Ich glaub, die Frage wär bei den Profis besser aufgehoben.
Weil, wie der Name schon sagt, "Party-PA"!
Also ab damit zu: http://www.PA-Forum.de
Ich glaub, die Frage wär bei den Profis besser aufgehoben.
Weil, wie der Name schon sagt, "Party-PA"!
Also ab damit zu: http://www.PA-Forum.de
Ja und wo um alles in der Welt ist das Problem?
Die haben doch da bestimmt 32A oder sogar 64A liegen???
Und vom nächsten Häuslesbauer den Baustromverteiler ausgeliehen und von ner Kranfirma ein 200m Kabel :wink:
Kein Maloeur(mist, wie schreibt man das?)
Hat nix mit PA zu tun, aber so was sollte man keinem vorenthalten:
http://cgi.ebay.de/Saufmaschine-T…1QQcmdZViewItem
Und der Preis Jungens, der Preis :shock:
Was ist das für eim Gebäude etwas Nördlich vom Platz???
Die werden da aber schon ihren Spass haben an dem WE. Aber vllt kriegen wir von da Strom?
Und was ist das für ein großes "L"-förmiges Gebäude noch weiter im Norden???
Hallochen,
muss mich mal kurz einklinken hier.
Was ist eigentlich an dem Gerücht, das manche Veranstalter früher(vllt auch heut noch?) etwas Alk. in den Nebler gekippt haben, damit die Gäste besser in Stimmung kommen???
Stimmt das??
Ich mein mich zu erinnern, das alkohol bei 72.15°C (oder76,15°C) verdampft. Und das bringt so eine Nebelmaschine ja allemal. Und bekannt ist ja auch, das der Alk., wenn er durch die Lunge in den Körper kommt, schneller und besser seinen Dienst tut, als wenn er getrunken würde.
Wat nu? Wahrheit oder Ammenmärchen?
Zitat von "Xplosive"ohm jemand auch aus baden württemberg hier???
Klar :wink:
Naja, einen schönen Wohnort hast du ja in deinem Profil angegeben.
Nur ein "wenig groß" villeicht, oder???
Gehts nicht ein klein wenig genauer?
Nanana,
jetzt hier mal nicht so kleinkariert werden.
Da auf jedem Rechner, auf dem windoof läuft, auch Linux läuft, ist das Betriebssystem WURSCHT!
8 x PAR56
2 x 3m 3Punkt-Traverse
Lichtsteuerpult
Ersatzlampen
Kleinmaterial
Verkabelung
Alles zusammen für 200€ :grin: :grin: :grin:
Zitat von "DaftMedia"Übrigens, wer noch im Elternhaus wohnt braucht eigentlich eh nichts bezahlen (es sei denn man verfügt über gewerblich genutzte Radios, TV oder PCs)
Falsch! Sobald dein Einkommen eine gewisse Grenze überschreitet, bist du verpflichtet, deine Rundfunkgeräte anzumelden.
Zitat von "DaftMedia"wer sagt denn, dass einem der Fernseher gehört, der da im Zimmer steht?
Wem sollte er wohl sonst gehören, wenn er in DEINEM ZIMMER steht???
So ein Indiz reicht übrigens für eine Fremdanmeldung durch den GEZ-Schergen schon aus! Und rückwirkend ABmelden geht nicht, nur rückwirkend ANmelden.
Deshalb immer:Wenn der Scherge ein Gerät entdeckt hat: Du hast es gestern oder höchstens letzte Woche gekauft.
NIEMALS sagen, wie lange man das Gerät schon hat. Auch wenns kaputt war/ist.
Denn laut Gebührenverordnung ist jedes Gerät, welches durch eine Rep. kurzfristig wieder Emfagsbereit gemacht werden kann, gebührenpflichtig!!!
Zitat von "DaftMedia"Wenn Mutti den Plunder bezahlt hat gehören ihr das Zeug auch.
Falsch! Derjenige, der das Gerät zum Emfang breit hält, muss auch bezahlen. Völlig wurscht, wessen Name auf dem Kassenbon steht.
Zitat von "DaftMedia"Was ich übrigens eine Frechheit finde, ist dass die GEZ keine vorfrankierten Rückumschläge zu den Anschreiben beilegt. Ich hab das Ding einfach so in den Briefkasten geworfen :grin: sollen die doch das Porto dafür bezahlen.
Ich bilde mir ein, du musst KEIN PORTO bezahlen.
Allerdings bin ich da jetzt nicht 100% sicher.
Zitat von "fladdi"Also, wer sich den ersten Brief der Halsabschneider durchliest, wird deutlich sehen, dass nur derjenige Rechner als Gebührenpflichtig aanzusehen ist, welcher über eine TV und/oder Radio Karte adapter verfügt!
FALSCH!
Jeder internetfähige Rechner ist gebührenpflichtig. Dabei ist es völlig irrelevant, ob du einen Internetanschluss zu Hause hast oder nicht.
Und Internetfähig ist jeder Rechner, auf dem Windoof läuft.
Also genau genommen schon die 486er.
Ich mein, da läuft Windoof3.1 drauf.
Eine schöne Seite, wos alles wissenswerte darüber zu erfahren gibt, ist diese hier:
http://www.gez-boykott.de/
Zitat von "Marcel"Richtig, das ist ja der Haken an der Sache, da ein so beschränktes Budget :wink: vorgegeben ist.
Zitat von "elefelle"So,
auf vielfachen Wunsch und einiger Beschwerden drehen wir den Geldhahn nochmal weiter auf und vergrössern das Budget auf 5.000.000€ :twisted:Jetzt wirds doch aber für alle was geben, oder?
Los gehts: ich will Namen, Bilder, Links, einfach alles, was etwas hermacht.
Wer lesen kann, hat den andern gegenüber einen nicht zu verachtenden Vorteil :wink:
Zitat von "Gamer254"Klar warum kauft man sich sonst eine Actor Anlage und ein 24 Kanal Pult
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Und wieso nicht ![]()
Hab sowas auch im Wohnzimmer rumstehn, na und?
Zitat von "irgendeine Signatur"Es muss drücken im Gesicht!
Der Mann hat recht :grin:
Ein neues Laptop :grin: :grin: :grin:
Gabs billig bei IBÄH
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=012&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=220066820669&rd=1&rd=1
Hoffe, ich darf hier einen IBÄH-Link einfügen :roll:
Ansonsten bescheid geben oder löschen. Danke
*jubelundfreu*
Hallo,
zu der Aufnahme kann ich leider nix sagen, weil das nicht so mein metier ist.
Bei dem Sub verhält es sich so:
entweder du brauchst einen separaten Amp dafür. Dann brauchst du aber auch eine Aktive Weiche. Ist aber die bessere Lößung.
Oder du nimmst 2 kleinere Subs mit eingebauter Weiche. Dann fährst du mit deinem LS-Kabel vom Amp jeweils in einen Sub, und von dort in das dazugehörige Top.
Alternative: 1 Großer Sub mit eingebauter Weiche. Dann eben einen Kanal vom Amp für den Sub, den Anderen für die beiden Tops. Nachteil: nur Mono.
Zitat von "DaftMedia"Wenn man es ganz sauber machen möchte kann man das auch mit einer schicken aktiven Schaltung lösen.
Ersmalt beide Subout Signale zu unsymmetrischen Signalen umwandeln, dann Signale über 1k jeweils zusammenführen und das Ganze dann durch eine symmetrier Schaltung schicken.
sound.westhost.com
Bei Balanced Line Drivers finden sich die Schaltungen.Man kann auch einfach Masse und - brücken und dann die Signale zusammenführen über je 1k. Anschließend durchläuft das Signal trotzdem die Symmetrierschaltung.
Und schon wieder versteh ich nur noch:
Also: ja , ich hab die Weiche vom Ohringer. Und ja, die hat einen Mono Sub-out. Aber ich hab eben 4Subs+2Tops und nur 2Amps. Und jetzt wollt ich eigentlich die 15"er etwas höher laufen lassen, weil meine 18"er sollen schon bei 90Hz getrennt werden. Das ist das Problem. Und wenn ich die 15"er normal trenn mit der Weiche, dann fehlt mir eben für die 18er ein Verstärkerkanal. Und so hab ich gehofft, um einen weiteren Amp herumzukommen mit diesem y-Kabel. Das ist alles.
Also gehts jetzt oder nicht? :?
Was meint Ihr, macht das vom Klang her einen großen Unterschied, wenn die 15" nur ein einseitiges Signal kriegen? Also nur links oder nur Rechts.
Vllt. mal am WE eine Bastelstunde einlegen und probieren
Mahlzeit!
Frohes neues Jahr euch allen hier.
So, genug gefeiert jetzt. Ihr müsst Montag (fast)alle wieder zur Schule. :grin:
Und Ihr wollt doch den Abschluss in der 4. Klasse nicht vergeigen :grin: :grin:
Das ist sogar schon sehr alt, aber immer wieder lustig.
Ich kenns von der Seite: Fire-Mouse.com
Hier mal noch 2 schöne Sachen von der Seite:
http://www.fire-mouse.com/page.php?cat=fun&cat2=flash-filme&page=hypnose
http://www.fire-mouse.com/page.php?cat=fun&cat2=flash-filme&page=fahrschule
Viel Spass beim anguggen. :grin: :grin:
Edith sagt: alle dies Nervt:http://www.fire-mouse.com/page.php?cat=f…age=stressabbau
Zitat von "Freizeichen"... dass das Arbeit ist, womit Leute ihr Geld verdienen, um Miete zu zahlen oder Familien zu ernähren.
Hallo :? Wie hier schon hundert mal erwähnt, geh ich einer geregelten Arbeit nach. Und ich mach das alles nur, weil ich mit saufen, rauchen, kiff... und all dem andern aufgehört hab und das jetzt eben meine Ersatzdroge ist. :wink: Also reines HOBBY!
Zitat von "Freizeichen"Such dir irgendeinen Krauter in deiner Nähe und mach nen Praktikum auf einer Stadtfestbühne. Da wirst du mehr lernen und sehen und selbstständiger Arbeiten dürfen.
Wer hat was von Arbeit gesagt??? Jungchen, ich geh bald in Rente! :wink: Ich will die Technik anglotzen, mehr nicht. Und vllt mal n klein wenig plaudern mit den Leuten. Das ist alles.
Wenn das so funktioniert, hab ich getrennte wege für die Bässe.
Das wär Ideal :lol:
Ja, bitte schnell eine Antwort!
Weil, wenn das geht, kann ich mir ja den Kauf eines Amp sparen.
Nur würd ich dann eben eine Seite 2 18"Subs mono laufen lassen und die andere bekäm für die 15"Subs das Signal mittels diesem Ominösen Y-Kabels.
Hätt auch den Vorteil, das die Subs alle Mono laufen würden - also perfekt ![]()
Zitat von "mucker"(Wer Guggelt ist klar im Vorteil :wink: )
Ich weiß das mit dem Guggeln, aber habs irgendwie verpeilt, sorry.
Aber Dankeschön :grin: