1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. TobiV

Beiträge von TobiV

• DAP Vision 1600

• TobiV
    • 10. Januar 2007 um 16:23

Hallo,
    ich bin was Verstärker angeht eher "Anwender", also eher desinteressiert was das innenleben angeht...
    Im konkreten Fall bin ich im besitz 2er visoin1600 die von mir regelmäßig im 2,6ohm betrieb genutzt werden. In meinem Umfeld gibt es 2 weitere Vision die jedes we laufen und noch eine bst liker1650, mit keiner der stufen gab es bisher probleme.
    mein Fazit: Tut brauchbar.
    AB-vergleich hatten wir gegen A2.0 an doppel15er BR...hätte mans nich gesehen das umgesteckt wurde hätte mann es wohl nicht mitbekommen, nen unterschied gehört hat jedenfalls keiner der anwehsenden.
    Ein AB-vergleich zwischen ta2400 und der vision steht noch aus, das wollen wir aber auch mal noch machen. werde bei bedarf an dieser stelle darüber berichten.
    Die Amps haben jedoch 2 wichtige nachteile: der An/Aus taster (nach einem stromausfall bleibt das gerät im standby und geht nicht wieder selbstständig an) und das hohe gewicht!

• 2x Kappa-12 + GBS 4002 1zoll treiber sinnvolle box?

• TobiV
    • 30. Dezember 2006 um 16:11
    Zitat von "-Schrecki-"

Aah, ich sehe grade erst, dass du zwei 12er einsetzen willst.
    Dann schmink dir den GBS Hochtöner erst recht ab.
    Du musst bei so einer Konstruktion recht tief trennen, um den 12ern noch eine interferenzfreie Kopplung zu ermöglichen. Peil als Trennfrequenz mal so 1kHz-1,2kHz an
    BMS4550 am HK Horn sollte gehen.

4550 an hk-horn geht ab 1,4 wenns laut werden soll. 1,2 sind grenzwerig, würd ich dem treiber nicht auf dauer zumuten. Bei laut hört man ihn sonst recht schnell "kotzen"

• Insert

• TobiV
    • 25. Dezember 2006 um 21:43

wenn ich den effekt inserte kann ich nur ein signal mit dem effekt versehen, im aux kann ich die anteile mehrerer signale aufn effekt mischen. das wär eventuell zu bedenken.

• Insert

• TobiV
    • 25. Dezember 2006 um 21:01

rischdisch

aber effekte nimmt man doch üblicherweise aufn aux..?..

• alto controller pc version

• TobiV
    • 23. Dezember 2006 um 19:37

hm, da weiß ich nix zu. imho klingts aber nach physikalischem defekt da's ja nur auf einem kanal ist.

• alto controller pc version

• TobiV
    • 23. Dezember 2006 um 17:56

sone art "plop"-geräusche, zeitlich unregelmäßig, relativ leise und nur wenn kein eingangssignal?

• sirius wxm funkstrecken

• TobiV
    • 23. Dezember 2006 um 16:52

Hallo,

Hat jemand erfahrungen mit der genannten Funke? Vergleiche, Alternativen der gleichen Preisklasse?
    Funktioniert das Ding einigermaßen mit
    a) der keule und
    b) dem anstecker?
    Wie sind sound und feedbackverhalten? Es soll als alibi-funke Angeschaft werden für Hiphopper, bissel moderation und Vortragszeug der einfachen kategorie.
    Ich habe keinen hohen anspruch, bin aber mit mikros auch nich wirklich fit deswegen frag ich mal.
    Hauptsächlich geht es mir um den technisch einwandfreien betrieb(empfangssicherheit, störgeräuschfreiheit)

danke schonmal
    Tobias

PS: hab nur nen link zu mediazero, den lass ich lieber gleich weg ;)

• Eminence, 15' Omega, vs. Oberton 15 B450

• TobiV
    • 12. November 2006 um 22:47

oberton

• Welches Programm für die Lautsprecher Gehäuse Konstruktion?

• TobiV
    • 12. November 2006 um 18:44

autocad

• RCF 18-Zöller

• TobiV
    • 7. November 2006 um 14:48
    Zitat von "Dirk Hahn"

Hallo Thomas,
    ....
    Geht es allerdings um die subjektiv empfundene Klangqualität, so gewinnt momentan ein Hersteller im global playing bei den most important OEM. Und das so rasant, dass alle anderen Treiberhersteller starke Defizite haben. Viele OEM´s wie EAW haben mittlerweile 18-Sound Treiber in ihrer Line (obwohl sie den schwächsten ND 1460 einsetzen) , da sie der Optimierung in "Natural Sound" mehr Gewichtung geben als deutsche Hersteller, die überwiegend maximale Hochtonenergie publizieren möchten. Nun sprechen wir hier im PA-Forum nicht über weltweit operierende Hersteller sondern um einen Anwender mit einem persönlich ausgeprägten Geschmack. Das ist erlaubt.

Grüße
    Dirk

Also über inhalte kann man streiten, aber das marketing-englisch hat mich jetzt schon derbe beeindrukt! :? :roll:

• KME QS 5 - horngeladenes PA-System

• TobiV
    • 22. Oktober 2006 um 12:21

C7 ist aber auch ein coax-horntop...

• DAP AUDIO DCX-24 Digital Crossover 2-way stereo / 4-way mono

• TobiV
    • 21. Oktober 2006 um 20:48

Schon die Gesetzmäßigkeiten der Massenproduktion und der Betriebswirtschaftslehre lassen darauf schließen das zumindest diverse baugruppen, wenn nicht sogar die kompletten geräte einen gemeinsamen Entstehungsort haben.
    Gleiches gilt auch für Endstufen (und nicht nur...) aus chinesischer produktion.

• Erfahrung Alto Endstufen

• TobiV
    • 16. Oktober 2006 um 16:11
    Zitat von "Tontechniker"

Ähm wie kommst du auf die Behauptung, dass die Alto STufen vom selben Band wie DAP und Co fallen?! Alto hat seine eigenen Fabriken!
    -Schrecki- ist vorallem nicht markenlastig... bloß sind die Alto-Stufen Preis-Leistungs-technisch dem t.amp & Co. Murks um weiten voraus!

och Großer, erstens genau lesen zweitens: selbst vergleichen.
    Mit t-amp (und auch dap paladium) hat das mal garnix am hut.
    Ich nutze selbst dap mission, hatte auch schon ne alto macro da. Die dinger sind identisch inclusive aller designfehler in der schaltung.
    die mac ist das gleiche mit geänderter frontplatte und (hoffentlich) behobenen designfehlern.

zum selbsttesten:
    1. oszi an die ausgänge, limiter anschalten mitm sinus latte geben. was macht der limiter bei mehr als +3 am eingang?
    2. bridge + subsonic anschalten ausgangh aufn oszi und latte geben. was passiert bei vollast?

• Erfahrung Alto Endstufen

• TobiV
    • 15. Oktober 2006 um 23:42

schaltungstechnisch eine kopie der qsc rmx serie. fallen imho vom gleichen fließband wie behringer europower, dap mission, mackie tapco juice usw.
    Der Schrecki hier im forum hat z.b. welche, ist allerdings etwas "markenlastig" hab ich manchmal den eindruck.

• Günstiges System für circa 3k Euro

• TobiV
    • 7. Oktober 2006 um 09:26

da war doch schonmal irgendwas mit den neo-kappas in nem doppel15er bass ähnlich dem tw-audio. Recht kompakt und durch neodym sicher auch noch handlebar.
    Das fand ich durchaus interessant. Wär z.b. ne zeitgemäße ablöse fürn arls.

• Was haltet Ihr hiervon?????

• TobiV
    • 6. Oktober 2006 um 21:07

ein doppel12er Horntop mit 45mmVC HT-Treiber(also sicher 1" throat) und ner Trennfrequenz bei 2,5khz KANN(!) nicht funktionieren. Das ding ist das geistige Exkrement eines chinesichen BWLers mit mäßiger Allgemeinbildung.

Desweiteren ist die Verwendung von MDF für derartige Trümmer (und überhaupt im bereich der mobilen beschallung) äußerst fragwürdig. Aber das sagte der Ravemaster ja schon..

• Was haltet Ihr hiervon?????

• TobiV
    • 6. Oktober 2006 um 20:23

china....

• Akzeptanz von Filzboxen

• TobiV
    • 23. September 2006 um 22:28
    Zitat von "Ravemaster"

2 Fragen:

hast du schon mal eine angekotzte lack box geputzt?

hast du schonmal eine angekotzte Filz box geputzt?

:D

Monacor bietet Filz an

Alles anzeigen

Du?
    ...trocknen lassen, absaugen.

• Kleines System für Techno, usw. + nutzbar als Backfill

• TobiV
    • 21. September 2006 um 21:06
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Klein, fein, laut, brachial, alzwecktauglich.

Sowas suchen andere als Frontholz :lol:
    nee, im ernst: zum thema ht kann ich mich schrecki anschließen, bms4550 am hk-horn tut sehr brauchbar. "drumrum" würd ich 2 10er direkt und für "klein" bass eventuell nen doppel15er br :oops:

• mit welchem bass-system arbeitet ihr?

• TobiV
    • 17. September 2006 um 11:31
    Zitat von "-Schrecki-"

Aber sowas interessiert mich überhaupt nicht. Das akustische Ergebnis stimmt, also was will man mehr?

Nen zufriedenen Kunden? nen Folgeauftrag? Ich finds auch nicht schön, aber das "akustische Ergebnis" ist halt ansichtssache. Und wenn ICH das schön finde kann ich mir nix von kaufen, wenn es die ANDERN schön finden schon :lol:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™