Zitat von "Mike J."
und ich schmeiss es dir gleich wieder zurück^^. Ich kenne die Topteile, das ist fürs Geld Ok, klanglich aber dennoch eher eine Zumutung. Wenn der Bass gleich ist, lieber lassen wo es ist - nämlich in Treppendorf. Da ist sogar die günstige Serie von Jobst (LMT121) oder das PS12 Top hier ausm Forum ein Ohrenschmauß dagegen (ja ich hab auch schon das Vernügen mit PS12ern bei einer Kufsteiner Firma gehabt und weiß wie die klingen.)
Tja Mike. Du hättest nur meinen ganzen Post lesen sollen und nicht das rauspicken was dir passt.^^
Zitat von "Mike J."Es steht ein Budget von 2500 Euro, das zwar nicht die Welt für eine PA ist aber dennoch einen Betrag darstellt, mit dem man den Start in was richtiges anstellen kann.
Hmmmm. Andre Erfahrungen gemacht.
Das ist ein RIESENBETRAG für die hier gewünschten Verwendungen!!!
In diesem Zusammenhang stell ich allerdings mittlerweile fast das gesamte Forum hier in Frage.
Wir Sind hier bei "PARTY-PA"!!!
Aber immer wieder werden hier Teile aus dem Absoluten Profi-Bereich herbeigezogen. So ein Quatsch!
Es ging/geht hier um eine "PA" für einen Jugendclub für Konserve, nicht um eine Top-40-Band!
Dann hiess es irgendwann mal, sie wolle villeicht nur eine kleine Anlage für ca. 40-50Pax nehmen.
Und da wollt ihr 2500€ ausgeben????? Für 50 Pax? In einem Jugendclub? Lächerlich.
Der Klang spielt in diesem Bereich so etwas von überhaupt gar keine Rolle, das glaubt ihr kaum. Nur hier im Forum wird das immer wieder künstlich aufgebauscht. DU kannst da einen Unterschied hören, klar. Warscheinlich viele aus dem Forum hier. Aber doch nicht die andern Leute!!!!
Zumal denen der direkte Vergleich fehlt. Also worauf sollte sich der Unterschied denn beziehen????
Ich sehs grad wieder bei uns im Ort: da ham sich 2 jungens 4 Aktiv-LS der supertollen Marke Ibiza-sound gekauft(15/2er). Preis pro Box: ca. 170,--(!!!)
Und??? Die Jungs und alle auf den Feten wo die Boxen bisher standen waren super toll zufrieden. Warum? Weils Krach macht.
Sogar der örtliche Fussballverein hat mittlerweile die Teile ausgeliehen und überlegt ernsthaft, sich auch welche zu kaufen.
Zitat von "Mike J."Wenns gleich was gaaanz amtliches gebrauchtes sein darf: Wir hätten NEXO NX241 Controller (je 1000 Euro Brutto), NEXO PS10 (je 850 Euro Brutto) und NEXO PS15 (1400 Euro Brutto je Stück) verfügbar. Abholung in Innsbruck, Versand bitte selbst drum kümmern..
Das erklärt deinen Post allerdings wiederum: du willst die Teile loswerden?!?^^