ja sag mer eher 3/4 taub bin ich schon ![]()
Beiträge von Sebastian K
-
-
ja klar ist der kappa 15 LF verbaut.
dass es nicht laut ist kann ich nicht bestätigen, habe nach so einer "bassattake" schon ordentliche ohrenschmerzen gehabt
also kann ich die entstufe maximal hochfahren? -
naja hier in meinem zimmer is das recht schwer
ohne ohrenschutz tu ich mir das nich an. dann werd ich wohl erst bei der VA sehn wie weit ich gehn kann. -
hallo, ich habe mir 2 arls (org) gebaut, betreibe diese an einer phonic max 2500 endstufe. Diese liefert bei 8 ohm 500 watt sinus pro kanal. Jeder Arls hängt an einem kanal.
Als frequenzweiche habe ich eine IMQ Stage Line MCX 3210.So nun zu meiner frage:
Da ich in 2 wochen eine kleine VA habe habe und hier schon öfters über die "hubprobleme" des org. Arls gelesen habe, habe ich die arls etwas getestet.
So, der hub ist schon etwas stark, nur leider kann ich nicht so ganz einschätzen wieviel der arls noch verträgt und ab wann man an sein limit kommt.
Den subsonic habe ich bei meiner endstufe bei 30 hz gesetzt ( 50 sind auch möglich) kann ich die endstufe bis kurz unter den clippbereich hochfahren ohne dass die kappas davon schaden nehmen? oder was könnte ich sonst machen um einem zu großem hub vorzubeugen.PS: ein neues gehäuse wollte ich nicht bauen.
-
genau, das viech wollte ich dir auch empfehlen. ich bin mit allen drum und dran auf ca 170 €für das paar gekommen. dann nimmste dir nen gebrauchten wohnzimmerverstärker 50-100 watt pro kanal reichen alle mal.
die viecher sind zwar im bassbereich etwas schwach aber ich denke sie sollten fürs erste mal ausreichen. später kannst du ja immernoch mit einem arls nachrüsten. habe bei mir zur zeit 2 viecher mit 2 arls stehen mein zimmer ist ca 35m² groß. also aufdrehen will ich nicht, ist schön recht böse
aber eigentlich auch eher für partys und kleine va's gedacht.
mit den 2 viechern und damals noch einem arls konnte ich gut ne party mit ca 60 leuten beschallen. natürlich war in dem raum der bestimmt 200m² groß war dann kein mörderpegel, aber es war mehr als ausreichend.----> kauf bzw. bau dir 2 viecher =)
machen laut simu einen max spl von ca 115 db
-
ist die endstufe für die arls geeignet?
-
ich frage deswegen, da der verkäufer ein 2 wöchiges rückgaberecht bereitstellt und ich keine vergleichsmöglichkeiten habe. ( habe die endstufe noch nicht)
laut hersteller hat die endstufe einen einstellbaren subsonic bei 30/50 hz -
hallo, ich habe soeben eine endstufe bei ebay erworben.
es handelt sich um diese
PHONIC PH MAX 2500was haltet ihr davon?
ich will sie für 2 arls einsetzen.es steht in der beschreibung dass sie über einen subsonic verfügt, ab welcher frequenz wird hier der sub entlastet? oder habe ich da was falsch verstanden?