1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkamagi

Beiträge von tufkamagi

• Unterschied 300W zu 500W in der Helligkeit

• tufkamagi
    • 24. Februar 2008 um 01:35

Hallo.
    Hab jetzt hier 8 PAR56 rumstehen und bin auch so weit zufrieden damit. Jetzt war eine der LM kaputt. Ich also kurz zum Rockshop und ersatz besorgt.
    UND GENAU DABEI BIN ICH STUTZIG GEWORDEN!
    Ich hab da in allen 500W LM drinne. Mir wärs aber viel lieber, wenn ich da die 300W Brenner reinmachen könnt, weil dann könnt ich alle 8 an einer Schuko/Phase betreiben. Das Problem dabei: sind die viel dunkler als die 500er???
    Was nutzt ihr so für die PAR56?
    Und zu guter Letzt: Kann es sein, dass billige Farbfolien viel Licht schlucken, also die Lampe wesentlich dunkler wirkt. Gibts da Unterschiede??

Danke,
    elefelle

• Stammtisch in Karlsruhe

• tufkamagi
    • 21. Februar 2008 um 16:04

weiß nicht ob sioch da das WE so anbietet. Weil da haben doch eh die meisten einen Job am laufen.
    ICh denke unter der Woche ist besser. Aber da kann man natürlich drüber streiten.
    tthorsten
    Plan doch einfach mal, wir werden sehen wer dann kommt.

Grüßle,
    elefelle

• tufkamagi
    • 20. Februar 2008 um 15:44

Hallo.
    ich muss dich da leider etwas enttäuschen.
    Ich bin einfach die Liste der User durchgegangen und hab jedem der in Frage kommt ne PN geschickt. Aber wem ich das jetzt alles geschickt hab, keine Ahnung, sorry.
    Dry Hire: Mein Material steht im Dry-Hire-thread drinne. Muss ich die Tage mal überarbeiten. Kommt ja auch immer wieder was dazu :grin: Aber im großen und ganzen stimmts.

Grüßle,
    elefelle

Edith sagt ich hab mich vertan :oops: Das sollte eigentlich ne PN an Aposto werden :oops: Naja, machen wir das beste draus :roll:

Ich hab oben auch vergessen zu erwähnen, in dem Zusammenhang mit dem Stammtisch dem H&D zu danken für seinen "Bildervortrag". War sehr intresssant. Da wurden sämtliche olle Kamellen ausgegraben, spitze. Zu bewundern war da unser Admin oben auf der Truss, der Tamaris wild gestikulierend beim Gespräch mit den Ordnungshütern(Polizei) und manch anderelustige Gegebenheit.
    Also hier nochmal: DANKE h&d!

• tufkamagi
    • 20. Februar 2008 um 09:59

Mahlzeit!
    Hier mal ein paar Eindrücke vom Stammtisch:

Auf den Bildern zusehen:
    ADMIN :shock: ja, er war da!!!
    Aposto[KA]
    tthorsten
    hell&dunkel
    Lebensgefährtin von hell&dunkel (Michaela)
    Arno
    Kumpel vom tthorsten

es fehlen auf den Bildern:
    elefelle
    CHW
    Dj BerTONe
    bazzmonsta

Alles in allem ein gelungener Abend. Man hat sich gut unterhalten, über alles und jeden gesprochen und kommende Events geplant. Schade, das von den "jungen" niemand da war. Hier hättet ihr echt was lernen können. Die Profis waren da!
    Ach ja, gegessen ham wir auch was:

Arno beim Betrachten seiner Currywuast. :grin:
    Irgendwann werden wir das wohl wiederholen, dann vllt in einer andern Stadt und mit noch mehr Leuten und dann, ja dann werdet Ihr auch eure Getränke selber bezahlen :lol:

Hoffe, den andern hats auch ein klein wenig gefallen.
    Grüßle,
    elefelle

• tufkamagi
    • 18. Februar 2008 um 22:02
    Zitat von "hell&dunkel"

... Dann kommen alle kugelrund wieder raus... :grin:

:cry: Dann brauch ich nicht mit. Bin ich nämlich schon :oops: :cry:

• tufkamagi
    • 18. Februar 2008 um 21:38

Naja, so wie ich das rausgefunden hab, kann man da schon was einhufen.
    Glaub aber nicht, das du da ein 5*-Menü erwarten kannst. Aber für den kleinen Hunger sollte es reichen.
    Man muss ja auch nicht immer sich in genau dieser Kneipe treffen.
    Ist jetzt halt mal ein Anfang.
    Wobei ..... man solle es sich doch genau überlegen, ob man das gute Badische Land in richtung Osten verlassen sollte. Bekanntlich leben ja dort die Schwaben. Und wer weiß was uns dort dann erwartet :wink:

:idea: Bringt doch ein paar Hefte mit wo intressante Artikel oder Testberichte drinne sind. Können ja auch ältere sein. Nicht jeder hat ja jedes Heft gekauft. Da ergibt sich dann bestimmt jede Menge Diskusionsstoff.

Grüßle,
    elefelle

• tufkamagi
    • 18. Februar 2008 um 21:14

Es sollte kein Problem darstellen, den Tisch umzuverlegen in den Nichtraucherbereich!

Bis morgen abend,
    elefelle

• Problem ---> Durchgebrannt?

• tufkamagi
    • 17. Februar 2008 um 21:52

Mahlzeit!

Ich hatt ja EXAKT das selbe Problem mit meinen Yamaha-Bässen! Genau das selbe Modell.
    Nimm das Chassis (es sind Eminence-chassis verbaut) und bring es zum Fachmann. Bei mir war es so, dass sich die Sicke am Rand etwas gelöst hatte und der Bass so "flatterte", sprich kratzte. Kannst du ausprobieren, indem du bei leiser Musik, also so laut dass er kratzt, leicht mit den Fingern aussen rum gegen die Sicke drückst. wenns dann aufhört iss es das gleiche. dann kannst du das zur Not auch selber kleben, so du dir das zutraust.
    Ansonsten raus damit und zum fachhändler.
    Meiner war beim "Akustik-Peiter" in Pforzheim. Ein sehr bekannter Fachmann für LS. Hat mich, wenn ich mich recht erinnere, um die 30€ gekostet. Ein 10er mehr oder weniger vllt.!
    Auf Nachfrage beim Ortsansässigen Yamaha-Händler: Ein ersatzchassis kostet um die 120,--!!! Also damals wars so. Heut vllt ein paar € billiger oder teurer geworden.
    Wenn ich mich recht erinner, war/ist da dieser Speaker verbaut:
    Edit DJheini: Links nur zum Hersteller zulässig.

markus weng
    Bitte behalt doch diese unwahrheiten bei dir!
    Natürlich kann ich jedes 18"chassis da reinbauen. Ich kann da auch ein Brett auf das Loch schrauben, ein weiteres, kleineres, aussägen und ein 15"er reinbauen! Gehen tut das. Nur ob es auch klingt!?! Dieses Gehäuse ist speziell auf dieses Chassis abgestimmt in Bauart, Größe desselben, BR-tunnel u.s.w.! Da gibts zig parameter, die es da zu beachten gilt. Auch ich bin da kein experte, aber frag mal den tthorsten oder den jobsti oder so. Die werden dir da mal einen erzählen.
    Grüßle,
    elefelle

• Internet TV zeitschrift - gibts da was ?

• tufkamagi
    • 16. Februar 2008 um 20:19

Hallo.
    ich hab noch nie eine Zeitung gehabt.
    Ich nutz immer dieses Portal hier: http://www.tvinfo.de/web3/tvinfo/de/home.php
    Ich finds ganz gut, weil jede Menge versch. Suchoptionen dabei sind.

Grüßle,
    elefelle

• Schwere Entscheidung bei Low Budegt Top

• tufkamagi
    • 16. Februar 2008 um 20:10

Mir persönlich gefallen die von Hoppeditz erwähnten Behringer B1220pro auch ganz gut.
    Jetzt schon einige male verliehen, billig gekauft, vom Klang her erträglich und ein bissl laut kann sie auch.
    Die X-Serie von DAP soll ja aber auch gut geworden sein. (im Verhältniss zu den andern)

Mein Senf,
    elefelle

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• tufkamagi
    • 16. Februar 2008 um 19:58

:shock: :shock: :shock: War das nicht ein ganz klein wenig überzuckert für 100-150PAX???
    Ich frag ja nur :roll:

• tufkamagi
    • 16. Februar 2008 um 18:37

Hallo.
    Der Name der Gaststätte?
    Keine Ahnung! Ich weiß noch nicht mal ob die überhaupt einen hat ausser "Bahnhofsgaststätte"?
    Und ja, ein Tisch wurde reserviert, zu meinem Leid und eurer Freud im Raucherbereich :wink:
    Zur Adresse: Einfach nach Bahnhof Karlsruhe-Durlach suchen. Die ist ja direkt da drin.

Ich hab gestern abend mein neuestes Spielzeug gekriegt, einen Denon DS-3500!! Ich werd das Teil mal mitbringen zum Treffen. Da könnt IHR mir bestimmt noch ettliches zu sagen.

Grüßle,
    elefelle

• tufkamagi
    • 15. Februar 2008 um 15:26

der neueste Klatsch:
    auch ein Moderator wird kommen :shock: :lol:

Bis Dienstag,
    elefelle

• tufkamagi
    • 15. Februar 2008 um 08:39

Nach reifliger und langwieriger Überlegung bin ich zu folgendem Schluss gekommen:

Das Treffen findet in der Bahnhofsgaststätte von Karlsruhe-Durlach statt!

Warum?
    Weil es für alle erdenklichen Verkehrsmittel gut zu erreichen ist.
    Weil es nahe der BAB5-Ausfahrt KA-Durlach liegt.
    Weil so auch Leute mit dem Auto schnell da sind.
    Weil man da auch was essen kann.(konnte man zumindest letztes Jahr noch)

Das muss natürlich jetzt nicht heissen, dass das jedes mal dort ist. Gerne fahr auch ich mal ein paar Kilometer mehr und wir machens mal weiter nördlich und mal weiter südlich. Soll heissen Mannheim bzw. Rastatt!

Ich freu mich auf euer Kommen und ein paar gemütliche Plauderstündchen.

Und damit das ganze noch ein bissl einen Reiz kriegt, bekommt jeder aus dem Forum, der erscheint, 2 Freibier(FreiCola) von mir spendiert!!!

Grüßle,
    elefelle

• tufkamagi
    • 12. Februar 2008 um 21:35

Hallo.
    Schon seit geraumer Zeit mail ich immer wieder mit versch. Forumsusern und immer mit dem Ziel, dass wir uns mal treffen wollen.
    Ohne Anlage, einfach nur "fachsimpeln" und plaudern.

Damit sich in dieser Richtung jetzt endlich mal was tut, hier der erste Termin:

Dienstag, 19.02.2008 um 19.30Uhr

Der Ort/die Lokalität wird noch gesucht. Vorschläge bitte an mich via PN oder gleich hier posten.
    Die Zeit ist jetzt nur mal ne Richtzeit. Wer halt erst um 20 oder 21Uhr kommt, ist halt erst dann da. Ganz einfach. Wie gesagt, ein treffen PA-verrückter um sich über ihr Hobby auszutauschen. Und wer weiß, vllt kriegen wir so was einmal im Monat auf die Reihe.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• tufkamagi
    • 9. Februar 2008 um 15:12
    Zitat von "mikee mike"

4 pol Speakon ?
    Mehrwege Aktiv ?

Nicht zu vergessen: Aufgeräumt und
    Idiotensicher, wenn mans schön beschriftet!

• OT-Beiträge aus "Party und Stage Bilder...."

• tufkamagi
    • 9. Februar 2008 um 14:20

Was es nicht alles gibt :shock:
    Hat jemand da ein Filmchen von??
    Oder ein paar Fotos, wo manns gut sehen kann, was die Dinger so machen?
    Danke,
    elefelle

• Strobo für welche Raumgröße?

• tufkamagi
    • 9. Februar 2008 um 14:18

Neinnein, ich hätt das schon auch gern so.
    Ich sach ja nur, das ich damals Probleme hatte. Wir habens dann auch in einer Festhalle ausprobiert - das selbe Spiel: die Sicherung flog.
    Und wenn du 2 oder mehrere von diesen Eurolite Powerstrobe 500 aneinander hängst, geht das auch gut.
    Weiterer Vorteil: du bist flexibler und hast noch Luft auf dieser Phase beim Strom.

Grüßle,
    elefelle

• OT-Beiträge aus "Party und Stage Bilder...."

• tufkamagi
    • 9. Februar 2008 um 14:04

:oops: :oops: :oops: Wer oder was ist ACL :?: :oops: :oops: :oops:

• Strobo für welche Raumgröße?

• tufkamagi
    • 9. Februar 2008 um 14:02

Brrrrrrrr. Stopp!
    Haltet die Pferde im Zaum was das Strobo angeht. Weil, die großen(1,5kw) Strobos lassen recht schnell die Sicherungen fliegen. Zumindest meine Erfahrung damit. Die haben ja einen Anschlusswert von 3500W!!! Ausser natürlich, meines war kaputt und die vom Rockskop wolltens mir nicht sagen.
    Ich find jetzt die kleineren auch nicht soooo schlecht. Ich hab da 2St. von. Die lassen sich mit nem Klinkenkabel koppeln und blitzen so parallel vor sich hin. Klappt auch ganz gut!

grüßle,
    elefelle

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™