht?
Schon irgendwo reingefallen?Danke für eure Hilfe und eure Meinungen,
elefelle -
Und was sind das bei dem Fussballturnier für LS-Kabel :shock:
:shock: -
Und für alle, dies noch genauer wissen wollen:
http://www.old.uni-bayreuth.de/ZT4/strahlensc…I-PH%202002.pdf
Hied ganz intressant: die Seite 25!!!!!Und auch ein Foto davon gefällig???
Bitte sehr: http://www.kommersant.ru/dark-gallery.aspx?PicsID=242029&stpid=65 -
Hi.
Was hälst du denn von so was???
http://images4.thomann.de/pics/bdb/210601/598933_800.jpg
Kriegs grad nicht als Bild reinkopiert, sorry.
Vorteil: Fast kein Strombedarf, viele Effekte, heller und besser als das was bisher an deiner "Truss" hängt, später erweiterbar und bezahlbar.Wobei ich auch zuerst noch eine weitere 4er Bar dranhängen würd.
Dann hast du dein "Grundlicht" fertig und kannst mit 1 oder 2 Effekten das Ganze erweitern. Tipp am Rande: nimm auf jeden Fall die NSP oder die VNS, nicht die MFL oder gar die WFL. Sonst geht das gar nicht bei der VA-größe. Hab den Fehler am Anfang auch gemacht.Nur mal so als Idee,
elefelle -
Ja, aber jetzt mal ohne Spass.
Du willst an diese "traverse" eine 40cm Spiegelkugel hängen??? :shock:
Was glaubst du denn dann, in welcher Höhe sich der untere Rand selbiger befindet?
Man kalkuliere:
ca. 2,50m Höhe
-10cm für Haken
-10cm für Motor
-5cm bis die Kugel beginnt
-40cm für die Kugel
-------------------------------------
1,85m Höhe für Unterkante Kugel!
Da geht doch der Effekt total verloren. Ich würd da so was nicht dranhängen.
Ausserdem wird das Teil dann alle blenden, auch nicht schön.Grüßle,
elefelle -
Ja, genau.
Wat iss denn nu????
-
Hallo.
Habe beschlossen, mich jetzt auch mal mit ein paar von diesen Teilen auszustatten. Bisher hab ich mich immer davor gedrückt, weil ich dachte, die Bedienung sei wohl recht schwer.
Und alleine kann ich mich nicht um Ton und Licht kümmern.
Jetzt aber doch. Bleibt die Frage welche???
Ich hab 4St. von den AMERICAN DJ DJ-SCAN 250 EX gekauft, allerdings bei einem Händler und könnt die zur Not noch zurückgeben/den Kauf widerrufen. Preis: 600,--, Zustand: neu!
Alternative: 4 Stück MARTIN Roboscan 812
Preis: derselbe, Zustand: gebraucht.Was würde der erfahrene Lichtler hier nehmen???
Anmerkung am Rande: Beim Amercan DJ hat mir sehr gut gefallen, dass ich im Stand-alone Modus die Pan/Tilt funktion tauschen kann. Also 2 links - 2 rechts. Und trotzdem nix groß Programieren.
Vielen Dank für eure Meinungen, Anregungen und hilfe.
Elefelleedith sagt, ich soll den Link zu den MARTINs reinstellen, zwecks besserer Begutachtung des Fachman(n)es hier:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160262955564
-
Ich weiß gar nicht, aber das Teil hat doch alles was der moderne DJ braucht, oder???
- 3Band EQ
- Gainregler
- Pitch Control
- TimerDa fehlts doch an nix. :grin: :grin: :grin:
-
Auch mal wieder was:
4 x AMERICAN DJ DJ-SCAN250 EX SCANNER
für glatte 600€ inkl. Versand.Bin mal gespannt auf was ich mich da eingelassen hab.
Grüßle,
elefelle -
Hallo.
das ganze solltwe keine Moralpredigt werden. Wenn dem so rüberkam: SORRY.
Ich habe mich da auf eine Diskussion bezogen, welche hier vor ca. 8 Monaten stattfand. Das war im offenen Brett, genau weiß ichs nicht mehr.
Und da wars durchaus so, dass diejenigen, die auf die Gefahren aufmerksam machten, nicht nur belächelt, sondern teilweise gar der Unfähigkeit bezichtigt wurden. Da gabs ettliche Vertreter der Gattung: bei mir wird schon nix passieren!Es freut mich, dass die forumsgemeinde etwas erwachsener geworden ist und sich deren Meinung derart geändert hat. Damals wars anders.
Als dann,
elefelle