Hallo,
muss das unbeding in- ear sein?
Einen guten 'on-ear'
is fur mich immer noch die beste wahl...
Sprich Sennheiser HD25,.... unzw.
Maarten
Hallo,
muss das unbeding in- ear sein?
Einen guten 'on-ear'
is fur mich immer noch die beste wahl...
Sprich Sennheiser HD25,.... unzw.
Maarten
Hallo,
Die Mackie DL32R ist sehr gut in das thema:
Alle outputs ( XLR out, phones, monitor) haben ein fix latency: 1.5ms.
Auch wenn man etwas doppel routed is alles in phase und coherent. Da ist nicht bei alle digitalpulten so :?
Kein untersheid ob die EQ's (parametrisch oder 31 band) ein oder aus sind, alles fix 1.5ms.
Maarten
Hello,
fur reparatur unseren Midas Verona suche wir ein mono input board (V0001, mono upper board) und einen mono faderboard (V0003).
Auch andere unterteilen sind wilkommen.
alle info nach: maarten@selv.be
Hi tobias,
Wir suchen auch noch nach solch ein controller
Am besten noch im suzammenhang mit endstufen (active boxen).
Leider noch nicht gefunden... :roll:
Maarten
Hallo,
Neu, coax mid-high, aber mit extra woofer:
Presonus active integration series
315ai: 15" low, 8" coax mid high
312ai: 12" low, 8" coax mid high
328ai: 8" low, 8" coax mid high
Active powered
Dsp mit 31 band eq, parametric eq, delay
Mic input with phantom
Wifi remote build in for dsp settings, ipad app
Dante input as an option
...
Maarten
Hi wora,
Ich denke man kann sagen das die 'ucd' amps vom hypex, (erfinder und auch genialen typ bruno putzeys), echt streiten konnen mit die besten 'analog' amps.
Die neue ncore series setsen eben neue masstaben....
Wir haben die modules im gebrauch, und uberzeugen im alle fallen, mit extrem punchvolle bassen, und seidesachte hohen... Klanglich neutral und ... Nich teuer!
Maarten
Ja, als chor submixer sehen wir das auch sehr brauchbar.
Nachste woche machen wir das mit 16 x wireless handmicro.
Submixer einfach direct bei die emfanger, dan mit 4 X xlr zum foh.
Schon das man dan noch beim foh die submix einstellen kan, eben noch was hall geben kann, und eventuel noch etwas einbremsen mit die comp's
Spart also etwas am foh channels und analog multicore...
Hi lextrax,
Die daten wirden doch angegeben im kleinen fenster oben, wenn man die funtion (freq, release,....) auswahlt? .... Euh karel hat das auch schon geschrieben :roll:
Ein auswahl uber 31 band/4 band parametric wahr sicher schoner, ich hoffe das kommt dan mit den update... :wink:
Delay auf die ausgangen vermissen wir noch...
Ersten test hier bei uns im studio mit reference monitor: ausgewogen, stabiler klang, effecten auf ersten blick brauchbahr, channel eq greift sehr gut, im compressor vermisse ich noch ein auto attack/ release.
Wifi geht ohne problemen, einfach router ansliesen (dhcp), ipad verbinden mit neues netzwerk, und" off we go"!
Ein test uber uns existierendes hausnetzwerk geht auch ohne problemen, auch wenn noch zwei anderen pc's youtube films abspielen langs das selbe drahtlosen netzwerk
cool
Also nun mal live antesten wie das alles live passiert....
Maarten
Hi,
Wie Karel gescriben hat, haben wir auch noch ein GL4000 im einsatz...
@wora:Das ding kan dan aber alt sein, soundweise mach ich das immer noch besser als (billig) digital wie LS9, ist aber ein gesmachs sache ![]()
2 problemen sind uns bekant:
* korrodierte insert buchsen (inputs, aux, subgroups,...)
Signal blend aus, sound nicht ok,...
einfach mal ein gerat insertieren, und sehen ob die fehler noch da ist.
* Flachbandkabel problemen
Wie so manche analog consolen hat auch diesen da problemen
Bei uns im subgroup und L/R bus.
Auch hier level unterschiede, ausblenden signalen...
Wir haben seit einige zeit DEOXIT D5 contact spray im ansatz, ist mit vorrang das beste product das wir benutz haben!
Das ding lauft zeit denn immer mackenfrei, und ist wieder tiptop zuverlassig.
Das problem mit die insert hatten wir auch beim GL2, Soundcraft Delta Monitor, soundcraft Delta,...
Flachband kabel problemen hatten wir auch mit Mackie 8bus, Midas Verona (erster serie, danach ist das flachband kabel geanderd im andreren stecker...), Soundcraft Series Two, und zum letzten auch mal mit unsen geliebten APB prorack.
Hier ist das problem auch ein problem der ersten serie. Alle neuen haben nun eienen anderen (besseren) flachband.
Noch ein tip an leuten die mischpulten designen, gebrauch bitte nur golden contacten, sonnst gibts immer erger mit korrosie...
Hi Bernd,
Danke fur die input!
Deine erfindungen haben wir auch gemacht, es ist villeicht nicht einfach eine neue/bessere losung zu finden...
Wenn man die wirkungsgrad und horn in betracht nemen, ist das medium lang nicht das swachtste punkt im sytem.
Das concept wurden wir in jeden fall mit neuen amps und DSP machen.
Man hat in das original concept vom Axys shon einige sache liegen lassen...
Wir wurden auch einen neuen horn vor das hochton einbauen (nun JBL 2370) und warscheinlich auch einen neuen driver (nun TAD 2001).
Uber die bassen sind wir noch nicht sicher.
Wir tendieren nach Closed box, da das crossover zur medium nun auf 300hz liegt, und wir die sound lieben.
Um das system closed box zu machen, sind die beyma 18GT200 etwas zu wenig potent (x-max) oder?
Ist da ein alternativ, ja wir kennen die 18sound 9600 ;-), ein bisschen preiswerter, eventuel nicht neodymium?
Das idee vom deinen specialshaltung ist uns serh gefallen :wink: und ist im vielen fallen recht brauchbar.
Wir glauben immer noch in diesen system, und willen das ganze nach stand 2012 bringen.
Das gewicht ist ein problem, das wir heute nicht gern mehr mitsleppen.
Wenn das ganze mal neu getuned ist, performt das in unseren augen manche neue compacte line arrays nach hause...
Maarten
Hi,
Wir suchen einen ersatz fur die RCF L10-581K.
Das system is verbaut im DURAN AUDIO Axys source T86.
Wir wollen das system etwas leichter machen, und mehr power geben.
datasheet: http://www.prodance.cz/protokoly/l10-581k.pdf
Die RCF sitzt in horn, mit phaseplug, also nicht alle 10" wurden reinpassen (mechanisch) und electrisch.
Hat da shon jemand erfarungen gemacht?
Maarten
Hi,
hier ein 'neues' concept vom Eminence.
http://www.eminence.com/d-fend/
Alledings eine erfindung SLS loudspeakers, sieht im ersten augenblick gut aus ![]()
Maarten
Hi,
http://www.martin-audio.com/archivedproduc…emdatasheet.pdf
stated in the pdf:
... All horns except F2M use power match networks.
enabling identical amps can be used throughout.
1 watt into network input will therefore not produce 1w at driver...
A clever solution, i believe :wink:
Hi,
leider nur zwei micro eingangen, aber alles intern einzustellen:
allen-heath GR05, sehr guten sound.
http://www.allen-heath.com/gr/gr05
maarten
So,
Dieses wochenende noch ein show damit gemacht, und klanglich allles top.
Die effecten ja brauchbar, aber hatte bessere ergebnisse erzielt mit die VI serie's.
Noch einige dingen sind augefallen:
Matrix ist nur mit "MONO sum" vom L/R zu machen:
eine einfache stereo aufname (via martix 1 und 2) ist so einfach nicht zu machen :roll:
Immer mono...
Mann kan es via ein Bus (da wirkt die pan reglung zu matrix ok) machen, ist in unseren augen einen zu grossen unweg.
Fur uns eine console mit einfachen bedienung, aber zu viel compromissen in patch und bus structuren.
Maarten
hallo,
hatte heute ein nagelneues SI compact 24 demopult im einsatz.
Erste eindrucken:
serh ubersichkich, kein manual notwendig, sound in 2 minuten (startup dauert etwas...)
Sehr guten sound, eine ganz andere welt als LS9 (in meinen augen bzw ohren :wink: )
Einige sachen sind mir aufgefallen:
* Delay auf L/R bus hat nur auswirkung auf Linken kanal :cry: muss aber ein bug sein..
* Nur 4 stereo returns. Ein problem wenn man zb. ein cd player UND 4 effecten zuzammen braucht.
Die effecten und stereo returns (jack) konnen nur auf die 4 stereo channels gerout werden... :roll:
* Kein freien faderbank
Man kan keinen inputs/bussen/returns auf einen layer zusammen zetzen
* fast kein platz fur labeltape. Mit verschiedenen layers nicht so einfach.
Wenn labeltape oben die faders, dan kann mann die GEQ frequenzen nicht mehr ablesen.
Mit 2 getrenten ebenen in die GEQ layout muss man dan zu viel nachdenken.
Auch keine frequenz angabe im LCD display...
* AUX/BAS/Effects nur in 'sends on fader' erreichbar.
Kein 'drehencoder' mode, im meinen augen ein wichtigen feauture bei FOH effects mixing...
Gesamteindruck ist gut, morgen noch ein einsatz mit live band, headsets und video. mahl sehen wie das lauft ...
Hi,
Ich denke die application ist da!
itunes.apple.com/us/app/ilive-mixpad/id417204120?mt=8
![]()
Maarten
Zitat von "marcoboy"Schön wenn man anderen Leute die wilden Install und Deinstall Orgien ersparen könnte.
![]()
Hi,
Das ganze ist ein patent vom Powersoft.
Fur die loudprecher haben die (glaube ich...) eine zusammenarbeit mit 18-Sound.
Auch die Martin 21" wirkt mit das system.
Etwas mehr info gibt's hier: http://www.powersoft.it/news_list.php?obj=480&id_menu=351
Alle ( :wink: ) info gibst hier: http://www.wipo.int/pctdb/en/wo.jsp?WO=2008018099&IA=IT2006000615&DISPLAY=DESC
Maarten
Hi,
Villeicht die hier shon viel besprochen CB18 bauen?
Kleine gehuase (60x60x60)
Closed box design geht recht tief, direct abstralend ist ein plus fur guten attack.
Ich denke in die Stoll subs ist ein BMS 18N860 verbaut.
Wenn's budget reicht ( :? ) : CODA audio SC8 http://www.codaaudio.com/products/subwo…8/sc8-overview/
maarten