1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkamagi

Beiträge von tufkamagi

• Forentreffen bei DMS SOUND Ort: Mittelgroße Halle

• tufkamagi
    • 8. Dezember 2006 um 22:22

Wehe, ihr macht nicht jede Menge Bilder vom Treffen!
    Dann soll euch aber der Blitz beim Schei... treffen. :twisted:
    Durchfall sollt ihr kriegen und zu kurze Arme zum abputzen!

Macht jemand so ein Live-dingsbums....äääh ihr wisst schon, online stellen eben via Film/Video??? :oops:

• Was machen?

• tufkamagi
    • 8. Dezember 2006 um 22:15

Nun mal ruhig Blut Jungs.
    1.) Dem Zensur eine PN und /oder eine E-Mail zukommen lassen, in der du eine Frist setzt(1Woche sollte reichen)
    2.) Dem Zensur klarmachen, das du auf die Minute genau, wenn die Woche um ist, mitsamt deinen Eltern bei den Jungs mit den Senfgrünen Hemden und den weißen Kappen stehst und Anzeige wegen Betruges stellst.
    3.) Dem Zensur sagst, das dir völlig egal ist, wie er das regelt, aber du das Teil oder dein Geld willst. Wenn dus ganz böse willst, verlang Zinsen. Es steht dir zu. Er wird in jedem Prozess verlieren.
    4.) Den Mods/dem Admin des Forums nach besgter Woche bescheid geben, damit jemand den Account löscht.

Zitat von "Stainless"

Hier habe das Pult von K-Jah gekauft.

Naja, iss nicht so wild. Habs auch grad rausgekriegt, ohne das dus hier erwähnst. Sollte für keinen der Forumsuser ein Problem sein, das auch allein rauszufinden. :grin:

Genug vom Zensur für jetzt, :grin:
    elefelle

• Belastbarkeit 18er Sub HK LR118

• tufkamagi
    • 8. Dezember 2006 um 21:41
    Zitat von "sensor"

Man beachte, das hier eine Mittelwertbildung über die Integrationszeit T vorgenommen wird. Das kann man natürlich über jedes beliebige Signal machen, auch über Musik. Schliesslich sind das hier ja alles LTI-Systeme.

JA, genau so iss es!

:shock: Wat hat er gemeint :?: :shock:
    Ich versteh nur

• Soundline St-12Fp

• tufkamagi
    • 7. Dezember 2006 um 13:00
    Zitat von "DJheini"

Aber leider haben die nur eins zu dem Preis. :wink:

Leider!!! :x :cry:
    Ich wollts nämlich schon vor 8 Wochen kaufen. Dann hab ich schweren Herzens die Behringer 1220PRO genommen.

Ich sag mal: für das Geld sind die ok.

• Sommer 2007

• tufkamagi
    • 5. Dezember 2006 um 21:04

Was schluckt so ein Teil pro Std.???
    Muss da des nächtens ein Tanklaster vorfahren?

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• tufkamagi
    • 4. Dezember 2006 um 23:36

http://cgi.ebay.de/Deckenspiegel-…1QQcmdZViewItem
    Spieglein, Spieglein an der ...... :grin:
    Braucht jemand neues Badezimmermobilar??? :lol:

• Eure neusten Errungenschaften

• tufkamagi
    • 4. Dezember 2006 um 22:46

eine 1,60m lange, blaue Neonröhre mit Kabel für...... 1€ :grin: :grin: :grin:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• tufkamagi
    • 2. Dezember 2006 um 22:58

Könnt ihr da nicht mal ein bisschen Nebel reinlassen, da erkennt mann ja noch alles :twisted: :grin:

• Die neue PA-Grundlegendes. Aktiv oder Passiv

• tufkamagi
    • 29. November 2006 um 19:20

Was solls werden? Hmmmmmmmm,
    irgendwas lautes auf jeden Fall! :grin:
    Ich denke, ich werd als erstes mal zum Rochshop nach Karlsruhe fahren.
    Die haben die 40Line, die 50Line und die/das HK deacon zum Verkauf.
    Und da hab ich vllt auch die Chance, alle 3 Systeme mal probe zu hören.
    Naja, so in der Größenordnung halt.
    Kohletechnisch ist mir billiger natürlich immer lieber, daher jetzt auch mal der Vergleich der 3Systeme. Will mal wissen, ob das 50Line die 3k€ mehr Wert auch hat.
    Aber wenns denn sein muss, dann halt max. 8k€. Aber da ist auch wirklich irgendwann mal meine Schmerzgrenze erreicht. Das Geld aber nur rein für Boxen und Amp. Nix anderes. Das wird nach und nach extra gekauft. Sollte jetzt natürlich irgendwer kommen und sagen: hier hab ich ein neues Dynacord Copra 4 komplett System, kriegst es für 10k€, dann nehm ich auch das :grin:
    Wichtig auf alle Fälle: Sie muss erweiterbar sein, mein Hobby geb ich nicht auf!

Bei der Gelegenheit: kennt jemand das Achat-system vom T????
    Sieht gar nich so schlecht aus, nehm ich auch mal in die engere Wahl :grin:

• tufkamagi
    • 28. November 2006 um 23:27

Danke schonmal für die zahlreichen Tipps!
    Der Vater des Gedanken ist/war eben, das doch die aktiven Systeme ne ganze menge an Sicherheit bieten, dacht ich zumindest :?
    Es geht darum, das bei nem aktiven System niemand mehr kommen kann und noch lauter machen, weil einfach im LS der limiter sitzt, der dann greift und den man vor allem nicht umgehen kann!
    Während sich doch die Kiddis(ich will mich da jetzt nicht ausnehmen davon, habs selber gern gemacht) immer neues einfallen lassen, und da doch auch welche dabei sind, die was davon verstehn(halbwegs) und dann kannst du da in dein Rack bauen, was du willst-die basteln da einfach dran oder verstellen alle regler u.s.w..
    Ich mein ja nur: Aktiv=Idiotensicherer=keine schlaflosen Nächte???

Bei der Gelegenheit: Bei uns früher hat die Polizei beim 3. oder4. Aufkreuzen auf der Party immer angedroht, sie nehmen das Equipment mit, wenn sie nochmal kommen müssen! Dürfen die das? Wenn ja, kostet das abholen was, wenn ich das Zeugs nur jemand ausgeliehen hab? Oder wird das für immer weggesperrt?

• tufkamagi
    • 27. November 2006 um 22:35
    Zitat von "Alex Haneke"

Dafür würde ich mir keine PA kaufen.. für 5-10 Vas

Wer hat gesagt, dass du das sollst?
    Hallo?????
    Mein Hobby, und das ists mir einfach wert! Und, so Gott will, kommt auch mal der eine oder andre und wills ausleihen. Und dann will ich ruhig schlafen können, weil ich weiß, dass normalerweise nix passieren kann.

• Forentreffen bei DMS SOUND Ort: Mittelgroße Halle

• tufkamagi
    • 27. November 2006 um 19:48

edith

• Lautsprecher Reconen - Howto-Bedarf?

• tufkamagi
    • 27. November 2006 um 17:14

Hallo,
    sach mal, hier sieht das ja alles ganz einfach aus.
    Aber ist die Gefahr da nicht groß, dass ich die Spule nicht genau genug setze und dann alles murks ist???

• Meine Erfahrung mit Yamaha im Bereich Beschallung!!!

• tufkamagi
    • 27. November 2006 um 14:45

Hallo,
    hab hier auch 2 SW118IV rumstehen. Leider ist immer noch einer in Rep..
    Und ich kann sagen, der sniper09 hat recht. Irgendwie fehlt da der Kick. Aber der Tiefbass---der ist da :shock: !!!
    Aber wenn der 2te wieder da ist, wirds mal probiert mit ein Wenig drehen an der Weiche. :?
    Vllt lässt sich dann ja da was machen, wenn man die bis 150Hz hochlaufen lässt, aber die tops auch runter bis 90-100Hz.
    Wenns klappt, meld ich mich.

:oops: Frage: welche Frequenzen sind eigentlich zuständig für den "Kick" :?: :oops:

Grüßle,
    elefelle

• tufkamagi
    • 26. November 2006 um 21:13
    Zitat von "Zeck(e)"

Delay auf jedenfall aktiv wie z.B. wen man im Rig 15/2 oder so fährt, Strom ist sowieso vorhanden und wegen 2 XLR Kabel die machen in Bock nicht fett wen man z.B. 20 MH´s hat und 12 6Bar´s. Aber passiv naja bei einen 15 Meter Rig wo 5 Meter hoch und das Amprack unter der Bühne steht da hat man ja Kabellängen von bis zu 30 Meter und mehr. Oder auch bei Open Airs wen man rings herum Delays aufstellt das kann dann schon mal vorkommen das man da 60-80 Meter XLR zieht zu den Boxen vom Digi-Controller.

Jau, genau deshalb hab ichs im Party-PA Forum gefragt.
    Weil genau da brauch ich solche Sachen................................nicht!

Ne, quatsch bei Seite. Es ist für mich als Hobby. Villeicht so 5-10VAs im Jahr, maximal.
    Sonst Wohnzimmerbeschallung in angenehmer Lautstärke. :grin:

• tufkamagi
    • 26. November 2006 um 18:01

Hallöchen!
    Seit ich beschlossen hab, eine Komplett neue PA zu beschaffen und ich mit ein paar leuten drüber geredet hab, kommt immer wieder die gleiche Diskussion: Aktiv oder Passiv? :?::?::?:
    Ich träum ja von der 50Line von db. Die ist ja voll aktiv. Jetzt würd ich hier gern von euch hören, was ihr dazu meint: Wenn ihr heut ne neue PA anschafft, wär das dann eine Aktive oder doch lieber das alteingesessene System mit getrennten Amps.
    Wo liegen die Vor-/Nachteile der beiden Systeme.
    Bin über jede Meinung froh.

Dankschön,
    elefelle

• Was für eine Musikrichtung hört ihr? Forenthreat XXL Aktuell

• tufkamagi
    • 26. November 2006 um 13:20
    Zitat von "fladdi"

Elefelle, du bist zu laaaaangsaam diese Forum existiert schon: http://www.nachbarterror.com/forum/index.php
    Fladdi

Ach fladdi, so ganz auf der Nudelsuppe Dahergeschwommen bin auch ich nicht!
    Aber ich habs Versucht, ohne jemanden beim Namen nennen zu wollen.
    Ausserdem steht es mir nicht zu, dein Forum in dieser Form Negativ zu beurteilen. Aber wenn du das willst, kein Problem! :?

Sind wir uns denn nicht dahingehend einig, das es manche wirklich an der Qualität Ihrer Beiträge mangeln lassen!
    Quantität ist eben nicht alles!

Ach ja, es fehlt aber wirklich die möglichkeit der Mehrfachnennungen. Kann das ein Mod. oder Admin. korrigieren???

Wieder mit Grüßle, :wink:
    elefelle

• Was für eine Musikrichtung hört ihr? Forenthreat XXL Aktuell

• tufkamagi
    • 26. November 2006 um 13:00

:( Ist wohl der falsche fredname! :(
    Richtig müssts heißen:
    Der OT-/Spam- und SonstigesFred

Leute Leute Leute, ich hab villeicht keine Ahnung von PA! Aber was ihr hier treibt, ist Rufschädigung fürs ganze Forum. Da brauchts einen wirklich nicht wundern, wenn die alteingesessenen die Lust verlieren.
    Macht doch ein eigenes Forum auf: Nutz- und SinnlosForum! :wink:

Oder gibts irgendwo einen Preis für denjenigen, der in der kürzesten Zeit die meisten Nutzlosen Beiträge schreibt? Wenn ja, wo? Und was? :grin:

ohne Grüßle,
    elefelle

• DB Technologies Fifty Line

• tufkamagi
    • 23. November 2006 um 17:47
    Zitat von "slaytalix"

Es gibt wohl 3 x 50 Lines :wink: Welche meinst Du ?

2. FL 118 dto mit je 18" Aktivsub
    Genau die! :grin:
    Der Unterschied zur 40 Line, ist der soooo groß? ich mein, preislich liegen da ja Welten dazwischen!
    7990€ zu 3990€ offiziell. Bei gleicher Größe(also top+2xBass)
    Ich mein nur, wegen des Tops. kann das in kleineren Räumlichkeiten Punkten?? Oder is da dat 40Line Top besser für geeignet?

Wie gesagt, ich würds gern mal hören! Wenn möglich in BW! Wenn nicht möglich, mach ich im Januar vor dem Kauf nen Ausflug zu einem Händler, der beide Systeme da hat. Weil so nen Haufen Kohle schmeiß ich nicht grad raus für was, was ich noch nich mal gehört hab.

• DB Technologies Fifty Line

• tufkamagi
    • 22. November 2006 um 22:46

Hallo,
    der Zeitpunkt rückt immer näher, an dem sich elefelle wieder in Unkosten stürzt, weil er sein Hobby weiter ausleben will. :oops:
    Ums kurz zu machen: ich hab genug von dem zusammengewürfelten Haufen an Sachen, die mein Wohnzimmer belagern. :shock: Daher steht der Entschluss fest: Es kommt was halbwegs Amtliches ins Haus. :shock:
    Und zwar im Januar. Also schon mal umgeguckt. Und das System hat mir gefallen. Hab auch schon einiges drüber gelesen, und der Tester war beeindruckt.
    Nur, schreiben können die viel. Kennt jemand dieses System????
    Hats schon mal jemand erlebt? Ist es sein Geld wert? Steht das irgendwo im Raum BW? Kann ichs mal anhören?

Oder sagen hier alle: für die Kohle gibts besseres! Nur zu, schreibt, was euch auf dem Herzen liegt. Bedenkt aber, das Fifty Line liegt derzeit bei ca. 7220€. Und mehr muss nicht sein. Hatte zuerst ein HK-Deacon im Auge, aber irgendwie hab ich mich verliebt in das Teil.

Merci,
    elefelle

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™