1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkamagi

Beiträge von tufkamagi

• Speziell für Fladdi, 2-3 Bilder von der IFA

• tufkamagi
    • 25. Oktober 2006 um 10:59

Also mir persönlich gefällt ja der Querschnitt von dem Bässchen ganz gut.

Irgendwann MUSS ich mich wirklich mal mit dem Grundaufbau von den LS befassen :oops: , ich hab keine Ahnung, was da was ist :oops: .

Hab nochmal in besagter Bilderkiste gewült. Keiner(ausser den Berlinern) hätts geahn,
    aber es gibt ihn wirklich:

Da fällt mir ein: n kumpel will sein Auto verkaufen,
    jemand intresse dran???

• tufkamagi
    • 25. Oktober 2006 um 01:10
    Zitat von "fladdi"

zweiter: warum?

Naja, deine Antwort mit der Langeweile geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
    Da hab ich gesagt>: dem Manne muss geholfen werden!
    Aber mir fiel partu keine Frage ein, also hab ich mal in der Bilderkiste gewült.

• tufkamagi
    • 25. Oktober 2006 um 01:01

Hallo,
    Fladdi: so als PPF-süchtiger tust du mir ja schon irgendwo leid.
    Aber ich kanns nachvollziehen. Daher ein paar Anregungen von der IFA aus Berlin: (wird ja genügend Stoff für Diskussionen sein :grin: )
    Der Amp und der LS sind Hifi bzw. CAR Hifi. Sorry. Sieht aber interessant aus.

Und so endets, wenn die wieder nich genug kriegen können:

Und ich sach noch: Finger Weg von den Pillen!!!

Und am nächste Tag bei der Arbeit dann DIESES:

• Pa System mit 2kw

• tufkamagi
    • 25. Oktober 2006 um 00:27

ICH KANNS NICHT MEHR LESEN!!!!!!!! :evil::evil::evil:

Bei jedem fred in der Richtung das gleiche Theater.
    Leute, der Mann braucht hier nicht euer gezanke, der will Hilfe.

Und aus Erfahrung kann ich sagen: Das kommt Ultrablöd rüber, hier gleich mal angemacht zu werden.

ba;m:
    Naja, 1 T.Amp 2400 kost ja schon 295€. Da wird dat nix mit 600. Weil Weiche und Kabel und Rack und und und.
    Aber mal im Ernst: Welche Art VA ist das, was für Puplikum? Was für Mucke?
    Ich würd mal einen Blick hier rein werfen: http://www.party-pa.de/phpBB/viewforum.php?f=47
    oder Hier: http://www.thomann.de/de/classified_20.html
    oder Hier: http://www.vtb2b.de/verk_liste.aspx

Oder wirklich je nach VA das Equipment mieten! Da hast du was Amtliches zu nem Humanen Preis und wenns mal kaputt geht ist nicht deines kaputt(was nicht heißen soll, du sollst es mutwillig zerstören :grin: ).

Grüßle,
    elefelle

• Zeigt her eure Ampracks.........

• tufkamagi
    • 24. Oktober 2006 um 23:59

Danke für das Angebot!
    Sei dir versichert: Im nächsten Urlaub tauch ich auf. Das Angebot nehm ich gerne war.

Naja, dummerweise wohnst du ja schon fast in Sibirien drüben, das ist aus dem schönen Badnerland nicht grad in 10Minuten zu erreichen.

Aber im nächsten Urlaub (ich meld mich ein paar wochen vorher) trab ich an. :grin:

Ach ja, zum eigentlichen: http://img138.imageshack.us/my.php?image=crim0192xf9.jpg

Und ja: Mittlerweile ist alles in einem Rack (monacor) Verbaut!

Grüßle,
    elefelle

• Forentreffen bei DMS SOUND Ort: Mittelgroße Halle

• tufkamagi
    • 17. Oktober 2006 um 19:55

Mahlzeit!
    @DMS SOUND
    Ich kann ja wohl davon ausgehen, das die beiden Im SELBEN ZUSTAND auch anwesend sein werden: http://www.fuck-band.de/sounds/weekly/…s/IMG_9198.html
    :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

• tufkamagi
    • 17. Oktober 2006 um 11:21

Prost Mahlzeit!

Lassen wirs krachen!!

Villeicht wär das ganze ja steuerlich absetzbar, wenn wirs als Stabilitäts- und Statikprüfung der Halle ausgeben :grin:

Aber im Ernst: hab ich das richtig gesehen, das Assamstadt nicht über Gleise verfügt? Wie iss es denn mit der Bahn? Wärs da am besten nach Bad Merkentheim zu fahren und von da an mitm Taxi oder wie????

Für alle Bahnreisenden aus BW: nehmt das BW-Ticket. Da könnt ihr den ganzen Tag Quer durch BW fahren für schlappe 17€ oder bis zu 5 Pers. für 23€.

Was mir noch eingefallen ist: lasst doch auch Interessierte Besucher rein. Villeicht so gegen 2€Eintritt? Dann wär da die Halle schon mal bezahlt. Weil zu überhören im Ort wirds wohl kaum sein. Also das da der eine oder andere vorbeikommt glaub ich schon. Forumsmitglieder und "Aussteller" natürlich frei. Und zum Schluss teilen wir die übrigen Kosten.

Ist eigentlich auch etwas Licht an Bord???

Grüßle,
    elefelle

• Zeigt mir eure ganzen PA Anlagen, wenn möglich !!!

• tufkamagi
    • 16. Oktober 2006 um 22:10
    Zitat von "Currywurst"

@elefelle:

Klappt das denn mit den verschiedene Bässen?
    Hab mir das mal eine Zeit eingeredet, dass zwei DAP Pro Audio X 18-B mit zwei PW18 gut können. Das ich mir dies wirklich nur eingeredet habe, sehe (oder höre :D ) ich nun wenn ich 2x2 PW18 "loslasse".

Und 400-600 PAX mit den Boxen bei einer Faschingsveranstaltung???
    Sehr fragwürdig.

Naja, ich konnts ja bisher erst hier im Wohnzimmer ausprobieren. Da kann ich die Teile aber nun wirklich nicht ausfahren. Ich mein, die 18"er brobbeln ganz schön tief da unten rum. Da wackelt schon alles im Zimmer. Allerdings brummt das hier auch ganz schön stark. Ich hoff, die nächste Zeit mal das ganze in einer Halle(klein) oder einem Juze oder so ausprobieren zu können. Ich bin auch am überlegen, ob nicht 2 Doppel15"er besser wären. Mal sehen.

Wiso fragwürdig??? Was treibt ihr an Fasching? Hier bringen die Bands, die spielen, meist nur 2 15er Bässe und 2 12/2er Tops mit. Und viele davon auch noch vom Ohr... . Da denk ich doch, das sollte reichen. Aber ich hab ja noch Zeit bis dahin. Villeicht schenk ich mir zu Weihnachten noch einen Amp und besagte 2 Doppel 15"er zur Unterstützung. Dann werf ich die DAP raus.

Grüßle,
    elefelle

• tufkamagi
    • 16. Oktober 2006 um 21:56

Also wunderbar.

Wir(Ihr) haben einen Termin, wir haben eine Halle, WIR HABEN SPASS!!!
    9.12 schon im Kalender vorgemerkt.
    sollte hinhauen

Bis bald,
    elefelle

• 19" pult

• tufkamagi
    • 15. Oktober 2006 um 14:26

Hallo,
    vor ca. 9Monaten hab ich mir ein Behringer :oops: Pult gekauft(VMX1000).
    Das Teil stand bisher ausschliesslich in meinem Wohnzimmer.
    Am Anfang ists mir gar nicht soooo arg aufgefallen. Aber sobald ich das Pult etwas hochfahre, hab ich ein Rauschen auf den Boxen, das ist doch nicht normal, oder??? Und ich meine ein lautes Rauschen.
    Dabei erreich ich nocht nicht mal die 0 am Level-meter. :?:
    Wenn ich das Pult so fahre,das es wirklich ausgelastet wäre, würde man das Rauschen sogar noch an leisen Stellen in der Musik hören.
    Gibt es gute 19" Pulte zu einem annehmbaren Preis? Nicht mehr als 300-500€
    Soll ich das Ding mal einschicken(Rep.)?
    Dank euch,
    elefelle

• tufkamagi
    • 15. Oktober 2006 um 14:09

Soooooooooooo,
    Ich spinne also, oder wie?????
    Guckt euch mal das an: :shock: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=14937 :shock:
    Da bin ich aber noch ein Waisenkind gegen. :grin: :grin: :grin:

Aber.....: das wird noch! :grin:

• tufkamagi
    • 15. Oktober 2006 um 13:13

Hallo,
    also wenns sichs terminlich irgendwie einrichten lässt, komm ich auch vorbei.
    Mir wärs in der Halle lieber.
    Ich wüsst jetzt nicht, was ich mitbringen sollte, da mein Zeugs irgendwie noch unter allem anderen Rangiert. Ausserdem reise ich mit der Bahn an, was die ganze Sache naturgemäß deutlich verkompliziert.
    Aber zum Spassmachen immer bereit :grin: .
    Wenn ich noch nen Fahrer aufgable, bring ich natürlich meine beiden Schätzchen mit(Yamaha SW118IV) mit den Tops und dem Amping.

Grüßle,
    elefelle

• tufkamagi
    • 15. Oktober 2006 um 12:48

Mahlzeit!

Ich muss hier mal ein paar Dinge klarstellen. :evil:

Die Zeiten, als ich noch zur Schule ging sind mittlerweile gut 10Jahre vorbei!
    Und JA, fürs Wohnzimmer reichts!!!

Gut, die beiden 18"er hab ich nur gekauft, weil ich am Fsching Mucke machen soll in ner Halle mit 400-600Pax. Ich hab eben früher immer bei unseren Partys "aufgelegt". Da hab ich jetzt meinen 1 "Auftrag" her. :roll: Und da hättens die DAP einfach nicht getan. Gedacht war auch, die DAP zu verkaufen, aber jetzt gefällts mir eigentlich ganz gut.

Ich will kein Geld damit verdienen. Ich mach das ganze als Hobby, so wie andere eben ihre Modelleisenbahn haben. Nur das ich eben ein etwas lautes Hobby hab. :grin:

Mittelfristig sind als nächste Anschaffung geplnt: 2x12"/1oder2" Tops.
    Und irgendwann als Krönung sozusagen: 2-4 Amtliche Bässe. Villeicht D&B oder so was. Ich hab die mal vor Jahren erleben dürfen, aber das waren keine Würfel, die waren breiter. Ich denke Horn oder BR. Und Junge, haben da die Hosenbeine geflattert wenn du davor gestanden bist.
    SO SOLLS WERDEN!
    Die Yamaha sind da auf dem richtigen Weg, aber noch lange nicht ausreichend.
    Grüßle,
    elefelle

• Mein Bass ist Putt, was nun???

• tufkamagi
    • 15. Oktober 2006 um 12:23
    Zitat von "DJheini"

Der Korb sieht aus wie beim Sigma/Omega von Eminence. Rückseite (Magnet)
    erinnert eher an den Kappa 15LF. Was es jetzt aber letztendlich ist, weiß sicher nur Yamaha.

Hallo und Danke,
    ja Heini, das hab ich so auch rausgekriegt. :) Ich hab auch mittlerweile einen Händler gefunden, bei dem der Sigma pro 139€ kostet.
    Den Omega gäbs für 168€. :D Besteht da ausser der mehrbelastbarkeit von 150Watt noch ein Unterschied???
    Und das wichtigste: Sind bei den 18"ern die Befestigungen genormt? Weil villeicht packts mich ja noch, wenn das Chassis wirklich so teuer zum Rep. ist und ich hol neue. Aber dann wär ich auch bereit 2-300€ mehr pro LS hinzublättern und was Amtliches reinzutun. Hier wird doch dieser Oberton 18xb700 so gelobt. Passt der da Überhaupt? Also von den Schraubenlöchern her mein ich.
    und viel wichtiger: spielt der in der Kiste gut?

Oder sagt ihr: nimm das Emi Chassis und kauf oder Bau dir frische Boxen für ein andres Chassis.

Ich weiß, ich Nerv gewaltig. :oops: Aber ich hoffe, einige von euch auf dem XXL-Treffen zu sehen und mit denen dann mal 1-20Bierchen zu kippen. :grin:

Grüßle,
    elefelle

• Foren Treffen XXL (aus dem treffen bei tamaris fred)

• tufkamagi
    • 14. Oktober 2006 um 15:20

Ich bin dafür, das jeder alles übrige Geld in Kabel steckt.
    Dann baut jeder Zuhause auf und wir verbinden dann alles und Beschallen ganz Deutschland auf einmal.
    Die Idee melden wir dann zum Patent an und verkaufens gewinnbringend an alle Muslimischen Staaten. Dann reicht ein Vorbeter für das ganze Land. :grin:
    (Bitte nicht missverstehen, nur ein Scherz. Keine religiöse diskriminierung.)

• bitte um vorschläge für bassboxen

• tufkamagi
    • 14. Oktober 2006 um 14:54
    Zitat von "Puma"

...Hast die " kommt-eventuell-auch-Selbstbau-in-Frage-Frage" vergessen. :wink: :grin:

Sch..., wie konnt ich DIE bloß vergessen? Naja, man lernt ja nie aus. :grin:

• tufkamagi
    • 14. Oktober 2006 um 14:44

Back to Topic

So, noch nicht fertig. Aber fürs Wohnzimmer reichts. :grin:

Die Amps:
    1xDAP Palladium 2000
    1xT.Amp 2400 +
    Weiche:
    1xBehringer cx2310
    Die T-Amp und die Weiche kommen noch in das Rack (Monacor), das neben dem Boxenturm steht. Bin nur noch nicht dazugekommen.

1xMischpult Behringer VMX1000 (Rauscht stark obwohl neu gekauft. Normal??? Ich werd mir demnächst ein anderes besorgen)
    1xDoppelCD-Player IMG-StageLine CD-202

Top: Behringer 1220pro 400Watt RMS
    DAP AX15B ( :oops: ohne Worte)

Meine neuesten Errungenschaften, von denen einer kaputt ist: Yamaha SW118IV
    Mein Zimmer mit ca. 12-14qm wird ausreichend mit Schall versorgt. :grin:

Ausbaufähig, klar. Aber was man hat, hat man!

elefelle

• tufkamagi
    • 14. Oktober 2006 um 10:56

HMMMMMMMMM,

mal abwarten was die andern meinen. Aber da könnt man doch ein paar Flocken für locker machen, oder? Und je mehr dass es werden, umso billiger wirds ja für den einzelnen.

Zitat

Oh, da hamma uns ja en Pessimist an Bord geholt , aber schön, dass du auch kommen möchtest!

Klar, wenn irgendmöglich lass ich, als im Ort schon als Fanatiker und Verrückter angeprangerter, so ein Event doch nicht sausen. :grin:

Und ich bin KEIN Pessimist, würde mich eher als Realist bezeichnen!
    Weil: schlechte Organisation=Sch... Party!

• Mein Bass ist Putt, was nun???

• tufkamagi
    • 14. Oktober 2006 um 10:43

MoinMoin,
    also laut Firma Soundland in Fellbach sollen da wohl Eminence Chassis verbaut worden sein. Der Händler meinte aber auch, für die Teile gäbs keine Recone-kids. Und neue kosten je nach ausführung 190-280€. :?

Zitat

wenn der Lautsprecher außer dem kratzen normal spielt kann auch der Blechkorb etwas verzogen sein.

DER KRATZT, DER SPIELT NICHT NORMAL! Und der Korb sieht ganz gut aus.

• tufkamagi
    • 14. Oktober 2006 um 00:30

Naja,
    die erste riesige Problematik, die da auf die Macher zukommt:
    WO???
    Mir fällt hier im Umkreis keine geeignete Fläche ein, wo man so was aufziehen könnte. Weil wenn das dann Open Air wird, dann sollte ja da besser im Umkreis von wasweißdennichwieviel Kilometer niemand wohnen.
    WIE???
    Open Air würde auch bedeuten: Da muss EnBW oder EON oder wer auch immer kommen und die Überlandleitung anzapfen, sonst reicht ja der Saft vorn und hinten nicht. Nur aus Agregaten?? Undenkbar! Vor allem, wenn die Lichtler des Nächtens am Werkeln sind.
    DAS DRUMHERUM???
    Wieviele Dixis wären da von Nöten? Wer baut ein einigermassen Zelt auf?
    Wer übernimmt die Bewirtschaftung? Wer den Auf- und den Abbau? Wer kümmert sich um die Organisation? Wer besorgt die Genehmigungen?
    Wer bringt Frischwasser bei, und wie? Das ist i.Ü. nur ein kleiner Teil der offenen Fragen, die mir dazu spontan eingefallen sind.

Nicht das es nicht durchführbar wär. Aber offen gesagt, ich denk, in der Halle wär man damit besser aufgehoben. Alleine wegen der schon vorhandenen Infrastruktur. Ab Samstagmorgen aufbauen, ab Samstagmittag probehören und vergleichen. Und der Höhepunkt dann am Samstagabend: Wir laden das Team von ProSieben ein, koppeln alle vorhandenen Anlagen und beweisen ihnen, das mit Schalldruck noch ganz andere Sachen machbar sind, als Tischtennisbälle wegzuschiessen. :grin:

Dieses dazu.
    elefelle

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™