1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkamagi

Beiträge von tufkamagi

• Nu muss alles raus. Preise radikal gesenkt! 17.3.2010

• tufkamagi
    • 16. Februar 2010 um 14:37

Hallo.

Ihr habt einfach deswegen alle noch keine Antworten erhalten, weil ich keine Zeit hatte.

Es sind einfach auch sehr viele Anfragen gewesen, da brauchts ein wenig.
    Ausserdem hatte ich ja die Hoffnung, jemand nimmt auf einmal alles ab, dann wärs gut gewesen.

Also werdet ihr alle eure Antworten bekommen, ich rechne mit Freitag.
    Dann stell ich eine komplette Einzelpreisliste hier ein.

Es sind sehr viele Anfragen gekommen bezgl. der Lautsprecher und der Stative.
    Ich stell den Preis hier ein und dann meldet euch einfach.
    Ich werde dann aber auch, wenn mehrere Leute etwas haben wollen, schauen ob schon wer via PN vorher angefragt hatte. Dann kriegt natürlich derjenige das/die Teil(e), der als erstes drann war. Klar, oder?

Vielen Dank für eure Geduld,
    elefelle

Nachtrag: Die Kurbelstative sind diese hier: MILLENIUM BLS-2700 STATIV. Ich habe wie gesagt dazu noch 2 adapter für eine TV-Zapfen aufnahme.

• tufkamagi
    • 13. Februar 2010 um 19:34

Bilder gelöscht von den verkauften Sachen.

• tufkamagi
    • 13. Februar 2010 um 18:05

Hallo.

Hier eine Auflistung der Sachen, die raus müssen.
    Es ist zu haben:

Kabel:
    1 x Rackstromverteiler 16A auf hinten 6 und vorne 3 Schukos mit Anzeige der Phasen und durchschleifmöglichkeit. NAGELNEU!!! *79,--* (Ich hab vor 4 Wochen 120,-- bezahlt)

Steuerung:
    1 x Alto Maxidrive 3.4compact *199,--*

Vielen Dank fürs lesen und KAUFEN!!!
    elefelle

• Dringende Frage zum Digitalen T-Amp

• tufkamagi
    • 13. Februar 2010 um 17:07

Danke für eure Mühen.

Ich habs jetzt nicht ausprobiert. War mir zu doof.
    Ausserdem fehlt mir die Zeit dafür im Moment. Morgen früh muss der Aufbau stehen.

Aber danach mess ichs mal durch.

Am Rande bemerkt: Da hab ich doch die blauen doppel15" (die auch in Königsbach dabei waren) hinten aufgemacht: So gutu die Teile gebaut sind, so schlecht ist die Verkabelung. Zwar sind da 2 4-polige Speakonbuchsen verbaut, aber da sind jeweils nur 1+1- angeklemmt. Und der Hammer dabei: Der Depp hat ein Kabel von Buchse 1 zu Buchse 2 gelegt, aber eben auch auf 1+1- geklemmt/gelötet. Das heist ja im Umkehrschluss, dass wenn er 2 Bässe nimmt, er eine Impendanz von 2Ohm bekommt. Da werden die Amps wohl in die Kniee gehen. :lol: :lol:

Grüßle,
    elefelle

• Dringende Frage zum Digitalen T-Amp

• tufkamagi
    • 13. Februar 2010 um 00:39

Hallo.

Ich muss da nochmal was zu fragen.

Ich weiß auch, es wurde schon mal hier geschrieben, aber ich finde es nicht.

Die Frage:
    Haben die Amps beide Kanäle auf einer Speakonbuchse???
    Sprich: kann ich mit einem 4-adrigen Kabel beide Kanäle abgreifen???

Ich habe dafür einen Fred aufgemacht, weil ich morgen früh die Kabel konfektionieren muss und das Amprack.
    Da eilt es etwas.

Danke für die Info,
    elefelle

• Suche verschiedene Endstufen

• tufkamagi
    • 12. Februar 2010 um 22:49

2 x T.Amp D2800
    1 x Yamaha CP2000

Bei intresse PN

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• tufkamagi
    • 9. Februar 2010 um 21:00
    Zitat von "Nils Kristiansen"

Neu? Warum werden die dann so günstig verkauft...?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260545839067&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:1123

Der angebotene Amp ging für EUR 434,60 weg.
    Nciht mehr das was ich ein SChnäppchen nennen würde.

Aber schade drum. ;)

• ABGESAGT FT hannover 2010

• tufkamagi
    • 6. Februar 2010 um 23:54

Hmmmmm. Hannover?
    Ist zwar ne Ecke aber warum eigentlich nicht.
    Es sind 491km wenn man Google Maps glauben schenken will.

Da wärs doch schön, noch einen Beifahrer zu haben. Oder 2?
    Also wenn jemand aus dem Raum Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart da hoch wollte: bitte PN an mich, dann können wier ne Fahrgemeinschaft bilden.

Grüßle,
    elefelle

PS: Wie siehts mit Übernachtung aus???
    Billige Unterkunft in der Nähe?

• Karnevalshit Session 09/10

• tufkamagi
    • 30. Januar 2010 um 01:33

Genau so seh ichs auch.

Mein SChlusslied bleibt allerdings immer das selbe:

Reinhard Mey : Gute Nacht Freunde

Grüßle,
    elefelle

• Ist der Preis OK???

• tufkamagi
    • 12. Januar 2010 um 18:16

Hmmmmmmmmmmmm.

Daas gibt mir jetzt aber doch zu denken.

Eigentlich war ich jetzt der Meinung (als Nicht-Elektro-Fachkraft), dasss es daran lag, weil der T-Amp einfach zu wenig Strom bekam.
    Und das wollt ich ändern in dem ich da nen 16A mit 3 Phasen hin mach und eben dann Pro Phase nur 1 Amp hängt. Das der dann ebend mehr kriegt. Dann sollte da etwas mehr gehen.
    Dacht ich eben.

Anscheinend falsch gedacht. Oder wie?

@ den lieben DJheini
    Klar weiß ich das mit den Links.
    Ich hab auch etwas gesucht, aber nix gefunden. Sonst hätt ich ja den Hersteller-link nehmen können.
    Hatte ich aber nicht. Und beim T hab ich nicht mal was ähnliches gefunden.
    Von daher: Ja es tut mir Leid. Ja ich entschuldige mich.
    ABer hättest du dann nicht wenigstens den Link austauschen können??? ANstatt einfach nur löschen?
    Wär ja auch ne Idee gewesen, oder? :wink: :wink: :wink:
    Iss ja aber nicht weiter schlimm, iss ja nix passiert :roll:

Grüßle,
    elefelle

• Ist der Preis OK???

• tufkamagi
    • 12. Januar 2010 um 02:31

Hy.
    Beziehst du dich jetzt auf die Warnungen von Eraser(danke dafür) oder auf das von mir gewollte Objekt?

Gehört dir der OnlineShop/Ebayshop????

Grüßle,
    elefelle

• Ist der Preis OK???

• tufkamagi
    • 12. Januar 2010 um 01:30

Hallon Forum.

Tja, ich weiß nicht so recht wo ichs reinpacken soll, daher einfach mal hier.

Also:
    Wie ja jeder weiß hab ich mir 2 DigiAmps geholt und jetzt auch mal einen davon ins Rack eingebaut.
    Dabei wurden über 1 Schuko betrieben: 1 x Amp Yamaha CP2000, 1 x Amp THE T.AMP D2800, 1 x Alto MAxidrive 3.4 Compact, 1 x DoppelCDPlayer mit Mischpult integriert.
    Also doch ne ganze Menge.
    In ANbetracht der Tatsache, das der T.Amp auch mal gerne bis zu 15Ampere zieht wundert es einen nicht dass der Bass bei längeren tiefen Tönen hörbar nachlies.

Also muss da jetzt ein 16A Verteiler rein, nur was für einer?
    Auf der einen Seite müssen die Steckdosen hninten sein für die Geräte die im Rack sitzen.
    Andererseits brauchen diese Geräte nur 2 Phasen so das ich problemlos das DJ-Equipment da noch anklemmen kann.
    Also brauch ich auch vorne ne Dose, klar.

Und da hab ich jetzt dieses hier gefunden.

Meine Frage dazu: nutzt das jemand? Kennt es jemand? Kann mir jemand was zur Quali sagen? Und natüprlich: Stimmt der Preis?

Gerne kann dieser Fred dann ja cuch ausgebaut werden zum Preis-such-fred oder so.

Grüßle,
    elefelle

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• tufkamagi
    • 8. Januar 2010 um 01:53

Hallo.

Es mag ja für die Beteiligten eine lustige Sache sein.
    Aber es Nervt zeitweise einfach auch.

Guckt euch doch bitte alle nochmal den Titel des Threads an: Party und Stage BILDER .
    ....
    Und jetzt???
    Seit fast anderthalb Seiten seh ich kein eiziges Bild.
    Und ich freu mich jedesmal wenn ich ins forum geh und seh, dass es in diesem Thread neue Beiträge gibt. Aber es wird immer mehr und mehr gelaber.

MAcht euch doch einen Thread auf dafür und hört endlich damit auf.

Danke,
    ein genervtes elefelle

• Video-Fundstücke

• tufkamagi
    • 6. Januar 2010 um 20:26
    Zitat von "Eraser"

ich meine der Ralex treibt sich hier im Forum rum und gibt sich nich zu erkennen ;)

Dann aber müsste der Martin ihn enttarnen können!

Martin: wie siehts aus???

• DJ-Progamm Traktor

• tufkamagi
    • 2. Januar 2010 um 21:34

Hallo zusammen.

Zitat von "Michael Beyer"

Wieso übertreibe ich da? Kennst du meine Erfahrungen der letzten 18 Jahre? Ich habe noch keinen erlebt - was du erlebt hast ist doch ein völlig anderes Blatt. Es zeigt sich wieder einmal, das persönliche Erfahrungen gleich als pauschale Aussagen missverstanden werden :roll:

Genehmigt. Hab ich nix gegen einzuwenden.

Es sind überall die Leute verärgert, wenn daran rumgepfuscht wird. Wenn es gekonnt gemacht wird aber eben nicht.

Seh ich anders. Ist zumindest bei den Partys hier in der Gegend so. Dementsprechend ist das auch eine pauschalisierung von dir. Und kennst du MEINE Partys???

Ziemlich ähnlich wie die Aussage, wir sind hier in Party-PA nicht im PA-Forum. Man kann doch seine Ansprüche höher setzen. Wenn ich aufgebaut habe und die Lichtlein programmiert sind, konzentriere ich mich nur noch auf Musik und Mixing. Daher verstehe ich deine Aussage "wenn du auf deinen VAs alleine bist" nicht ganz.

Eben. Weil DU eben über diese Ebene schon raus bist. Ich habe keine Lichter die Programmiert werden können. Da gehts aba immer ans Lichtpult und hübsch die Regler hin und herschieben. Wenn man von den PARs absieht, die natürlich vorgefertigte Lauflichter haben. Wobei ja selbst hier ab und an was umgestellt wird. Alles auf Rot bei bestimmten Stellen im Lied und all son Kram. Ansonsten: Strobos an-aus, Nebel, bewegtes Licht(einfaches). Es gibt genug zu tun.

Es hat nichts damit zu tun, dass man alles über einen Kamm schert, aber es gibt immer mehr DJs die keine mehr sind. Da musst auch du als anerkannter Klapprechner-DJ zustimmen :(

Jou. Die nächste Übereinstimmung. Manches mal bin auch ich erstaunt, mit welchem Epuipment und mit welchen Methoden manche VAs aufgezogen werden ujnd auch noch voller Stolz im Netz "ausgestellt" werden!! (Das ist nicht aufs Forum bezogen!!!)

Ich will nicht streiten, aber nur Faden hat mit DJing eigentlich nichts zu tun.

Schon wieder eine Verallgemeinerung deinerseits die ich so unkommentiert nicht stehen lassen will und kann. Nur weil DU über dieses Stadium villeicht raus bist müssen das andre nicht sein. Und ICH bewerte die Arbeit eines DJs in erster Linie an der Zufriedenheit der Gäste! Und nicht ob der in 10sek. einen Beatmix hinkriegt oder ob er dafür 2min. braucht. Einverstanden? :wink:

Musik ist eben auch Geschmacksache, aber die billige Atzenmusik ist absolut unnötig, denn man kann auch mit Niveau eine geile Party schmeißen.

Und schon wieder eine Verallgemeinerung deinerseits. nur weil DU diese Musik billig findest müssen das nicht alle andern auch. Und dass diese Musik gerne gehört und auch verlangt wird, siehst du ja schon alleine an der Anzahl der Stücke und wie oft diese gespielt werden auf den Partymeilen (z.b. Ballermann).

Nur wenige DJs lassen sich auf dieses Abenteuer noch ein, schade eigentlich - es gibt so geile Mitgröhlsongs aus der Vergangenheit.

Naja, kann ich leider nicht objektiv beurteilen, da ich für so eine Meinung nicht genügend DJs in Aktion gesehen/gehört hab. Ich kann dir nur sagen: Ich kenne bestimmt nicht alle Lieder. Aber ich kann dir sagen, bei mir laufen aus den letzten 4 Jahrzehnten Lieder! Und nicht nur von heute. Ich bin ja jetzt insgesamt auch schon 15Jahre in der Branche. Zumindest Hobbymäßig eben! Und bisher waren sie alle zufrieden, sonst hätte ich keine Aufträge mehr. Schon lange.

Jetzte aber: BTT

In diesem Sinne
    elefelle

• Wie man es nicht macht

• tufkamagi
    • 29. Dezember 2009 um 00:33

ENDLICH!

Nie mehr teure Truss.
    Ich kauf mir 4 von den Leitern. :grin: :lol: :lol: :lol:

• Idden für Verkleidung an der Fasnet

• tufkamagi
    • 29. Dezember 2009 um 00:16

Ich werd dieses Jahr wohl hin und wieder als Badewanne gehen.

Ich stell mich in eine Ecke und lass mich volllaufen.

• Die leidige "Impedanz"-Frage

• tufkamagi
    • 28. Dezember 2009 um 22:57

Hallo.

Ich möcht da auch mal was zu sagen. Ne, eigentlich sogar 2 Sachen.

1.) Die Idee von Jobsti gefällt mir bisher am besten. Jou, so werd ich es auch aller Voraussicht machen.
    Ich hab noch ein bissl Zeit übe den Winter und da guck ich mal ob ich ned ein SChnäppchen mit den Tops machen kann oder mit den Bässen.
    DEa gäbs derzeit wohl auch grade welche von den HK classic pro recht günstig hier. Da könnt ich mir auch vorstellen, gleich alle 4 zu nehmen bei dem Preis. Dann wärs sogar was für die größere Gartenparty. Dazu ein TSA-dingsbums und einen billigen Controller. Alles in ein 4HE-Rack rein und vorne noch ein Idiotensicheres Anschlussfeld drann und hinten blos eine ABdeckung und den Stromanschluss(oder den auch via Powercon nach vorne).

2.) Ich meinte mit dem Zonk(es war spassig gedacht, nicht böse) eigentlich die Aussage mit dem Widerstand.
    Der Ewok hats doch auf Seite 1 so schön erklärt. Und jetzt hast du da genau das Gegenteil gesagt. Deshalb meinte ich da "Zonk". Also wie iss es denn jetzt richtig????

Grüßle,
    elefelle

• tufkamagi
    • 27. Dezember 2009 um 23:01

***ZONK***

Eben genau nicht!!!

• tufkamagi
    • 27. Dezember 2009 um 14:20

Jou. Du hast es eindrucksvoll beschrieben was ich suche: Die eierlegende Wollmilchsau eben.

Da ist auf der einen Seite der Preis: Klar man will nicht so viel ausgeben weil man ja eh wieder kaum was dafür kriegt beim Verleihen.
    Dann ist da aber auf der andren Seite die Qualität. Nach dem Debakel mit den T-teilen hätt ich doch jedes mal eine Heidenangst, dass die mir das Teil zerschiessen.

Und dann gehts eben auch darum:
    Reicht villeicht ein Paar Fullrange mit nem 15"er drinne???
    Ich hab solche Kisten eigentlich noch gar nicht gehört. Also so richitg eben.
    Oder muss/sollte man doch dem Klang und dem Bass zuliebe das ganze trennen auf sat/sub-kombi.

Ich denke es wird etwas gebrauchtes werden. Nur eben was???
    Hab ja auch schon wieder solche doppel12"er in Erwägung gezogen, aber die scheiden anscheinend aus. Zumindest hat noch keiner was dazu gesagt.
    Wenn es eine Sub/sat-Kombi wird, dann auf jeden Fall eine, bei der ich sowohl mit 1 als auch mit 2 Subs fahren kann.
    Und da würden dann denk ich mir 12er reichen weil es ja reine Subs sind und die schön klein sind.
    Bei Fullrange komm ich um 15er nicht rum.

Sodele. Wieder einmal alle wirren Gedanken losgeworden. Danke fürs lesen,
    elefelle

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™