Beiträge von TobiV
-
-
Zitat
wen wunderts?
der läuft ja auch nur ab 70 Hz abwärts... Wie jede KS-Bassbox. Knapp drüber fehlts dann immer! Die einzige KS-kiste (von denen, die ich gehört hab), die schön "Knacken" kann ist die alte CPA3! Die gibts aber nicht mehr und außerdem hatte die ein Mitteltonproblem.
Tobi
-
Na so 100 bis 200Hz wär'n schön.
-
Na so 100 bis 200Hz wär'n schön.
-
Danke für die Info.
Ich hab mich gerade nochmal in das Thema d'appolito reingelesen, demnach währ das selbst mit 2,5kHz nix geworden (2/3 d. Wellenlänge zwischen den Achsen der MTs :shock: )
Kann eventuell jemand einen gutklingenden lauten 6,5 oder 8"er als Alternative vorschlagen (der dann auch bis 4kHz nutzbar ist)?
-
Danke für die Info.
Ich hab mich gerade nochmal in das Thema d'appolito reingelesen, demnach währ das selbst mit 2,5kHz nix geworden (2/3 d. Wellenlänge zwischen den Achsen der MTs :shock: )
Kann eventuell jemand einen gutklingenden lauten 6,5 oder 8"er als Alternative vorschlagen (der dann auch bis 4kHz nutzbar ist)?
-
Ich glaube, da liegt das problem. Die Behringer können keinen mittelton! Gehörmäßig ist der viel zu "schwach" und klingt irgendwie verwaschen.
'ne billige hifi-box eben.Tobi
-
Hat das teil wirklich noch keiner in den fingern gehabt?
-
Hat das teil wirklich noch keiner in den fingern gehabt?
-
Ich würde vom packmass her die turbosound-variante (2 liegende hd15 übereinander) bevorzugen. Wenn man aber die höhe für ein Topteil benötigt, ist deine variante eventuell besser.
Aufrecht hast du aber relativ wenig bodenkopplung... Liegender Betrieb könnte da vorteilhafter sein. -
Ich würde vom packmass her die turbosound-variante (2 liegende hd15 übereinander) bevorzugen. Wenn man aber die höhe für ein Topteil benötigt, ist deine variante eventuell besser.
Aufrecht hast du aber relativ wenig bodenkopplung... Liegender Betrieb könnte da vorteilhafter sein. -
Hallo!
Ich schreibe gleich mal hier ins brett, da es mir mit diesem HT eher um ein HiFi-projekt geht und das ja im PA-Forum eigentlich OT ist.
Hat jemand von Euch erfahrungen mit diesem HT?
Kommt er klanglich überhaupt in frage?
Ich würde ihn mit 2 13ern in d'appolito betreiben wollen. Dazu müßte ich ihn aber recht tief einkoppeln (dachte so 2,5 bis 3 kHz), kann er das noch?
Oberton empfiehlt ja eigentlich 4kHz (ist aber eventuell ne belastbarkeitssache?!).Danke für die infos
-
Hallo!
Ich schreibe gleich mal hier ins brett, da es mir mit diesem HT eher um ein HiFi-projekt geht und das ja im PA-Forum eigentlich OT ist.
Hat jemand von Euch erfahrungen mit diesem HT?
Kommt er klanglich überhaupt in frage?
Ich würde ihn mit 2 13ern in d'appolito betreiben wollen. Dazu müßte ich ihn aber recht tief einkoppeln (dachte so 2,5 bis 3 kHz), kann er das noch?
Oberton empfiehlt ja eigentlich 4kHz (ist aber eventuell ne belastbarkeitssache?!).Danke für die infos
-
sieht so aus ...
ich meinte eigentlich das vorkammer-volumen (VTC = volume throat chamber) -
sieht so aus ...
ich meinte eigentlich das vorkammer-volumen (VTC = volume throat chamber) -
Hab gerade mal mit Hornresp rumgespielt.
Bei kleinen VTC (<15l)ist der Frequenzgang viel glatter als bei größeren (~30l).
Ich nehme mal an, wenn das VTC zu groß wird funktioniert die kiste wie ein schlecht abgestimmter Bandpass (extrem zerklüfteter F.gang)??
Wie kritisch ist sowas in der praxis?
Sollte man generell ein möglichst kleines volumen für die Druckkammer anstreben, oder gibt es vorteile durch eine größere Druckkammer?Danke
-
Hab gerade mal mit Hornresp rumgespielt.
Bei kleinen VTC (<15l)ist der Frequenzgang viel glatter als bei größeren (~30l).
Ich nehme mal an, wenn das VTC zu groß wird funktioniert die kiste wie ein schlecht abgestimmter Bandpass (extrem zerklüfteter F.gang)??
Wie kritisch ist sowas in der praxis?
Sollte man generell ein möglichst kleines volumen für die Druckkammer anstreben, oder gibt es vorteile durch eine größere Druckkammer?Danke
-
Danke für die infos.
-
Danke für die infos.
-
Hab gerade nochmal nachgeschaut, es ist der L 467.
Mich würde interessieren, ob er in dem Kurzhorn gut aufgehoben ist, oder ob er doch eher BR eigenschaften hat.Vielen Dank,
Tobi