Zitat von "DMS SOUND"*zustimm* macht gleich einen Schw***-Vergleich :wink:
Wann? Wo? Bin dabei :grin:
Zitat von "DMS SOUND"*zustimm* macht gleich einen Schw***-Vergleich :wink:
Wann? Wo? Bin dabei :grin:
Muss da jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben, ich halts nicht mehr aus! ![]()
Beim einen oder andern hier könnt man meinen, man hätt genau einen von diesen Schergen vor sich, die von dem Verein bezahlt werden.
Anders ist mir z.b. die Haltung, es i.O. zu finden, dass der kleine Laden GEMA zahlt, nicht erklärlich.
Wir haben auch unsere Probleme mit den Id... gehabt.
Ich find es mehr als lächerlich, wenn besagter Komponist z.b. nicht mehr am Leben ist, für diesen dann noch GEMA abzukassieren. Und das nur, weil sich irgendwelche Rechtsanwaltsarschlöcher die Rechte unter den Nagel gerissen haben. Sauerei! So passiert bei uns auf einem Weihnachtsmarkt, bei dem der örtl. Musikverein, ein Alphornbläser, der Kirchenchor und ein paar andre aufgetreten sind. Alle mussten haarklein notieren, welche Lieder sie zum besten geben. Lächerlich!
GEMA bezahl ich, wenn ich die CD kauf, wenn ich ins Konzert geh und nicht zuletzt in Form der GEZ. Und das muss reichen.
OK, bei Diskotheken oder Tanzcaffes kann man ja noch über eine kleine Pauschale reden. Aber was soll dieses Scheißabkassiere immer und überall. Wen interessiert das Radio im Blumenladen??? Geh ich da hin, um Radio zu hören? Das einzige, was villeicht passieren kann ist doch, das ich einen Song höre, der mir gefällt. Dann kauf ich mir die CD.
Und das Argument: "die armen Künstler" zählt auch nicht. Die haben mehr Geld teilweise, als der Bauer Stroh. Und die brauchen davon nicht noch mehr. Und wer nicht davon leben kann? Leute, dann geht einer geregelten Arbeit nach! Macht es als Hobby und wenn ihr gut genug seid, könnt ihr auch euren Lebensunterhalt davon bestreiten.
Ausserdem, mal ehrlich: soooooo viel neues kommt jetzt auch nicht mehr aufn Markt. Vieles ist nur eine Neuauflage eines alten Songs. Teilweise sind Lieder einfach aus schon bestehenden Songs zusammengetüfftelt, dann ein neuer Text dazu-fertig. Und fürs Abkupfern zahl ich nix!
elefelle
:grin: So. :shock: :grin:
Hab das ganze mal an den Raab weitergeleitet.
Mal sehn, was er draus macht.
Weil so was darf man der Öffentlichkeit nicht vorenthalten.
So was muss ans Licht. :shock:
Gleichzeitig sollte jemand den Aufenthaltsort der "Künstler" ausfindig machen und rauskriegen, wo sie zur Schule gehen/gingen; Und dann ihren Musiklehrer/-Lehrerin ohne Anspruch auf Pension entlassen!
Das Ganze grenzt ja schon an Körperverletzung!
Kann ich die auf Schnerzensgeld verklagen???
Ein PA-Forum, dass sich selbst nach 0Uhr abschaltet, damit sich die Verspätungen an Arbeit und Schule in Grenzen halten :grin:
Hallole,
*gaaanz kleinlaut*hab auch noch keine VA. :cry: :cry:
Wenn also jemand zwischen PF und KA noch ne kleine PA mit PartymuckeDJ sucht, einfach mal ne PM an mich.
Also ich denk, indoor dürfens schon 200PAX sein.
Dat krieg ich gebacken.
:grin: elefelle
Zitat von "Eraser"Nein das war das Pseudo Mini Array und nicht daas "große" jetzt
Irren ist Männlich :grin: :oops:
Über das Teil gabs schonmal ne Diskusion, wenn ich nicht irre.
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=42634&highlight=line+array+mediazero
Einfach mal die SuFu bemühen. :wink:
Grüßle,
elefelle
Zitat von "J3004"es gibt aber noch nen mittelweg zwischen Lab und t.amp.
Ich bin z.b. auf maintronic umgestiegen, andere schwören auf alto mistral. die dap vision serie soll auch "gut" sein.
Es gibt bei amps kein entweder oder, sondern man muss bereit sein Kompromisse einzugehen.
Man kann für 300€ nunmal keine Wunder erwarten.
Wobei man doch das weitaus größere Augenmerk den Boxen zukommen lassen muss. Diese sind schlieslich mit Abstand das schwächste Glied in der Kette und bedürfen der größten Aufmerksamkeit. Sicherlich kann man mit dem entsprechenden Amping mehr aus den Boxen rausholen, aber weitaus größer ist der Unterschied bei den LS.
Hier zum Nachlesen: http://www.elektronikinfo.de/audio/verstaer…#Endverstaerker
Grüßle,
elefelle
(ja, ich bilde mich weiter)
Zitat von "fladdi"Kannst du mir dafür mal nen link geben? (winamp)
Sorry, kann ich nicht.
Ich habs nur gelesen, nicht Online-ich hab die Blätter gekauft. Aber frag mich nicht mehr, in welchem dass das stand. Doch ich hatte mir damals auch überlegt, den Winamp zu holen. Schliesslich wurde er von den Usern Hochgelobt. Dann hab ich das entdeckt---und die Finger davon gelassen. Müsste im Frühjahr gewesen sein oder anfang Sommer.
Jau, kenn ich.
Aber von Winamp lass ich die Finger, seit sie vor ca.3-4Monaten in ein paar Fachzeitschriften im Test rausgekriegt haben, das Winamp immer wieder versucht, heimlich ins Internet zu gelangen, und die Tester Mühe hatten, das Programm restlos vom Rechner zu entfernen.
Also obacht.
Also gut, mal sehn ob ichs kapiert hab: Ich brauch also dieses hier:
http://www.thomann.de/de/audiotrak_maya_44_usb.htm
und weil das andre da noch nicht mit drinnen ist, noch jenes hier:
http://www.dbsys.de/webshop/product_info.php?products_id=103
Und dann kann ich loslegen, wie ich mir das vorgestellt hab, richtig?
Brauch ich noch ein günstiges Playerprogramm, oder?
BPM hab ich gesehn für *in-Ohnmacht-fall* €.
Gibts das auch in billig? Also vllt nicht das, aber was vergleichbares.
Ich hab mir vorhin mal dieses "Gettoblaster" gezogen, das ist so was, mein ich. Aber taucht dat?
Und für alle, die gepostet haben,
Danke
Zitat von "Elmstreet77"Welches Programm nimmst du denn?
Ich habe BPM bei mir installiert.
Da ist es ganz einfach mit der Vergabe der Soundkartenports.
Bei mir laufen beide Player A u. B über die Soundkarte des Notebooks,
die Vorhörfunktion über nen ganz normalen Audio USB Stick (Soundkarte extern in Stickform mit Micro und Kopfhöreranschluss.)
MFG
HMMM, das löst das Problem nicht ganz so, wie ich wollte. Weil der Kopfhörer steckt ja im Mischpult, weil da ja auch noch 2 CD-Player stehn.
Geht das nicht, das ich mit Hilfe eines *was-weiß-ich-was* mit 2 Kabeln vom Rechner ins Pult fahre? So, das ich jedem der beiden Player einen Kanal am Pult zuordnen kann? Das wär der Idealfall für mich.
OK,
dann gehen wir jetzt einfach mal davon aus,
dass elefelle sich zu Weihnachten ein neues(oder gebrauchtes) Laptop schenkt. Weil im Moment hat er eins mit nem Pentium II und ich glaub 266Mhz. Also nix, mit dem sich was anfangen liese.
Fangen wir also mit der Einkaufsliste an: Was sollte es haben an Ausstattung, Prozessorgeschwindigkeit, etc..
Und was kann/soll ich dann noch gleich dazukaufen? Ich glaub, Software gibts gute Freeware, oder?
Ich hab in meinem Leben noch nie Mucke mit dem Schleppi gemacht, daher die Unwissenheit. Und fürs Wohnzimmer reicht ja der Mediaplayer von MS. :oops: :oops: :oops:
Ach ja, Laptop find ich eines. Da reichen mir die Spezifikationen. Nur welche Karte/Hardware taugt halbwegs was, aber bitte übertreibts nicht. Das Zeugs wird 2-4mal im Jahr genutzt, da muss es nicht der RollsRoyce sein, da tuts der Golf.
Hallo
Ich versteh nur Bahnhof :oops: !
Ich möchte, das ich 2 Player zur Verfügung hab. Und das wichtigste: Ich will natürlich, das der eine läuft UND ich auf dem andern einen Titel vorhören kann.
Woher weiß jetzt der Rechner, welches Signal an das Mischpult, und welches an den Kopfhörer soll? Bzw, wie kann EINE Soundkarte gleichzeitig 2 Titel widergeben?
Geht das überhaupt?
Sorry, ich hab da wirklich NULL AHNUNG :oops:
elefelle
Hallo, :roll:
kurz und schmerzvoll: Was braucht mein Laptop(mein zukünftiges) an Ausstattung, damit ich meine MP3-Sammlung auf die Partys mitnehmen kann und auch damit Musizieren kann.
Was ich nicht so recht kapier: Brauch ich, um die Vorhörfunktion nutzen zu können, eigentlich 2 Soundkarten? Und welche wären
da emfehlenswert
Also ich hätts dann eben gern wie 2 CD-Player.
Gibts das auch als USB-Variante? Aber die Hälfte der Mucke soll noch über CD laufen, und das Laptop soll ganz normal an den Mischer angeschlossen werden.
Schankedön,
elefelle
http://cgi.ebay.de/1-Paar-Subwoof…1QQcmdZViewItem
ZitatBei dieser Leistung handelt es sich natürlich um 38" Woofer.
Alle Achtung! Wusste gar nicht, das es neuerdings LS mit ca. 1m Durchmesser gibt. :grin:
Also, auf gehts!!!
Alle mann seine Artikel beobachten!
*LOOOOOOL*
Zitat von "Experience"Frage: Was ist das denn für ein Speaker ? Was amtliches was sich lohnt zu reparieren oder ein China Kracher ? :roll:
Es handelt sich hier um eine Eminence Chassis, welches in einem Yamaha SW118IV verbaut ist.
Und ich hab so das Gefühl, ich bring ihn eben doch wieder zum Fachmann.
Beim ersten mal sollte man zum ausprobieren wohl wirklich so nen Chinaböller nehmen, an dem nich viel putt gehen kann :grin: .
Aber trotzdem,
VIELEN DANK!
Bilder machen???
Da wird man nix drauf sehen.
Aber passiert so was öfter? Oder hab ich da einfach nur tief ins Klo gelangt beim Kauf?
Hallo,
hatte meinen 18"er in der Werkstatt, die sagte ,der sie in Ordnung.
Also Heim, wieder angeklemmt: DER KRATZT!
Gesucht, gefunden: Die Sicke außen ist nicht (oder nicht mehr) richtig mit dem Korb verklebt.
Wenn ich da mit den Fingern :oops: etwas draufdrück und die Sicke gegen den Korb press, geht der wunderbar.
Die Frage: kann ich da einfach mit ein wenig UHU selber was machen :oops: ??
Oder tauscht man da gleich die ganze Pappe? Oder wie?
Ich muss zugeben, von der Technik hab ich keine Ahnung :oops: !
Danke,
elefelle