Beiträge von Sebastian K
-
-
verkauf die 12er und bau dir noch 2 MBHs.
Bzw versuche dich erstmal mit dem oben schon bemängelten Setup.
Falls du das nicht kannst, such dir nen netten Kollegen der dir das macht. -
Der Punisher ist ein reiner Subwoofer.
Das Xtro Top wurde extra dazu entwickelt um den fehlenden Kick zu übernehmen.Folglich ist der Punisher als Filler absolut ungeeignet.
Für diesen bereich würde ich ne leichte 15er Pappe in CB stecken.Jedoch ist mir nicht klar was denn beim MBH18 zwischen 80 und 130 hz fehlen soll.
Ich tippe wie bei 95% dieser Fragen auf ein mieses oder nicht vorhandenes Setup
-
4 x Martin Mach M182i:
- 2x 18" Beyma OEM (sind 18 G550)
- 101 db 1w1m
- 40-120 Hz
- PU BeschichtungOptischer Zustand 2
Chassis: 1-2http://www.martin-professional.de/service/downloadfile.asp?name=SP_M182i_EN.pdf&cat=85
Preis: Je Bass: 550,-
Preisupdate: 2000,-€ für alle 4
Ein Bass wurde nachgeleimt und nachgeschraubt, aufgrund dessen 50 Euro günstiger
Kann gerne in 71642 Ludwigsburg besichtigt werden.
Bilder:
http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/jnr3s4pg.jpg
Anlieferung für 30 Cent / KM möglich.
-
Um unser Auftragsbuch weiter zu füllen biete ich folgendes:
- Hohe Zuverlässigkeit
- Liebe zum Detail
- Komplett Horngeladene PA bis 30 KW ( Limmer, Höllstern, Camco, DBX480)
- amtliches Licht und Nebel ( Hungaroflash, Roboscan, Coemar Nat)
- Digitallight BeamerWenn jemand absolut amtliches Material zum kleinen Preis sucht, stelle ich gerne ein Angebot aus.
Freundliche Grüße
Sebastian Kemmerle
Tel: 0157/76811134
Email: info@sk-audio.de -
Wie schon geschrieben, bin ich mir auch sehr sicher, dass der Schlitzstrahler nachgerüstet wurde.
Der Ralf würde soetwas nicht bauen:- 2 Verschiedene Achsen der Hts
- 2" nicht nach oben getrennt
- extreme Impulsschweinerei durch das mechanische Delay zwischen den beiden Hts.Ich würde den Schlitzstrahler einfach rausschmeißen.
Zum Setup:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man bei den Limmerbässen ohne Messequipment sehr viel Potential verschenkt.
Die Trennbereiche, gerate zwischen MT und HT zudem das Abstrahlverhalten werden da noch schwerer.Wenn man weiß was man tut, kann man das Ganze durchaus zum klingen bringen.
Pegel sowiesoBei Fragen kannst du dich auch gerne per PN melden.
Gruß
Sebastian
-
je Kanal bei Parallelschaltung
-
-
nochmal hoch damit, einfach anrufen und mir ein Angebot machen (015776811134)
-
Im Bass lass ich mir ja noch was von Halbraummessungen erzählen.
Aber bei Topteilen ist das nicht aussagekräftig. -
Habe ich auch schon oft so gemacht,
jedoch verfälscht dieses verfahren deine Messung stark.
Man muss beachten dass auch ein Topteil unterhalb einer bestimmten Frequenz, welche vom Frontmaß abhängt, ein Rundstrahler ist. Somit erhältst du bei diesem Messverfahren keine aussagekräftigen Messwerte bezüglich Tieferen Frequenzen. Diese Werden durch die Bodenreflektion bis zu 6 db verstärkt.Ab 500 Hz ist das aber ein sehr gutes und einfaches Messverfahren.
Andere Möglichkeit:
Topteil auf Höhe bringen, auf einen Punkt z.b. in 8 meter Entfernung am Boden zielen, und das Mikro genau an dieser Stelle plan auf den Boden legen.
-Eignet sich sehr gut zur Messung des Lowmid bereichs.
Beachten: - je nach Untergrund müssen 6 db abgezogen werden. (Am besten durch eine 1m Messung ermitteln)
- Duch bedämpfende Eigenschaften ves Bodens und der Luft werden höhere Frequenzanteile stärker
gemindert.Lösung: Die Ground Plane Messung überhalb von z.b. 800Hz mit einer stark gegateten Messung in selben Abstand und auf Achse ( Topteil wieder parallel zum Boden ausrichten) zusammenschneiden.
Meine Lösung wenns schnell gehen muss und auch im Lowmidbereich stimmen soll:
- Topteil z.b. auch ein 2m hohes Bassstack legen, vertikal nach oben schießen und das Mikro mit einem Stativ darüber in
möglichst großem Abstand positionieren.-----> Somit hat man die erste (im Freifeld einzige) Reflektion erst nach 4 Metern und kann ohne große Abstriche zu
machen gaten.Gruß Sebastian
-
-
-
Ich würde hier erstmal fragen, wass der Threadersteller denn überhaupt schon an Subs kennt und mit gutem Setting gehört hat.
Ich hatte schon Leute vor einem Limmersbass Stack von brachialem Tiefgang sprachen, wobei das gemessen "gerademal" 50 Hz Flat sind.
Bitte beachten, dass das Ausschwingverhalten enorm zum Hörempfinden beisteuert. Schwingt ein Bass langsamer aus, so vermittelt er viel mehr Tiefgang als ein knackige Horn, obwohl das in der realität vllt ganz anders aussieht.
Mein Tipp:
Miete dir für ein Paar Veranstaltungen unterschiedliche Kisten und hörs dir an.
Dir hier im Forum Bässe empfehlen zu lassen, macht eher weniger Sinn. -
hätte auch Interesse,
Frankfurt wäre mir lieber, fahre aber auch notfalls ein noch ein paar 100 km mehr

Gruß
Sebastian
-
und wieder hoch, bin offen für realistische Angebote
-
es gäbe sogar was neues von meiner Seite
(nein nicht noch mehr Limmer 115) -
habs auch erst gerade im moment gesehen, dass es überhaupt wieder geplant war.
-
B&C 15 nw 100 in BR nach dem Thomas Plan
-