...also einfach nur batterie tauschen?
Ich dachte, man müsse was "nachbessern". Naja, ich werds mal probieren, danke.
Beiträge von TobiV
-
-
Hallo!
Es ist ja sicher hinreichend bekannt das beim LEM DX26 die flüchtigkeit des Presetspeichers irgendwann zunimmt
Im moment arbeite ich mit mm-card, was eigentlich auch wunderbar funktioniert. Nur muß man eben nach dem Einschalten des Controllers erstmal des aktuell benötigte Preset laden.
Ich mache mir etwas sorgen wenn auf ner VA mal ne Sicherung kommt und ich nicht dabei bin (wir machen fast ausschließlich Disco- bzw. Technosachen) der Controller aufm falschen Preset (in der regel 1C)weiterläuft und mir was zerschießt.Ich hab gehört das das Problem relativ leicht zu beheben ist (Batterie?)Daher wollte ich mal fragen was genau ich tun muß bzw wo genau der Fehler liegt.
Danke,
Tobias -
Zitat
Preislich habe ich keine Ahnung, richtig "billig" sind die Tangbands aber sicher nicht (kein Vergleich mit RedSun & Co.).
Es wäre ja schon äußerst zufriedenstellend, wenn sie sich auf dem Preisniveau von Emi, craaft usw. bewegen würden.
-
Zitat
Preislich habe ich keine Ahnung, richtig "billig" sind die Tangbands aber sicher nicht (kein Vergleich mit RedSun & Co.).
Es wäre ja schon äußerst zufriedenstellend, wenn sie sich auf dem Preisniveau von Emi, craaft usw. bewegen würden.
-
Ob das Ding wohl in einem MT-Horn einigermaßen tut?
Wenn ja, hat jemand Bezugsadressen und Preise?
Die Daten:DIAPHRAGM MTL Air Dry Paper
SURROUND MTL Fabric
NOMINAL IMPEDANCE 8 W
DCR IMPEDANCE 6 W
SENSITIVITY 1W/1m 95 dB
FREQUENCY RESPONSE 55-8.5K Hz
FREE AIR RESONANCE 55 Hz
VOICE COIL DIAMETER 50 mm
AIR GAP HEIGHT 8 mm
RATED POWER INPUT 200 W
MAXIMUM POWER INPUT 400 W
FORCE FACTOR, BL 15.9 TM
MAGNET WEIGHT (51oz) 1432 g
MOVING MASS 20 g
SUSPENSION COMPL. 433.5MN-1
EFFEC.PISTON AREA 0.02M2
Zo 145.4961ohm
X-max 2 mm
Vas 25.9 Litr.
Qts 0.20
Qms 7.44
Qes 0.21
EBP 262Danke,
Tobi -
Ob das Ding wohl in einem MT-Horn einigermaßen tut?
Wenn ja, hat jemand Bezugsadressen und Preise?
Die Daten:DIAPHRAGM MTL Air Dry Paper
SURROUND MTL Fabric
NOMINAL IMPEDANCE 8 W
DCR IMPEDANCE 6 W
SENSITIVITY 1W/1m 95 dB
FREQUENCY RESPONSE 55-8.5K Hz
FREE AIR RESONANCE 55 Hz
VOICE COIL DIAMETER 50 mm
AIR GAP HEIGHT 8 mm
RATED POWER INPUT 200 W
MAXIMUM POWER INPUT 400 W
FORCE FACTOR, BL 15.9 TM
MAGNET WEIGHT (51oz) 1432 g
MOVING MASS 20 g
SUSPENSION COMPL. 433.5MN-1
EFFEC.PISTON AREA 0.02M2
Zo 145.4961ohm
X-max 2 mm
Vas 25.9 Litr.
Qts 0.20
Qms 7.44
Qes 0.21
EBP 262Danke,
Tobi -
Zitat
Weiters macht ein BR kapp wenn ich nur einen an einer TA 2400 angeschlossen hab schon relativ früh mechanisch schlapp.
Der Arls lässt sich aber anstandslos bis zum limit prügeln ...
BR Abstimmung falsch gewählt! Wir prügeln unsere auch an TA2400 ohne komromisse (bis auf den 25Hz Subsonic der CX3400).
-
Zitat
Weiters macht ein BR kapp wenn ich nur einen an einer TA 2400 angeschlossen hab schon relativ früh mechanisch schlapp.
Der Arls lässt sich aber anstandslos bis zum limit prügeln ...
BR Abstimmung falsch gewählt! Wir prügeln unsere auch an TA2400 ohne komromisse (bis auf den 25Hz Subsonic der CX3400).
-
Den Port würde ich eventuell anders gestalten. Bei einem so schmalen Schlitz hätte ich Angst vor strömungsgeräuschen.
-
Den Port würde ich eventuell anders gestalten. Bei einem so schmalen Schlitz hätte ich Angst vor strömungsgeräuschen.
-
...weil der arls etwas mehr pegel bringen dürfte, und in dieser Preisklasse ist Pegel nunmal ALLES.
-
...weil der arls etwas mehr pegel bringen dürfte, und in dieser Preisklasse ist Pegel nunmal ALLES.
-
Mir ist ebenfalls bekannt, das die älteren systeme von Hitec ganz gut sein sollen. Allerdings wahren die damals auch gehobene Preisklasse. Ich habe die Befürchtung das MP aus marktpolitischen gründen den Ruf des Labels für das untere Preissegment nutzen möchte. Siehe EV eliminator usw.
-
also bei einer trennfrequenz von 2,8khz und mdf-gehäuse .... ich weiß nich :roll:
-
Die machen jetzt wohl alles.
wir hatten kürzlich mal nen fostex-plastkkübel mit defektem HT bei hfe, den ersatztreiber bezogen wir in dem fall über mega audio. -
Die machen jetzt wohl alles.
wir hatten kürzlich mal nen fostex-plastkkübel mit defektem HT bei hfe, den ersatztreiber bezogen wir in dem fall über mega audio. -
-
-
-