so hab nun glaub "mein" chassie gefunden.
kommt hier jemand von euch zu dem preis an das chassie ran?
http://www.partsexpress.com/pe/showdetl.cfm?&Partnumber=264-831
oder kennt nen deutschen shop?
denn das chassie müsste bis mitte nächste woche da sein und da wirds bei dem shop bissl knapp...
Beiträge von Sebastian K
-
-
kennt jemand ein 8" langhubchassie der billigklasse bei welchem die tsp bekannt sind?
-
was wäre denn so ein billigchassie?
-
was kostet der TB speaker denn? hat jemand die TSP für das chassie?
-
gibts was in der klasse was tiefer kommt und günstiger is? muss nicht umbedingt leicht sein, hauptsache klein

-
meinst du das mc gee chassie? den 8" er ausm ulb top?
habe mir da en 20 liter br kistchen gebastelt abgestimmt auf 75 hz, laut simulation is der frequenzgang recht linear, nur das hört sich grauenhaft an
wie gesagt wenn das ding wirklich was taugt und man es auch für hintergrundbeschallung verwenden könnte für ne bar oder sowas dann bin ic hauch bereit mehr auszugeben.
-
preis hängt davon ab was er leistet, wenn er seine 15-20 kg wiegt isses jetzt auch nicht sooo schlimm, solang er klein ist.
endstufe ist noc hnicht sicher, aber ich denk mal was in richtung 200 watt -
Ich suche einen subwoofer welcher folgende bedingungen erfüllen muss:
- maximal 25-30 liter, je kleiner desto besser
- muss laut sein
- klanglich muss er nicht viel taugen
- muss keinen tiefgang haben, 65-70 hz untere grenze sind völlig ok
- sollte hoch spielen können 300 hz und aufwärts
- muss sehr billig seinIch will den sub für kleine "strandpartys" für nen grill abend oder einfach für ne kleine runde leute. Mann muss ihn problemlos mit sich rumtragen können, im rucksack oder mit kleinem griff und sollte so laut wie möglich sein =)
wenn jemandem was einfällt, bin für alle vorschläge offen.
ums nochmal deutlich zu machen, klanglich muss er echt nix drauf haben da das bei solchen zwecken eh keinen juckt.dankeschonmal =)
-
ich komme ebenfalls aus dem raum stuttgart, mein kollege und ich könnten dich mit sound licht und effekttechnik bei vas unterstützen =)
-
sou ich werd mich jetzt mal wieder ans werk machen, ich werde mal stoppen wielange es dauert bis die damewieder vor der tür steht

-
wegen em grillen hat sie sich auch schon beschwert, was mir denn einfallen würde.
zitat: "das grillen mit holzkohle ist doc hbestimmt verboten!" -
sie ist anfang 40, und reagiert wirklich SEHR hysterisch, langsam wird das echt nervig. und meine eltern freuen sich auch nicht über die schönen besuche ...
-
Nachdem meine nachbarin sich heute zum 5. mal beschwert hat weil ich zu nach ihrermeinung nach unverschämten uhrzeiten im keller boxen baue.
( es war heute halb 7 ) wollte ich mal nachfragen ob mir hier jemand sagen kann wie das denn rechtlich aussieht.
hatte ihr das letzte mal schon versichert, dass ich nur auserhalb der ruhezeiten arbeite also von 15-20 uhr oder so jetzt in den ferien vllt auch mal von 10-12.zum "lärm" ich mache alles was halt zum bauen dazugehört: Kreissäge, stichsäge, bandschleifer, schwingschleifer,.....
wie schon gesagt findet alles im keller statt und die nette dame wohnt halt direkt drüber.
also falls mir jemand dazu verhelfen kann die netten dame auf rechtlicher grundlage davon abzuhalten sich zu beschweren wäre ich sehr dankbar.
grüßle Sebastian
-
150 personen insgesamt vllt, aber 150 personen auf der tanzfläche auf keinen fall!
-
[quote="Also ich finde, wenn man die ordnetlich baut (die brauchen keine Lüftungsschlitze zwischen den Brettern
) und halbwegs gut ampt (da reicht schon TA2400...) kann man mit denen sehr wohl einiges bewegen...Ich will ja garnet wissen wie die Leute hier ihre EQ einstellen..wahrscheinlich stehen bei <25Hz die Regler ganz oben und es kommt immer noch kein Bass den man spührt

Grüße Johannes[/quote]
die arls sind gut gebaut, es steht ein doppel 12/2" top drauf und 2 arls waren für 150 m² einfach zu wenig.
liegt natürlich immer am betrachtet, es gab auc heinige die meinten es wäre zu laut gewesen, das waren dann aber eher die tops. basstechnisch kommt mir der arls einfach nicht tief genug runter um wirklich druck zu machen.
liegt natürlich an der musikrichtung (elektro) aber für rock/metal isses en guter sub für kleines geld, kann man ned bestreiten.
aber wie gesagt, für house und elektro macht er für meinen geschmack zu wenig druck. -
also ic hweiß nicht was ihr gegen die phonics hab, ich habe ne phonic ph max 2500 und entweder 2 arls dan oder en doppel 12er top, und beide machen machen daran ordentlich pegel, (der arls natürlic hnur nach seinem können ^^)
-
die "braune" färbung im spalt ist kupfer
-
nein sind es nicht, bei den ulb tops handelt es sich um eine kolplette eigenkonstruktion von ein paar mitgliedern aus diesem forum
-
Zitat von "Mario Lorenz"
@ Catalystman
Was für ein Paar könntest du denn für die oben genannten 150 € zusammenbauen ?
Hast du da irgendwelche Daten und Werte ?also die ulb tops würd ich die für 175€bauen aber die rechteckige version, die trapezversion bau ich dir für nen 10er mehr.
materialkosten wären:
ulb top bausatz von h-audio 130 € (inkl versand)
holz, schrauben und kleinteile 15 €wären 30 €fürs bauen, denke mal das is in ordnung.
PS: da kannste dir mal anschauen, ist aber die trapezversion http://sk-sound.razorcontrolz.de/ulb-tops/2.jpg
hier steht denke ich alles wissenswerte über das top
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=40132 -
Zitat von "FF"
:shock: Ohrenarzt?oder
:roll: Spielzeug statt Endstufe?
Gruß FF
naja die endstufe ist jetzt nicht die beste aber sollte doc hgut reichen ( phonic ph max 2500) hatte die arls auch shcon an ner crown hängen und da haben se ned mehr gemacht. also sooooo viel kommt da wirklic hned raus.
und meine ohren sin noc hvoll in ordnung
mag leute geben denen es reicht. aber meiner meinung muss das spürbarsein und ned nur bissl kitzeln