1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkamagi

Beiträge von tufkamagi

• Problem mit XTI 4000

• tufkamagi
    • 26. Dezember 2007 um 13:40

Dankschön erstmal.
    Also wie gesagt, den nicht vorhandenen Unterschied im Klang schieb ich auf die andern Komponenten, die durch die Bank alle ULB sind!
    Ausserdem kam die Mucke vom PC. Wird vllt. auch anders von ner CD direkt aus.
    Was mich aber wirklich stört ist, dass der Amp ins Clipping geht und der andre eben nicht :?
    Gleiches Lied, beide amps auf Anschlag, Mischpult(ULB!) lauter bis ... Clipping LED der Crown biginnt zu leuchten/Blinken, Yamaha bleibt cool. Und das ein Lied rechts leiser sein soll als Links glaub ich nicht, werd aber sofort nochmal aller testen und umklemmen.

Grüßle,
    elefelle

• Welches Fluid?

• tufkamagi
    • 26. Dezember 2007 um 13:24

http://www.thomann.de/de/stairville_ehd_fog.htm

Grüßle,
    elefelle

Edith sagt, ich soll mich entschuldigen für den Link. Das mach ich hiermit.

• Problem mit XTI 4000

• tufkamagi
    • 26. Dezember 2007 um 13:17

Nein, leider nicht.
    Extra das DSP aus gestellt!

• Problem mit XTI 4000

• tufkamagi
    • 26. Dezember 2007 um 12:59

Hallo.

Wie alle sicherlich schon mitbekommen haben, nenne ich seit kurze eine XTI4000 mein eigen. Sie soll als Ersatz zur KMT-SGL1000 dienen, weil diese mir einfach zu schwer ist.
    Jetzt kam ich endlich mal dazu, sie zu testen. War aber doch etwas platt!!!
    Ich hab bei nem Kumpel im Keller mal kurz das Ding ausgepackt und es an einen Behringer-Bass(B-1800 X-pro) :oops: mit dazugehörigem Top(Behringer B1220pro) :oops: angeklemmt. Aber nur einen Kanal. Die andren LS liesen wir über einen Yamaha CP2000 laufen, der auch normalerweise da dran hängt.
    Jetzt die überraschung: Der Yamaha spielt fröhlich vor sich hin während die Crown bei voller Auslastung ins Clipping geht :shock: :shock: :shock:

Was mach ich falsch oder wo steh ich grad aufm Schlauch, ich verstehs nicht?!? Die Crown leistet immerhin doppelt so viel wie die Yamaha. Und vom Klang her war da kein soooooo großer Unterschied. Aber das schieb ich jetzt mal auf die Billig-Eimer, die da dran hingen
    Helft mir mal bitte kurz. Danke!

elefelle

• Dap Audio gut???

• tufkamagi
    • 26. Dezember 2007 um 12:37
    Zitat von "Niklas Müller"

Das hat nichts mit verfügbarem Budget zu tun, ich habe nur gefragt, ob ich was damit anfangen kann. Wollte die Boxen mit 15er Basslautsprecher kaufen.

Die Subs???
    Fullrange???
    Die X-Serie???
    Die K- Serie???

Man, lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen :?

Und das hat was mit dem Budget und dem Anwendungszweck zu tun! Nicht jeder steht auf diesen "Sound" von den Dingern und nicht jede Baureihe ist wirklich zu gebrauchen. Und für ne Amtliche VA, wo guter Klang gefragt ist z.b., da kannst du mit denen nix anfangen.

Edith sagt, man kann was damit anfangen. Zumindest in dieser Jahreszeit und Outdoor. Da taugen sie alle so ca. 1Std was. Aber da wärs billiger, kurz im Wald sammeln gehen. Qualmt auch so stark, wegen des Lacks :twisted:

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• tufkamagi
    • 25. Dezember 2007 um 15:06
    Zitat von "Heinzerl200"

http://search.ebay.de/_W0QQsassZpro-events

Mal das Gewicht angeguckt :shock: :shock: :shock:
    Na, da pack ich mal 3-4 in ein Rack und dann trag ich das mal kurz durch die Gegend! :grin:
    Mein Gott, wie wird hier alles nur vermüllt.

• Dap Audio gut???

• tufkamagi
    • 25. Dezember 2007 um 15:00

Da hast du natürlich nicht unrecht, das geb ich ja auch zu.

Was aber machst du mit den Teenies, die einfach die Kohle nicht haben oder mit der Clicke, die einfach für ihre Feten ne kleine PA brauchen oder so????
    Da kommts doch auf den Klang überhaupt nicht an.
    Und genau hier greift DAP!
    Sicher, man könnt jetzt noch die "Conr.."-Piezzotröten einwerfen. Aber die bewegen sich eben noch mal ne stufe unterhalb der DAP-Sachen.
    Und jeder, dervon diesen Billigst-Taub-machern genug hat oder glaubt, was bissl besseres kaufen zu müssen, der landet bei DAP oder Omnitronic und co.!
    Und dafür ist dieses Zeug gebaut und dafür ists auch gut!
    Nicht jeder stellt so hohe Ansprüche wie jetzt du z.b.!

Zur Rechnung:
    1 x das X1-System:......927,--
    1 x Paladium P-400:.....199,--
    1 x Paladium P-1600:...329,--
    --------------------------------------
    ..................................1455,--
    =====================

Da fehlt noch ne kleinigkeit zu den 2,5k€! Man kann jetzt drüber streiten, ob man damit 100 PAX schafft, zugegeben. Ich will auch nur verdeutlichen, dass du zu dem Preis eben NICHT 2 amtliche 15"Subs, 2 Tops und 2 Amps kriegst. Das ganze geht natürlich auch ne Nummer kleiner.

Grüßle,
    elefelle

• Grüsse an alle und schöne Feiertage

• tufkamagi
    • 25. Dezember 2007 um 13:06
    Zitat von "hell&dunkel"

Ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest natürlich auch von mir.

Nachdem letztes Weihnachten das Thema "Weihnachtsbäume und Sicherheit"
    am Beispiel der sicheren Aufhängung von Chistbaumschmuck erörtert wurde, wollen wir uns dieses Jahr mit dem Thema "schnelles Eingreifen bei Christbaumbränden" beschäftigen.

Nanananana, wer wird denn gleich!?!
    Ich darf aber wohl davon ausgehen, dass da Schaum in dem C-Rohr liegt, oder??
    Weil Wasser und diese elektrischen Lampen, ....! Ich weiß jetzt nicht, ob das Gesetzeskonform ist. Oder sitzt der Notarzt ein Zimmer weiter mit dem Notelektriker :?: :grin: :wink:

• Dap Audio gut???

• tufkamagi
    • 25. Dezember 2007 um 00:57

Warum müsst ihr die Messlatte immer nur so hoch legen?

Die DAP-Sachen sind ihr Geld meist wert, aber auch nicht mehr!
    Und da die meisten der DAP-Sachen nicht allzu viel kosten, sind sie eben auch nicht allzu viel wert.
    Will sagen: als ULB(UltraLowBudget) zu gebrauchen.
    Jeder hat mal klein angefangen und für die erste PA reichts. Später, solltest du das Hobby ernsthafter betreiben wollen, wird sich sowieso amtlicheres Material nicht umgehen lassen. Aber um herauszufinden ob überhaupt oder für den Partykeller oder als Sauf-Party-Anlage, warum denn nicht?

Zu dir, lieber Niklas:
    Mach dir keinen allzu großen Kopf über die Sprüche, die in diesem Forum manchmal gerissen werden. Viele der hier anwesenden hatten, ob sies nun zugeben oder nicht, auch mal solche Brüllwürfel rumstehen oder haben sie zum teil noch und sind auch begeistert davon.
    Kaufen-->Erfahrung sammeln-->und dann die richtige Entscheidung treffen, wie diese dann auch immer aussehen mag :wink:

@alle andern:
    Ich verstehs manchmal nicht. Immer die selbe Laier: wer billig kauft, kauft 2 mal, DAP ist scheisse, .......! Wie oben schon erwähnt, viele haben damit angefangen. Und die mussten sich die selben Sprüche anhören. Hats gewirkt??? NEIN!
    Warum glaubt ihr blos, dass diese, zum Teil abgedroschenen, Frasen jetzt plötzlich wirksamer seien als vor ein par Jahren oder Monaten???
    Die eigene Meinung vertreten find ich gut, keine Frage. Aber anhand der Fragestellung des Threaderstellers ann man doch sofort erkennen, dass der Mann noch keine Erfahrung im Bereich PA mitbringt. Und da ist dann so eine Aussage wie von florian einfach nur fehl am Platze.
    Die DAP-Sachen haben einfach für mich genauso eine Daseinsberechtigung wie von mir aus D&B, Dynacord, GAE und andere.
    Ich würd vllt auch nicht für ein Hobby zum ausprobieren oder so mal kurz 20K€ hinblättern, Ihr villeicht :?: :shock: :?:

Senf ende :wink:

Edith sagt, ich hab was Vergessen:

Zitat von "florian splettstößer"

Dap ist qualitativ betrachtet einfach nur unterirdisch

Dieser Beitrag ist das qualitativ aber auch

• PAR64 - Pressglas oder Reflektor mit Stecksockellampe??

• tufkamagi
    • 23. Dezember 2007 um 01:36

Hallo.

Mich würden da mal die Vor- bzw. Nachteile der jeweiligen Gruppe intressieren!
    BZW. was nutzt Ihr und warum!!!

Danke,
    elefelle

• Sylvester Party

• tufkamagi
    • 22. Dezember 2007 um 00:54

Montagsmaler!!!
    Oder eine Form von "Wer wird Millionär?"
    Oder aber wirklich eine Art von Trinkspielen, um die Stimmung aufzuheitern.
    Maßkrugstemmen oder so was.

und wenn gar nix h´geht , dann ein wenig alkohl in die Nebelmaschine; wirkt Wunder :grin:

• Strairville DJ-X 16, Problem

• tufkamagi
    • 16. Dezember 2007 um 15:47

Hallo.

Bei dem oben genannten Pult ham wir das Problem, dass auf dem Kanal 8 eine Art Master zu sein scheint :shock:
    Nur wenn ich zusätzlich zum Master den Fader nr. 8 hochfahre kommt aus den andern Kanälen was raus. Und sogar wenn der Master ganz unten ist und ich schieb die 8 rauf gehts. Dann beginnt sogar die LED vom Master zu leuchten und alle andern Kanäle können gesteuert werden.
    Kennt das Problem jemand?
    Das Pult ist ja neu, bedienen wirs nur falsch??? Das glaub ich aber nicht.
    Tauscht mir das der T um??
    Und wenn er das macht, tauscht er das dann auch gegen Aufpreis in ein andres Modell um??
    Jemand Erfahrung damit?

Danke,
    elefelle

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• tufkamagi
    • 15. Dezember 2007 um 00:50
    Zitat von "Nils Kristiansen"

Endgeil die Testberichte :grin:

Ja, mir gefällt besonders dieser Satz beim Testbericht für die Brüllwürfel vom omni:

Zitat von "flugsauria

Bin Diskoteker und habe von dieser Serie 4 Stück!

Ein Widerspruch in sich selber. KEIN "Diskoteker" hat so was :grin: :grin: :grin:
    Und wenn die "diskoteker" das haben, was haben dann wohl die "Hai-ender"???

• Eure neusten Errungenschaften

• tufkamagi
    • 12. Dezember 2007 um 23:56
    Zitat von "Jonas Deneu"

Omg ich kanns nicht mehr sehn ey Pa ...

Und so ne dumme Anmache von der Seite gehört nicht ins Forum.
    Schreib mir so was von mir aus via PN oder behalt die Sch.. bei dir.

Im Übrigen war hinter dem Wort Wohnzimmer ein Smilie !
    Und hättest du dir die Mühe gemacht, meine paar letzten Beiträge zu lesen, wüsstest du, dass dieser Amp für eine KMT PAC3 gedacht ist, die keineswegs bei mir im Wohnzimmer steht.
    Aber hautsache erstmal einen blöden Spruch auf den Lippen, was?

Geh noch ein paar Jahre in den Kindergarten und meld dich wieder wenn du erwachsen bist.

Grüßle,
    elefelle

• Eure neusten Errungenschaften

• tufkamagi
    • 12. Dezember 2007 um 20:51

Mein neuer WohnzimmerAmp: :grin:

Heut ausgepackt.
    Soll als Ersatz für die Sauschwere KMT SGL1000 herhalten.
    Wird aber erst am Sonntag seine ersten Töne von sich geben.

• 30. Geburtstag? welche Musik??

• tufkamagi
    • 12. Dezember 2007 um 01:34
    Zitat von "treibsand"

Boah, wat gut, dass ich niemandn von euch auf meinem 30ten Platten verlegen habe lassen... :twisted: :twisted: :twisted:
    Mit dem obigen Titeln hättet ihr zu 50% eine kleine Handgreiflichkeit eingefangen, die restlichen 80% zumindest ein Auflegeverbot und eine AMTLICHE Beschimpfungs- und Verwünschungsarie.

Nanananana, wer wird denn gleich!
    Die beiden Listen von oben find ich, gelinde gesagt, SUPER!!!
    Und ich BIN 31!!!
    Durch die Bank geile Partymucke, da steppt der Bär, da boxt der Papst, da gehts ab!

Aber bereite uns doch das Vergnügen und gewähre uns einen kleinen Einblick, was denn bei eurem Feste zum Tanz aufgespielt wurde. Gar schaurige Schalmaienklänge, schwant es mir! Oder haben wir es hier gar mit einem Kenner der Kassischen Musik zu tun, auf dessen Geburtstagsfeier Beethovens 9. gespielt wurd und danach die 3 Tenöre ihr bestes gaben???

Eine Alternative wären natürlich auch die Men (und Women) in Black, mit deren Musik man entweder Tote widerbeleben möchte oder die einem derart durch Mark und Bein fährt, dass es einem die Fußnägel bis zur Kniescheibe hochkurbelt!!!

Was`n nu???
    elefelle

• Laser für Partyraum

• tufkamagi
    • 12. Dezember 2007 um 01:18

Hallo!

*Senfdazugeb*
    Ich muss meine Anfängliche Meinung hierzu KOMPLETT revidieren!
    Ich hatte vor kurzer Zeit (letzten Freitag) das Vergnügen, den Laserschutzbeauftragten-schein zu machen bei Medialas in Balingen.
    Mein Statement zu der ganzen China-billig-schrott-kacke: Finger, oder besser ,Auge weg!!!
    Man solls doch nicht glauben, aber ein kleines Beispiel hier mal zur Gefährlichkeit von einem Laser: Was glaubt ein jeder von euch wie lange, ein stehender Strahl mit ca. 7mm durchmesser vorausgesetzt, ihr wohl in selbigen reingucken könnt bei einer Laserleistung von ca. 100mw????
    Genau 0,1 (oder 0,2) sek.! Danach bist due nämlich auf diesem Auge blind! Und zwar für immer und ohne Rücksicht auf Verluste!
    Die Zahlen in diesem Beispiel mögen nicht zu 100% korrekt sein, die Zeit jedoch stimmt. Und ob dein Laser jetzt 50 oder 10 oder 100mw hat intressiert danach auch keinen mehr. Und wichtig ist: du bist blind, ehe der sogenannte Lidschlussreflex(blinseln, Auge schliessen) einsetzt und der braucht wirklich 0,25sek.!

Fakt ist: NIEMALS so einTeil in einem Raum unter Strom setzen, wenn Leute drinn sind, die von den Beams getroffen werden könnten!!! Lasst das bleiben, ihr könntet den Schaden euer Leben lang nicht bezahlen.

Zu dir, lieber Threadsteller: Im Biete-brett wird grade ein Spooky verkauft zu einem recht guten preis. Der Link:
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=51466
    Und von allem andern: Finger weg. Der Spooky hat den Vorteil: er schaltet SOFORT den Strahl ab, wenn irgendwas nicht stimmt. Die gefahr wird minimiert. Nicht abgeschaltet, aber minimiert.
    Ausserdem empfehle ich dir: mach diesen Schein, damit du weißt, mit was du hantierst. Weil, hast du so ein Teil erstmal, verleist du ihn auch oder nimmst ihn mit zur nächsten Party oder so.

So, das wars.
    elefelle

• Licht aus!

• tufkamagi
    • 9. Dezember 2007 um 12:41
    Zitat von "DJheini"

Auswandern wäre toll, aber wohin? :?

Ist letztenendes egal. Hauptsache es ist genügend Strom für die PA da, oder?

Aber in Ernst: Dieses Problem ist nicht von der Hand zu weisen. Und dass es die Erderärmung gibt, ist wohl auch unbestritten. Die älteren hier werden sich noch an Ihre Jugend erinnern und an Wochenlangen Spass im Winter bei (fast) meterhohem Schnee. Gibts ja heut nicht mehr.
    Aber ich les hier immer was von Schwellenländern??? Natürlich MUSS man die unterstützen, wo es geht. Man kann sich nicht selber das Recht rausnehmen, Jarhzehnte lang die Umwelt zu verpesten und das selbe dann andern verbieten wollen, nur weil es sich die noch nicht leisten können auf andere Technik zu setzen! Da muss auch die Atomkraft herhalten. Was wir derzeit noch aus Uralten Kohlekraftwerken in die Luft blasen, unglaublich.
    Natürlich ist auch ein Meiler nicht die ideale Lösung, aber was bringts mir, wenn wir in D darauf verzichten wegen der Umwelt und unsere (normalerweise) sicheren Meiler abschalten und 20km hinter der Grenze bauen unsre Nachbarländer massig neue (weniger sichere). Wenn einer von denen hochgeht sind wir auch live dabei!
    Das ist ein RIESENthema und ich glaub nicht, dass man das in einem Thread abhaken kann. Da wär schon ein extra Forum für angebracht.
    Ich will hier auch mal noch 2 andere in den Raum werfen: Da ist zum einen Väterchen Russland. Wenn bei denen irgendwo in der Tundra ein paar Millionen Liter Rohöl auslaufen, kräht kein Hahn danach.
    Der andere: Die USA!!! Was die der Erde antun geht auf keine Kuhhaut. Eine absolute Frechheit, wenn man bedenkt, dass die die Kohle und die technik hätten, anders zu handeln. Aber die werdens auch noch lernen.
    Man kann nicht alles mit einem neuen Krieg lösen.
    Die Menschheit wird auf lange Sicht nur dann eine Chance haben zu überleben, wenn ALLE begreifen: ich bin MENSCH! und nicht Russe, Ami, Moslem, Jude, Christ, oder sonst was. MENSCH!

Hugh, ich habe gesprochen!
    (ich bin Badner :grin: )

• suche aktiv od. passiv system für 3500-4000€

• tufkamagi
    • 9. Dezember 2007 um 10:41
    Zitat von "Oliver Horn"

Ich werfe jetzt mal Seeburg in den Raum , was allerdings etwas Teurer wird aber dementsprechend auch wesentlich besser ist.

Entschuldige mal, aber was ein Mist!
    Immer wieder kommt doch hier auf Anfängerfragen solche Sachen wie Budget, Selbstbau?, Art der VA, u.s.w.
    Der Threadsteller hat doch klar vorgegeben 3500-4k€!!! Und du selber sagst ja schon, dass das nicht reicht. Warum also dann überhaupt vorschlagen???

Back to Topic: Die FourtyLine, warum denn nicht???
    Alternative vllt: eine gebrauchte Actor, gibts gut erhalten auch in dem Rahmen.
    Oder auch mal das B2B durchsuchen, sind gelegentlich auch nette Sachen drinne.

Grüßle,
    elefelle

• 2-Punkt-Traverse zwischen Stativen?

• tufkamagi
    • 7. Dezember 2007 um 23:02

Hallo Stan.

Damit du nicht so lang suchen musst, hier mal ein Link zu einem halbwegs vernünftigen Set:
    http://www.thomann.de/de/stairville_…rter_bundle.htm
    2-punkt, 6m lang. Alles was du gesucht hast.
    Und unten findest du die Einzelteile.
    Achte bei deinen Stativen auf die max. Belastung, weil ja die Traversen-adapter und die Traverse selber auch wiegen!!!!!
    Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass du, solltest nicht über Kurbelstative verfügen, immer zu 2 sein musst zum aufbauen, weil sich das sonst ja verkantet, wenn du einseitig hochfährst.

Grüßle,
    elefelle

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™