Hallo.
Ich hab den Thomann-Nebler im Einsatz.
Stairville 1,5kw.
Tut seinen Dienst. Bisher keine Probleme.
Aber nimm dichtes Fluid dazu, am besten verdünnbares. Dann hast du auch Spass dran.
Grüßle,
elefelle
Hallo.
Ich hab den Thomann-Nebler im Einsatz.
Stairville 1,5kw.
Tut seinen Dienst. Bisher keine Probleme.
Aber nimm dichtes Fluid dazu, am besten verdünnbares. Dann hast du auch Spass dran.
Grüßle,
elefelle
Jawollja, schäm dich!!!
Aber ernsthaft: Es fehlt auf dem Bild noch mein Yamaha-Amp. Der war für die Ohringer-Tops verantwortlich.
Und zu dem Rack:
Ich glaub, ich montier das Patchfeld nach hinten um. Dann hab ich vorne auch noch 2HE frei für andre Spielereien.
Ausserdem ist man den Kabelsalat los vorne.
Grüßle,
elefelle
:oops: Ich hab ne "Stairville SF-1500" :oops:
Also jetzt nicht grad was aus der Oberliga.
Aber dann wär ja das Stairville-Fluid auch das passende dafür.
Dann brauch ich also deiner Meinung nach jetzt nicht ettliche € für ein hochwertigeres Fluid zum Fenster rausschmeissen, weils eh (fast) nix bringen würd??
Was ist mit dem Eurolite Smoke Fluid E Extreme???
Da im selben Preissegment, sollte das doch auch halbwegs kompatibel sein.
Also wirds eben über kurz oder lang auf einen neuen Nebler rauslaufen, aber da wart ich jetzt erstmal ab.
Danke für eure Hilfe,
elefelle
Um die Unklarheiten zu beseitigen:
Ich will mir jetzt das dichteste Fluid besorgen, was ich finden kann.
Und je nach Bedarf will ich es dann eben mit meinem jetzigen, gar nicht dichten, Fluid mischen um das bestmögliche rauszuholen.
Ausserdem mus ich so die knapp 4liter Rest von dem andern nicht wegschmeissen.
elefelle
Hallole.
Sagt mal, mach ich mir meinen Nebler kaputt wenn ich 2Fluide mische???
Weil bei der letzten VA war ich doch stark enttäuscht vom Nebel. Das war mehr ein leichter Dunst als "richtiger" Nebel. Ich kenn das viiieeeeel dichter von andern. Muss ja am Fluid liegen, der Nebler selber ist neu.
Ich hab dieses STAIRVILLE E-M FLUID drinne.
Mischen - ja oder nein.
Danke,
elefelle
Hallo.
Bitte nicht gleich prügeln. Aber was ist eine Senseleitung??????
Zum andern Thema:
Nimm 2 4Pol-Kabel mit Speakonsteckern.
Nimm dazu 2 Speakonbuchsen, 4Pol
Verbinde den Top-Amp(die Schraubklemmen nehmen) mit 1+/1- der Speakonbuchsen
Verbinde den Bass-Amp mit 2+/2- der Speakonbuchsen
Schraube die Bässe auf hinten und verlege den Anschluss des Basses auf 2+/2-, also so, dass der Bass dieses Signal abgreift und das Signal 1+/1- durchschleift.
Verbinde den Bass mit dem Top mit "normalen" LS-Kabeln.
Fertig!
Wenn was falsch war, bitte berichtigen. So gings auf jeden Fall bei meinen Systemen.
Grüßle,
elefelle
Dieser Beitrag hat sich mit dem herauseditieren der Laserdiskussion erübrigt.
Grüßle,
elefelle
Hast DU den LSB-schein???
Mach ihn, dann reden wir nochmal!
Zitat von "Dieter ferdi"Also mit Lasern bin ich ja einverstanden, aber dieser ganzen anderen Vorschriften. In Belgien gibt es das alles nicht und wenn ihr so etwas haben müsst dann ist es in meinen Augen so das ihr einfach zu unverantwortlich seid und deshalb muss bei euch ist alles geregelt sein. Bei euch gibt es Ordnungsamt TüV und wie die ganzen Vereine heißen. Gibt es bei uns nicht, da muss man nicht irgendwas anmelden das man einen Laser benutzt.
GENIAL!!!
Wir Deutsche sind ja sooooo doof! Warum braucht ihr Belgier dann Verkehrszeichen, warum habt ihr Polizei und Richter? Seid ihr zu doof zu wissen, dass man nicht klaut oder mordet oder sonst was? Warum braucht ihr dazu Vorschriften???
Ich hab schon viel Quatsch gehört in meinem Leben, aber obige Aussage schaffts definitiv auf einen Podestplatz!
Mein lieber Dieter, bitte tu uns den Gefallen und überleg mal genau, was de hier zum besten gibst. Weil so ne Aussage find ich, gelinde gesagt, unter aller Sau!
Zitat von "Dieter ferdi"Bei uns schätzt jeder Veranstalter selber ein welche Sicherheitsmaßnahmen er durchführt, dazu brauchen wir keine Normen und wenn er keine Sicherheitsmaßnahmen vor sieht dann auch gut.
Klasse, echt!
Hättest du die Knete, einen Blinden 18jährigen sein Leben lang zu unterhalten??
Ja? Dann mach weiter so.
Ich find diese Sicherheitsvorschriften sehr sinnvoll. Weil WENN wirklich mal was passiert, dann kann ich nachweisen, dass alles regelkonform abgelaufen ist, ich gegen keine Bestimmungen und Gesetze verstossen hab und somit auch nicht, oder nur bedingt, haftbar gemacht werden kann.
Wollen wir Zustände wie in den USA, wo die alte Dame McDonalds auf xMillionen Dollar verklagt hat, weil der Kaffee zu heiss war??? Nein, danke!
Dieter, verschon uns mit diesen Gedankengängen. Das kann man ja fast schon als Anstiftung zu einer Straftat bezeichnen.
Zitat von "Steeven B"wooow das ja nichtmal ne halbe sekunde wo der "beam" steht ....
Dieser Satz beweist nur, dass du keine Ahnung von dieser Materie hast. Ich bin KEIN Techniker und ich bin auch kein Freak. Aber hättest du dich auch nur einige Minuten ernsthaft mit dieser Technik auseinander gesetzt, wüstest du, dass so ein Laser weniger als 1/100sek. braucht, um dich VOLLKOMMEN BLIND zu machen!
Zitat von "Steeven B"ich möchte den menschen kennen der genau in dem moment genau komplett ruhig mit dem auge im beam steht ... der muss natürlich auch noch vorher eine 180 ° drehung machen ist ja im rücken der leute ... der laser ...
Diese Einstellung vertrittst du genau so lange, bis mal was passiert. Und dass du anscheinend nicht weißt, mit was du da spielst, belegt dein oberster Satz.
Zitat von "Steeven B"mag ja sein das es alles nicht ganz vorschriftgemäß (kann allerdings auch keiner hier sagen, außer der/die anwesenden techniker) ist
Doch, das Video ist ein eindeutiger Beweis!
Zitat von "Steeven B"also bitte mal nen bisschen ruhig bleiben hier man kann auch sachlcih über ein thema reden was hier völlig überbewertet wird von einigen^^ !
Falsch! Es wird nur von Laien immer unterbewertet!
Zitat von "Steeven B"ich hab auch schon einige male in großen diskos in fast stehende beams geguckt
Eben nur fast! Ein komplett stehender Strahl direkt aus der Kiste kann nicht sein, sonst würdest du nicht mehr gucken! Der Strahl wird normalerweise bei guten Lasern bis zu x mal pro Sek. abgelenkt. Und wenn bei großen Diskos ein stehender Beam ins Puplikum geht, dann hat der eine Leistung von unter 1mW und fällt somit in die Laserschutzklasse I. Sonst geht dat nicht.
Zitat von "Steeven B"so das mein senf dazu
Und das meiner!
So, genug gemeckert :wink:
Jetzt ENDLICH mal was von mir.
Faschingssonntag, nach dem Umzug durchs Dorf in der (Turn- und) Festhalle mittags das Volk unterhalten:Wie man unschwer erkennen kann, ist die halle 3mal so breit wie lang in diesem Fall.
Deshalb hab ich die Behringer Tops dazu benutzt, die Sitze aussen ein klein wenig mit Musik zu versorgen. Ausserdem war die Behringer-PA am nächsten Abend die "Katakombenbarbeschallung".
Und ja, die PA war überdimensioniert, aber zum ausprobieren super :grin:
Man beachte die Safetys und auch, dass ich die an der BAR vergessen hab :oops:
Der Spooky war Über dem gemeinen Fußvolk angebracht und vollkommen regelkonform montiert! Neben dem Lichtpult sieht man (rechts) den Not-aus von dem Teil.
Was gabs noch? Hmmm, :idea:
Die Bar, die man auf dem 3. Bild sieht(das blaue Teil mit den weißen Sternchen drauf) hat eine Resonanzfrequenz von 46Hz :grin: :grin: :grin: Man hörts zwar nicht besonders laut, aber die Flaschen und Gläser tanzen wie verrückt drauf, hehehe!
Edit DJheini: Diese Beiträge stammen von hier:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=42509
Zitat von "Marci-EVF"So, nachträglich noch das Video
http://de.youtube.com/watch?v=c_SchcW00vI
Immerhin hast du ein par Posts später selber geschrieben, dass dir das mit dem Laser missfallen hat!
Man schaue sich dieses Video einmal an.
Und bei exakt 6min.30sek. sieht man da ershreckendes ![]()
![]()
Ein stehender Beam ins Puplikum! Der Netzhautbrenner schlechthin! Einfach nur super. Wenn den jemand trifft... da gibts für das Auge keine Rettung mehr. Wäre ich vor Ort gewesen, ich glaub ich hätt den Knilch entweder SOFORT zum Teufel gejagt und ihm seine Billig-China- oder Selbstbaukiste hinterher geschmissen oder aber ich hätt auf der Stelle noch Anzeige erstattet!
Was machst du wenn wirklich mal passiert in der Art???
Das zahlt keine Versicherung. Da bist du dran bis an dein Lebensende!
Hattet ihr überhaupt eine Genehmigung vom Ordnungsamt???
War das Amt über den Einsatz von Laser informiert vorher???
Glaub ich nicht!
Und was der Kollege SimonFB gemeint hat: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein ORIGINAL-Spooky war!!! Der könnt so einen Beam nicht projezieren! Und wenn ers macht, hat jemand dran rumgebastelt. Das widerrum führt zum "Verlust der Betriebserlaubniss"/damit verliert das Mustergutachten seinen Wert und der Laser DARF ohne vorherige Abnahme nicht in Betrieb gehen!
Sollte ich mich oben irren und es liegt ein Gutachten vor, bitte ich um Übersendung desselben. Dann entschuldige ich mich in aller Form, werde aber dafür sorgen, dass derjenige, welcher die Abnahme durchführte, NIE MEHR eine solche Abnahme macht!
Im Übrigen gibts sogar schon in anderen Foren Diskussionen zu dem Thema. Glaubt ihr nicht?? Bitte sehr: http://laserfreak.net/forum/viewtopic.php?t=42801&sid=49fc80db14b1ff1b9675dfeb6786b10a
Grad bei IBÄH geschossen: 1 x Denon DN S3500, 10Monate alt für 400Öcken :grin: :grin: :grin:
1 Tageskarte zur Prolight & Sound!
Anmeldung her, aber flott :wink:
Klar tauch ich da auf. Ist ja fast schon um die Ecke hier.
Wenns gut läuft, miet ich nen kleinbus und bring ein Stack von den JBL mit und ein KMT PAC3 samt Amps. Dies aber unter Vorbehalt!
Wenn das nicht klappt, bring ich eben mich, viel Hunger und noch mehr Durst mit!
Da über wochenende: werden auch Lichtler eingeladen??? Und Leute mit Lasern? Gäb bestimmt ne schöne Show!
Bitte via PN die BV zwecks anweisung des UKB, danke.
Grüßle,
elefelle
Zwischen Pforzheim und Karlsruhe
gor nix mehr.
Wird auch mal wieder anders, aber derzeit nix.
Grüßle,
elefelle
Zitat von "Mike J."Entweder es kommt nun der Tweety von Medialas oder ein Mystique
- oder beides. Laserschutzbeauftragtenprüfung ist vorhanden.
Da der LSB-schein vorhanden ist, weißt du ja mit Sicherheit auch, dass es für den Mystique kein Mustergutachten gibt
D.h.: Bei JEDEM Einsatz kommt der TüV vorbei und nimmt die Anlage ab. Was wiederum deine Kunden nicht bezahlen wollen und somit das ganze überflüssig wird!
Nimm 2-4 Spooky, dann kannst du auch schöne Shows machen!
Grüßle,
elefelle
Zitat von "hell&dunkel"Wenn es um das Thema "Sinnlosbeiträge" geht, beweist Ulla durchaus Kompetenz... :grin:
Als dann Ulla, auf gehts!
Und die Fragen aller fragen, jeder hat sie wohl schon mal hestellt:
Von wem ist der Fußabdruck auf meinem Marmeladenbrot? :shock:
Und natürlich das sollte auch jeder wissen:
Was macht des Fleischküchle(Frikadelle) uff meim Nachttischlämble???
Zitat von "Eraser"das schreibste jetzt mal komplett aus! :twisted: :grin:
EineTrillionsechshundertneunundfünfzigbilliardenneunhundertachtundfünfzigbillionenzweihundertsecheundfünfzigmilliardendreihundertneunundviezigmillionenzweihundertfünfundvierzigtausendzweihundertundzehn!
Oder anders ausgedrückt: ein gemütlicher Abend zu zweit :grin:
Im übrigen will ich mich hiermit nochmals ausdrücklich davon distanzieren,
irgendjemanden persönlich angreifen oder gar beleidigen zu wollen.
Der Vers mit dem Mod. viel mir einfach so ein. Ich kenne den DH Heini nicht persönlich, nur übers Forum hier.
Kann also auch nicht sagen, od er zuviel Bier trinkt.
Sollte das anders rübergekommen sein, bitte ich hiermit offiziell um verzeihung. Das war keineswegs meine Absicht!
Grüßle,
elefelle
Zitat von "hell&dunkel"Moderator DJ H. würde auf einem Forentreffen niemals, nie und nimmer zuviel Weizenbier trinken.
wer hat diesen Namen jemals in den Mund genommen? :shock:
Zitat von "hell&dunkel"Bevor wir hier die Worte "Weizenbier" und "zuviel" in Verbindung mit welchem Moderator auch immer einem Satz erwähnen, müssen wir zudem klären, was denn zuviel ist.
Zuviel ist ................ 1.659.958.256.349.245.210 :grin:
Zitat von "hell&dunkel"Ölheizofen aus dem Gelbfußland
Kauft JBL-Holzkisten, die sind wohlbekannt
... usw...
:grin:
Was denn, was denn, was denn??? :grin: :grin: :grin: :lol: :lol: :grin: :grin: :grin:
edith meint, du wärst blos neidisch :wink: