Sodele,
jetzt hab ich mir die Diskussion auch lang genug angeguckt.
Hier mal ein paar anmerkungen:
1.) Noch NIE wurde in Deutschland eine Wohnungsdurchsuchung richterlich genehmigt auf grund des Verdachts der "Schwarzseherei"!
2.) Wenn ich keine anmeldepflichtigen Geräte habe, bin ich nicht auskunftspflichtig gegenüber der GEZ!
und 3.)
Die GEZ muss weg, dabei bleib ich.
Warum? Weil ihre Methoden hinterlistig, gemein, abzockerisch und unverschämt sind.
Weil der ÖR nicht mehr seinem Auftrag der unabhängigen Information des Volkes nachkommt. Die Oma hat keine Schüssel. Und gute Programmteile werden in die entsprechenden Spartenkanäle abgegeben, die wiederum nur über SAT zu empfangen sind.
Weil ich mich tierisch drüber aufgeregt hab, dass jetzt auch noch PCs gebührenpflichtig sind. Wer hat denen den Auftrag erteilt, ihr Programm ins Netz zu stellen? Warum tun die so was? Nur wegen der Kohlen!
Weil die Unabhängigkeit des ÖR schon lange nicht mehr gegeben ist, er finanziert sich schon lange mit Werbung. Soll er halt richtig wirtschaften, wie andere Unternehmen auch.
Weil ich sehr gerne, für alles was ich nutze, bezahle. Nicht aber für Dinge, die ich nicht will. Und genau das macht die GEZ! Ich will die ÖR nicht gucken, tu es auch nicht, muss aber trotzdem bezahlen. Wo gibts den sowas?
Deshalb bleib ich dabei: Die GEZ muss weg!
Man kann selbstverständlich immer drüber reden, nach Anzahl der Std. pro Monat oder so zu bezahlen, hab ich nix gegen, würd ich auch machen.
Warum denn nicht PAY-TV? Oder/und dann eben EINEN Sender, auf dem das wichtigste läuft. Inkl. des Gottesdienstes am Sonntag und dem Musikantenstadl. Aber die Menge an Geld, die derzeit beim ÖR in dunklen Kanälen versinkt ist eine Frechheit dem Gebührenzahler gegenüber.
Und mit PAY-TV könnte man sich die ganzen GEZ-Ar......cher sparen inkl. deren Gehälter. Wie gesagt, man kann über alles reden, aber nicht auf GEZ-niveau!
Zu den Punkten 1 und 2 hier noch eine Link, der mit Sicherheit sehr intressant ist: http://www.gez-boykott.de/