1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. TobiV

Beiträge von TobiV

• Biete PA 4kW Horngeladen 6 Bässe 2 Tops mit Amps + Zubehör

• TobiV
    • 18. Mai 2016 um 09:38

verkauft

• Biete PA 4kW Horngeladen 6 Bässe 2 Tops mit Amps + Zubehör

• TobiV
    • 16. März 2016 um 10:31

Hallo,

Ich biete hiermit wegen privater & beruflicher Veränderungen meine PA-Anlage zum KAUF an. Es handelt sich um ein hochwertiges System, Sound und Zuverlässigkeit sind auf professionellem Niveau.
    Die Anlage ist ca. 8 Jahre (2 Bässe erst 5 Jahre) alt und hatte im Schnitt 5-10 Einsätze pro Jahr.
    Dazu gebe ich alles zum Betrieb nötige Zubehör wie Befestigungs- und Anschlagmittel, Kabel, Verstärker u.s.w. Alle Komponenten, auch die Kabel, sind auf Funktion geprüft und nach Absprache VORFÜHRBEREIT. Es handelt sich um ein 2-Weg Aktiv-System, 2 Kanäle der 4-Kanal Endstufe sind ungenutzt und können je nach Bedarf für Monitoring oder Fills verwendet werden.
    Die Gehäuse sind vom Tischler, alle Lautsprecherchassis aus Europäischer bzw. amerikanischer Fertigung, alle Steckverbinder von Neutrik, hochwertige Kabel u.s.w!
    Darüber hinaus existieren 2 weitere Frontgitter die bei Bedarf durch den Käufer an die Topteile montiert werden können. Technisch ist wie bereits erwähnt alles einwandfrei, die Lautsprecher und die Cases haben natürlich optische Gebrauchsspuren. Der Verkauf erfolgt mit Rechnung ohne MWSt.Ausweis aufgrund § 19 UStG (Kleinunternehmerregelung)

Amprack (8HE, Bluewheels, komplett Betriebsfertig verkabelt) mit:
    Behringer Ultradrive 2(3) auf 6 Kanal DSP mit EQ, Frequenzweiche, Limiter, Delay u.s.w
    Thomann TAmp TSA 4-700 Schaltnetzteil-Endstufe mit 4x500W/8Ohm bzw. 4x800W/4Ohm
    DAP TAS2400 Schaltnetzteil-Ensstufe mit 2x1200W/4Ohm bzw. 2x1800W/2Ohm
    Anschlussblende mit Powercon, Speakon und XLR (alles Neutrik) Speakon für Systemverkabelung belegt
    Rackschublade 2HE Verschließbar (mit allen Manuals der Geräte im Rack :-))

Zubehör-Case (Thomann Thon Case) mit:
    4x schwarze 50mm Zurr-Gurte (6m Lang) 2-teilig mit Haken und Ratsche
    Aeroquip-Zubehör für Tops (Aeroquip-Doubble-Studs, Schäkel, Ketten, Schlupfe)
    4x 10m Lautsprecherleitung 4-pol (Cordial 2x2,5²+2x4², Neutrik Speakon Stecker)
    2x 2m Lautsprecherleitung 4-pol (Cordial 2x2,5²+2x4², Neutrik Speakon Stecker)
    4x 1m Lautsprecherleitung 4-pol (4x2,5², Neutrik Speakon Stecker)
    2x 5m XLR NF-Leitung (Klotz-Kabel symmetrisch, Neutrik XLR Stecker) mit XLR-> Klinke Adaptierung!
    1x Netzleitung Schuko-Stecker -> Powercon (Neutrik)
    1x Netzleitung Powercon grau -> blau (Neutrik) zum Weiterschleifen
    1x 2m XLR NF-Leitung stereo (2-paarig)

2x Tops (2-Weg, 10Zoll/1Zoll voll Horngeladen)
    Gehäuse Multiplex 18mm, mit Warnex Strukturlack schwarz, Verarbeitung auf Tischlerniveau
    Gummifüße, eingefräste Stapelmulden, Eingefräste Hardware 2 Griffmulden, 3x Aeroquip Raster
    HxBxT ca. 55x50x50cm Trapezförmig, ca. 30kg
    400W RMS / 8Ohm, sehr guter Wirkungsgrad, Frequenzgang 120Hz - 20kHz +/-3dB
    2x Speakon parallel, Belegung auf 2+/-, 1+/- durchverbunden für Systemverkabelung
    Individuell abgestimmte Passivweiche mit selbstrückstellendem Hochtonschutz, Trennfrequenz ca. 1,8kHz 12-18db/Okt Impedanz- und Pegelkorrektur
    Bestückung MT: Eminence Kappa Pro 10, Alu-Druckgusskorb, 3 Zoll Schwingspule an GFK-Horn
    Bestückung HT: Oberton D2545, Flanschanschluss an Expo-Horn 90x40°

6x Bass (15Zoll Horngeladen)
    Gehäuse Multiplex / Sperrholz 18mm, mit Warnex Strukturlack schwarz, Verarbeitung auf Tischlerniveau
    HxBxT ca. 70x50x70cm, ca. 40kg
    Gleitfüße, eingefräste Stapelmulden, Eingefräste Hardware 4 Griffe, Frontgitter schwarz gepulvert
    450W RMS / 8Ohm, sehr guter Wirkungsgrad, Frequenzgang 40Hz - 300Hz
    2x Speakon parallel, Belegung auf 1+/-, 2+/- durchverbunden für Systemverkabelung
    Bestückung: Oberton 15B450, Alu-Druckgusskorb, 3 Zoll Schwingspule, 13,5mm linearer Hub
    4x 100mm Lenkrollen

Für die Lautsprechergehäuse, die Metallteile an den Topteilen sowie die Gitter existieren Technische Zeichnungen im .dwg .dxf und .pdf Format sodas diese bei Bedarf auch nachgefertigt werden können.
    Darüber hinaus kann ich im Raum Leipzig 6 weitere baugleiche Bassboxen zum zumieten oder eventuell auch zum Kauf vermitteln. Weitere Fragen beantworte ich gern am Telefon oder bei einem Demotermin ;)

Abzugeben Vorzugsweise Komplett für 4000,-€ VB

• Lautsprecherkomponenten Craaft, EV, Oberton, Fostex,Selenium

• TobiV
    • 10. Januar 2013 um 14:11

Der Fostex und der defekte Oberton sind weg.

• TobiV
    • 5. Januar 2013 um 10:47

Das Zeug muss weg, macht mir Preisvorschläge!

• TobiV
    • 2. Dezember 2012 um 15:54

So wenig interesse?? Wo sind die ganzen Selbstbauer?

Ich hab meine Preisvorstellungen nochmal angepasst.
    Ihr könnt gern auch Vorschläge machen!
    Die Craaft 8er sind wirklich nahezu Ladenneu und hervorragende Mitteltöner!! Schade das sie auf so wenig Interesse stoßen!

• TobiV
    • 24. November 2012 um 16:20

Hallo zusammen,
    Ich habe meine Lautsprecherbastelecke aufgeräumt und dabei folgende Sachen gefunden für die ich momentan keine Verwendung mehr habe:

4x Craaft 8sd150 8"Mitteltöner
    Zustand: 1!! (waren für ein Horntop-projekt vorgesehen was nie fertig realisiert wurde)
    Preis: VB 160€ für alle 4 zusammen neuer Preis 140,-

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x fostex 10w150 VERKAUFT
    Zustand: 2-3 (technisch i.o.)
    Preis: VB 40€ neuer Preis 30,-

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1xElectrovoice EVM12L VERKAUFT
    Zustand: 3-4 (hat bereits einige betriebsstunden weg, spielt aber noch)
    Preis: VB 75€ neuer Preis 65,-

1x Selenium D205Ti incl. Reservespule (Potenter 1" mit 50mm Spulendurchmesser; recht tief trennbar)
    Zustand: 1-2 (Treiber technisch i.o., Reservespule gits extra dazu)
    Preis: VB 30€ neuer Preis 25,-

2x Selenium ST 322 Schlitzstrahler VERKAUFT
    Zustand 2-3 (technisch i.o.)
    Preis: VB 50€ für beide zusammen

Bilder kann ich bei bedarf nachreichen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1xOberton 15b450 DEFEKT VERKAUFT
    Zustand: Spule fest, hat wohl mal zu viel Leistung gesehen ;)
    Preis: VB 30€

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1xElectrovoice EVM12L DEFEKT VERKAUFT
    Zustand: Spule hat keinen Durchgang mehr
    Preis: VB 30€

Optischer Zustand wie der funktionierende 12L weiter oben
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dazu kommen jewels noch 7€ für den Versand wenn nötig

• Ersatz für EVM 15LProline im Basshorn

• TobiV
    • 16. April 2011 um 09:11

An der Stelle möcht ich mal den ur-Forums-Tip bzgl 15er Hornpappen zur Diskussion stellen: Oberton 15b450!
    Tut bei mir seit Jahren gute Dienste.... ist wohl aber auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit?!

• Turbosound TSE111 & 115

• TobiV
    • 10. März 2011 um 13:06

Danke. hilft mir weiter.

• Turbosound TSE111 & 115

• TobiV
    • 17. Februar 2011 um 15:39

Hallo,

Ich hab mal eine eher ungwöhnliche Frage:
    Hatt jemand von euch die damaligen Neupreise der im Betreff genannten Systeme im Kopf bzw. in nem verstaubten Ordner ganz hinten im Regal?

Danke,
    Tobi

• Turbosound TSE 111 und 115

• TobiV
    • 17. Februar 2011 um 15:37

Hallo,

Ich hab mal eine eher ungwöhnliche Frage:
    Hatt jemand von euch die damaligen Neupreise der im Betreff genannten Systeme im Kopf bzw. in nem verstaubten Ordner ganz hinten im Regal?

Danke,
    Tobi

• Welches Chassis in PAS 215

• TobiV
    • 18. Dezember 2010 um 10:02

wir haben mal (mit/für den user deltamax, hier im Forum) 4 stück pas215 auf eminence umgerüstet. Allerdings mit dem "light" kappa :grin: also der neodym-kappa 15er. Im Hochton haben wir den Eminence Neodym 1"er genommem. Die Kiste ist bei recht ansehnlicher Pegelfähigkeit vom Gewicht her echt handlich geworden, allerdings überzeugt der 1"er klanglich nich besonders (ja, weiche ist auf die Treiber abgestimmt, misst sich auch relativ gut, aber der treiber hat nen characteristischen 'eigenklang'. Je nach Horn mal mehr mal weniger, dummerweise am original-pas215 Horn recht ausgeprägt. Der Kappalite schlägt sich aber wunderbar in der Kiste.

Tobi

• DAP TAS 4000

• TobiV
    • 29. März 2010 um 16:46

hier meine ersten erfahrungen zur tas2400.
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=49&t=58885&start=15
    Sie läuft abgesehen von den damals beschriebenen eigenarten unauffällig und performt gut.

• Bauplan für "Würfel-Topteil" (wie zB. KME QSH 1122)

• TobiV
    • 15. Januar 2010 um 18:01

wie meinst du das? Du kannst doch ein handelsübliches horn mittels passender tragkonstruktion einfach davor setzen. me60 eignet sich ganz gut für solche anwendungen (bei c4 oder qsh sind die hörner natürlich tiefer, aber geht schon)
    Wir haben ganz gute erfahrungen mit limmer 243 in nem modifizierten expo 2.12 gemacht.

fertige baupläne sind mir keine bekannt, aber es gibt einige für das hornflare der mid-sektion, da müßte man dann das ht-horn reinadaptieren und das controlerpreset in eigenregie 'zaubern' ... das bedarf natürlich gewisser kenntnisse und messmöglichkeiten..

• SUCHE MUFU 15" PLUS HORN

• TobiV
    • 14. Januar 2010 um 09:44

Die Tiefe des Horns ist bei passivtrennung in der tat ein problem. Aber ich habs mit viel gebastel einigermaßen hinbekommen.
    Hab ebenfalls den 4550 dran, gepaart mit 15b450...

• Oberton 18XB700 Richtiger Amp

• TobiV
    • 3. Januar 2010 um 15:09

Ob ein amp im bass 'dünn' klingt oder nicht hör ICH nur im a/b vergleich. Sicher gibt es unterschiede, aber das sind mehr oder weniger nuancen! Die welt is halt nicht schwarz/weiß ;)

Auch eine TA2400 kann man im bass benutzen (im sinne von: damit geld verdienen) Nur sicher bringts dem ein oder anderen ein paar 'cm' fürs ego wenn da ein dickes eisenschwein oder der monster class-d amp die pappen malträtiert :grin:

• alternativantrieb für hp64

• TobiV
    • 20. Dezember 2009 um 11:09

hallo,

hat jemand von euch erfahrungen mit dem RCF Horn-Adapter A1324 (gibts den überhaupt noch? hab ihn nur im Achenbach-Shop gefunden) bzw. dem 1.5 auf 2zoll adaptern von p.audio?
    Ich hab hier ein päärchen hp64 von ev und überlege ob und wie man die wiederbeleben könnte. Natürlich gibts die variante da nen 2zöller dranzuschrauben, aber man sagt diesen (gerade den erschwinglichen) ja eine mäßige ht-wiedergabe nach, der bms coax könnte probleme mit der geometrie des hornhalses bekommen (auch da: erfahrungen?)
    Generell hört man ja über diese art adapter auch nicht viel gutes, aber wär es einen versuch wert? Hintergedanke wär halt einen oberton oder 18sound 1,4er an dem horn zu benutzen, eventuell sogar 2 kleine bms oder oberton 2544 über den rcf adapter.

danke schonmal für alle infos.

• Bau einer CB - So einfach, aber doch so kompliziert ?

• TobiV
    • 22. November 2009 um 12:04
    Zitat von "Hörnli"

hast recht, ich feiere auch ein wenig, ich bins nicht gewohnt mit einem Beschallungsauftrag auf youtube zu erscheinen :D

nich? falsche kundschaft. kommt bei mir öfters vor :grin:
    http://www.youtube.com/watch?v=mve8B9ynd3g&feature=related

oder:
    http://www.youtube.com/watch?v=kyiXCfsRavA&feature=related

sorry, schonwieder ot. gelobe besserung :wink:
    Da ich thematisch nich viel beitragen kann (hab nur erfahrung mit hörnern + br, cb nur ausm hifibereich) werd ich mal wieder meinen mund halten.

Edit:
    Jonny: weniger theorie, bissel mehr praxis. Darauf wollte ich hinaus, aber lass uns das nicht breittreten an der stelle, gehört hier nich her.

• TobiV
    • 15. November 2009 um 22:29
    Zitat von "Jonnytrance"

Ist hier auch ein Rechtschreipppforum? :grin:
    Eigendlich funktionsmässig ganz korrekt wie die Russen es benennen.
    Ein Loch dreht die Phase um 180°! Und aus BW12 bei CB kommt es zu BW24 bei BR dadurch.
    Nur soviel ich weiss kanst du Wichenfunkionen nicht rechnen, oder zumindest wolltes du es probieren.

Ohne genau zu wissen worauf du hinaus willst, aber: Wer lehnt sich denn hier geistig aus dem Fenster? Ich bins nich...

sorry for ot

• TobiV
    • 14. November 2009 um 19:32
    Zitat

P.S. weisst jemand wie BR-Port auf russisch heist?
    Phaseninvertor! und das ist kein Witz! So arbeitet nemlich ein BR-Port.

Nein!! Wirklich?? Is ja verrückt!! :grin:

PS: nämlich

• Port vs. Griffkasten

• TobiV
    • 26. September 2009 um 10:06

um den Einfluss des Ports auf das Gesamtklangbild abzuschätzen nimm mal ne alte Klamotte unnd stopf den Port komplett zu!

Die Kiste macht von haus aus nich allzuviel untenrum..

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™