für harten DnB sicher nicht ausreichend, vorallem bei dieser größe.
Bei vergleichbaren Vas stehen zum teil 4-8 amtliche doppel 18er
Beiträge von Sebastian K
-
-
da kannst du doch nicht vergleichen.
der rcf p300 ist ein eine reine basspappe, zudem 18"
ebenso liegt das mms des B&C nur bei 90gr
-
ich würde in die Decke 4 m10er gewindeplatten 10x10 cm der stärke 1 cm setzen.
Dann kannst du guten gewissens mit den m10 "flugmuttern" arbeiten und hast auch noch keine starken hebelkräfte auf das holz, wie es bei den seitlichen flugschienen der fall ist.
-
Zitat von "Patrick Veet"
Ja, das ist wirklich nverig

wie ich letztens 200m stage 22 aufgelötet habe ist mir das bei jedem 2. kabel mindestens passiert -.-
das stage 22 hat das wohl so ansich.
ist ma ngrad höchst zufrieden mit seiner lötarbeit, will man den stecker zuschrauben, ........ shit X=?(!)(§
abhilfe: erster arbeitsschritt: alles Aufs Kabel ziehen was drauf muss, hilft =)
-
war auf jeden fall ein phasenproblem,
hatte ein open air mit 4 bässen unter der bühne und 4 amps.nach einigen phasendrehern war dann alles in phase und RICHTIG überzeugend =)
2,8 kw je Bass, sauber gelimited , spaß ohne ende
-
bekommst du provision für der TA 18?
-
Zitat von "Tobias Jetter"
Ah ok, hab ihn gefunden...
ich weiß nur net, unter ein Top mit 15" Woofer 12" Subwoofer zu stellen, naja, das trifft net gerade mein Geschmack...
aber trotzdem danke für den Hinweis
das sollte man nicht pauschalisieren, hast du jemals einen Punisher oder sogar das LAB horn gehört?
Beides sehr gute 12" (horn) Konstrukte
-
also wie ich oben schon geschrieben hab, so viel amping dahinterklemmen wie möglich und dann sauber limiter setzten auf ca 1 kw.
-
würde auch eine Kind empfehlen, zudem kann man nie genug leistung haben. headroom ist alles.
Ein amp der gerademal auf 50% läuft klingt deutlich entspannter als ein anderer der konstant an seiner Leistungsgrenze betrieben wird.
Zudem würde ich eine SK212 ein gutes KW zumuten.
-
ok dann hab ich was verwechselt.
-
Stimmt, auch eine gute Möglichkeit.
Bin mir nicht ganz sicher, aber wenn das der mit dem 18 lw 1400 bestückte Sub ist, dann nur zu empfehlen für das Geld
-
jetzt mal ganz ehrlich, nicht böse nehmen, aber ich denke der Threadersteller weiß nicht worum es sich bei 40 hz handelt.
Die Arls spielen ca ab 45-50 hz das reicht wirklich für fast alles.
Ich kenne die tops nun nicht, aber ich denke behaupten zu können dass dort nichts verwertbares unter 80 hz rauskommt.
Ich denke immernoch dass er mit 1-2 kappakisten gut fährt.
wenn etwas mehr geld da is dan vllt sogar ein rcf l15 p200 ak in 100-150l br
-
also wenn Dir die Omis vom Bass sogar schon einigermaßen reichen, dann stell 2 Kappa Kisten drunter.
Ob Org, Mod, oder vllt sogar MTL ist eigentlich egal.
Kleine entscheidungshilfe:
Tiefgang:
MTL>Arls org>arls mod
Maximalpegel:
Arls mod>Arls org>MTL
natürlich sehr grob ausgedrückt, aber sollte für die Anforderungen ausreichend erklärt sein.
-
dieser "eine" macht ordentlich was aus, wird zudem pfeifen wie sau.
-
Ich würde die Kiste neu und anständig bauen, sonst wird man mit so einer verpfuschten Kiste nicht glücklich.
Falls dir das zu viel Aufwand ist, abdichten und anständig versteifen.
-
@ rockline: du hast ne mail =)
und noch was anderes, wäre denn eine Massenbestellung möglich?
ich denke man würde hier leicht auf 20-50 amps kommen je nach Endpreis wäre ich mit mindestens 2 amps dabei. -
Danke, dass du das hier verbreitet hast.
Vieles ist mir zwar schon bekannt gewesen, so manche feinheiten aber noch nicht.also regt euch doch alle nicht so künstlich auf

-
bei ebay steht grad eine 3000er drin wenn ich mich noch recht entsinne
-
wieso nicht einfach die arls verkaufen und 4 andere kisten hinstellen?
oder einfach noch 2 arls dazu? -
mhhh, der phasengang ist ja immerhin frequenzabhängig und bei verschiedenen konstrulten wie arls und mtl sehr unterschiedlich.
somit wird die phase auch bei sorgfältiger einstellung auf einer frequenz, im restlichen frequenzband meist nicht stimmen.