Zitat von "Kevin Segger"Da kommen doch nie 50M. zusammen.
:roll: Auf was fuer Stadtfesten spielt Ihr denn? Gibts in Deutschland keine grosse Hallen? ![]()
Zitat von "Kevin Segger"Da kommen doch nie 50M. zusammen.
:roll: Auf was fuer Stadtfesten spielt Ihr denn? Gibts in Deutschland keine grosse Hallen? ![]()
Zitat von "Andy006"Zusammenfassung: The Who darf ein häßlich umwickeltes Gaffa58'er benutzen. Nachmacher no Way weil einfach doof!
Jawohl! Wobei ich es gar nicht nett von Ihnen gefunden hab, dass sie ihr letztes Konzert in Zürich einfach abgesagt haben ![]()
![]()
Du kannst die Funkmikros ja auch noch vor einen Musik abspielenden Studiomonitor stellen. Dann sollte es einigermassen passen ![]()
cympad drunter und gut ist.
das ist sicher hier der grund:
http://www.youtube.com/watch?v=5_1RqyNdzbE
ist aber auch kein wunder ![]()
![]()
Aber die PA kannst du dir - evtl. mit Einschraenkungen - aussuchen, die Auftraege und damit die zu beschallenden Raeume nicht.
Zu finden mit der Suchfunktion:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=64151&highlight=diboxen
Die LD kenn ich nicht.
Das heisst, der Dorfelektriker hat dir nen Adapter von 32 auf 16 gegeben?
Nun, solange deine Anlage in Ordnung laeuft und nicht zuviel Strom frisst, passiert erstmal gar nichts. Wird aber zuviel (also mehr als 16A auf einer Phase) gezogen, so fliegt beim 32er Anschluss keine Sicherung raus und dein Zeug fakelt ab.
Ausserdem solltest du auch ueberpruefen, ob der 32er Anschluss, den du benutzt, ueberhaupt einen FI hat. Vielleicht hat er auch keinen (weil zu alt, weil nur zum Betrieb mit ordentlichem Bauprov. gedacht) und dann wirds gefaehrlich. Das heisst, es muss nichts passieren, aber es kann durchaus.
Ich wuerde das also unterlassen!
lg andreas
Das RSS-400 arbeitet mit 48kHz.
Bezueglich der Diskrepanz zwischen Material und Sound jetzt weniger. Wie du allerdings auch angesprochen hast zwischen leerem und vollem Raum. Ich habe mich zwar aufgrund Erfahrung anderer Tontechniker zwar schon auf das Szenario vorbereitet (beim Soundcheck auf Praesenz, wenig Bass etc. geachtet), aber das Ergebnis hat meine schlimmsten Erwartungen uebertroffen.
Zumindest im Benutzerhandbuch hab ich die nicht gefunden. Einzig die gesamte Latenzzeit von 2.8 Ms.
- Allerdings mit dem Zusatz (typ.). Heisst das, dass dies ein Durchschnittswert ist, und das ganze durchaus hoeher ausfallen kann?
- Und was ist mit "No insert effects" gemeint? Dass keine Effekte benutzt werden (interne, externe) und auch keine Dynamics?
Fragen ueber Fragen...
@ Tamaris-PA / MTS
Du muesstest ja eigentlich wissen, wie phpBB funktioniert.
Loggt man sich ein, so sind neue Beitraege gelb markiert.
Man denkt sich dann, das hier wohl ein lesenswerter Beitrag
geschrieben steht und macht den Thread auf.
Und merkt dann das es sich ueberhaupt nicht lohnt ![]()
Und sorry fuer diejenigen, die den Thread jetzt wegen mir wieder
geoeffnet haben. :?
Hallo Christoph,
Ich kann dir keine exakte Antwort liefern, aber irgendwie scheint die Funktion mit <=3 Zeichen Muehe zu haben. Dies erscheint aber auch irgendwie logisch. Es wird ja vermutlich nicht jedesmal die ganze Datenbank nach deinem Suchbegriff abgesucht, sondern zu Zeiten geringerer Belastung wird eine Art Indexierung erstellt. Und da koennen nicht alle Woerter rein.
Versuche es also spezifischer, z.Bsp. mit 'J-Serie'.
mfg andreas
Ausserdem war diese Aussage falsch! Der PE hat voreilend Kontakt.
Die Stecker sollten allerdings nicht nur nicht unter Last, sondern auch nicht unter Spannung (!!) gesteckt werden. Ueber den Sinn dahinter wird ja im anderen Thread gestritten; auf alle Faelle sollte ganz sicher nicht unter Spannung gesteckt werden, wenn kein Schalter am Geraet vorhanden ist. Und dies ist ja wohl beim Scheinwerfer nicht der Fall.
Zitat von "Dirk Wildhirt"Was genau ist W-Bin?
W-Bin ist ein Behaelter, der ein W drin hat (Ist der Name nicht selbsterklaerend ?
)
D.h.: Die Membrane strahlt ins Innere der Boxe und der Schall wird via eine W-foermige Konstruktion oben und unten (bzw. links/rechts) wieder nach vorne "geworfen".
Sonst kann man den Begriff auch googlen.
[OT]
Zitat von "JohBK"den holt im Fall des Falles der Teufel ... und im schlimmsten Fall die Kripo/Staatsanwaltschaft.
Was versteht ihr in Deutschland unter "den holt der Teufel"? Ist da die Kripo schlimmer? :roll:
[/OT]
Genuegend hohe Leitern und Personen, die diese sichern, sollte es IMHO eigentlich immer geben. Schwere Lasten die Leiter hinauf tragen ist fuer mich jedoch ein absolutes NoGo.
mfg andreas
na gut, ich meinte fuer sehr wenig :oops: :oops:
Um den Gegenpol zu I don't need that wieder hervorzuholen:
Fuer eine befreundete Band, bestehend aus Studentinnen, hatte ich fuer lau (die hochschule war auch knauserig) die Diplomfeier gemischt. Es gab dafuer dann das 2,5-fache des abgemachten Betrags ![]()
Die Drawmer MX 30 haben schoene, einfach verstaendliche Bilder aufgemalt. Da ist dann allerdings auch noch ein Gate + ein Limiter dabei. Preislich passts gerade.
jetzt nicht mehr
gut ausgeschlafen? ![]()
![]()