Zitat von "skyworker"Zur Befestigung deiner Dimmer: Manfrotto-Clamps kaufen
Was für dinger???
Es ist doch so bei diesem Low-Budget-Set: die "T-Bars" halten nach meinem Dafürhalten nicht sonderlich viel aus. Das scheint mir ne ganz schön wackelige Geschichte zu werden. Da will und vor allem KANN ich den Dimer gar nicht dranhängen. Der hat da nämlich keinen Platz. Das geht so eng her da oben-da musst du aufpassen, das die PARs nicht das Plastik vom Stativ berühren, wegen der Wärme!
Ich hab mir Gedanken gemacht: Gibts so was wie einen C-Haken, bei dem das untere Querstück in die andere Richtung geht als das obere? Also wie so eine Art Z, nur eben mit 90°Winkeln. Diesen Haken kann ich dann oben unter die T-Bar machen und den Dimmer da dranschrauben. Müsst eben min. 25-30cm lang sein, das Teil.
Zitat von "skyworker"Viel Erfolg beim Basteln - und bitte VORSICHT beim Anschluss der Kannen - Strom macht schwarz und hässlich!!!
Ich weiß. Hab den Vorteil, dass ich schon des öfteren unserm Dorfelektriker geholfen hab. Von da her ist für mich so ein Steckerchen das kleinste aller Übel. SOOOO viel falsch machen kann man dabei ja auch nicht. Aderendhülsen nicht vergessen, Grün-Gelb in die Mitte-der Rest ist Egal.
Was mich immer noch ärgert, ist dieses Dimmerproblem.
Ich hab heut morgen mal mit der Firma Envirel telefoniert. Und die Kompetenz dieser Leute ragt gen NULL!
Die haben mir wirklich empfohlen, dass so zu tun, wie die andern Kunden auch: mit 2 Kabelbindern oder einem Stück Draht festmachen.
:shock: BRUTAL, oder??? :shock: