Hab gerade nochmal nachgeschaut, es ist der L 467.
Mich würde interessieren, ob er in dem Kurzhorn gut aufgehoben ist, oder ob er doch eher BR eigenschaften hat.
Vielen Dank,
Tobi
Hab gerade nochmal nachgeschaut, es ist der L 467.
Mich würde interessieren, ob er in dem Kurzhorn gut aufgehoben ist, oder ob er doch eher BR eigenschaften hat.
Vielen Dank,
Tobi
"Hochton-Treiber (HF) 44,4 mm Aluminimum Schwingspule an Drehbarem 1,5“ CD Horn"
1,5zoll mit 44er Spule?
Ist das nicht der aufgebohrte BMS 4550???
Hallo,
Ich hab bei mir noch 2 alte 15er von ACR(swiss) mitsamt Gehäuse (Kurzhorn-eigenbau) zu liegen. Die Bezeichnung ist "L " und dann eine vierstellige zahl mit ner "9" am Anfang. Kann jemand was zu den ACR speakern sagen, allgemein erstmal?
Sieht irgendwie nach JBL E140 nachbau aus (gußkorb, Alu-dustcab, cambridge-sicke) bin mir aber nicht sicher. Könnte ja auch was von Fostex sein, da hat ACR doch auch mal mit rumgefingert??
Die LS stammen wohl aus den Tagen vor meiner PA-Zeit.
Mich würden die Parameter interessiern bzw. erstmal die Wertigkeit/Preisniveau.
Danke,
Tobi
Hallo,
Ich hab bei mir noch 2 alte 15er von ACR(swiss) mitsamt Gehäuse (Kurzhorn-eigenbau) zu liegen. Die Bezeichnung ist "L " und dann eine vierstellige zahl mit ner "9" am Anfang. Kann jemand was zu den ACR speakern sagen, allgemein erstmal?
Sieht irgendwie nach JBL E140 nachbau aus (gußkorb, Alu-dustcab, cambridge-sicke) bin mir aber nicht sicher. Könnte ja auch was von Fostex sein, da hat ACR doch auch mal mit rumgefingert??
Die LS stammen wohl aus den Tagen vor meiner PA-Zeit.
Mich würden die Parameter interessiern bzw. erstmal die Wertigkeit/Preisniveau.
Danke,
Tobi
"The dual fifteen configuration is especially useful for
applications in which additional low-frequency power and extension is
needed but adding a subwoofer to the system is not practical."
Wenn man die Kiste also von vornherein als Topteil einplant, kann man sicher auch zur SF15 greifen. Da kommt dann auch ein Ständer oder eine Distanzstange 'mit zurecht ![]()
die tonsil-hornchen sind baugleich mit den APT-tweetern von emi.
zum "Horn Top AT-HPT10" Der HT ist nur'n 3/4" mit 1" spule, so richtig Laut kann sowas nicht. Und die 10er sind beide nicht Horntauglich (zu wehnig Antrieb)
die tonsil-hornchen sind baugleich mit den APT-tweetern von emi.
zum "Horn Top AT-HPT10" Der HT ist nur'n 3/4" mit 1" spule, so richtig Laut kann sowas nicht. Und die 10er sind beide nicht Horntauglich (zu wehnig Antrieb)
zegi:
Naja, ganz so Blöd ist der Kunde ja im regelfall auch nicht. Vor allem wenn er regelmäßig veranstaltungen organisiert.
Da ist es manchmal eben schwer den realen Rms-wert zu verkaufen, wenn man vernünftig amped.
Bei Disco-sachen geben viele vollig underamped'e systeme raus, und wenn manns mal richtig macht wird mann vom kunden unglaubwürdig angeschaut.
Bsp: Bei einer VA hat er woanders eine 5kW PA gemietet und bekam 6x18zoll und 2xdoppel12/2zoll. kleingerechnet sind das noch 600 Watt pro box. Wenn manns ordentlich macht bekommt jede kiste das doppelte, womit wir schon bei einer 10kW anlage währen .... bei gleicher Holzmenge - wohlgemerkt! Wie verkauft man dann dem kunden, das die 10kW anlage nur 3dB lauter (wenn überhaupt) geht wie die 5kW?
Sicher wissen WIR das die Leistungsangabe nicht unbedingt aussagekräftig ist, aber im normalfall machen die KW's immernoch den Preis (zumindest bei Discosachen)
Zitat von "Thomas"kann auch noch ne jugendsünde beisteuern.
2 x 12/3er eminence gamma 12"(später ersetzt durch omega pro 15")/alpha 6"/emd 2002
4 x kappa 15 lf in bassreflex...zum glück ist das zeugs schon lange geschichte
... dann kannst'e ja noch nicht sooo alt sein, Eminence speaker mit diesen Produktbezeichnungen gibts ja erst seit 3 oder 4 Jahren. ![]()
Zitat von "Thomas"kann auch noch ne jugendsünde beisteuern.
2 x 12/3er eminence gamma 12"(später ersetzt durch omega pro 15")/alpha 6"/emd 2002
4 x kappa 15 lf in bassreflex...zum glück ist das zeugs schon lange geschichte
... dann kannst'e ja noch nicht sooo alt sein, Eminence speaker mit diesen Produktbezeichnungen gibts ja erst seit 3 oder 4 Jahren. ![]()
Ich hab immer so meine zweifel, ob die hifi-typen wissen, was volllast ist.
Manchmal hab ich das gefühl vor lauter klangzauber wird die betriebssicherheit vernachlässigt.
Im konkreten Fall (trimon)Beispielsweise findet man keinerlei angaben zum "Großsignalverhalten" , passendem Amping, verhalten bei Topteilbetrieb (kann der einzoller dann noch volllast?)
Muß ja aber nix heißen, kann ja trotzdem gut gehen.
Ich hab immer so meine zweifel, ob die hifi-typen wissen, was volllast ist.
Manchmal hab ich das gefühl vor lauter klangzauber wird die betriebssicherheit vernachlässigt.
Im konkreten Fall (trimon)Beispielsweise findet man keinerlei angaben zum "Großsignalverhalten" , passendem Amping, verhalten bei Topteilbetrieb (kann der einzoller dann noch volllast?)
Muß ja aber nix heißen, kann ja trotzdem gut gehen.
Habe Spectralab auf'm Rechner, bekomme es aber Audiomäßig nicht zum laufen und bin mit dem handling noch nicht vertraut. außerdem habe ich keine mikrofonkorrektur fürs ecm8000(brauch ich für das Behringer eine?)
Daher der versuch mit dem Analyser.
Habe Spectralab auf'm Rechner, bekomme es aber Audiomäßig nicht zum laufen und bin mit dem handling noch nicht vertraut. außerdem habe ich keine mikrofonkorrektur fürs ecm8000(brauch ich für das Behringer eine?)
Daher der versuch mit dem Analyser.
Bei mittelhochton-messungen machen sich Raumeinflüsse vorzugsweise als Reflexionen bemerkbar. Diese treffen zeitlich versetzt (verzögert) auf das messmikrofon auf und können deshalb nachträglich ausgeblendet werden (messung "fenstern bzw. windowen")
Im Bass macht sich der Raum aufgrund der großen wellenlängen durch andere Effekte (stehende Wellen z.B.) bemerkbar, welche nicht ausgefenstert werden konnen.
Tobi
PS@all: eventuelle Fehler bitte berichtigen
Bei mittelhochton-messungen machen sich Raumeinflüsse vorzugsweise als Reflexionen bemerkbar. Diese treffen zeitlich versetzt (verzögert) auf das messmikrofon auf und können deshalb nachträglich ausgeblendet werden (messung "fenstern bzw. windowen")
Im Bass macht sich der Raum aufgrund der großen wellenlängen durch andere Effekte (stehende Wellen z.B.) bemerkbar, welche nicht ausgefenstert werden konnen.
Tobi
PS@all: eventuelle Fehler bitte berichtigen
Ich hatte mir erhofft durch die geringe mikroentfernung die Raumeinflüsse klein zu halten, da ja so der direktschall viel lauter ist als die reflexionen.
Naja, werd ichs bei gelegenheit nochmal auf der Wiese probieren.
Vielen dank erstmal euch allen für die Tips.
Tobi
Ich hatte mir erhofft durch die geringe mikroentfernung die Raumeinflüsse klein zu halten, da ja so der direktschall viel lauter ist als die reflexionen.
Naja, werd ichs bei gelegenheit nochmal auf der Wiese probieren.
Vielen dank erstmal euch allen für die Tips.
Tobi
so ca. 80cm, auf achse hab ichs versuchshalber auch mal auf 2m zurückgenommen
so ca. 80cm, auf achse hab ichs versuchshalber auch mal auf 2m zurückgenommen